[165] "Q2"/"Q2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[165] "Q2"/"Q2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    mooment mal...

    papa-q's dilemma war doch, dass das kontinuum junior-q die allmacht nehmen wollte, weil er einfach ungezogen war und sich nicht wie ein wahrer q benehmen wollte. also brachte papa-q, junior-q zu tante kathy (wie schön).

    nachdem also tante kathy und die crew alle anstrengungen unternommen und ereignisse auf sich genommen hatte (borg, etc...) und auch papa-q sich richtig mühe gab, entschied das kontinuum, dass man junior-q die allmachts-kräfte doch nicht zurück geben werde. junior-q wird also aus dem kontinuum ausgeschlossen.

    jetzt ist papa-q aber gar nicht einverstanden und erhebt mal schnell einspruch gegen den entscheid des obersten gerichts, und siehe da.. junior-q ist wieder mit von der partie und alle sind froh.

    warum zum teufel hat papa-q nicht von anfang an einfach die drohung des kontinuum ignoriert..????!! das kontinuum hatte doch überhaupt nix in der hand. schliesslich ist ja der 'worst case' eingetroffen, und junior-q darf kein q mehr sein. schlussendlich hat das papa-q eine verstopfte plasmaleitung interessiert . ein opfer musste er auch nicht bringen, schliesslich ist 'ewige bewachung' seines eigenen sohnes ja eine zumutbare pflicht.

    kurz gesagt: die folge war inhaltlich absolut überflüssig. zumindest was die ganz q-geschichte angeht. das heisst aber nicht, dass ich die folge nicht trotzdem unterhaltsam fand. ich mochte q noch nie besonders.

    MkL
    ° /)/)
    =(';')=
    ,,('')(''),,.. haddu möhre?

    :bunny:

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von MkL

      warum zum teufel hat papa-q nicht von anfang an einfach die drohung des kontinuum ignoriert..????!! das kontinuum hatte doch überhaupt nix in der hand. schliesslich ist ja der 'worst case' eingetroffen, und junior-q darf kein q mehr sein. schlussendlich hat das papa-q eine verstopfte plasmaleitung interessiert . ein opfer musste er auch nicht bringen, schliesslich ist 'ewige bewachung' seines eigenen sohnes ja eine zumutbare pflicht.
      Wie sollte das mit dem "ignorieren" aber funktionieren?

      Wenn man das Ganze einfach nicht beachtet hätte, dann wäre irgendwann eben auch die Richter aufgetaucht und hätten Q-Junior erst recht seine Fähigkeiten genommen.

      Kommentar


        #48
        Der Hammer!!!

        Eindeutig die beste Note für diese Folge von mir! Dies ist auch sehr überraschend für die Handlung, da Q die Voyager NICHT nach Hause schickt! Ich wusste es aber, um ehrlich zu sein...

        Das Hammerzitat kommt wieder mal von Janeway und ihrem coolen Kaffee!

        "Kaffee schwarz." - "Machen Sie ihn doch selber!"

        Ich konnte die Minute darauf kein Wort verstehen, so laut habe ich lachen müssen!

        Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

        Kommentar


          #49
          Das Hammerzitat kommt wieder mal von Janeway und ihrem coolen Kaffee!
          Als ob Janeway was damit zu tun gehabt hätte. Und als ob Kaffee cool wäre.
          Das Zitat kommt vom Replikator und wenn Picard "Earl Grey, heiß" gesagt hätte, is nun wirklich egal.
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            #50
            Wobei es bei Picard noch lustiger gewesen wäre..
            Oder Sisko, der hat von den Captains den besten "Staun"-Block drauf..

            Kommentar


              #51
              @ Supernic:

              Natürlich kommt der Joke vom Replikator, aber es ist wieder mal der Kaffee und Janeway. Daher ist es einfach klasse!

              Ich finde an Picard's Earl Grey-Tee keinen richtigen Pepp. Es ist zu wenig vorgekommen. Janeway's Kaffee kommt fast immer vor und es hat sich eingebürgert in VOY. Umso mehr eben der Hammer, wenn sie ihn wieder mal nicht bekommt! Und das mit dem Replikator war doch ein genialer Einfall!

              Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

              Kommentar


                #52
                die folge war sehr unterhaltsam !eine gute szene wo Q2 im maschinenraum eine "disco" aufmacht
                6*

                Kommentar


                  #53
                  Nur zu schade, dass Zefram Cochrane nicht an dieser Party war. Dann hätte es noch tüchtig Tequila dazu gegeben!

                  Natürlich, diese Szene war auch eine sehr gelungene Lachnummer! Aber bei so vielen äusserst gelungenen Szenen muss ich Prioritäten setzen!

                  Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox

                    Ich finde an Picard's Earl Grey-Tee keinen richtigen Pepp. Es ist zu wenig vorgekommen. Janeway's Kaffee kommt fast immer vor und es hat sich eingebürgert in VOY.
                    Jean-Luc ist auch ohne Kaffee bzw. Earl-Grey Jokes interessant und um den Charakter Kathryn Janeway halbwegs zu retten brauch man eben diese sporadischen Kaffee-Jokes !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                      Jean-Luc ist auch ohne Kaffee bzw. Earl-Grey Jokes interessant und um den Charakter Kathryn Janeway halbwegs zu retten brauch man eben diese sporadischen Kaffee-Jokes !
                      ppffhhahaha.. da lachichdoch!

                      und earl-grey war noch nie lustig!

                      MkL
                      ° /)/)
                      =(';')=
                      ,,('')(''),,.. haddu möhre?

                      :bunny:

                      Kommentar


                        #56
                        ppffhhahaha.. da lachichdoch!

                        und earl-grey war noch nie lustig!
                        Und was ist an Kaffee lustig?
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von Supernic


                          Und was ist an Kaffee lustig?
                          noch nicht rausgefunden?
                          ° /)/)
                          =(';')=
                          ,,('')(''),,.. haddu möhre?

                          :bunny:

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von Supernic
                            Und was ist an Kaffee lustig?
                            Trink mal drei, vier Kannen...
                            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                              Jean-Luc ist auch ohne Kaffee bzw. Earl-Grey Jokes interessant und um den Charakter Kathryn Janeway halbwegs zu retten brauch man eben diese sporadischen Kaffee-Jokes !
                              Du bist wohl wieder mal voll und ganz ANTI-Janeway, heute, gell? Nur so als Kommentar. Ich finde Janeway durchschnittlich, aber sie ist ein guter Captain, das auf jeden Fall.

                              Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                              Kommentar


                                #60
                                @MkL
                                Sprich nicht in Rätseln, raus damit. Wenn du dich auf die Kaffee-Sprüche von Janeway beziehst - das macht Kaffee an sich nicht lustig.

                                aber sie ist ein guter Captain, das auf jeden Fall
                                Nenn mal ihre Qualitäten.
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X