Der beste Star Wars Film - Part II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film - Part II

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Dunkelwolf
    Hast ist nix für Jedi...
    Klar! Wie sonst wäre Yoda nur so alt geworden! Die Jedi haben da ein paar gute Sprichwörter!

    Eile mit Weile oder
    Was du heute kannst besorgen dass verschiebe lieber auf morgen

    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #47
      wenn man jetzt mal von der Animationstechnik ausgeht...

      es wird ja oft gemängelt das die Animationen billig, oder zu effektvoll sind...

      ich wüsste gerne WO das so war...

      bitte nennt mir SZENEN, und die effekte...


      wenn ich mir zB die Geonisianer anschaue, die sehen SUPERGUT aus...

      Ok der Fette Koch, sieht etwas komsich aus, aber das ist nur so weil das Ungewohnt ist.
      sein Kopf sieht aus wie ein Unah-kopf aus StarGate...
      er ist eben ein etwas FETTERER unah mit 2 Armen mehr

      Laserfeuer und Lichtschwerter waren auch in der alten Triologie bunt...(in teil6 waren sie sogar überaus grell, fast zu hellleuchtend)

      die Explosionen waren IMMER sehr gut, und überzeugend...

      und die KLONER! - SAUGEIL Designte udn Animierte ALiens...

      die Verfolgungsjagt in Corusant.
      war Genial animiert, durch die Vielen Werbereklamen wars etwas bunt, aber das ist in Las Vegas auch so, und das ist da auch NATÜRLICH, und RICHTIG

      Bitte - ich finde NICHT VIEL - sicher es gab einige kleine Szenen wo etwas komsich oder zu VOLL wirkten - aber hier wird echt oft Argumentiert das das komplett ZUVIEL war...schliesslich ist das ein SF Film, da kann auch SF zu sehen sein...
      100% echt wirken kann nichts in einem SF Film...

      doch mir schien das nur in 2 szenen...
      1.) der Kampf von Yoda und Dooku. Yodas SChwert leuchtete zu stark, und durch die schnellen Bewegungen kam etwas zuviel hektik rein.
      der Kamf war genial in Szene gesetzt, aber leider etwas zu schnell, (scheinbar ungünstige Kameraperspektive)

      a.) die Szene wo Yoda neben Obiwan und Winde durch den Gang laufen.
      der Riesige Säulenhangar sah wie gemalt aus...
      aber das war ja kein wirklicher SF effekt...

      2.) obwohl das mit den Leuchtreklamen auch bei uns völlig normal ist, schien es doch etwas zu aufdringlich, doch es passte zu einer solchen Stadt wie Corusant, auch wenn es viel war. In Vegas ists auch Knallbunt nachts...

      wenn man die anderen Schauplätze zum Vergleich heranzieht
      Tottoine - Wirkte SEHR realistisch, man fühlte sich in die alte Triologie versetzt, und die Vielen genutzten effelte vielen nicht so auf...war auch grösstenteils real gefilmte umgebung...

      Geonisis - ebenso wie auf Tattoine eine Stimmige und keineswegs gekünstelte Umgebung, die Genosianer waren mitunter sehr detailtreue animierte Figuren, (oder waren es teilweise Masken?) und sahen eigentlich nicht mehr gekünstelt aus, als das sie eben Aliens sind

      Die Klonerheimatwelt (wasserplanet mit dem Regen) - realistisch, und auch nicht übertrieben gekünstelt. ich habe nichts daran auszusetzen gehabt die düstere umgebung half zusätzlich das eingige künstlichkeiten weniger ins Auge stachen. der Sturm der da tobte verursahte eben die hohen Wellen an denen andere sagen wprden sie sehen unecht aus (schonmal ne springflut gesehen?)

      Naboo wirkte bis auf seltsam ausseehende Säulen-Hallen und Bäume real. (echte gefilmte Umgebung?) besonders die Szenen mit Padme und Anakin beim Sommerhaus...nur in der HAuptsdat hatte man bei grossen Bildern den Eindruck der künsltichkeit. oder wurde man nur von dem Protz erschlagen?

      Corusant - das ist der Planet wo es eben am Künstlichsten Wirkte, und die meisten Szenen dort drin sind zu knallig, und zu überladen mit effekten und schleimigen Aliens
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #48
        Dunkelwolf> Endlich mal jemand, der die Arbeit der Tricktechniker zu würdigen weiß. Im vergleich zu Ep. I haben die Tricktechniker ja wirklich noch einmal ordentlich an der Realismusschraube gedreht, so daß die Computerlandschaften inzwischen sehr echt aussehen.

        Ich erinnere mich noch mit grausen an das Schlachtfeld bei Ep. I. Das sah sehr künstlich aus. Da merkte man, daß das aus dem Computer kam.

        Aber in Ep. II merkt man so etwas micht mehr.
        "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

        -Tribun

        Kommentar


          #49
          @Tribun: Dazu sage ich nur eines: Computertechnik ist nicht alles!

          Die Schauspieler bei Ep.: 2 können einem schon fast leid tun! (wenn sie nicht soviel Kohle verdienen würden!) Die stehen immer nur vor blauen Räumlichkeiten und schwingen ein Plastikschwert gegen unsichtbare Gegner!*gähn*
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Peter R.


            Die Schauspieler bei Ep.: 2 können einem schon fast leid tun! (wenn sie nicht soviel Kohle verdienen würden!) Die stehen immer nur vor blauen Räumlichkeiten und schwingen ein Plastikschwert gegen unsichtbare Gegner!*gähn*
            ich will ja ncihts sagen

            aber Diese Art der Schauspielerei ist die schwierigste von allen, und in Episode 2 waren alle Schauspieler sehr überzeugend...

            ausserdem sit das bei ep2 keine Aussnahme, hast du mal den Drehvideo zu Nemesis gesehen???

            EIN Gerät an welches Picard gefessel ist, er Rest Bluescreen, bzw Greenscreen...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #51
              Wenn ich so drüber nachdenke haben mich drei Szenen/Motive nicht so recht überzeugt.

              - Yoda in GROSSaufnahme. Da zuckte und zappelte so einiges nicht besonders authentisch. Aber wenn er nicht leinwandfüllend auftrat, wirkte der Knirps nicht künstlicher als die hervorragende Puppe aus SW V / VI!

              - Dax, der Bartender aus dem Imbiss. Eigentlich keine recht lebensnahe Figur, mehr hat man auch nicht aus ihm gemacht...

              - Diese Kampfzecken von der Almweide auf Naboo

              Ansonsten kann ich mit sämtlichen Effkten ausgezeichnet leben und den Film trotzdem er effektlastig ist geniessen.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                @Dunkelwolf: Ich habe ja auch nicht behauptet dass diese Art von Schauspielerei leichter wäre! Darum ging es nicht!! Und ich weiß dass 90 Prozent der heutigen Sience Fiction Filme so gedreht werden!
                Zuletzt geändert von Peter R.; 05.06.2002, 20:26.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #53
                  In der Tat, die moderne Technik macht vieles erst möglich, und das wird reichlich genutzt. Zum Glück, ansonsten würden sonst immer noch viele SF-Filme unrealistisch wirken.....
                  "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                  -Tribun

                  Kommentar


                    #54
                    @Tribun
                    Ich will ja garnicht abstreiten, das man in der original Trilogie oft sehen konnte, das es ein Effekt war bzw wie der Effekt gamacht wurde, aber im großen und ganzen finde ich, das eher wenig in IV - VI unrealistisch wirkte.
                    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                    Alan Dean Foster: Flinx

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Wodan
                      @Tribun
                      Ich will ja garnicht abstreiten, das man in der original Trilogie oft sehen konnte, das es ein Effekt war bzw wie der Effekt gamacht wurde, aber im großen und ganzen finde ich, das eher wenig in IV - VI unrealistisch wirkte.
                      Naja. Auf Anhieb fallen mir eine Handvoll Szenen ein, die mindestens so künstlich aussahen wie die schlimmsten Computeranimierten in E2:

                      Das Schachspiel im Millenium Falcon (E4)
                      Das Eismonster von Hoth (E5)
                      Das Reittier von Hoth (E5)
                      Die Sumpfviecher auf Dagobah (E5)
                      Jabbahs Schoßtierchen das vom Gatter erschlagen wurde (E6)
                      Jabbah im Todeskampf (E6)
                      Jabbahs kleiner Freund den R2D2 dann mit Schock verjagt (E6)
                      Anakins Sterbeszene (E6) wobei das kein Effekt sondern MakeUp ist
                      Dieser Asteroidenwurm (E4?5?)

                      Kurz nahezu alles, wo in der alten Trilogie Stop-Motion ioder Latex im Großmaßstab eingesetzt wurde wirkte auch so.

                      Nichts gegen die Macher, mit den Mitteln ihrer Zeit haben sie bewunderungswürdiges geschaffen und wenn ich mich heute hinsetze und vorhabe die Fehler zu ignorieren geniesse ich wohl mindestens 4 wenn nicht alle 5 Filme, aber wenn man mit der Lupe sucht kommt die alte Trillo eben entschieden schlechter weg. Aber nicht absichtlich oder weil man sparen wollte, sondern nur weil heutige Effekte sich eher in den Film eingliedern, während zB das Tauntaun deutlich als Trick zu erkennen war. Wenn ich da an die Dewbacks aus der SE denke, die wirkten wesentlich "natürlicher" und exitierten doch noch weniger real als die Knetmännchen von Anfang der 80er
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #56
                        @ Sternengucker
                        Natürlich konnte mann ganz genau sehen, dass sie nicht real wollen, aber dass hab ich garnicht behaupten wollen. Bleiben wir mal beim Rancor, bei ihm sieht man genau den schwartzen Rand (zB), aber er wirkte deswegen auf mich nie weniger echt als zB Han oder Luke. Es ist schwer zu breschreiben was ich meine, aber Jajar um ein anderes Beispiel aufzugreifen, er war um längen besser animiert und sah von diesem Standpunkt aus lebensechter aus als der Rancor, aber so real wie der Rancor, wirkte er in meinen Augen nie. Es kommt nicht nur auf den SpecialEffect oder die Animation an, sondern auf das ganze drumm und drann.
                        Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                        Alan Dean Foster: Flinx

                        Kommentar


                          #57
                          Und denkt mal an die ziemlich üblen Schnitte aus EP 4 , zum Beispiel beim Einfahren des Lichtschwertes oder noch besser als der Sandleut vor Luke steht und seine Lanze hochstreckt, das ist so miiies..

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Wodan
                            Es kommt nicht nur auf den SpecialEffect oder die Animation an, sondern auf das ganze drumm und drann.
                            Einerseits stört an der neueren Trilogie daß da die Effekte angeblich zu künstlich wären, bei der alten interessiert aber nicht wie die Effekte sind, sondern nur ob die Atmosphäre stimmt?

                            Das klingt für mich nach zweierlei Maß
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              LOL

                              Hey....wen Jemand Episode 1 oder 2 vor der alten Trilogie wählt versteht Star Wars nicht!!!

                              Das sind Klassiker...und sind das beste an Scince Fiction was es gibt!!! Episode 1 und 2 kommen nicht einmal annähernd an die anderen Filme dran!!!

                              Nur durch die alten Filme sind sie in den Kinos so eingeschlagen und weil sie mit der Geschichte zu tun haben!! Ist halt ein Teil davon!!

                              Trotzdem die alten bleiben unerreicht!!!

                              1.) The Empire Strikes Back
                              2.) Return of the Jedi
                              3.) A New Hope
                              4.) Attack of the Clones
                              5.) The Phantom Menance

                              so bis dnn cu

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Sternengucker

                                Einerseits stört an der neueren Trilogie daß da die Effekte angeblich zu künstlich wären, bei der alten interessiert aber nicht wie die Effekte sind, sondern nur ob die Atmosphäre stimmt?

                                Das klingt für mich nach zweierlei Maß
                                Ich habe ja auch nie die qualität der Effekte mit einander verglichen, da würden auch SW VI-VI nicht mithalten können.
                                So ist das auch nicht gemeint, aber die Atmosphäre ist bei der original Trilogie besser mit den Effekten besser "verschmolzen" als bei der neuen. Bei der "alten" Effekten bekommt man halt auch die "Liebe" mit, die hinter der Arbeit steckt.
                                Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                                Alan Dean Foster: Flinx

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X