Der beste Star Wars Film - Part II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film - Part II

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

E II ändert nichts an meiner Ansicht !
    E VI bleibt der mit Abstand beste SW-Film !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich halte E6 ebenfalls für den besten SW Film allein schon wegen der Schlussscene mit Luke Vader und dem Imperator.
      "Los Töte ihn damit ist dein langer Weg zur dunklen Seite endlich beendet!"
      Einfach nur genial!

Kommentar

Ich find alle StarWars Episoden toll nur scheinen die neuen also Episode 1 und 2 bis jetzt ja ein Flop zu sein, jedenfalls keine Kassenknüller schade eigentlich.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Eigentlich ist es ja sehr seltsam, daß diese größte Fehlentscheidung in über 30 Jahren (denn mit dem Intrigieren hat Palpy ja schon lange vor TPM angefangen ) ausgerechnet sein letzte werden sollte

Wo doch bis wenige Monate vor E6 alles so gut geklappt hat.

Er könnte einem schon fast leid tun.

Also ich finde das sowohl E2 als auch E6 so einiges für sich haben, am Liebsten würd ich mich gar nicht erst entscheiden müssen
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Scotty
            Ich find alle StarWars Episoden toll nur scheinen die neuen also Episode 1 und 2 bis jetzt ja ein Flop zu sein, jedenfalls keine Kassenknüller schade eigentlich.
            Nein, Scotty, da irrst du dich
            Episode 1 war der erfolgreichste SW Film aller Zeiten, und der dritterfolgreichste Film insgesamt aller Zeiten.
            Episode 2 steht jetzt schon unter den top 20 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und wird evtl die Filme der alten Trilogie ebenso übertreffen, wie EP1 es bereits tat.
            Von den Einspielergebnissen her gesehen kann sich george Lucas nun wahrlich nicht beklagen...

Kommentar

Original geschrieben von Zefram

Episode 1 war der erfolgreichste SW Film aller Zeiten, und der dritterfolgreichste Film insgesamt aller Zeiten.
              Nun, ich denke nicht dass es fair ist die alten und neuen Episoden an Hand der Einspielergebnisse zu vergleichen. Heute ist es verhältnismäßig einfacher hohe Ergebnisse zu erzielen, wie die extremen Kassenerfolge der letzten Zeit zeigen.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen

Nun, ich denke nicht dass es fair ist die alten und neuen Episoden an Hand der Einspielergebnisse zu vergleichen. Heute ist es verhältnismäßig einfacher hohe Ergebnisse zu erzielen, wie die extremen Kassenerfolge der letzten Zeit zeigen.
                Naja, Erfolg ist auch in Hollywood relativ, faire Listen berücksichtigen sowieso nur die Besucherzahl und rechnen damit das Einspielergebnis der Top-Liste um. Denn mal ehrlich, wenn heute die Kinokarte das zehnfache von vor 50 Jahren kostet ist es kein Problem einen dermaßen alten Film auszubooten.

Wie man ja auch am Streit Schuh des Manitou - Otto - Grün ist die Heise sehen kann. erfolgreichster Film ist eigentlich letzterer weil es damals irrsinnig viele Besucher gab - die allerdings auch nur so ca 1 Mark bezahlt haben und nicht 6€

Auch wenn man das nicht 1:1 auf Hollywood übertragen kann, da in den USA furchtbar viele Kinokarten versemmelt werden, auch heute noch wird es sich ähnlich verhalten.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Wie man ja auch am Streit Schuh des Manitou - Otto - Grün ist die Heise sehen kann. erfolgreichster Film ist eigentlich letzterer weil es damals irrsinnig viele Besucher gab - die allerdings auch nur so ca 1 Mark bezahlt haben und nicht 6€
                  Dabei gibt es aber auch noch ein anderes Problem, denn die anderen Film kamen im Kino als Deutschland noch geteilt war und konnten deswegen gar nicht soviele Leute erreichen! Wie Schuh des Manitu, deswegen hat man scih doch jetzt darauf geeinigt, das "Der Schuh des Manitu" der erfolgreichste Film seit der Wiedervereinigung ist!
                  Auch wenn nicht zum Thema gehört wollt ich das mal eben gesagt haben!

Kommentar

ich kann mich auch nicht so recht zwischen ep2 und ep6 entscheiden...
                    zum einen spielt in ep2 endlich mal ein wirklich gutaussehender mann bei star wars mit... und es gibt endlich mal romantik... und jango ist einfach genial...
                    aber andererseits geht nichts über die letzten szenen von ep6... erst der kampf, dann die enthüllung über leia, dann der innerliche kampf... einfach genial...
                    außerdem ist und bleibt vader einfach der coolste... danach folgt übrigens schon jango in der liste...
                    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                    - Konrad Adenauer
                    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Original geschrieben von Metathron

Dabei gibt es aber auch noch ein anderes Problem, denn die anderen Film kamen im Kino als Deutschland noch geteilt war und konnten deswegen gar nicht soviele Leute erreichen wie Schuh des Manitu,
                      Wenn 150 Leute 300 Kinokarten kaufen ist das mehr als wenn 300 Leute 299 Kinokarten kaufen, ist doch logisch

Ich bin immer noch der Meinung daß man festgestellt hätte, daß nach der Kennziffer: »Besucher, absolut« die Heide mit Abstand gewonnen hat. Das waren ein paar Millionen Karten die damals mehr verkauft wurden, als beim Manitou.

Bei den DVDs dürfte sich dieses Verhältnis umkehren

Kommentar

Bei den DVDs dürfte sich dieses Verhältnis umkehren
                        Aber auch nur weil viele den Film schon als gebrannte Kopie zuhause haben...

Kommentar

auf der letzten seite gings zwar nur noch um ep2 und 6 aber ich find ep5 am besten! ich liebe die snow trooper! und der rest natürlich auch! aber ep6 ist auch sehr, sehr cool!

Kommentar

Original geschrieben von Nexus_of_One
                            Aber auch nur weil viele den Film schon als gebrannte Kopie zuhause haben...
                            Grün ist die Heide gibts auf DVD und Der Schuh des Manitou verkauft sich schlecht

Irgendwie scheinst du mich misszuverstehen

@Peter_Pan...
                            Ja, die Hoth-Szenen haben etwas, aber der Rest des Films ich weiß nicht so recht... das Einfrieren von Han war doch voll ätzend SW6 hat immerhin den Palast UND die Raumschlacht und eigentlich gefallen mir die Ewok-Szenen fast so gut wie die Walker auf Hoth auch wenns NUR At-ST sind
                            Die Filme sind eigentlich ALLE gut, aber 2 und 6 haben BEI MIR nen geringen Vorsprung

Kommentar

Ich würde sagen alle SW-Filme sind im großen und ganzen recht gut (auch Episode 1): Der beste ist aber meiner Meinung nach eindeutig "Das Imperium schlägt zurück". Die herrlich düstere Stimmung, das offene Ende, die Vader-Offenbaren, Lukes Training etc. Danach kommt "Die Rückkehr der Jedi-Ritter", wo der Anfang in Jabbas Palast zwar nicht soooo gelungen ist, dafür aber das Ende mit Vaders Läuterung perfekt zu überzeugen vermag. Schließlich "Angriff der Klonkrieger", welcher zwar ne gute Story hat, dennoch aber dank der viel zu langatmigen Liebesgeschichte nicht mehr ganz so gut wie EP5 und EP6 ist. EP1 ist bei mir auf dem vierten Platz. Recht gute Effekte und vor allem Elemente wie das finale Laserschwertduell oder das Pod-Rennen retten den Film vor einer abosluten Pleite dank Jar Jar und Klein Anakin. Eine neue Hoffnung ist meiner Meinung nach der schwächste Teil. Sinnlose Action, ohne viel Hirn und so gut wie keine selbstständige Story. Tja jeder Anfang ist nun einmal schwer. Und so war es eben auch für so ne klasse Serie wie Star Wars.

Kommentar

1. Episode V - The Empire Strikes Back
                                2. Episode VI - The Return of The Jedi
                                3. Episode IV - A New Hope

weit abgeschlagen
                                Episode I - The Phantom Menace
                                Episode II - Attack of the Clones

Ich kann mir nicht erklären warum Episode I/II bei vielen so weit vorne stehen. Ich finde die beiden Teile einfach nur "Scheiße".
                                Sie sind absolut kindisch und das einzige was sie noch mit den anderen Episoden gemeinsam haben sind die Namen der Charakter.

Kommentar

Lädt...
                                X