Der beste Star Wars Film - Part II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film - Part II

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hätte ja für ROTJ gestimmt, aber diese kleinen dummen primitiven lebenden Teddybärchen mit ihrem scheiß Niedlichkeitsfaktor sind der Horror, die ziehn den ansonsten sehr guten Film verdammt drastisch runter, ich gehe jetzt sogar so weit und behaupte, das ROTJ der schwächste der originalen Trilogie ist...

Übrigens find ich diesen Satz, zu lesen hier, sehr interessant:
    "What happens when you detonate a spherical metal honeycomb over five hundred miles wide just above the atmosphere of a habitable world? Regardless of specifics, the world won't remain habitable for long."
    Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
    " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Der Satz ist eine gute Diskussionsgrundlage, aber es gab schon schlimmere Katastrophen. Immerhin sind die Eintauchgeschwindigkeiten der Trümmer und ihr Streuungsmuster nicht im geringsten mit zB Asteroiden oder Kometen vergleichbar. Außerdem wird vieles von der Masse durch die Explosion ausgerechnet des Reaktors sicherlich zu Plasma und kann dadurch nicht denselben Schaden anrichten wie Festkörper usw usf.
      Selbst wenn zB Asien durch die Explosion unbewohnbar werden dürfte, es gäbe sicher auch auf Endor ne Menge weiterer "Kontinente", die lebensfähig blieben... (btw Endor ist ein Wort das in JRR Tolkiens Welt für Mittelerde stehen kann, muss aus dem Sil stammen)
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Habe für "Die Rückkehr der Jedi Ritter " gestimmt.

War am besten durchgestylt von allen. Die Kulissen, die Action und das Ambiente. Besonders der dramatische Höhepunkt zwischen Luke, Vader und den Imperator.

Die Ewoks fand ich nicht weiter schlimm. Sie haben das märchenhafte an Star Wars nur verschönert und waren sogar witzig.

Die weitere Reihenfolge:

- Eine neue Hoffnung
        - Das Imperium schlägt zurück
        - Angriff der Klonkrieger
        - Die dunkle Bedrohung

Kommentar

1. Episode V: The Empire strikes back
          2. Episode VI: Return of the Jedi
          3. Episode IV: A New Hope
          4. Attack of the Clones
          5. The Phantom Menace
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Ganz klar für mich Episode V-Das Imperium schlägt zurück und dann natürlich die beiden anderen der ersten Stunde.

Mit den Fortsetzungen kann ich nicht so viel anfangen, da für mich sehr viel Star Wars-Feeling kaputt gegangen ist.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Meine Reihenfolge:

1. The empire strikes back
              2. Return of the Jedi
              3. A new hope
              4. Attack of the clones
              100000000000000. The phantom menace

TPM fällt eigentlich aus meinem ranking raus. Dieser Film hätte besser nicht gedreht werden sollen. Und AotC ist nur unwesentlich besser. Die ganze Vorgeschichte hätte eigentlich schon im ersten Film der Prequels abgehandelt werden müssen. Oder ein anderer hätte Regie führen müssen.
              Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

Kommentar

Was ist denn zur Hölle nochmal an The Phantom Menace so schlecht? Sagt es doch mal? Ich find den geil! Da fand ich Episode 2 tausend mal schlechter!
                P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

Also meine Reihenfolge:
                  1. Return of The Jedi
                  1. Empire Strikes Back
                  3. A New Hope
                  4. Atack of the Clones
                  5. The Phantom Menace

Hehe. meine Reihen Folge ist mehr oder weniger der Zeitlicher Verlauf rückwärtsgesehen
                  Also TPM ist zwar der schlechteste und kann mit den anderen nicht ganz mithalten, ist aber dennoch ein super Film, der mich sehr begeistert
                  "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                  "Do or do not, there is no try" Yoda
                  "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

Zitat von Dryonapse
                    Was ist denn zur Hölle nochmal an The Phantom Menace so schlecht? Sagt es doch mal? Ich find den geil! Da fand ich Episode 2 tausend mal schlechter!
                    Weil ich Kinderfilme nicht mag! So einfach. Der Film kommt ziemlich peinlich daher, einfach gestrickt für ein Publikum in Anakins Film-Alter. Einfach unglaubwürdig, was der alles kann.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich hjabe für Tghe Empire Strikes back entschieden weil ich die Bodenschlacht auf dem Eismond einfach nur geil aussieht

Kommentar

Zitat von MFB
                        Weil ich Kinderfilme nicht mag! So einfach. Der Film kommt ziemlich peinlich daher, einfach gestrickt für ein Publikum in Anakins Film-Alter. Einfach unglaubwürdig, was der alles kann.
                        Den Anakin hass ich genau so wie du! Das das unglaubwürdig war gebe ich zu, nervt mich ja auch! Aber trotzdem ist der Film wegen ihm ja nicht schlecht, denn dafür entschädigen doch Darth Maul, die Kämpfe, Qui-Gonn, die Schauplätze und Padme! Nun ja, jeder hat seine Meinung!
                        Aber ein Kinderfilm ist das in meinen Augen ganz und gar nicht!
                        P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                        http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                        Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

Ist schwierig. Episode IV bis VI sind Kultfilme, die ich schon sooft gesehen hab, dass ich sofort eine Rolle übernehmen könnte

Wobei mir der V am besten gefallen hat.

E I und II sind anders, aber alles andere als schlecht und gefallen mir ebenfalls sehr gut.

also die Rangfolge

E V
                          E IV, VI
                          E I und II
                          Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                          Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                          Six, seven. Go to hell, go to heaven

Kommentar

Hey...wer hier jetzt es wagt Episode 5 nicht als besten Star Wars Film zu kühren der hat mit Star Wars nicht viel am Hut.*gg*

In den heutigen Star Wars Filmen fehlt mir irgendwie das Herz.....
                            habe das Gefühl George Lucas sieht nur noch Geldscheine um sich rumfliegen....Merchandisign hier..und da...*schade*

Nexus

Kommentar

Nun mal langsam.
                              Ich wage es, SW 5 nicht als den BESTEN anzusehen, und ich
                              habe mit SW sogar SEHR VIEL am Hut...

Mir gefällt SW 4 am besten, praktisch die MUTTER aller SW-Filme...
                              Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

Kommentar

"Dunkle Bedroung" wird immer mein Favorit bleiben.
                                So viel coole Action und natürlich Annakin, der ist so cool.
                                Er wird auf immer mein Faworit bleiben, immer!

Kommentar

Lädt...
                                X