Vader fragt Luke: Wie hättet ihr euch entschieden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vader fragt Luke: Wie hättet ihr euch entschieden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nein, schon deswegen nicht, weil er mir zuvor die Hand abgeschlagen hat.
    Ich hätte ebenso wie Luke, versucht Vader vom Pfad der Dunkeln Seite abzubringen.
    Hab' mich in den KOTOR-Spielen immer schwer getan als Sith zu spielen.

    Ja ich weiß, Exar Kun war auch ein Sith-Lord.

    @dargor

    Ein Normalsterblicher hätte auf Grund seines Überlebenswillen "ja" gesagt, aber Luke war "Macht"-empfänglich, idealisiert und mit dem greisen Yoda, der Letzte der Jedi.
    Den Letzten beißen die Hunde!

    Kommentar


      #32
      Also seid ihr doch alle so gut und ehrlich. Es hat doch seine Reize oder? da stimmt ihr mir doch zu oder? Man kann natürlich sagen:" nee ich hätte auch sofort abgelehnt" aber ob das in der Situation so einfach gewesen wäre? Ich weiß, dass man nie in diese situation kommen wird aber man kann ja sich selbst mal fragen wie man sich entschieden hätte.
      Ich bin einfach zu Böse und zu gemein für diese Welt, daher geh ich ins Böse Paralleluniversum. GGGs Böses Paralleluniversum.
      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
      Scotty wir werden dich nie vergessen

      Kommentar


        #33
        Ich muss ganz ehrlichg sagen: ich hätts wie Leto gemacht. Das bietet einem die besten Möglichkeiten. Gemeinsam mit Vader hätte ich den Imperator vernichtet. Dann hätten Papi und ich erst mal gemeinsam geherrscht und wenn er mal nene kurzen Moment nicht aufpasst... dann wird Vader verraten und ich herrsche allein

        Ich weiß ich bin böse, aber in Kotor hats auch viel viel mehr Spass gemacht, die böse Seite zu spielen *g* Tja, dann werd ich wohl nie mals ein Held sein

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #34
          Zitat von Philip33
          Also seid ihr doch alle so gut und ehrlich. Es hat doch seine Reize oder? da stimmt ihr mir doch zu oder? Man kann natürlich sagen:" nee ich hätte auch sofort abgelehnt" aber ob das in der Situation so einfach gewesen wäre? Ich weiß, dass man nie in diese situation kommen wird aber man kann ja sich selbst mal fragen wie man sich entschieden hätte.
          Ich bin einfach zu Böse und zu gemein für diese Welt, daher geh ich ins Böse Paralleluniversum. GGGs Böses Paralleluniversum.
          Das hast du gut gesagt dieses Normaloversum ist einfach zu gut! Für uns.


          Ich muss ganz ehrlichg sagen: ich hätts wie Leto gemacht. Das bietet einem die besten Möglichkeiten. Gemeinsam mit Vader hätte ich den Imperator vernichtet. Dann hätten Papi und ich erst mal gemeinsam geherrscht und wenn er mal nene kurzen Moment nicht aufpasst... dann wird Vader verraten und ich herrsche allein
          Ich glaube damit wirst du wenig Erfolg haben, es haben schon Andere versucht Vader zu töten und sind gescheitert, auserdem wen werden die Imperialen Helfen einem Neuen Übel oder dem Alten das sie kenen?

          Kommentar


            #35
            Zitat von GGG
            Ich glaube damit wirst du wenig Erfolg haben, es haben schon Andere versucht Vader zu töten und sind gescheitert, auserdem wen werden die Imperialen Helfen einem Neuen Übel oder dem Alten das sie kenen?
            Wieso? Ich meine: Stell Dir vor, Du bist der Sohn von Vader. Ihr tut euch zusammen, um den Imperator zu stürzen und gemeinsam über die Galaxis zu herrschen. Du musst nur einmal unbeobachtet mit Vader allein im Raum sein, er unvorsichtig oder unvorbereitet und schwubs hast Du ihn gekillt. Immerhin bist Du jünger und stärker als er.... Und jetzt will ich den Imperialen sehen, der sich gegen Dich stellt.

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #36
              Zitat von Snobantiker
              Wieso? Ich meine: Stell Dir vor, Du bist der Sohn von Vader. Ihr tut euch zusammen, um den Imperator zu stürzen und gemeinsam über die Galaxis zu herrschen. Du musst nur einmal unbeobachtet mit Vader allein im Raum sein, er unvorsichtig oder unvorbereitet und schwubs hast Du ihn gekillt.
              Diese Bodenlosen Schächte im Todesstern sind da wirklich nützlich. ^_^
              Und sie haben nichtmal ein Sicherheitsgeländer
              Immerhin bist Du jünger und stärker als er.... Und jetzt will ich den Imperialen sehen, der sich gegen Dich stellt.
              Eben.
              Ich glaub auch gar nicht, dass die das groß kümmert, was mit Vader passiert. Den haben die bestimmt nicht lieb.
              Und dem Essen ist es egal wessen Sattel er trägt.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #37
                Wieso? Ich meine: Stell Dir vor, Du bist der Sohn von Vader. Ihr tut euch zusammen, um den Imperator zu stürzen und gemeinsam über die Galaxis zu herrschen. Du musst nur einmal unbeobachtet mit Vader allein im Raum sein, er unvorsichtig oder unvorbereitet und schwubs hast Du ihn gekillt. Immerhin bist Du jünger und stärker als er.... Und jetzt will ich den Imperialen sehen, der sich gegen Dich stellt.
                Darth Vader vertraut Niemanden, er wird sich Niemals die Blöse geben dir den Rücken zuzudrehen. Er hat dich ja nicht zu seiner Stelvertreterin gemacht weil er dich so lieb hat sondern damit du ihm hilfst Palpatine zu vernichten. Danach läst er dich wie einen Heissen Erdäpfel* fallen.Ich denke Vader wird danach eher Mittel und Wege finden dich zu vernichten, er hat darin mehr Erfarung.

                *Erdäpfel=Kartoffel

                Diese Bodenlosen Schächte im Todesstern sind da wirklich nützlich. ^_^
                Und sie haben nichtmal ein Sicherheitsgeländer
                Na ja einen Boden haben sie schon fragt sich nur wieviele Flugstunden es bis dorthin sind.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von GGG
                  Darth Vader vertraut Niemanden, er wird sich Niemals die Blöse geben dir den Rücken zuzudrehen. Er hat dich ja nicht zu seiner Stelvertreterin gemacht weil er dich so lieb hat sondern damit du ihm hilfst Palpatine zu vernichten. Danach läst er dich wie einen Heissen Erdäpfel* fallen.Ich denke Vader wird danach eher Mittel und Wege finden dich zu vernichten, er hat darin mehr Erfarung.
                  Mag ja sein, dass er da mehr Erfahrung hat, aber ich glaube trotzdem nicht, dass er seinen Sohn töten würde (bzw. Tochter wenn ich es wär *g*) wenn es nicht einen besonders zwingenden Grund dafür gibt. Vader wird nicht ewig leben und wenn er schon einen Nachfolger hat, dem er einigermaßen vertrauen kann und der vom gleichen Blut ist, dann wird er doch alles daran setzen, dass dieser in die Fußstapfen des Vaters tritt. Der Sohn / Tochter dagegen will nicht solange warten bis der alte Herr abtritt sondern bringt ihn so schnell wie möglich um die Ecke, denn Macht teilt sich nicht gerne. Natürlich wird Vader dem Sprössling nicht komplett vertrauen, aber doch wohl genug, dass er wenigstens ab und an ihm den Rücken zu kehrt - und dann ist die Zeit gekommen, Vader zu töten...

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #39
                    Allso man hat ja gesehen was Vader für ein Famielienmensch ist er hat auf Tatoiene einfach seinn Onkel und seine Tante masakrieren lasen.

                    Immerhin bist Du jünger und stärker als er.... Und jetzt will ich den Imperialen sehen, der sich gegen Dich stellt.
                    Yoda ist auch Uralt und den kan auch keiner Frech kommen, dank der Macht wird Vader merken wen ihn Jemand nach dem Leben trachtet.

                    Kommentar


                      #40
                      Allso man hat ja gesehen was Vader für ein Famielienmensch ist er hat auf Tatoiene einfach seinn Onkel und seine Tante masakrieren lasen.
                      Das hat doch nisx mit Familienmensch zu tun. Vader will über die Galaxis herrschen. Aber er lebt nicht ewig. Irgendwann wird auch ehr sterben und ich bin mir sicher, dass er dann "seine" Galaxis irgendjemandem überlassen will. Und garantiert nicht irgendsoeinem schleimerischen Admiral. Ich glaube nicht er so der Typ "Nach mir die Sinnflut" ist. Dann hätte er seinem Sohn das Angebot nicht gemacht.

                      Yoda ist auch Uralt und den kan auch keiner Frech kommen, dank der Macht wird Vader merken wen ihn Jemand nach dem Leben trachtet.
                      Wenn Vader aus Luke einen echten Sith gemacht hätte, also seinen richtigen Schüler, dann hätte er sicher aufgepasst und ERWARTET, dass Luke versucht ihn zu töten. Das bedeutet ja nicht unbedingt was schlechtes - solange Vader gewinnt. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag und ich denke Vader unterschätzt seinen Sohn schon ein bisschen. Ausserdem: In den Spielen und sicher auch in den Comics ist es schon des öfteren vorgekommen, dass der Schüler den Meister besiegt und getötet hat und dann dessen Platz eingenommen hat. Warum also auch nicht bei Luke und Vader?

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von GGG
                        Allso man hat ja gesehen was Vader für ein Famielienmensch ist er hat auf Tatoiene einfach seinn Onkel und seine Tante masakrieren lasen.
                        Naja... die kennt er ja kaum. Hat er einmal gesehen und auch nicht besonders viele Worte mit denen gewechselt oder viel Liebe für die übrig gehabt.
                        Sein einziges Treffen mit den Lars' ist ja auch nicht gerade von schönen erinnerungen gezeichnet.

                        Außerdem sind das nicht Tante und Onkel von Vaderli sondern Stiefbruder und dessen Frau-

                        Yoda ist auch Uralt und den kan auch keiner Frech kommen, dank der Macht wird Vader merken wen ihn Jemand nach dem Leben trachtet.
                        Es sei denn er ist abgelenkt. So wie's beim Imperator der Fall war
                        ^_^
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #42
                          @Moogi: Irgendwie scheinen wir den selben Gedankengang zu haben *g*

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #43
                            Hi also ich hätte JA gesagt, denn nur so hätte Luke herrausfinden können wie stark er wirklich ist und wie oder wer sein Vater war,denke ich.Außerdem ist die dunkle Seite der Macht sehr reitzvoll *diabolisch lach*

                            Mfg Sith Lord

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von GGG
                              Allso man hat ja gesehen was Vader für ein Famielienmensch ist er hat auf Tatoiene einfach seinn Onkel und seine Tante masakrieren lasen.
                              Denkst du ernsthaft, dass der Mord befohlen war?

                              Glaub ich eher nicht. Vader wird gesagt haben "Sucht... wenn Widerstand auftritt darf er eliminiert werden"...

                              die Stormies sind ja nichtmal gezielt zur Farm gegangen sondern wurden von den vorher schon ausgelöschten Jawas dahin geschickt... das hat Vader doch gar nicht ahnen können
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                hm...ich bin ehrlich...deshalb...ich hätte Ja gesagt...... zusammen mit Vader versucht den Imperator zu vernichten!
                                ...und dann das Imperium von innen heraus in die richtige Bahn zu lenken....
                                zurück zur Republik.....
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X