Vader fragt Luke: Wie hättet ihr euch entschieden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vader fragt Luke: Wie hättet ihr euch entschieden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich hätte auch den Tod gewählt, aber nicht aus einem höheren Glauben an irgendwas, sondern einfach aus Verzweifung und Gefühlschaos und auch physischen Schmerz. (Ich gehe hier von "Strikes back" aus)

    Ich meine ernsthaft: Vader hat Luke gerade die verdammte Hand abgehackt und ihm erzählt das er sein Vater ist! Oh mein Gott! Denkt an das letzte Mal, als euch etwas ganz schlimmes erzählt wurde. Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr überhaupt einen klaren Gedanken fassen konntet. Ohne das euch gerade die Hand abgehackt wurde, was wahrscheinlich solche Schmerzen sind, die ich mir nicht wirklich vorstellen kann.

    Meine Reaktion wäre da Ablehnung, gegen alles. Ich würde alles tun, nur um aus der Situation rauszukommen.
    Die ganze Szene, die ganze Situation ist Emotion, nicht Verstand. Und Luke ist ein Rebell, der an das glaubt was sie tun. Natürlich sagt er nein.
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

    Kommentar


      #77
      Mit dem Darth Vader, der vor den Augen von Luke Obi wan Kenobi getötet hat ?
      Nie im Leben. Egal ob gute oder schlechte Seite, nicht mit dem zusammen.

      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Ich frage mich gerade warum hier alle davon ausgehen das Vader überhaupt Imperator werden könnte.

      Wie bitteschön soll er das anstellen?
      Palpi töten und dann?
      Hat sich überhaupt schonmal jemand darüber Gedanken gemacht?
      Na wie denn sonst ? Und wozu darüber Gedanken machen ?
      Darth Vader HAT Palpatin getötet. Und er WOLLTE mit seinem Sohn zusammen den Imperator stürzen (Quelle Force Unleashed - Buch).

      Viell. Film nochmal gucken .

      In der Geschichte der Sith ging es immer darum, daß der Schüler den Meister tötet und sich einen neuen Schüler nimmt.
      Hessentreff 2010
      T`Pau
      Der Räucherschwabe
      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

      Kommentar


        #78
        Aber wenn der Imperator das weiß (denn er kennt sich mit der Geschichte der Sith ja aus), warum überlässt er Vader dann immer das Aufspüren Lukes? Warum lässt der Imperator es zu, dass Vader und Luke vertrauter miteinander werden, wenn es doch bekannt ist, dass der Sith-Schüler mit Hilfe eines neuen Sith-Schülers immer den Sith-Meister stürzen will? Wollte der Imperator gestürzt werden oder ist er auf einem Auge blind oder was?

        Kommentar


          #79
          Weil der einzige Zugang, den der Imperator zu Luke hatte, eben sein Vater war.
          Ihm selbst hätte sich Luke nie zugeneigt. Aber Luke wollte seinen Vater von der dunklen Seite bekehren. Dies wollte sich der Imperator zunutze machen, also liess er die beiden gewähren.

          Nicht zu vergessen ist die Gesinnungshaltung der Sith, daß sie dazu neigen, sich selbst zu überschätzen, was ihre größte Achillesferse ist. Palpatin war sich sicher Vater UND Sohn händeln zu können.
          Er dachte, daß er Luke entweder auf seine Seite ziehen würde oder ihn töten. Fälschlicherweise nahm er an, daß Darth Vader es tolerieren würde, daß er Luke tötet.
          Das war eine Falschannahme, denn Vader verhinderte den Tod Lukes, indem er Palpatin tötete.
          Hessentreff 2010
          T`Pau
          Der Räucherschwabe
          T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

          Kommentar


            #80
            Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
            Aber wenn der Imperator das weiß (denn er kennt sich mit der Geschichte der Sith ja aus), warum überlässt er Vader dann immer das Aufspüren Lukes? Warum lässt der Imperator es zu, dass Vader und Luke vertrauter miteinander werden, wenn es doch bekannt ist, dass der Sith-Schüler mit Hilfe eines neuen Sith-Schülers immer den Sith-Meister stürzen will? Wollte der Imperator gestürzt werden oder ist er auf einem Auge blind oder was?
            Vollkommen falsch. Du erzählst die Geschichte von vor 1000 VSY, dann kam jedoch Darth Bane und erfand die Regel der Zwei, welche auch besagt, dass der Meister immer nur von einem Schüler gestürzt wird, und zwar seinem eigenen, da sich die Sith ansonsten selber schwächten.

            Der Imperator hat darauf vertraut, dass Vader diese Lehre verinnerlichte, und aufgrund seiner geschwundenen Macht (Mustafar) stellte er nie eine Gefahr für den Imperator dar. Erst hinterrücks konnte er ihn töten, da der Imperator noch von Luke abgelenkt war.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #81
              So und nun Hand aufs Herz, wie hättet ihr euch entschieden.
              "Aber 5000 Credits netto im Monat müssen schon drin sein, Papa!"
              "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
              www.alexander-merow.de.tl
              http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
              http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

              Kommentar


                #82
                Aus Vaders Sicht steht man wohl lediglich vor der Entscheidung "trete ich in Fußstapfen meines Alten oder gehe ich meinen eigenen Weg".
                Daher wäre das für mich erst mal eine praktische Frage.
                Da allerdings moralische Aspekte in den Vordergrund treten sobald ich vor die Wahl gestellt werde, überschattet das wiederum die praktische Seite und hindert mich am Denken - Schock, geistige Blockade etc.
                Meine spontane Reaktion wäre dementsprechend: "Davon abgesehen daß ich bisher ein völlig falsches Bild von meinem Alten hatte, muß ich erst mal drüber nachdenken was du mir grade verzapfst. Also lass mir erst mal a bissel ZEEEEIIIIIIIIIIII.........T".

                Kurz um, die Situation ist doch so, daß jeder erst mal einen "Rückzieher" macht der noch klar bei Verstand ist - im Hinblick auf das was man grade erfahren hat.

                Kommentar

                Lädt...
                X