Vader fragt Luke: Wie hättet ihr euch entschieden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vader fragt Luke: Wie hättet ihr euch entschieden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte Luke als Vize auch einen Ausgleich gesucht, die neue Ordnung bleibt als Gesamtstaat erhalten, nur das die Welten ihre Innenpoltik zum größten Teil selbst lenken können. Vader war auch nicht so Böse, er wollte nur seine lieben beschützen und der Galaxie frieden bringen. Dafür sah er beim Imperator den perfekten Mann. Eigentlich ist der Kerl an seine Idealen zugrunde gegangen.
    diese beschreibung trifft auf den Anakin aus Ep.III zu...der Darth Vader aus Ep. VI war böse, böse genug um ein Sith zu sein und es auch bleiben zu wollen..er hat lediglich einen "Handlanger" gesucht der mächtig genug ist es mit dem Imperator aufzunehmen...und einen "Erben" damit er die Sith tradition weitergeben konnte..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #62
      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      diese beschreibung trifft auf den Anakin aus Ep.III zu...der Darth Vader aus Ep. VI war böse, böse genug um ein Sith zu sein und es auch bleiben zu wollen..er hat lediglich einen "Handlanger" gesucht der mächtig genug ist es mit dem Imperator aufzunehmen...und einen "Erben" damit er die Sith tradition weitergeben konnte..
      Wirklich?
      Ich weiß das er Palpi immer mehr gehast hat. Aber das reine Böse war er nicht. Letztlich hat er sich doch auch gegen dem Imperator entschienden. Und hätten sie ihn gemeinsam getötet, wäre ihre Herschaft um einiges Humaner gewessen.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        #63
        Als Vater und Sohn die Galaxie beherrschen.
        Ein schöner Gedanke.
        Bis an die Stelle, wo der Sohn denkt "Hey, Papi,den Laden kriege ich auch ohne dich geschmissen, du wirst alt!"
        Dann doch lieber warten bis sich das Vaterproblem selber erledigt und dann selber herrschen/ oder in Lukes Fall herrschen lassen und gucken,dass dabei nichts kaputt geht. Ganz im Sinne des Friedens, versteht sich...natürlich.
        Chaos Universum
        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

        Kommentar


          #64
          Leute, vergesst nicht, dass Papi euch gerade die Hand abgeschnitten hat. Das tut höllisch weh. Und dann nervt er dich mit den Angebot, die Galaxis zu beherrschen.

          Wirklich, die meisten von uns würden sich wohl eher immer noch auf die Hand konzentrieren und schreien: "Fick dich, du Arschhhhh! Du hast mir gerade meine Hand abgeschnitten, nnnggghg!"
          Bzw. die familienfreundliche Version.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Wirklich?
            Ich weiß das er Palpi immer mehr gehast hat. Aber das reine Böse war er nicht. Letztlich hat er sich doch auch gegen dem Imperator entschienden.
            Darüber kann man nur spekulieren. Laut anderen Infos hat Vader ja durchaus schon früher im Sinn gehabt den Imperator um die ecke zu bringen und selber Oberboss zu werden,was ja auch der Sith Tradition entspricht. Er könnte also durchaus einfach die Gelegenheit ergriffen haben um Sidious endlich loszuwerden.
            Mann sollte das mal aus der "anderen" Richtung betrachten: Vader wurde von Luke geschlagen,Hand weg und Lichtschwert auch..ganz genauso wie er selber damals Sidious letzten Schüler Dooku geschlagen hat. Sidious geht auch direkt auf Luke los und versucht ihn auf seine Seite zu ziehen und spätestens dessen Spruch: .."nimm deines Vaters Platz an meiner Seite ein"..sollte auch die letzten zweifel darüber ausräumen,das Sidious grade dabei ist sich nen neuen Schüler zu suchen und Vader damit als "zu entsorgen" gilt.
            Als Luke ablehnt fängt Sidious an ihn auf kleiner Flamme zu rösten und auch da ist Sidious Aussage eindeutig: " Wie du willst JEDI,wenn du nicht zu bekehren bist,werde ich dich vernichten"..ab da sind für Vader 2 Dinge völlig klar:1. Der Imperator will ihn loswerden und in seinem geschwächten zustand kann er sich kaum dagegen wehren
            2. der Ober Sith ist grade dabei den einzigen (luke) um die ecke zu bringen,der ihm gegen den Imperator helfen könnte.
            Was also bleibt ihm übrig als selber "Hand" anzulegen,während Sidious durch seine "Grillspiele" mit Luke abgelenkt ist..
            Das alles entspricht durchaus der Sichtweise und den Handlungen eines Sith Lords,ich sehe das jetzt nicht wirklich als "Geste" das sich Vader in Anakin "Zurückverwandelt" hat


            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Und hätten sie ihn gemeinsam getötet, wäre ihre Herschaft um einiges Humaner gewessen.
            Das wäre abzuwarten gewesen,da wir nicht wissen wie sich das "Zusammenspiel" zwischen Anakin/Vader und Luke entwickelt hätte..
            Gehen wir doch mal davon aus,das Vader die Gelegenheit genutz und nicht mit seinem Lichtschwert dazwischen gegangen wäre als Luke versucht hat Sidious auf seinem Sessel zu filetieren.
            Dann wäre der lästige Ober Sith weg und was dann?? vader ist der neue Sith Obermacker und immer noch ein Sith,Luke ist der absolut letzte lebende Jedi und davon überzeugt seinen Vater "bekehren" zu können,genauso wie Vader denkt er könne Luke bekehren...wie also wäre es weitergegangen? Die beiden versuchen sich gegenseitig vom jeweiligen Glauben zu überzeugen?
            Ich denke mir grade,während ich das schreibe,das diese Entwicklung eine durchaus intressante Story gewesen wäre..
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #66
              Also erst mal hätt ich ihn gefragt wo er die ganzen jahre über war und warum er jetzt, wo er sich endlich dazu bequemt mal aufzutauchen mir die Hand abschlägt? Als Vater sollte man schon auch für seinen Sohn da sein. Als Kind gar nicht kümmern, nicht mal am Wochenende und dann plötzlich gemeinsam die Galaxie beherrschen... naja da denkt man sich als Sohn wahrscheinlich schon - leck mich...

              Kommentar


                #67
                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Leute, vergesst nicht, dass Papi euch gerade die Hand abgeschnitten hat. Das tut höllisch weh. Und dann nervt er dich mit den Angebot, die Galaxis zu beherrschen.

                Wirklich, die meisten von uns würden sich wohl eher immer noch auf die Hand konzentrieren und schreien: "Fick dich, du Arschhhhh! Du hast mir gerade meine Hand abgeschnitten, nnnggghg!"
                Bzw. die familienfreundliche Version.
                Wäre Luke ein Kind mit Migrationshintergrund würde es warscheinlich.

                "Ey, Alter, hast du misch krass die Hand abgesäbelt! Bescheuat oda wass?" Sagen.
                Nett wäre es gewesen hätte er gesagt "Und dann sorgen wir dafür das die Hand wieder drangetakkert wird"
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                Kommentar


                  #68
                  Also ich hätte auf meinen Paps gehört...Über die Galaxis herrschen. Ja, klingt einem Genie wie mir gegenüber angemessen...
                  "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                  www.alexander-merow.de.tl
                  http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                  http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                  Kommentar


                    #69
                    Ich hätte ja gesagt weil ich die GFFA regieren will und als Vaders Sohn und Mitimperator...
                    Ich bin zu Böse: Ich habs in Kotor gescafft alle Chars auf 100 Dunkle Seite Punkte zu bringen. Und Zock in Transformers immer Decepticons.

                    Kommentar


                      #70
                      Ich frage mich gerade warum hier alle davon ausgehen das Vader überhaupt Imperator werden könnte.

                      Wie bitteschön soll er das anstellen?
                      Palpi töten und dann?
                      Hat sich überhaupt schonmal jemand darüber Gedanken gemacht?
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        #71
                        Er hätte es sogar recht einfach gehabt. Palpatine hat die ganze Arbeit gemacht, also die Demokratie demontiert, bis er den Senat einfach abschaffen konnte. Die Systeme werden auch direkt regiert, d.h. er hat nur eine Ebene von Mittelsmännern, mit denen er die Galaxie unterjocht. Da er ein persönliches Kommandoschiff hatte, wird er wohl effektiv schon Großadmiral gewesen sein. Welchen Unterschied machte es denn für die Kommandeure, ob ihre Befehle von Vader oder vom Imperator selbst stammen? Wenn jemand versagt, erwürgt er ihn einfach und ernennt einen Ersatz.

                        Kommentar


                          #72
                          Er hätte es sogar recht einfach gehabt.
                          Nein es wäre Quasi unmachbar gewesen.

                          Palpatine hat die ganze Arbeit gemacht, also die Demokratie demontiert, bis er den Senat einfach abschaffen konnte. Die Systeme werden auch direkt regiert, d.h. er hat nur eine Ebene von Mittelsmännern, mit denen er die Galaxie unterjocht.
                          Ja die Moffs, zu denen Vader aber nicht gehört.

                          Da er ein persönliches Kommandoschiff hatte, wird er wohl effektiv schon Großadmiral gewesen sein.
                          1. Jeder Depp kann ein persönliches Kommandoschiff haben, das bedeut nicht das man GA ist.

                          2. Die Namen aller GAs sind bekannt.

                          3. Vader ist Supreme Commander des Militärs, er ist also der Ranghöchste Soldat des Imperiums. Das macht ihn aber nicht zu einem Politischen Führer.

                          4. Er hat nicht irgendein Schiff sondern das Flaggschiff der Imperialen flotte.

                          Welchen Unterschied machte es denn für die Kommandeure, ob ihre Befehle von Vader oder vom Imperator selbst stammen? Wenn jemand versagt, erwürgt er ihn einfach und ernennt einen Ersatz.
                          Vader ist nicht der Imperator und auch kein Teil des Politischen Apparates. Er ist nichtmal sonderlich beliebt. Er wäre niemals in der Lage einen Putsch erfolgreich durchzuführen. Etliche der Fanatischen Anhänger der Neuen Ordnung (Isard, Pestage, die GAs, die meisten Moffs) hätten sich gegen einen solchen versuch gestellt. Der Tod des Imperators hätte nur die selben Auswirkungen wie er es auch nach Endor hatte. Chaos und Bürgerkrieg aber einen Imperator Vader hätte es unter den gegebenen Voraussetzungen nicht geben können. Alles was er hätte erreichen können wäre einer der mächtigeren Warlords zu werden, die Grundlage dafür wäre dann die Todesschwadron rund um die Executor.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            #73
                            Vader ist nicht der Imperator und auch kein Teil des Politischen Apparates. Er ist nichtmal sonderlich beliebt.
                            Unter den Moffs ja , aber unter den Soldaten seiner Truppen wurde er respektiert da er anders als die meisten Moffs etc... auch an Vorderster Front gekämpft hat und nicht im Befehlsständen rumhockte.
                            Zum Beispiel:Erv Lekauf
                            Er war Vader treu ergeben, da dieser niemals etwas von seinen Männern verlangte, was er nicht auch selbst tun würde

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                              Wenn es denn funktionieren würde, hätte ich es vielleicht gemacht, aber es geht einfach nicht. Die Menschen wollen frei sein, und das ist in einer Diktatur höchst selten der Fall. Folglich wird es immer Rebellen und Anschläge geben.

                              Fazit: Unter den gegebenen Voraussetzungen eindeutig: Nö
                              Unter den gegebenen Voraussetzungen eindeutig auf gar keinen Fall; denn nach dem, was wir ja später erfahren haben, will der Kaiser (ähm, "Imperator") nur einen weiteren Schüler, um Vader dann auf kurz oder lang zu entsorgen. Möglicherweise hätte Vader auch gewonnen, wer weiß? Allerdings wenn Luke und Vader gemeinsam gegen den Kaiser (Imperator) eine Chance hätten, dann wäre es doch eigentlich den Versuch wert gewesen, sich erst mit Vader zu verbünden, aber nicht jedoch auf die dunkle Seite zu treten. Sondern stattdessen hätte man Vader mal ins Gewissen reden können (als Sohn und Verbündeter, nicht als Feind), ob man den imperialen Senat nicht vielleicht wieder einsetzen könnte. Eine Revolution von oben. Das Imperium sucht Verhandlungen und Kompromisse mit der Rebellenallianz. Wenn diese Vorschläge bei Vader dann allerdings auf taube Ohren stoßen, kann man sich ja dann mit Vader persönlich befassen, nachdem der Kaiser allerdings bereits aus dem Weg geräumt ist.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              MetalManni schrieb nach 5 Minuten und 20 Sekunden:

                              Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
                              die frage könnte auch lauten, was hätten sie anstelle von vader getan, als luke von der plattform runtersprang? Möglichkeiten:

                              A) Einfach hinterher geguckt wie darth im film.
                              B) Hinterhergesprungen.
                              C) Lichtschwert hinterhergeworfen.
                              Entweder B), wenn man davon ausgeht, dass Vader immer noch über ansatzweise soviel Macht verfügt wie in Episode II als Anakin; oder:
                              D) Per Funk sofort alle fliegenden Einheiten und Raumschiffe anweisen, die Ausgänge der Luftschächte zu bewachen. Funkkontakt herzustellen, sollte für Vader ja nun nicht so aufwendig sein und dass ein riesiger Haufen Imperialer in der Nähe ist, ist ja bekannt, außerdem kann er auch die Bespinverbände erpressen, ihre Luftboote loszuschicken. Da der Rasende Falke ein ziemlich leichtes Ziel abgeben muss, während er im Schwebeflug direkt unter den Luftschächten fliegen muss, können sie noch nicht einmal ausweichen.
                              Zuletzt geändert von Tindalos Shumway; 27.08.2010, 14:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
                                Per Funk sofort alle fliegenden Einheiten und Raumschiffe anweisen, die Ausgänge der Luftschächte zu bewachen. Funkkontakt herzustellen, sollte für Vader ja nun nicht so aufwendig sein und dass ein riesiger Haufen Imperialer in der Nähe ist, ist ja bekannt, außerdem kann er auch die Bespinverbände erpressen, ihre Luftboote loszuschicken. Da der Rasende Falke ein ziemlich leichtes Ziel abgeben muss, während er im Schwebeflug direkt unter den Luftschächten fliegen muss, können sie noch nicht einmal ausweichen.
                                Luke hat freiwillig Suizid gewählt anstelle mit dem Schlächter zu regieren, der ihm seine Hand quallvoll abgetrennt und ihm eine weltbild-erschütternde Offenbarung auferlegt hat.
                                Der spätere Versuch von Vader, Luke doch noch zu schnappen ist dann auch sehr lustlos, als dieser wider Erwarten überlebt und danach mit dem Schmuggler und der Prinzessin getürmt ist.

                                Vaders Hoffnung, dass er mit seinen Geliebten (seiner Frau, und später seinem Kind) über die Galaxis herrschen würde, ist endgültig zerbrochen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X