Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darth Vader

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darth Vader

    Hi leute,
    Ich wollte mal fragen wie ihr das Ende von Star Wars 6 findet, wo Vaders Maske abgenommen wird. Wie fandet ihr diese Scene ? Ich hatte gehofft, als ich zum ersten mal die originale Trilogie gesehen habe, dass dieser Moment nie kommen würde, denn Vader ist mein Lieblingscharacter in Star Wars. Und dann liegt mein Lieblingscharacter zerbrechlich auf dem Boden.
    Aber es kommt nun mal wie es kommen muss.
    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

  • #2
    Vader gehört auch zu meinen Lieblingen. Aber gerade diese Szene, diese Zerbrechlichkeit mag ich an ihm. Deswegen empfinde ich diese Szene als Bereicherung. Ich finde es ausgesprochen rührend, dass Vader seinen Sohn tatsächlich noch einmal mit seinen eigenen Augen und nicht durch die Maske sieht. Das tut dem ganzen Film gut, finde ich.

    Kommentar


    • #3
      Tjoa und somit hat sich die Prophezeihung ja auch schließlich erfüllt. Dass Vader/Annakin der Außerwählte ist/war und die Galaxies Frieden gebracht hat
      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

      Profiler-Liste

      Kommentar


      • #4
        Ich finde diese Szene auch als Bereicherung für den Film und einen würdigen Abschluß der Tri (Hexa?)logie. Vor Allem als Luke ihn dann verbrennt.

        Allerdings fände ich auch ein alternatives Ende cool. Wo Vader Luke zur dunklen Seite überredet und beide gemeinsam über die Galaxis herrschen
        Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

        Kommentar


        • #5
          Das wäre doch mal ein cooles Extra für die Neu-DVD-Veröffentlichung gewesen
          Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

          Für alle, die Mathe mögen

          Kommentar


          • #6
            Ich finde, das war das beste ende was man sich in wunschen kann.
            Denn dort wird doch nur gezeigt, das Vader/Anakin ein normaler mensch ist.
            "Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann sind die bestimmt nicht so doof und werden mit uns Kontakt aufnehmen!"

            Kommentar


            • #7
              Ein gebrechlicher alter Mann, ja.

              Und mit Sebastian Shaw als Machtgeist anstatt den ollen Hayden.

              Kommentar


              • #8
                Naja, das Ende ist schon cool wie gesagt. Da stimm ich euch ja auch voll zu... Aber interessant wäre es schon, wie es mit BEIDEN weiter gehen würde.
                Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                Kommentar


                • #9
                  ich finde es war schon richtig so denn wer anakins leben mir den drei neuen filmen gesehen empfindet es als erleichterung wenn man sieht das er den hass besiegt

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Ein gebrechlicher alter Mann, ja.

                    Und mit Sebastian Shaw als Machtgeist anstatt den ollen Hayden.
                    Ist das also tatsächlich nicht Hayden... Der sah ihm schon ähnlich... Ich war erst ganz erschrocken als ich das erste Mal die neue DVD Version von ROTJ gesehen hab. Ich kannte ja bisher nur aus der ursprünglichen Version den anderen Machtgeist.. wie war doch gleich der Name vom Schauspieler?

                    Ach ja die letzte Szene mit Vader fand ich auch großartig. Sie symbolisiert meiner Meinung nach noch viel deutlicher den Triumpf der hellen Seite über die dunkle. Da noch zusätzlich zu allem andere die Person Anakin gegen Vader (also den innere Konflikt) gewonnen hat.
                    Und ich heule heut noch wenn Luke seinen Vater verbrennt!

                    Grüße
                    NeoCortexx
                    -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

                    Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                    Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie gesagt, der alte Machtgeist aus der früheren Edition von Star Wars heisst Sebastian Shaw. Es ist auch der Mann, der den unmaskierten Vader spielt in "Rückkehr der Jedi-Ritter".

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Wie gesagt, der alte Machtgeist aus der früheren Edition von Star Wars heisst Sebastian Shaw. Es ist auch der Mann, der den unmaskierten Vader spielt in "Rückkehr der Jedi-Ritter".
                        Sorry jetzt bin ich ganz verwirrt? Reden wir schon von der gleichen Version?
                        Also die ganz neue DVD Box der "alten" Trilogie? Weil in der war es nämlich ein anderer Machtgeist... in der originalen da war es der gleiche Darsteller der auch als Vader kurz vor seinem Tod zu sehen war (ich vermute jetzt mal Sebastian Shaw) ... ah moment.. mir ist grad ein Geistesblitz gekommen wie du es vermutlich gemeint hast: Du sprachst von vornherein von der ursprünglichen Version.. oder irre ich mich da? -> Du bist nicht ganz so einverstanden mit Hayden als Vader? (jetzt mal politisch korrekt ausgedrückt)
                        -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

                        Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                        Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich finde das Ende schon ziemlich genial.

                          Wie Vader es schon sagte,: "Und hier schliesst sich der Kreis"!

                          In den Anfängen war Anakin noch ein Sklave auf Tatoine, danach einer des hohen Rates und dann von Imperator Palpatine.
                          Erst als er im sterben lag, war er wirklich frei!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            @moogoes
                            Das hört sich richtig schön an. Kein wunder das ich immer Vader mochte.
                            "Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann sind die bestimmt nicht so doof und werden mit uns Kontakt aufnehmen!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen
                              Sorry jetzt bin ich ganz verwirrt? Reden wir schon von der gleichen Version?
                              Also die ganz neue DVD Box der "alten" Trilogie? Weil in der war es nämlich ein anderer Machtgeist... in der originalen da war es der gleiche Darsteller der auch als Vader kurz vor seinem Tod zu sehen war (ich vermute jetzt mal Sebastian Shaw) ... ah moment.. mir ist grad ein Geistesblitz gekommen wie du es vermutlich gemeint hast: Du sprachst von vornherein von der ursprünglichen Version.. oder irre ich mich da? -> Du bist nicht ganz so einverstanden mit Hayden als Vader? (jetzt mal politisch korrekt ausgedrückt)
                              Ja, letzter Gedankengang ist korrekt.

                              Ich bin nicht einverstanden mit Hayden als Machtgeist, der Sebastian Shaw ersetzt hat. Als Anakin Skywalker in der Prequel-Trilogie "Krieg der Klone" und "Die Rache der Sith" bin ich mit ihm einverstanden.

                              Ich bevorzuge aber für den geläuterten, erlösten Vader, den man als Machtgeist am Ende von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" sieht, jedoch lieber den älteren und reiferen Mann, den Shaw darstellt, weil er eine viel friedlichere und erwachsenere Persönlichkeit darstellt, die nun endlich Frieden gefunden hat, als es die junge impulsive Anakin-Gestalt dargestellt hatte.

                              Und es sieht im Kontrast wahnsinnig blöd aus, wenn der vergleichsweise sehr junge Milchbubi Luke einem fast noch jüngeren Milchbubi-Anakin gegenüberblickt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X