SW Bücher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SW Bücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    So verallgemeinern würde ich das nicht. Das ist immer noch eine Geschmacksfrage, welche Autoren man mag.
    Gut, der Großteil der Fans liebt diese Autoren, aber gerade mit Zahn, denn erste Trilogie so oft als Einstig empfohlen wird, hab ich z.B. große Probleme.
    Ich hab seine Thrawn Trilogie gelesen und das dritte Buch ab der Mitte ungelesen liegen lassen (nur noch mal das Ende nachgeguckt)
    Survivor's Quest hab ich ganz durchlesen können, aber wirklich gefallen hat mir das auch nicht.
    Das liegt aber weniger an den Geschichten (die Ideen sind echt ganz nett) als am Schreibstil, der mit einfach gar nicht zusagt. Er macht es sich IMO dadurch ziemlich einfach, dass er eher einen erzählenden, statt berichtenden Stil verwendet. Anstatt uns wirklich zu Berichten wie eine Handlung verläuft, erzählt er, wie sie ausgegangen ist.
    Das fiel mir vorallem in der ersten Thrawn Trilogie auf.
    Er ist bei weitem nicht der einzige Autor, der sowas macht, aber für mich ist das schlechter Stil.

    Eben jedem das seine, bei mir steht vor Zhan sowieso ganz groß Allstone. DEr Typ ist mindestens ein Halbgott xD
    Er schafft es ernste Bücher humorvoll zu machen. Ich denke nur an die X-Wing Bücher von ihm wie "Das letzte Gefecht alias Starfighter of Adumar".... allein schon wie er die paar alteingesessenen Hasen wie Hobbie und Wes einbindet. Die beiden sind echt klasse!!!
    "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
    Believe... A new Halo is coming!

    Kommentar


      #17
      Zitat von The Point Beitrag anzeigen
      Eben jedem das seine, bei mir steht vor Zhan sowieso ganz groß Allstone. DEr Typ ist mindestens ein Halbgott xD
      Er schafft es ernste Bücher humorvoll zu machen. Ich denke nur an die X-Wing Bücher von ihm wie "Das letzte Gefecht alias Starfighter of Adumar".... allein schon wie er die paar alteingesessenen Hasen wie Hobbie und Wes einbindet. Die beiden sind echt klasse!!!
      Also, mal zu Allston: Bei ihm verstehe ich beim besten Willen nicht, wieso er so beliebt ist. Die Bücher sind einfach nur unlogisch und verwirrend geschrieben. Die Charaktere sind absolut nicht so, wie sie sein sollten. Als ob man da wenn anders reingepflanzt hätte. Und dann sind es auch noch die reinsten Superhelden. Mit einem Blastergewehr mal eben einen ganzen imperialen Kreuzer schachmatt setzen, klar, wenn es weiter nichts ist...so hätten die Rebellen den Krieg ja binnen eniger Tage gewinnen können.
      Und das einbinden "alter Hasen" ist ja auch nichts neues. Ist zwar auch schön und gut, aber wenn er dann einen Char auswählt, der es gerade mal auf einen Auftritt gebracht hat und ihn mal eben so in einen Übergegner verwandelt...
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        #18
        So aus dem Kopf...
        ca. 20 Comics(Einzelhefte)
        ca. 10 Comic Sammelbände (Deutsch/Englisch)
        7 Bücher: Zahn und ein paar andere
        Tendenz: steigend...
        Ich habe noch einige Comics/Bücher gelesen. Unser Stadtbücher ist vorallem in Sachen Star Wars Comic wirklich gut ausgestattet, hehe.
        Die haben auch die die Young Jedi Knight Bände und anderen Kram von VGS, wobei ich beim durchblättern nicht das Gefühl hatte, dass die so fesselnd sind.
        Wenn ich mit der zweiten Zahn-Trilogie ganz durch bin, will entweder die Callista-Triologie anfangen oder die NJO-Reihe.
        Vorher will ich aber noch "Feindkontakt" aus der Comandos-Reihe lesen.

        Was ist denn spannender?
        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

        Kommentar


          #19
          Zitat von janus Beitrag anzeigen
          Also, mal zu Allston: Bei ihm verstehe ich beim besten Willen nicht, wieso er so beliebt ist. Die Bücher sind einfach nur unlogisch und verwirrend geschrieben. Die Charaktere sind absolut nicht so, wie sie sein sollten. Als ob man da wenn anders reingepflanzt hätte. Und dann sind es auch noch die reinsten Superhelden. Mit einem Blastergewehr mal eben einen ganzen imperialen Kreuzer schachmatt setzen, klar, wenn es weiter nichts ist...so hätten die Rebellen den Krieg ja binnen eniger Tage gewinnen können.
          Und das einbinden "alter Hasen" ist ja auch nichts neues. Ist zwar auch schön und gut, aber wenn er dann einen Char auswählt, der es gerade mal auf einen Auftritt gebracht hat und ihn mal eben so in einen Übergegner verwandelt...
          Nana... so schlimm ist das auch nicht. Er ist nunmal so beliebt weil er einfach einen attraktiven Schreibstil hat. Nun gut, Wedge kommt bei ihm besonders bei seinen NJO Büchern (Wedge vs 24 Korallenskipper) ziemlich heldenhaft Bücher. Aber er hat auch Bücher in denen er Hauptcharas reihenweise sterben lässt. Wie bei seinen Büchern über die Gespenster Staffel.... wenn du ihn nicht gut findest.... warum liest du dann überhaupt SW Bücher?
          "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
          Believe... A new Halo is coming!

          Kommentar


            #20
            Zitat von ThePoint
            wenn du ihn nicht gut findest.... warum liest du dann überhaupt SW Bücher?
            Also ist er das absolute nonplusultra? Wenn man ihn nicht mag, darf man keine SW Bücher nicht lesen? Es gibt bei weitem Autoren, die um längen besser sind, als er. Nur um da mal zu nennen:

            - Greg Keyes
            - Karen Traviss
            - James Luceno
            - Tim Zahn
            - Troy Denning

            Hätten Traviss und Denning nicht so gut geschrieben, wäre für mich nach dem ersten Legacy of the Force Band schluss gewesen. Bei dem Mist den Aallston da gemacht hat, hätte ich nicht gedacht, das man da noch was draus machen kann.


            Zitat von The Point Beitrag anzeigen
            Nana... so schlimm ist das auch nicht. Er ist nunmal so beliebt weil er einfach einen attraktiven Schreibstil hat. Nun gut, Wedge kommt bei ihm besonders bei seinen NJO Büchern (Wedge vs 24 Korallenskipper) ziemlich heldenhaft Bücher.
            Also, die beiden "Lines" Bücher haben ja weder Hand noch Fuß....Innerer Zirkel, Wraith und und und...Und keiner der anderen Autoren greift das wieder auf, weil das wohl wirklich sowas von Hirnrissig war.....
            Und dann noch Ismaren....so ein Auftritt hätte bei weitem nicht sein müssen. Einen One - Shot Charakter mal zu nehmen, um ihn sterben zu lassen...abgefertigt auf 10 Seiten..

            Aber er hat auch Bücher in denen er Hauptcharas reihenweise sterben lässt. Wie bei seinen Büchern über die Gespenster Staffel....
            Da er in fast jedem der Wraith - Bücher neue Chars einführt, die sofort sterben, würde ich das nicht einmal als Hauptcharakter bezeichnen.
            Zuletzt geändert von janus; 10.07.2007, 16:00.
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              #21
              Zitat von The Point Beitrag anzeigen
              Uuuh... ^^ da haste dir aber tolle BÜcher ausgesucht xD

              Nee die meisten von Autoren wie Timothy Zahn, Aaron Allstone oder Michael Stackpole sind absolut hochklassig.

              Ich verweise nur auf die X-Wing Reihe und die Erbe der Jediritterreihe die warscheinlich in fast jedem deutschen Buchshop zu finden ist. Ist aber LEider erst bis Band 17 Übersetzt... freu mich scho auf Band 18 ^^
              Hm demnach sind diese Bücher besser?
              Freut mich, werde mir bei Zeiten mal eins Zulegen. Habe leider bisher bei Büchern die zu Spielen und Filmen geschrieben wurden sehr sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Warcraft, Hallo, Star Wars usw. ....... naja....da bleibe ich bei Tolstoi und Brown (auch wenn er langsam sehr falch wird).
              "Die Phantasie trainiert man am besten durch juristische Studien. Kein Dichter hat jemals die Natur so frei ausgelegt wie Juristen die Gesetze."
              Jean Giraudoux

              Kommentar


                #22
                Zitat von janus Beitrag anzeigen
                Also ist er das absolute nonplusultra? Wenn man ihn nicht mag, darf man keine SW Bücher nicht lesen? Es gibt bei weitem Autoren, die um längen besser sind, als er. Nur um da mal zu nennen:

                - Greg Keyes
                - Karen Traviss
                - James Luceno
                - Tim Zahn
                - Troy Denning

                Hätten Traviss und Denning nicht so gut geschrieben, wäre für mich nach dem ersten Legacy of the Force Band schluss gewesen. Bei dem Mist den Aallston da gemacht hat, hätte ich nicht gedacht, das man da noch was draus machen kann.




                Also, die beiden "Lines" Bücher haben ja weder Hand noch Fuß....Innerer Zirkel, Wraith und und und...Und keiner der anderen Autoren greift das wieder auf, weil das wohl wirklich sowas von Hirnrissig war.....
                Und dann noch Ismaren....so ein Auftritt hätte bei weitem nicht sein müssen. Einen One - Shot Charakter mal zu nehmen, um ihn sterben zu lassen...abgefertigt auf 10 Seiten..



                Da er in fast jedem der Wraith - Bücher neue Chars einführt, die sofort sterben, würde ich das nicht einmal als Hauptcharakter bezeichnen.
                Nanana... wir wollen ja nicht übertreiben.

                Ok Troy DEnning und Greg Keys gehen ja noch... da fallen mir jetzt auch noch Sean Williams und Shane Dix ein... die fand ich auch nich schlecht.
                Aber James Luceno.... ich hasse ihn... also.... geschmackssache.

                Nonplusultra? Nein, es geht immer besser. Aber ich hab oben ja schonmal ein paar aufgeführt die du auch nich so berauschend fandest du aber jetzt wieder aufgreifst (Tim Zahn).

                Ich fand die Lines Bücher bis jetzt (Mir fehlen ja noch 18 und 19) am besten! Da kam mal anderes Feeling auf und nicht nur dieses Jedi, Macht und tralala...

                Also Ton Phanans Tod fand ich ja schon ziemlich traurig
                "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                Believe... A new Halo is coming!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von The Point Beitrag anzeigen

                  Ok Troy DEnning und Greg Keys gehen ja noch... da fallen mir jetzt auch noch Sean Williams und Shane Dix ein... die fand ich auch nich schlecht.
                  Das Duo.....ne, also was die da mit Force Heretic angestellt haben...
                  Ich meine, Ssi Ruuk....mal eben so einen der misrabelst überlegenen Gegner nehmen, der ein einziges Mal vorkam und dann wieder eine große Gefahr au ihm zu machen....da hätte man gleich noch die Yevethaner oder gleich Palpatine nehmen können

                  Aber James Luceno.... ich hasse ihn... also.... geschmackssache.
                  Sag ich ja nichts gegen.ö
                  Ich kann mit Shryne, Starstone und Co besser mitfiebern als mit den Wraiths....

                  Nonplusultra? Nein, es geht immer besser. Aber ich hab oben ja schonmal ein paar aufgeführt die du auch nich so berauschend fandest du aber jetzt wieder aufgreifst (Tim Zahn).
                  Ich habe nirgendswo gesagt, das ich Zahn nicht leiden kann......

                  Ich fand die Lines Bücher bis jetzt (Mir fehlen ja noch 18 und 19) am besten! Da kam mal anderes Feeling auf und nicht nur dieses Jedi, Macht und tralala...
                  Das Problem ist, das es beim NJO eben um diese Themen gehen muss,
                  wenn man die ganze Geschichte sieht....allein schon wegen den Vong...
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    #24
                    Ok, stimmt das mit Zahn war Moogie, sorry.
                    Aber irgendwie geht es mir zu viel um sie. Wenn man was über Jedis hören will soll man sich die Filme anschauen oder die ganzen Jedi und Sith Bände lesen. Gibt es ja genug davon. Aber SW ist weitaus mehr als Jedis und die Macht. Viele Sachen finde ich viel interresanter, z.b. die politischen Ereignisse, die militärischen Geschichten oder wie Zivilisten mit der Invasion klar kommen. Wir müssen daraus nicht schon wieder eine "nur die Jedi können uns retten" Geschichte machen. Das heißt nicht das ich was gegen sie hab. Ich hab kein Problem damit das sie im Konflikt eine wichtige Rolle spielen, aber das schon wieder ausgerechnet sie die ganze Galaxis retten müssen und das man das nur durch sie schaffen kann... das ist mir doch ein bisschen zu viel.

                    Tja und so wies aussieht mögen wir beide ganz unterschiedliche Schreibstile.
                    Du hasst das Duo aus Sean und Shane und Allstone und ich hasse Luceno... klarer Fall. Dann müssen wir nicht über Jedis und ihre Rolle im YV Krieg quatschen, oder?
                    "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                    Believe... A new Halo is coming!

                    Kommentar


                      #25
                      Also, ich fand das Buch zu Epi III von Matthew Woodring Stover echt gewöhnungsbedürftig. Der Erzählstil unterschiedet sich sehr von dem, was ich sonst lese. So...märchenonkelhaft...Ich habe es nicht geschaft mitzufühlen, auch wenn eine Menge erklärt wurde und ich den Film jetzt besser verstehe. Etwas mehr Pep hätte nicht geschadet.
                      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                      Kommentar


                        #26
                        das buch zu episode 3 war echt bescheuert
                        (dies fühlte obi wan höhrt sich einfahc bescheuert an)
                        ansonsten habe ich so ca 100 star wars bücher momentan lese die x wing reihe bin jetzt beim siebten buch
                        meine reihe fängt 900 jahre vor krieg der Steren mit dre erste sith an
                        bis episode 4 kann ich alle bücher vorwaisen die bis jetzt auf den markt gekommen sind und kann diese auch einordnen nach zeit danach wirds langsam kritisch insgesamt geht meine reihe so ca bis 10 - 15 jahre nach der rückkehr der jediritter alles was danach kam fand ich einfach zu bescheuert vorallem den tod von chewie und dem kleinem anakin
                        ich würde es begrüßen wenn man mal eine liste mit allen star wars büchern nach zeitlicher reihenfolge macht
                        ich fang einfach mal an
                        Der erste Sith
                        Reihe Jedi Padawan
                        Darth Maul - Der Schattenjäger
                        Episode I - Die dunkle Bedrohung
                        Planet der Verräter
                        Reihe Jedi Quest
                        Episode 2-Angriff der Klonkrieger
                        Republick Commando-Feindkontackt
                        Republick Commando-Triple Zero
                        Die Feuertaufe
                        Obiwan und die Biodroiden
                        Mace Windu-Juwel der Finsternis
                        Yoda gegen Doku ( ich weiß den buchtitel leidre nicht mehr genau ich hoffe einer kann es verbessern)
                        Reihe-Boba Fett
                        Im Netz des Bösen
                        Episode 3-Die Rache der Sith
                        Darth Vader Aufstieg des Dunklen Lords
                        Reihe-Der letzte Jedi

                        ab da werd ich mir in der Reihenfolge unsicher
                        ich bitte darum die liste einfach zukopieren und zu ergänzen so das wir am schluss eine komplette liste aller star wars bücher in dre richtigen reihenfolge haben
                        http://www.yolcua.de/meine-ex1337/?id=46c8

                        Kommentar


                          #27
                          Wegen der Liste, schau mal hier: Jedi-Archiv.de - Star Wars-Timeline und mehr

                          Chewies Tod hat mich sehr getroffen, Anakins Tod war zwar auch hart, aber wenigstens ist er "Heldenhaft" im Kampf gefallen.

                          Kommentar


                            #28
                            @Wolf

                            Der arme Chewie..... erst setzt er sein Leben für Anakin ein und dann stirbt der ein paar Monate später sowieso.... irgendwie find ichs auch schade das Feyla gestorben ist.... der war doch so ein richtig schöner Kotzbrocken
                            "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                            Believe... A new Halo is coming!

                            Kommentar


                              #29
                              Die Verschollenen

                              Ich habe erst vor ein paar Wochen Starwars die Verschollenen durchgelesen .
                              Ich muss Sagen es ist ein echt tolles Buch .
                              Wenn man es Verfilmen würde wäre es der 8 Teil .

                              Kommentar


                                #30
                                Bis jetzt habe Ich (erst) den ersten Teil der Thrawn Triologie (die Erben des Imperiums) gelesen und gerade bin ich bei der letzten Prophezeiung. Fragt bitte nicht wieso Ich so auf der Timeline gesprungen bin aber mir war bis kurzem einfach nicht klar das es derartige Massen an SW Büchern gibt. Ich wollte einfach mal ein SW Buch lesen und hab nach dem stöbern hier im Forum den Tipp bekommen mal mit der Thrawn Triologie zu beginnen was Ich auch glatt gemacht habe. DAs Buch war sofort verschlungen (total untypisch für mich TV GLotzer) und jetzt bin Ich süchtig aber leider gabs in der Bahnhofsbücherei nur die letzte Prophezeiung um meine Sucht zu stillen. Bis jetzt bin Ich von beiden Büchern vollkommen positiv überrascht.

                                Kann mir jemand sagen ab wann und v.a. ab welchen Büchern (SW Timeline) die Yuzaan Vong in der Galaxie auftauchen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X