Mächtigste Waffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mächtigste Waffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die mächtigste Waffe im Star Wars Universum ist meiner Meinung nach die Macht. Wer stark in der Macht ist, sie 100%ig beherrscht und sich nicht scheut, diese für seine Zwecke einzusetzen, muss sich vor keiner Superwaffe des Universums fürchten.

    Auch die mächtigsten Superwaffentechnologie muss von jemandem kontrolliert werden. Wäre Palpatine nicht so stark im Umgang mit der Macht gewesen und hätte er diese nicht so skrupellos eingesetzt, dann hätte es niemals einen Todesstern gegeben.
    "Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen" - Soran, Star Trek VII

    Kommentar


      #32
      Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
      Die mächtigste Waffe im Star Wars Universum ist meiner Meinung nach die Macht. Wer stark in der Macht ist, sie 100%ig beherrscht und sich nicht scheut, diese für seine Zwecke einzusetzen, muss sich vor keiner Superwaffe des Universums fürchten.

      Auch die mächtigsten Superwaffentechnologie muss von jemandem kontrolliert werden. Wäre Palpatine nicht so stark im Umgang mit der Macht gewesen und hätte er diese nicht so skrupellos eingesetzt, dann hätte es niemals einen Todesstern gegeben.
      Wobei wenn man nach dem reinen Film-Canon geht, und mehr kennt der Durchschnitts-SW-Zuschauer gewöhnlich nicht, so gibts nur wenige Machteffekte...

      Einmal Macht-Telekinese mit Gegenstände bewegen oder Personen würgen
      Machtblitze um andere Wesen zu verletzen oder zu töten (ich vermute mal die Lebensenergie entziehen oder stören)
      Gedankenkontrolle bzw Gedankenbeeinflussung von charakterlich Schwachen Personen sowie Empathie (Telepathie)

      Machtheilkräfte wurden m.E. in den 6 Filmen nie gezeigt...

      Abgesehen von den Machtblitzen gibts sowas in allen anderen SciFi-Franchise auch (zusammengefasst als Telekinese und Telepathie).

      Lediglich das EU zeigt noch ein paar stärkere Machteffekte.

      BTW: Da aufgestiegene Antiker aus Stargate im Prinzip auch Telekinese, Telepatie und übersinnliche Heilkräfte besitzen, wäre mal interessant zu erfahren, ob und wie ein machtbegabtes Wesen aus Star Wars mit einem aufgestiegenen Antiker fertig wird. Ich persönlich wette 50 Euro auf den Antiker
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #33
        Es stimmt halt schon. Die Sternenschmiede ist nur indirekt eine Waffe.
        Mit dem Lärm im Weltraum wurde einfach für die Zuschauer gemacht, denke ich.

        Welt fliegt in die Luft.
        Perspektive: Weltraum.
        Kein Lärm vorhanden. Das wäre doch total blöd.

        Aber was die Macht betrifft: Eigentlich eine Fähigkeit.

        @Darth Xanatos

        Das mit Körper verzehren, beim Planeten entvölkern, das musst du mir mal erklären.

        Löst sich der Körper des Anwenders einfch auf?
        ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

        Kommentar


          #34
          Machtheilkräfte wurden m.E. in den 6 Filmen nie gezeigt...
          In Episode4 wird Luke von einem Tusken niedergeschlagen. Kurz bevor diese ihn töten können, erschallt in der Szene ein Schrei, suggeriert durch Ben Kenobi und die Räuber flüchten. Als Ben zu Luke kommt legt er dann dem bewusstlosen Luke die Hand auf und dieser ist kurz darauf wieder putzmunter.
          Nicht sehr spektakulär, aber imho eindeutig eine Machtheilung.

          Als eine weitere Machtfähigkeit möchte ich dann noch die Absorption von elektrischer und magischer Energie anführen. Die sieht man unter anderem Recht hübsch als Yoda einen Blitzangriff von Count Dooku einfängt.
          Und natürlich noch die Fähigkeit der Vorhersehung und die extraschnellen Reflexe ohne die es gar nicht möglich wäre Blastergeschosse wie Tennisbälle zurückzuschlagen.

          Ich persönlich wette 50 Euro auf den Antiker
          Ich halte 50 dagegen.
          Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 28.10.2008, 23:47.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

          Kommentar


            #35
            Ich halte 50 dagegen.
            Dann wette ich nochmal 50 auf McWires Seite Wie will der werte Machtnutzer was bekämpfen was er nicht sieht? Schwupp, und er ist weg. Wäre ja fast einen eigenen Thread wert
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #36
              ganz einfach alanos, jedi verlassen sich nicht auf das was sie sehen sondern auf das was sie fühlen,
              oder der jedi(sith odda grauer jedi) knallt einfach(wenn er machtbegabt genug ist) die ganze umgebung voll mit machtblitzen und das wars
              oder er entzieht der umgebung die lebensenergie was auch nich grad schön füa nen antiker is, sag ich jetz ma.(weiß zwart nich was ein antiker is abba^^)
              oder der jedi säbelt ihn mit dem lichtschwert in kleine stücke.
              noch hinzu kommt dass mächtige jedi immun gegen geistetricks telepathie etc. sind.
              hab leider keine 50 also kann ich nich wetten T_T
              ^^

              Kommentar


                #37
                Zitat von alanos
                Wie will der werte Machtnutzer was bekämpfen was er nicht sieht?
                Luke: "Mit dem Schutzvisier runter kann ich nichts sehen, wie soll ich da kämpfen?"
                Ben: "Die Augen können einen täuschen, traue ihnen nicht."

                EP IV (So in etwa.)

                Zitat von alanos
                Dann wette ich nochmal 50 auf McWires Seite
                100 dagegen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von 7days Beitrag anzeigen
                  ganz einfach alanos, jedi verlassen sich nicht auf das was sie sehen sondern auf das was sie fühlen,
                  oder der jedi(sith odda grauer jedi) knallt einfach(wenn er machtbegabt genug ist) die ganze umgebung voll mit machtblitzen und das wars
                  oder er entzieht der umgebung die lebensenergie was auch nich grad schön füa nen antiker is, sag ich jetz ma.(weiß zwart nich was ein antiker is abba^^)
                  oder der jedi säbelt ihn mit dem lichtschwert in kleine stücke.
                  noch hinzu kommt dass mächtige jedi immun gegen geistetricks telepathie etc. sind.
                  hab leider keine 50 also kann ich nich wetten T_T
                  ^^
                  Einen aufgestiegenen Antiker kannst du nicht in Stücke säbeln, da er nur aus Energie besteht und die feste Form nur eine Täuschung ist. Ich glaube Machtblitze und Lebensenergietransfers werden ihn auch nur begrenzt beeindrucken
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Einen aufgestiegenen Antiker kannst du nicht in Stücke säbeln, da er nur aus Energie besteht und die feste Form nur eine Täuschung ist. Ich glaube Machtblitze und Lebensenergietransfers werden ihn auch nur begrenzt beeindrucken
                    Ist ein aufgestiegenen Antiker nicht im Grunde sowas wie ein "Q" bei Star Trek?
                    Die könnten doch genauso einen blödsinn machen wie Q, wenn sie nicht dieses Nichteinmischungs-Gesetz hätten?
                    "You have failed me for the last time, Admiral."

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                      Einen aufgestiegenen Antiker kannst du nicht in Stücke säbeln, da er nur aus Energie besteht
                      Doch nicht etwa "freie Energie", oder?

                      Weshalb sollte denn ein Energiewesen nicht mittels Lichtschwert angegriffen werden können?

                      Kommentar


                        #41
                        dann entzieht ein jedi ihm eben seine ''Energie'' und da er ja daraus besteht wird danach nicht mehr viel von ihm übrig sein^^

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                          Ist ein aufgestiegenen Antiker nicht im Grunde sowas wie ein "Q" bei Star Trek?
                          Die könnten doch genauso einen blödsinn machen wie Q, wenn sie nicht dieses Nichteinmischungs-Gesetz hätten?
                          Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                          Doch nicht etwa "freie Energie", oder?

                          Weshalb sollte denn ein Energiewesen nicht mittels Lichtschwert angegriffen werden können?
                          Aufgestiegene Antiker sind im prinzip Energiewesen, wobei sich ihre Energie aus der vormaligen Struktur des Körpers ergibt.

                          Wenn man ihn mit einem Lichtschwert angreift, wird das Lichtschwert einfach hindurchgleiten ohne das es wesentlich Auswirkungen hat. (Der Antiker wird ein bissl "verwirbelt" werden.)

                          So mächtig wie die Q aus Star Trek sind sie nicht, aber sie sind in der Lage Energie und Materie beliebig zu manipulieren und sie könnten einfach durch Materie hindurchdringen, sowie so lustige Dinge tun wie die Zeit anhalten
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            So mächtig wie die Q aus Star Trek sind sie nicht, aber sie sind in der Lage Energie und Materie beliebig zu manipulieren und sie könnten einfach durch Materie hindurchdringen, sowie so lustige Dinge tun wie die Zeit anhalten
                            In dem Fall...


                            Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                            100 dagegen.
                            Deine 100 und noch mal 100 auf McWires Seite.
                            "You have failed me for the last time, Admiral."

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von McWire
                              Aufgestiegene Antiker sind im prinzip Energiewesen, wobei sich ihre Energie aus der vormaligen Struktur des Körpers ergibt.
                              Aus was für einer Art von Energie bestehen sie?

                              Zitat von McWire
                              Wenn man ihn mit einem Lichtschwert angreift, wird das Lichtschwert einfach hindurchgleiten ohne das es wesentlich Auswirkungen hat. (Der Antiker wird ein bissl "verwirbelt" werden.)
                              Worauf basiert diese Meinung?

                              Zitat von McWire
                              sie sind in der Lage Energie [...] beliebig zu manipulieren
                              Jede Art von Energie?

                              Zitat von McWire
                              die Zeit anhalten
                              Wenn die Zeit angehalten ist, wie können dann DEINE Heisenberg-Kompensatoren () noch agieren?

                              Zitat von Dragon667
                              Deine 100 und noch mal 100 auf McWires Seite.
                              Das wird ein großer Pott. Deine und weitere 100.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                                Aus was für einer Art von Energie bestehen sie?



                                Worauf basiert diese Meinung?



                                Jede Art von Energie?



                                Wenn die Zeit angehalten ist, wie können dann DEINE Heisenberg-Kompesatoren () noch agieren?



                                Das wird ein großer Pott. Deine und weitere 100.
                                Punkt1: Ich weiß es nicht... vermutlich irgendwelche Schwingungen des RZ-Kontinuum. Auf jeden Fall eine Energieform die mehrere 100.000 Jahre stabil bleibt und die Antiker am Leben hält.

                                Punkt2: Ich habe gesehen wie ein Antiker Kraft seiner Energie Stabwaffenfeuer der Goauld aufgehalten hat und anschließend eine Armee samt Hatak zerstört hat. Wohlgemerkt ein Antiker (Omar Desala).

                                Punkt3: Jede Art von Energie die im RZ-Kontinuum möglich ist, da sie scheinbar dieses direkt manipulierne können.

                                Punkt4: Kann ich nicht beantworten, da ich weder die Funktionsweise der Heisenbergkompensatoren kenne noch weiß wie Antiker die Zeit anhalten.

                                Punkt5: Jo... langsam wirds richtig lustig
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X