Mächtigste Waffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mächtigste Waffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
    Wir sollten auch noch die fähigkeiten der Priore mit auflisten, den die bekommen ja einen teil der macht eines Aufgestiegenen.

    (Es währe auch bestimmt interessant mal einen Jedi und einen Prior zu vergleichen, die spielen schon eher in einer Liga. )
    Die Priore tragen stets ihren Stab, womit sie Kranke heilen und andere "Wunder" vollbringen können.
    Einen Prior zu töten ist äußerst schwierig, da sie durch ihre Fähigkeiten unter anderem in der Lage sind eine Art Schutzschild um sich zu errichten. Der Antikerwaffe von Dakara gelang es offenbar, einen Prior zu töten (SG1 10x07 Adrias Macht).
    diese schilde können verdammt groß werden.

    Den Boten sind die Geheimnisse aus dem Universum der Ori gegeben worden, um das Wort ihrer Gottseligkeit zu verbreiten. Dies gibt ihnen große Kraft, ähnlich den Fähigkeiten eines Hok'tar. Mit einem einzelnen Blick können sie ersticken und töten, den Wind manipulieren oder jemanden an eine Wand drücken. Sie sind sogar dazu fähig, Tote wiederzubeleben.
    was ich in diversen folgen gesehen ist auch

    - telekinese
    - manipulation auf bakteriellem niveau(nach belieben ziemlich eklige krankheiten erzeugen)
    - pyrokinese(ein prior in auswegloser lage verbrennt sich selber)
    - scheinbar ein gutes gespür für lügen
    - enorm stark

    ach ja..eine haken hat es mit dem prior.. seinen stab...
    Ein großes Gerät mit der Höhe eines durchschnittlichen Mannes, von Ori-Prioren getragen. Sie werden mit dem Symbol des Ursprungs geschmückt. An der Spitze ist ein blaues Kristall, das glüht sobald es aktiv ist. Durch die Stäbe besitzen die Priore große Macht. Die Stäbe können als ein einfacher Trick dienen niedrigeren Wesen zu zeigen, dass die Ori das Wunder getan haben. So können sie unter anderem Tote auferstehen lassen. Ebenso ist es möglich, dass die Ori-Stäbe als eine Art Katalysator fungieren und Kräfte bündeln können. Ebenfalls senden die Stäbe ein Subraumsignal aus mit dem die Priore untereiander komunizieren, allerding ist nur Kommunikation innerhalb einer Galaxie möglich.
    so entweder hat er durch den stab seien macht oder der stab ist nur ein verstärker. Aber da die ori den prioren ja 'große kraft' gegeben haben(siehe oben) denke ich es ist nur ein verstärker

    ach ja.. die krankheiten bleiben,^^ das ist dann nicht vom stab abhängig.


    ein ori


    der oberste prior, doci genannt, auf dem bild von einem ori 'besessen'

    anti-prior-waffe
    Die Anti-Prior Waffe ist ein Gerät, das per Ultraschall bestimmte Bereich des Gehirns stimuliert und so die Fähigkeiten des Priors blockiert. Allerdings können die Priore nach einiger Zeit das Gerät überwinden und ihre Fähigkeiten wieder einsetzen (SG1 9x11 Der apokalyptische Reiter, Teil 2). Dieses Gerät funktioniert bei den Prioren, Adria (SG1 10x14 Daniel, der Prior) und vermutlich auch dem Doci. Die Entwicklung dieses Gerät erwies sich als schwierig, konnte jedoch mit Orlins Hilfe sehr schnell umgesetzt werden. Ba'al entwickelte eine ähliche Technologie, um Adria gefangen zu halten. (SG1 10x19 Ba'als letztes Gefecht)

    Hok'tar:
    Hok'tar ist ein Begriff der Goa'uld Sprache und bedeutet fortgeschrittener Mensch

    Er setzt sich aus zwei Begriffen zusammen:

    * Hok - fortgeschritten
    * Tar - Ein Jargon- bzw. Kurzbegriff für Tau'ri (Mensch)

    Komplett heißt es also eigentlich "Hok Tau'ri" was "fortgeschrittener Mensch" bedeutet. Gemeint ist damit ein Mensch der nächsten Evolutionsstufe.

    SG-1 stößt auf diesen Begriff, als sie die Unterlagen der Goa'uld Niirti aus ihrem Labor auf P8X-987 untersucht. Sie versuchte dort einen Wirt für sich zu erschaffen, der außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt wie beispielsweise Telekinese oder Telephatische Fähigkeiten.
    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 09.11.2008, 11:38.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #77
      Dort steht auch nichts von Plobb oder Zeit anhalten.
      Klar, sorry, aber auf deine Beiträge lässt sich nichts anderes als "äläbätsch" antworten.
      Bitte wo in welcher Folge und ein Script wäre vieleicht nicht übel.
      Steht ebenfalls oben >.<
      (Es währe auch bestimmt interessant mal einen Jedi und einen Prior zu vergleichen, die spielen schon eher in einer Liga. )
      Meint ihr?
      Ich denke dass das dann etwa so ablaufen wird.
      "Da ist der Prior, den zerschnitzel ich mal eben mit meinem Lichtschwert... Mist, warum geht das Ding nicht? Warum absorbiert der Schild meine Machtblitze? Und warum zur Hölle fange ich gerade an zu brennen?"
      Aber ich muss euch zustimmen, es ist auf jeden Fall fairer als Aufgestiegener vs. Jedi.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #78
        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
        Meint ihr?
        Ich denke dass das dann etwa so ablaufen wird.
        "Da ist der Prior, den zerschnitzel ich mal eben mit meinem Lichtschwert... Mist, warum geht das Ding nicht? Warum absorbiert der Schild meine Machtblitze? Und warum zur Hölle fange ich gerade an zu brennen?"
        Aber ich muss euch zustimmen, es ist auf jeden Fall fairer als Aufgestiegener vs. Jedi.

        vermutlich geht das so..

        ori-prior taucht auf, will bekehren.



        der jedi schwafelt von der macht, dem leben an sich..jedikram halt.
        langsam aber sicher bildet sich im hirn des priors unmut. der kommt sich dann ein wenig missverstanden vor.
        und missverstanden priore rotten schon mal ganze planetenbevölkerungen binnen sekunden aus.
        aber lassen wir das mal weg und geben dem ori eien entspanntere einstellung..noch will er ja bekehren. un die überlegenheit der ori beweisen. also muss er den jedi bekehren

        folglich werfen sich jetzt beide argumente an den kopp. pro macht, pro ori etc. blabla.
        der jedi hält den prior jetzt langsam für ein art sith.. damit liegt er ja nicht ganz falsch.

        irgendwann ist der ori dann so genervt, das er den jede mal eben an die nächste wand klatscht. zur demonstartion der macht die ihm die ori gegeben haben.
        da der jedi im ja von den fähigkeiten der macht erzählt hat, baut er natürlich direkt den schutzschild auf(nur nen kleinen un nicht die große version wie unten auf den bildern, der schild geht nur, wenn der ori irgendwoher energie bekommen kann, sei es durch das stargate oder eine energiequelle in der nähe, nicht Macht). und hält seinen stab schon mal fester. nur zur sicherheit. der klebt sowieso an deren hand wie kaugummi.

        priorkraftfeld

        Das Kraftfeld ist ein Schutzschild mit besonderen Eigenschaften. Es wurde zum ersten mal von einem Prior auf einen Planeten der freien Jaffa errichtet, nach dem diese abgelehnt hatten, sich den Ori zu unterwerfen.

        Es bezieht seine Energie durch den Beschuss mit Waffen und wächst somit exponentiell zur Stärke des Beschusses auf das Kraftfeld.
        und das pasiert wenn man auf ein solches kraftfeld feuert/eine atom/naquadabombe im inneren hochgehen lässt..der prior sass praktisch auf der bombe.^^


        nun zerrt der jedi mit der macht an dem schild/stab. gehen wir mal davon aus das er durch den schild mit der macht greifen kann. leider bekommt er den nicht los.
        den ori mittels macht durch die gegend werfen hilft auch nicht viel, ist ja von dem schild umgeben. und da der ori selber telekinetische fähigkeiten hat dürfte der da gegen was unternehmen können. sobald er sowas merkt dürfte der jedi direkt eine retourkutsche bekommen.
        ori würgen fällt damit auch weg..oder irgendwelche organe zerquetschen
        nennen wir das mal gleichstand

        nun will der jedi etwas auf den ori werfen. dieser kickt die möbel oder was auch immer einfach wieder zurück. im gegensatz zum jedi hat er keine warmlaufphase für seine telekinetischen fähigkeiten.
        oder lässt die dinger am schild abprallen.
        punkt für den ori

        machtblitze? hm nö..wegen schild/der prior die energie einfach "schluckt" wie die jaffar leider erfahren mussten, als sie versuchten einen prior mittels stabwaffen zu erledigen
        punkt für den ori

        lichtschwert? nö..wegen schild/s.o.
        punkt für den ori

        jedi ori 1:3

        irgendwann fällt dem jedi entweder auf
        a. er fängt an komisch zu riechen, wird langsam heiss in der kutte
        b. er klebt wie ne fliege an der wand(wie wir wissen, können jedi telekinetische angriffe nicht abwehren)
        c. im gehts plötzlich verdammt schlecht, weil der ori im ne nette krankheit auf den hals gehetzt hat.

        das problem hier ist, das ein prior zwar sterblich ist aber von den ori eine enorme macht erhält um gottgleich zu wirken.

        wenn es dem jedi aber gelingt, dem ori seinen stab zu entwenden oder zu vernichten, dürfte es sehr ausgeglichen sein, bzw. der jedi könnte gewinnen

        mir persönlich ist das völlig egal.. ist aber ein nettes gedankenspiel^^
        Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 09.11.2008, 12:36.
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #79
          Zitat von Bardock
          also
          ich bin weder "hardcore" sg-fan noch sw-fan
          hab aber von sg und sw alles gehesehen und von sw noch ein paar bücher gelesen
          aber was hier diskutiert wird
          ist so langsam wirklich lächerlich
          Lächerlich, weil meine Argumentation darauf hinaus läuft, das der Jedi prinzipiell zu gleichen Dingen fähig wäre, wie der aufgestiegene Antiker, bzw. die gleichen Abwehrmaßnahmen treffen könnte, wie der aufgestiegene Antiker?

          Sieh es so: Die Serie rund ums Stargate machts vor, ich nehme es mit Kußhand an und erweitere die Möglichkeiten des Jedi um jene, auf die die SW-Autoren nicht gekommen sind. Die von mir zitierte Hintertür erlaubt diese Vorgehensweise.

          Zitat von Bardok
          alles was ich jetzt schreibe geht dann natürlich von meinem wissensstand aus
          sw-experten können gerne berichtigen
          Tolle Experten, die das eben geschriebene nicht kapieren...

          Zitat von Bardok
          1. nehmen wir mal an
          ein antiker und jedi würden im gleichen universum existieren
          wenn ein antiker irgendein problem mit einem jedi haben sollte
          wer hindert den antiker daran - einfach den planeten oder das raumschiff zu zerstören auf dem sich der jedi gerade befindent und zwar aus einer x-beliebigen entfernung
          Jene Abwehrmaßnahme, die der Antiker gegen diese Art von Angriff benutzen würde.

          Zitat von Bardok
          2. wenn die jedi so mächtig sind und ich hier die ganze zeit von "influence the univserse" lese
          wieso zur hölle sehen wir in episode 6 so viele jedis sterben?die dann auch noch von normalen (geklonten) menschen mit blastern "hingerichtet" werden
          Die Fähigkeit der Jedi die Macht einzusetzen war reduziert.

          Ansonsten haben nicht alle Jedi die Fähigkeit Energien mittels Macht zu absorbieren.

          Zitat von Bardok
          das ist dann doch ein wenig lächerlich - besonders in dem hintergrund das das ein antiker dann theoretisch
          wenns drauf ankommt
          den jedi nicht nur mit einem blaster sondern mit mehreren angreifen könnte (gelichzeitig)
          Was macht dies dem Jedi aus, wenn er jeden Blasterschuss absorbiert und die Energie dazu benutzt den Antiker durch Interferenz zu schwächen/töten?
          -> Guy de Lusignans Beitrag

          Zitat von Bardok
          und wenn sie das überleben bleibt immer noch punkt 1.
          Bereits behandelt.

          Zitat von Bardok
          3. dann lese ich hier von "ein antiker ist auch nur ein "relativ" mächtigerer machtgeist"
          sorry - aber gibts beispiele wann ein machtgeist mal irgendwas großartiges vollbracht hat?
          ausser erscheinen und ein wenig rumlabern?
          Der Geist des Exar Kun hatte die Fähigkeit die Umwelt zu beinflussen. Dazu zählt zum Beispiel die Zerstörung des Jedi Holocrons, die Entfernung sowie Zerstörung der Sprengsätze, die Corran Horn in seinem Tempel platzierte und der Mißbrauch Horns als Ball, den Kun gegen diverse Mauern prallen ließ. Quelle: Roman "I, Jedi".

          Zitat von Bardok
          das beispiell antiker vs. jedi ist einfach nur dumm gewählt
          denn in den dimensionen kann der jedi soviele spielereien bescherrschen wie er will
          im endeffekt läuft es hinaus auf gott vs. sterblicher
          und da muss man nicht lange überlegen um den sieger zu ermitteln
          Richtig. Wie die Klingonen, wären die Jedi theoretisch dazu fähig, die Götter zu eliminieren.
          Zuletzt geändert von Hazard; 09.11.2008, 15:32. Grund: Fehlinterpretation. Entschuldigung.

          Kommentar


            #80
            Lächerlich, weil meine Argumentation darauf hinaus läuft, das der Jedi prinzipiell zu gleichen Dingen fähig wäre, wie der aufgestiegene Antiker, bzw. die gleichen Abwehrmaßnahmen treffen könnte, wie der aufgestiegene Antiker?
            Und zwar?
            Jene Abwehrmaßnahme, die der Antiker gegen diese Art von Angriff benutzen würde.
            Welche?
            Die Fähigkeit der Jedi die Macht einzusetzen war reduziert.
            Und zwar durch was?
            Ansonsten haben nicht alle Jedi die Fähigkeit Energien mittels Macht zu absorbieren.
            Selbst wenn sies können, *plopp* ist keine Energie.
            Was macht dies dem Jedi aus, wenn er jeden Blasterschuss absorbiert und die Energie dazu benutzt den Antiker durch Interferenz zu schwächen/töten?
            Woher soll der Jedi die Frequenz wissen? Und selbst wenn er sie wüsste, seit wann sind die Jedi wandelnde Antennen?
            Der Geist des Exar Kun hatte die Fähigkeit die Umwelt zu beinflussen. Dazu zählt zum Beispiel die Zerstörung des Jedi Holocrons, die Entfernung sowie Zerstörung der Sprengsätze, die Corran Horn in seinem Tempel platzierte und der Mißbrauch Horns als Ball, den Kun gegen diverse Mauern prallen ließ. Quelle: Roman "I, Jedi".
            Das ist Kindergarten im Vergleich zu dem was die Antiker können. Einen Aufgestiegenen kann man nicht mit einem Machtgeist vergleichen.
            Richtig. Wie die Klingonen, wären die Jedi theoretisch dazu fähig, die Götter zu eliminieren.
            Nö? Wo kommen jetzt plötzlich die Klingonen her? Und nochmal. Wie wollen die Jedi den Aufgestiegenen töten?
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #81
              also ich bleibe bei meinem argument dass die jedi die Aufgestiegenen da sie ja nur auspurer energie bestehen absorbieren könnten.
              Außerdem sind jedi/Sith unterschiedlich mächtig, deshalb spielt es keine rolle wie viele tausend jedi bei order66 umgekommen sind. Nehmen wia einmal sdie Gedankenbombe. Die würde ziehmlich viele antiker einfach aufsaugen und füa ne ziehmlich lange zeit einsperren.
              Trozdem finde ich den Vergleich: SW/ST ziehmlich unnütz,
              da meintwegen der ST autor schreiben könnte: Antiker sind allmächtig usw.
              wogegen die Jedi aus Star Wars im Vergleich nichts ausrichten können.
              Aber wenn Lucas jetz ma schreiben würde Jedi Geister sind allmächtig unbesiegbar... dann würde das etwa auf das selbe hinauslaufen.
              Und deswegen würde ich die Disskusion wieder auf das eigentlich Thema beschränken:
              Die Mächtigste Waffe(in STAR WARS)
              steht zwar nicht in der Überschrift aber dieses Thema ist unmittelbar in der Star Wars Rubrik.
              So, ich werde mich nun aus dieser meiner Meinung nach Sinnfreien Disskusion ausklinken und dem nichts mehr hinzufügen.

              Kommentar


                #82
                Zitat von alanos
                Und zwar?
                Du bist der SG-Experte.

                Zitat von alanos
                Welche?
                siehe oben

                Zitat von alanos
                Und zwar durch was?
                Durch die dunkle Seite der Macht.

                Zitat von alanos
                Selbst wenn sies können, *plopp* ist keine Energie.
                Und was ist es dann?

                Zitat von alanos
                Woher soll der Jedi die Frequenz wissen?
                In dem er auf die Macht hört, die es ihm zuflüstert. Führung. Quelle: Maras Erklärung "Die Hand von Thrawn"-Trilogie

                Zitat von alanos
                Und selbst wenn er sie wüsste, seit wann sind die Jedi wandelnde Antennen?
                Influence the Universe. Solltest du schon seit einer gaanzen Weile wissen.

                Zitat von alanos
                Das ist Kindergarten im Vergleich zu dem was die Antiker können.
                Und dieses Können erweitert durch meine Argumentation die Fähigkeiten des Macht-Geistes. Kapiers endlich.

                Zitat von alanos
                Einen Aufgestiegenen kann man nicht mit einem Machtgeist vergleichen.
                Ach, wieso denn?

                Zitat von alanos
                Nö? Wo kommen jetzt plötzlich die Klingonen her?
                Es passte gerade so schön.

                Zitat von alanos
                Und nochmal. Wie wollen die Jedi den Aufgestiegenen töten?
                In dem sie das tun, was im Guy de Lusignans Beitrag steht, den ich oben verlinkt habe.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Morrison Beitrag anzeigen

                  Jene Abwehrmaßnahme, die der Antiker gegen diese Art von Angriff benutzen würde.
                  bitte nicht zu präzise

                  von was für einer "abwehr" redest du?

                  jedi befindet sich auf einem planeten
                  der "angriff" des antiker richtet sich nicht gegen den jedi sondern den planeten
                  was will wer der jedi bitteschön "abwehren" wenn von einer millisekunde auf die nächste der planet zerstört wird
                  ohne ankündigung - ohne vorwarnung


                  Jene Abwehrmaßnahme, die der Antiker gegen diese Art von Angriff benutzen würde"
                  ahja
                  wenn ums zwei antiker gehen würde

                  wie soll antiker A verhindern das antiker B den planeten zerstört?
                  die einzige "abwehrmaßnahme" (wenn man es so nennen kann) wäre
                  das antiker A den planeten nach der zerstörung durch B einfach wieder herstellt

                  man muss doch einfach einsehen:
                  das größte problem des jedis ist
                  das er an seine körperliche existenz gebunden ist

                  antiker vs. jedi ist einfach kein fairer kampf für den jedi
                  da ein antiker (immer vorrausgesetzt andere mischen sich nicht ein)
                  quasi "schalten und walten" kann wie er will

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Bardock
                    bitte nicht zu präzise
                    Entschuldige dafür.

                    Zitat von Bardock
                    von was für einer "abwehr" redest du?
                    Von jener, die der aufgestiegene Antiker in seiner im Thread gepriesenen (fast)Allmacht ergreifen würde, um die zerstörung des Planeten zu verhindern.

                    Zitat von Bardock
                    jedi befindet sich auf einem planeten
                    der "angriff" des antiker richtet sich nicht gegen den jedi sondern den planeten
                    was will wer der jedi bitteschön "abwehren" wenn von einer millisekunde auf die nächste der planet zerstört wird
                    ohne ankündigung - ohne vorwarnung
                    1. Die Jedi haben einen Gefahrensinn, der sie frühzeitig warnt. Quelle: Mara Jades Äußerungen in verschiedenen Büchern.
                    2. Der Jedi sieht im Vorraus, was passieren wird (Quelle: Quigon EPI) und kann entsprechende Gegenmaßnahmen, ergo oben erwähnte "Abwehrmaßnahmen" einleiten.

                    Zitat von Bardok
                    wie soll antiker A verhindern das antiker B den planeten zerstört?
                    Die Antiker-Fraktion sagt, ihre Helden seien quasi allmächtig. Denen wird schon was einfallen...

                    Zitat von Bardok
                    das größte problem des jedis ist
                    das er an seine körperliche existenz gebunden ist
                    Der Geist des Jedi ist in der Lage für einige Zeit den Körper zu verlassen und als Machtgeist zu agieren.

                    Luke passiert das im Buch "I, Jedi".

                    Zitat von Bardok
                    antiker vs. jedi ist einfach kein fairer kampf für den jedi
                    da ein antiker (immer vorrausgesetzt andere mischen sich nicht ein)
                    quasi "schalten und walten" kann wie er will
                    Na, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

                    Es gibt immer Möglichkeiten. -Spock

                    PS: Ich gehe gleich Tennis spielen, weswegen sich weitere Beantwortungen verzögern werden.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                      weswegen sich weitere Beantwortungen verzögern werden.
                      kein problem
                      ich gebe eh auf

                      du hast mich vollens überzeugt

                      die jedis sind allmächtige götter die alles können
                      und sich nur für den plot in eine körperliche form zwängen
                      wir wissen ja jetzt "influence the universe"

                      ihre macht sieht man zum teil ja deutlich in den filmen
                      wie blasterschüße einfach absorbiert werden (abwehren ist unnötig - sie haben ja einen magischen schutzschild der sie schützt)
                      sie quasi unsterblich sind und man ihnen einfach nicht gefährlich werden kann
                      die macht warnt sie ja vor allen gefahren und zusätlich sehen sie ja selber genau was in der zukunft passieren wird
                      (ein todesstern kann ihnen auch nicht gefährlich werden - der jedi weiß dank der macht ja wo der schuß auf den planeten trifft und absorbiert die energie einfach)

                      eigentlich ein unding
                      das in der geschichte von star wars überhaupt mal ein jedi gestorben ist
                      aber das garantiert mit absicht um als noch mächtigerer machtgeist wieder zu erscheinen
                      der wahrscheinlich das ganze Q-Kontinuum zwischen frühstück und mittag mit einem fingerschnippen auslöschen könnte


                      ich wünsche alanos noch viel spaß beim weiteren "diskutieren"

                      nurnoch eben den thread aus dem abo entfernen und ich bin weg
                      bye

                      Kommentar


                        #86
                        können wia hjetz wieder zur eigentlichen disskusion zurück???
                        achja @Bardock(odda ein anderer Antiker-Fan)
                        nicht jeder Jedi ist mächtig.
                        Ein Jedi kann unbegränzt mächtig werden aber nur 1 von 200.000
                        kann es höchstenz werden.
                        Mir ist nähmlich aufgefalln dass ihr alle Jedis als gleichstark anseht.

                        Kommentar


                          #87
                          1. Die Jedi haben einen Gefahrensinn, der sie frühzeitig warnt.
                          Der bringt ihnen nichts. Vielleicht merken sie es ja, verhindern können sie es trotzdem nicht.
                          Die Antiker-Fraktion sagt, ihre Helden seien quasi allmächtig. Denen wird schon was einfallen...
                          Wieso sollte einen anderer Antiker verhindern wollen das der eine den Planeten zerstört? Antiker und Jedi würden sich sowieso nie bekämpfen, das könntest du genauso gut sagen...

                          Ein einfaches Duell. Antiker vs. Jedi. Niemand drum rum. Wie wärs? Ich denke das du langsam diese Art der Argumentation ergreifst, weil du in die Ecke gedrängt wirst
                          Der Geist des Jedi ist in der Lage für einige Zeit den Körper zu verlassen und als Machtgeist zu agieren.
                          *plopp*
                          Selbst Machtgeister können das nicht verhindern.
                          kein problem
                          ich gebe eh auf

                          du hast mich vollens überzeugt

                          die jedis sind allmächtige götter die alles können
                          und sich nur für den plot in eine körperliche form zwängen
                          wir wissen ja jetzt "influence the universe"

                          ihre macht sieht man zum teil ja deutlich in den filmen
                          wie blasterschüße einfach absorbiert werden (abwehren ist unnötig - sie haben ja einen magischen schutzschild der sie schützt)
                          sie quasi unsterblich sind und man ihnen einfach nicht gefährlich werden kann
                          die macht warnt sie ja vor allen gefahren und zusätlich sehen sie ja selber genau was in der zukunft passieren wird
                          (ein todesstern kann ihnen auch nicht gefährlich werden - der jedi weiß dank der macht ja wo der schuß auf den planeten trifft und absorbiert die energie einfach)

                          eigentlich ein unding
                          das in der geschichte von star wars überhaupt mal ein jedi gestorben ist
                          aber das garantiert mit absicht um als noch mächtigerer machtgeist wieder zu erscheinen
                          der wahrscheinlich das ganze Q-Kontinuum zwischen frühstück und mittag mit einem fingerschnippen auslöschen könnte


                          ich wünsche alanos noch viel spaß beim weiteren "diskutieren"

                          nurnoch eben den thread aus dem abo entfernen und ich bin weg
                          bye

                          Danke
                          Mir ist nähmlich aufgefalln dass ihr alle Jedis als gleichstark anseht.
                          Tun wa net!!!


                          Selbst der mächtigste Jedi hätte keine Chance.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                            Der Geist des Jedi ist in der Lage für einige Zeit den Körper zu verlassen und als Machtgeist zu agieren.
                            also, die einzigen jedi-geister, die ich kenne sind tot und in der welt verdammt machtlos, abgesehen von reden kommt da nix.

                            bin mal gespannt wann kommt, das ein jedui sich swe athar in eine energieblase verwandelt^^

                            oder mal eben die bewohner eines planeten aufsteigen lässt.^^

                            ach ja..da ich ja mehr zuschauer als debattiernder bin..

                            das argument influence the universe ist arg schwach.
                            du wiederholst es zu oft, satt ein gegenargument zu liefern/beweis.

                            ein wesen, das an seine körerliche form gebunden ist, ist zwangsweise einem energiewesen, das qausi unbegrenzt wachsen kann(gistig gesehen, bei einem hirn ist irgednwanndie kappazität erschöpft) generell unterlegen.

                            desweiteren kommt die mahct der jedi doch von diesen..midichlorianern(richtig gewschrieben?).
                            dise wiederum sidn körperlich.
                            also verliert ein jedigeist seien macht sobald der körper stirbt.
                            er wird also zum klassichen poltergeist.- taucht uaf, redet, macht lärm..naja..selbst ein poltergeist hat eigentlich mehr drauf, darum hinkt der vergleich etwas..sagen wir besser ... geisterscheinung.

                            antiker sind nicht au die kleienen midichlorianer nagewiesen, ihre macht netspringt ihrem eignen geist.

                            das problem beider parteien ist...
                            a. es ist klar was die antiker können(hasb ja oben extra dargelegt)
                            b. wir wissen ws die jedei mit ischerheit können.(film, bücher)
                            c. wir wissen was die priore können

                            die antiker sind übermächtige gottgleiche wesen
                            die priore sind sterbliche gefäße göttlicher macht
                            die jedi sind sterbliche, die eien teil der macht kennen, durch diese midichlorianer

                            es ist, alleien von der machtfülle her unmöglich, das ein jedi eien antiker(aufgestigene) besigt.

                            einen prior möglicherweise, aber auch da hab ich so zweifel. die machtnutzung erschöpft den jedi, der prior hingegen zapf immer neue macht seienr herren ab.. udn die haben reichlich.. im grudne kämpft der jedi hier auch gegen gottgleiche wesen.nur auf nem umweg.

                            zu der debatte, ihr dreht euch um kreis, die eien seite hat die argumente udn nahcweise(antikerfraktion

                            die andere kommt imer mit dem einfluss der macht, ohne etwas nachzuweisen,
                            ich werd gleich mal in der jedipedia nachsehen ob ich für die jedifraktion paar gute machtbeweise finde. der fairniss halber.
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #89
                              *plopp*
                              Selbst Machtgeister können das nicht verhindern.
                              Und ich merke nochmal Guinan aus Startrek an. Wenn eine mächtige Aura verhindert, dass die Antiker ihre Fähigkeiten bis zu ihnen durchdringen lassen, hat es sich ausgeploppt.
                              Deine Meinung dass die Antiker diese Aura durchdringen wird durch nix belegt.

                              Selbst der mächtigste Jedi hätte keine Chance.
                              Kein Beleg.
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                              Kommentar


                                #90
                                machtfähigkeiten

                                Macht-griff/schub/sprung/geschwindigkeit/Telekinetischer Lichtschwertkampf/Macht-Schwertwurf
                                (würgen, gegenstände udn menschen durch die gegend werfen, schnelels laufen, weite sprünge
                                im grunde telekinese und gute körperkontrolle

                                macht-heilung

                                stärken des immunsystems

                                machtschutz
                                energiefeld, ähnlich dem der priore
                                m gegensatz zu den prioren, verlangt dies vermutlich starke konzentration

                                macht absorption

                                aufnehmen von energie von machtblitzen zur eigenen nutzung aber nur in grenzen, seiner gewissen stärke der blitze nicht mehr möglich

                                macht sicht
                                vorrausahnen der gegnereischen handlung

                                machttarnung/unterdrückung
                                unsichtbar in der macht

                                Die Macht-Aura
                                ist die Energie, die jedes Lebewesen, jeder Gegenstand und jeder noch so unwichtige Partikel in der Galaxis ausströmt. Diese Energie kann von machtbeseelten Wesen durch die Macht gespürt werden.

                                Dadurch ist es den Jedi und Sith möglich, Veränderungen in der Galaxis auch dann wahrzunehmen, wenn sie im Universum sehr weit von einer Sache entfernt sind. So verzichtete die Jedi und spätere Sith Kreia darauf, ihre Erblindung mit Hilfe Macht zu heilen, obwohl sie dessen fähig war, da sie ihre Umwelt und das Universum um sich herum besser durch die bloße Aura der Macht in Form von purer Energie spüren konnte.

                                Ein anderes Beispiel dafür stellte Obi-Wan Kenobi dar, der es im Jahr 0 VSY spürte, als der erste Todesstern den Planeten Alderaan zerstörte und alle zwei Milliarden Bewohner mit einem Schlag vernichtete. Er beschrieb es als einen plötzlichen Aufschrei und dann ein Verstummen dieser Millionen Stimmen.


                                Beim Macht-Geistestrick
                                handelt es sich um eine Technik der Jedi, die zahlreiche sehr wichtige Verwendungen findet. Diese Technik ermöglicht es einem Jedi, einem Wesen seinen Willen durch geistige Kontrolle aufzuzwingen. Das entsprechende Individuum sollte dazu allerdings keine starke Persönlichkeit sein, da die Technik ansonsten eventuell scheitern könnte. Bei wilden Tieren funktioniert dies ebenfalls, da diese hierdurch gebändigt und gezähmt werden können. Äußerlich ist der Geistestrick nur durch eine kleine Handgeste zu erkennen


                                Die Machtfähigkeit Atemkontrolle ist eine Technik, welche machtsensitive Personen einsetzten können, um mit Hilfe der Macht den Sauerstoffverbrauch ihres Körpers genau zu regulieren und die in ihrer Lunge verbliebene Restluft vollkommen zu verbrauchen, bevor sie erneut atmen müssen.

                                Als Macht-Geist wird eine stark machtsensitive Person bezeichnet, die nach ihrem körperlichen Tod als eine Art Geist weiterexistiert. Dabei kann die Person ihre Stimme in die Köpfe lebender Individuen projizieren und/oder sich als schimmernde Erscheinung der Macht zu erkennen geben.


                                zusätzlich dazu könen sith mit hilfe dr macht angst verbreiten, körperiche qualen zu fügen, iene namchtsturm(psisturm in anderen universen) entfesseln un ähnliche, bösartige ausrpägungen.
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X