Mächtigste Waffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mächtigste Waffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    hm dachte du meinst die weil ich beim klicken auf ne anderes sprache auf der jedipedia gelandet bin.. war davon ausgegangen das das einfach nur die übersetzte vesion ist. inklusive dem ein oder anderen übersetzungsfehlern natürlich

    habs jetzt mal angetestet... bei den jedikräften, hatte die gerade offen, leichte änderungen im wortlaut aber inhaltlich ok.
    Wookipedia hat aber die aktuelleren info's, da die ganzen Sachen ja erst auf Englisch erscheinen.
    "You have failed me for the last time, Admiral."

    Kommentar


      Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
      Mensch, es ist DAS Argument. Es beschreibt das, wozu der Jedi mittels Macht fähig ist. *koppschüddel* So schwer zu verstehen?

      Wozu gab es die Klonarmee, wenn die Jedi es doch nur mit lächerlichen Droiden zu tun hatten? Wieso war der Arena-Kampf auf Geonosis so ein Desaster?
      Wozu lässt Palpatine, einer der mächtigsten überhaupt, eigentlich den Todesstern bauen, wenn er den Planeten doch einfach selbst zerstören könnte?
      Wieso fliegt Yoda nicht persönlich zum Todesstern und macht ihn mal eben mit seinen Super-Duper Kräften platt? Dürfte doch für einen so mächtigen Jedi kein Problem sein.
      Und warum vernichtet der so mächtige Geist von Obi-Wan nicht mal eben die angreifenden Imperialen bei Hoth? Ein Antiker kann das erwiesenermaßen.
      Jetzt komm bitte nicht mit "weil der Film sonst langweilig wäre"

      Zum Thema Antiker töten: Selbst ei anderer Antiker kann das nicht, da sie gleich stark sind. Sie kämpfen bis in alle Ewigkeit.

      Kommentar


        Zitat von General Martok Beitrag anzeigen
        Wozu gab es die Klonarmee, wenn die Jedi es doch nur mit lächerlichen Droiden zu tun hatten? Wieso war der Arena-Kampf auf Geonosis so ein Desaster?
        Wozu lässt Palpatine, einer der mächtigsten überhaupt, eigentlich den Todesstern bauen, wenn er den Planeten doch einfach selbst zerstören könnte?
        Wieso fliegt Yoda nicht persönlich zum Todesstern und macht ihn mal eben mit seinen Super-Duper Kräften platt? Dürfte doch für einen so mächtigen Jedi kein Problem sein.
        Und warum vernichtet der so mächtige Geist von Obi-Wan nicht mal eben die angreifenden Imperialen bei Hoth? Ein Antiker kann das erwiesenermaßen.
        Jetzt komm bitte nicht mit "weil der Film sonst langweilig wäre"

        Zum Thema Antiker töten: Selbst ei anderer Antiker kann das nicht, da sie gleich stark sind. Sie kämpfen bis in alle Ewigkeit.
        so von meiner warte eines außenstehenden aus....

        beide fraktionen neigen ein wenig zu übertreibung...
        aber mit deinem argument
        "weil der Film sonst langweilig wäre"
        liegst du vermutlich gar nicht so falsch. der unterscheid liegt in den rollen, die antiker/jedi einnehmen.
        antiker isdn ab und an auftauchende gottgleiche wesen, die sich aber aus einem gwissen prinzip nach möglichkeit NICHT einmischen, weil sie der ansicht sind , das die körperlichen wesen, ihre probleme gefälligst selber lösen sollen..und weil sie vermutlich wissen, was für auswirkungen derartige einmischungen haben. aus einer dieser einmischung entstand ja der halbaufgestiegen goa'uld anubis
        Obwohl die anderen Systemlords annahmen, dass sie Anubis vernichtet hätten, überlebte er. Anubis schaffte es, die Antikerin Oma Desala zu überzeugen ihm beim Aufstieg zu helfen.
        Allerdings lehnten es die anderen Aufgestiegenen ab, Anubis auf ihre Ebene zu lassen. Sie schickten ihn zurück, dabei blieb Anubis aber ein Energiewesen. Die Antiker ließen ihm viele seiner Fähigkeiten und Kräfte, um Oma Desala dadurch zu bestrafen und sie zu überzeugen, keinem Lebewesen mehr beim Aufstieg zu helfen
        so ein grund wrum die antiker sich nicht einmischen, klar hat oma desala das weiterhin getan..aber sorgfältiger.
        also..gottgleiche wesen dürfen einfach nicht zu oft auftauchen..sonst wäre die serie langweilig. die antiker wurden gottgleich geplant..also durften sie nur ab und an auftauchen. meist waren sie nur erzähler..nur 2mal wirklich handelnd. wenn die antiker z.b. den menschen geholfen hätten..die serie wäre ziemlich kurz un langweilig gewesen.

        so die antiker waren also von vornherein mehr ein passives volk in der serie.

        die jedi/sith nicht, sie waren die hauptrolle. die einzigen jedi/sith mit besonderen fähigleiten(sith plagues) waren TOT. also nicht verfügbar.
        wenn die jedi also, wie morrison sagt, so toll gewesen wären wie die antiker...dann wäre der film auf
        intro - 5 sekunden handlung - outro
        beschränkt gewesen.. um es mal drastisch auszudrücken.
        todestern, klonarmee..alles hätte dann theoretisch ein jedi zwischen zähneputzen und gurgeln erledigen können... etwas überspitzt ausgedrückt.

        aus dem selben grund dürfen die ori nur über priore agieren un die antiker eigentlich gar nicht..

        also durften die jedi nicht allmächtig sein, sie brauchten grenzen in der macht, der nutzung der macht, des körpers. und damit man sie mit normalen menschen besiegen konnte(ja auch klone sind menschen^^) mussten sie schwach sein. damit die droiden die jedi fast besiegen konnten, mussten sie schwach sein.
        ich bezweifle das sich ein antiker oder gar ori-prior, so leicht überraschen ließe wie die jedi von order 66.
        selbst ein überraschter prior spielt noch mit seinen gegnern fußball.. mit dem gegner als ball.

        "weil der Film sonst langweilig wäre"
        stimmt..ein haufen gottgleicher wesen in der hauptrolle..ne danke

        die jedi sind nicht allmächtig..sie sind einfach nur..normale wesen mit ein wenig mehr verständniss für das universum als die anderen drumherum.

        nein, ein machtgeist hat keine macht mehr. vermutlich weil er dazu sterben muss (und damit die midi-chlorianer, die im die macht zugänglich machen, zurücklässt), der jedi wird teil der macht ..ja..aber nutzen kann er sie nicht mehr, nur noch als vision erscheinen.
        ein Sith hingegen.. kann durchaus ein machtgeist mit macht werden, siehe diverse bücher, der unterschied liegt vermutlich in der einstellung der sith und jedi..auch hier hat er nur die fähigkeiten eines sith. und ist körperlich nicht angreiffbar
        während ein antiker bewusst den körper verlässt und die nicht braucht.. (bei SG gibts die nicht..ein großer unterschied)

        die antiker sind nicht mehr wirklich sterblich und verstehen das universum einfach ein wenig besser.

        so einfach ist das.
        natürlich wird ein antikerfan nie zugeben das seine antiker unterlegen oder zu irgend etwas nicht fähig sind(is aber in ein paar punkten so, teils freiwillig, teils weil sie etwas niht können, man darf es mit machtverteilung ja nicht übertreiben)

        ein jedi/sithfan wird auch nicht zugeben das seine lieblingstruppe im grunde gar nicht so toll ist.
        ein sith ist einem jedi schon daher überlegen(theoretisch) das er einfach skrupelloser ist, leider hat das natürlich folgen für den körper...(wir sehen es ja als die jedi palpatine stellen wollten..drei jedi für einen sith.. anakin mal außen vor gelassen.. und ob palpi wirklich von windu besiegt worden wäre... wer weiß)
        die jedi/sith sind nun mal in ihrer fähigkeit der machtnutzung, durch die menge der midi-chlorianer beschränkt.

        der unterscheid zwischen den einzelnen gruppen ist nun folgender:
        antiker:
        nahezu allmächtig, beschränkt sich aber aus weisheit und wissen um die möglichen folgen selber

        ori:
        siehe antiker, agieren aber mehr oder weniger direkt über ihre priore
        so ist es nunmal laut drehbuch^^

        jedi/sith:
        nicht allmächtig, eingeschränkt in ihren fähigkeiten, nahezu allmächtige wesen können nun mal nicht von einem haufen droiden und klonen besiegt werden..oder von 2 sith, was das angeht.
        laut drehbuch sind die jedi und sith also nicht allmächtig



        übrigens..order 66 war teil der Notstandsbefehle der klonarmee..und damit für die jedi, die diese befehle ja kennen mussten(zumindest deren generäle, welche die klonarmee anführten), vermutlich fpr diese frei einsehbar.
        etwas dagegen unternehmen klone sie aber nicht. die klone waren auf diese codes gedrillt.
        Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 10.11.2008, 11:37.
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          @Martok
          omg wie oft noch
          ein Jedi is nich gleich so mächtig wie der andere -.-
          Palpatine war ne Lusche im gegensatz zu den mächtigen wie zb. darth bane, nihilus, Plaigueis odda Naga Sadow.
          Abba das sin ma widda die richtigen,
          die meinen sie hätten die Filme geguggt und wüssten alles. -.-

          Kommentar


            Dieser Thread liefert mal wieder den besten Beweis, dass ein nebensächlicher Kommentar bzw eine einfach unbedarfte Frage aus einem "normalen" Thread einen VS-Thread machen kann.
            Bin begeistert

            So nachdem ihr nun alle die Argumente schön vorgebracht habt, auf die ich eigentlich gewartet habe, ziehe ich mal für mich ein Resumee.

            Also aufgestiegene Antiker sowie Ori sind gottgleiche Wesen wie die Q aus Star Trek und im Prinzip von sterblichen nicht tötbar. (Gut mit einer Spezialwaffe kann man auch sie umbringen, da sie immernoch eine gewisse Energieform in einer bestimmten Dimension besitzen und eben keine Götter sind.) Sie mischen sich jedoch nicht direkt in die Belange sterblichen (die Ori nur über Umwege der Priore).
            Dies hat damit zu tun, da sonst die Sache eindeutig für sie ausgehen würde.

            Zu Machtgeist gewordene Jedi oder Sith sind im Prinzip zwar auch untötbar (auch hier gibts eine Hintertür...) jedoch haben sie keien so großen Einfluss auf die Ebene der Sterblichen wie die Antiker. Einzelne Sith haben jedoch einen Weg gefunden trotzdem die Ebene der Sterblichen massiv zu beeinflussen und sind genauso stark wie ein aufgestiegener Antiker.

            Desweiteren sind Jedi und Sith in ihrer körperlichen Form eher mit den Prioren vergleichbar und je nach Quelle die man nimmt ist mal der Prior und mal der Jedi/Sith im Vorteil. Summa summarum aber wohl eine Art status quo.

            Also zusammengefasst:

            Jedi/Sith <-> Prior (ausgeglichen mit leichtem Vorteil für den Prior im 1:1 Direktkampf, da Jedi und Sith aber allgemein in der Überzahl eher weniger Chance für den Prior)
            Machtgeist <-> aufgestiegener Antiker (eher Vorteile für die Antiker, da sie kollektiv mächtig sind und nur einzelne Machtgeister höhere Fähigkeiten erlangt haben)
            Jedi/Sith <-> aufgestiegener Antiker (praktisch null Chance für den Jedi/Sith)
            Prior <-> Machtgeist (praktisch null Chance für den Prior, falls Machgeist höhere Fähigkeiten erlangt hat)


            Da ich auf Fall 3 gewettet habe und auf dne Aufgestiegenen, hätte ich gewonnen
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              könnte diese lästige streiterei endlich mal beendet werden?
              ich finde imma noch star wars vs. star trek isn dähmlicher vergleich

              Kommentar


                ungefähr genau das habe ich ja versucht den parteien klar zu machen^^
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von 7days Beitrag anzeigen
                  könnte diese lästige streiterei endlich mal beendet werden?
                  ich finde imma noch star wars vs. star trek isn dähmlicher vergleich
                  Darum vergleichen wir ja auch Star Wars mit Stargate


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  McWire schrieb nach 1 Minute und 12 Sekunden:

                  Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                  ungefähr genau das habe ich ja versucht den parteien klar zu machen^^
                  Einmal in Gang gebrachte VS-Diskussionen stoppt man nicht mehr so schnell, dafür sind die einzelner Parteien einfach zu uneinsichtig und eitel
                  Zuletzt geändert von McWire; 10.11.2008, 14:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    Zitat von General Martok
                    Wozu gab es die Klonarmee, wenn die Jedi es doch nur mit lächerlichen Droiden zu tun hatten? Wieso war der Arena-Kampf auf Geonosis so ein Desaster?
                    Wozu lässt Palpatine, einer der mächtigsten überhaupt, eigentlich den Todesstern bauen, wenn er den Planeten doch einfach selbst zerstören könnte?
                    Wieso fliegt Yoda nicht persönlich zum Todesstern und macht ihn mal eben mit seinen Super-Duper Kräften platt? Dürfte doch für einen so mächtigen Jedi kein Problem sein.
                    Und warum vernichtet der so mächtige Geist von Obi-Wan nicht mal eben die angreifenden Imperialen bei Hoth? Ein Antiker kann das erwiesenermaßen.
                    Jetzt komm bitte nicht mit "weil der Film sonst langweilig wäre"
                    Du verstehst anscheinend nicht, wovon ich die ganze Zeit prädige, sonst würdest du nicht diese Fragen stellen.

                    Nach meiner Argumentation könnte der Jedi jeden Trick bringen, zu dem der Antiker fähig ist, weil der Antiker das Universum wie der Jedi indirekt über die Macht beinflusst. Beide benutzen die Macht, ergo haben beide die gleichen Möglichkeiten die Umwelt zu beinflussen.

                    Zitat von General Martok
                    Zum Thema Antiker töten: Selbst ei anderer Antiker kann das nicht, da sie gleich stark sind. Sie kämpfen bis in alle Ewigkeit.
                    Siehe: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1914533

                    Zitat von McWire
                    Also aufgestiegene Antiker sowie Ori sind gottgleiche Wesen wie die Q aus Star Trek und im Prinzip von sterblichen nicht tötbar. (Gut mit einer Spezialwaffe kann man auch sie umbringen, da sie immernoch eine gewisse Energieform in einer bestimmten Dimension besitzen und eben keine Götter sind.)
                    Der Jedi kann mittels Macht das Universum beinflussen, wie oft denn noch? Wenn eine bestimmte Energieform benötigt wird, dann wandelt die Macht ihre Energie in die benötigte Energie und gibt dem Antiker saures.

                    Zitat von McWire
                    Dies hat damit zu tun, da sonst die Sache eindeutig für sie ausgehen würde.
                    Der Jedi wird durch die Macht vorgewarnt und tötet den Antiker, wenns keine Möglichkeit gibt den Angriff auf eine andere weise abzuwehren.

                    Das einzige was IMO dagegen sprechen könnte ist Dragon667's Argument, nach dem der Antiker ein Nutzer der dunklen Seite ist und die Fähigkeit des Jedi die Macht einzusetzen behindert. Andererseits stelle ich mir die Frage, ob es in die andere Richtung nicht ebenfalls funktioniert.

                    Zitat von McWire
                    Zu Machtgeist gewordene Jedi oder Sith sind im Prinzip zwar auch untötbar (auch hier gibts eine Hintertür...) jedoch haben sie keien so großen Einfluss auf die Ebene der Sterblichen wie die Antiker. Einzelne Sith haben jedoch einen Weg gefunden trotzdem die Ebene der Sterblichen massiv zu beeinflussen und sind genauso stark wie ein aufgestiegener Antiker.
                    Hast du einen Beweis, das der Antiker das Universum direkt beinflussen kann? Wenn nicht, setze ich weiterhin dagegen, daß er genau so gut die Macht einsetzen könnte um zu erreichen, was er will.

                    Zitat von McWire
                    Jedi/Sith <-> aufgestiegener Antiker (praktisch null Chance für den Jedi/Sith)
                    Eurer Meinung nach.

                    Zitat von McWire
                    Da ich auf Fall 3 gewettet habe und auf dne Aufgestiegenen, hätte ich gewonnen
                    Ich akzeptiere das nicht.

                    Kommentar


                      ja, der meinung der neutralen seite nach^^ ich wusste das das argument influence mehr oder weniger direkt wieder kommt^^

                      hat echt was von nem grabenkampf^^
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        omg,
                        diese disskusion wrd nie ihr ende sehen.
                        McWire und Guy de Lusignan lasst uns pls versuchen dieser lästigen Streiterei ein Ende zu setzen.

                        Kommentar


                          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          ja, der meinung der neutralen seite nach^^ ich wusste das das argument influence mehr oder weniger direkt wieder kommt^^

                          hat echt was von nem grabenkampf^^
                          Herr im Himmel, das ist nun mal meine Argumentation.

                          Ich akzeptiere Dragon667's Argument, bin also kein totaler Betonkopf.

                          Kommentar


                            Zitat von 7days Beitrag anzeigen
                            omg,
                            diese disskusion wrd nie ihr ende sehen.
                            McWire und Guy de Lusignan lasst uns pls versuchen dieser lästigen Streiterei ein Ende zu setzen.
                            hab ich schon..hab denen ja extra aufgelistet was welche seite so drauf hat..^^


                            morrison..totaler betonkopf nein, das nicht. da gibts schlimmere^^
                            aber du hast leider nur ein argument(auch wenn es nicht schlecht ist)...dabei hab ich euch da oben doch so schöne viele dinge zum streiten gegeben^^

                            naja..ein paar dingen nutzt du ja schon^^
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Hast du einen Beweis, das der Antiker das Universum direkt beinflussen kann?
                              SG1 "Harsesis Rettung": Omar Desala absorpiert die Energie von Stabwaffenfeuer. Anschließend lässt sich massive Energieentladungen auf die Jaffa herunter und grillt diese.

                              SG1 "Das Opfer": Nachdem ein aufgestiegener Antiker namens Orlin unerlaubterweise Wissen an ein sterbliches Volk weitergegeben hat, löschen die Antiker kollektiv dieses Zivilisation aus, als diese beginnen mit der von Orlin entworfenen Waffe andere Welten zu erobern.
                              In der gleichen Folge trägt Orlin einen sich überladenden Naquadah-Reaktor von dem SG-Team weg und wird von dessen Explosion im Orbit des Planeten nicht verletzt. (Da will ich sehen wie das ein Sith schafft^^)

                              SG1 "Der Kreis schließt sich": Omar Desala lässt innerhalb von wenigen Sekunden ein ganzes Volk (Abydonier) aufsteigen. (Dies geht eigentlich nur, indem sie die Zeit anhält und jeden einzelnen Abydonier zum Aufstieg bewegt.)
                              Zudem erschafft sich für kurze Zeit eine Nachbildung der Pyramide und des Stargates, damit SG1 sich von den Abydoniern verabschieden kann. Das Stargate ist voll funktionsfähig.

                              SG1 "Die Abrechnung": Antiker haben Zugriff auf das gesamte Wissen aller Vorgänge im Universum. Daniel Jackson kann mithilfe seines verborgenen Wissen aus der Zeit des aufgestiegenen die Replikatoren kurzzeitig aufhalten, indem er sich in ihren Datenstrom einklinkt und sie "einfriert".

                              SG1 "Jim": Omar Desala hält die Selbstzerstörung des SG-Center auf, nachdem Anubis mit der Dakara-Waffe die Erde angewählt hat. Zudem lässt sie die körperliche Form von Anubis verschwinden.

                              SGA "Chaya": Die aufgestiegene Antikerin Chaya kann Mithilfe allein ihres Willens Wraith-Basis-Raumschiffe zerstören bzw verschwinden lassen, indem sie ein riesiges Energiefeld um ihren Planeten erzeugt.

                              Die Liste lässt sich ewig fortsetzen... Antiker sind in der Lage jede Form von Materie und Energie zu erschaffen, welche im Universum existieren kann.
                              Ein Antiker kann prinzipiell alles das was ein Q kann, ausser Zeitreisen und Reisen ausserhalb des Universums. Sie sind halt an ihre Dimension gebunden, können aber innerhalb des Normalraum "ihre Show abziehen".

                              Übrigends wurde in der Folge "Jim" eindeutig gemacht, dass nur das kollektive Bewusstsein der aufgestiegenen Antiker einen Antiker in der Machtausübung behindern kann, wenn dieser sich dagegen zur Wehr setzt. Omar hat gegenüber Daniel selbst eingeräumt, dass sie Anubis alleine nicht besiegen kann, sondern ihn nur in einen endlosen Kampf stürzen kann, bei dem keine Seite gewinnen kann. Also ein Antiker ist per se nicht fähig einen anderen Antiker auszulöschen... nur das Kollektiv kann ihn wieder in eine sterbliche Form zurückverwandeln... wie es bei Daniel Jackson einmal geschehen ist.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                selbst ich glaub dass jedi keine götter sind aber halt sehr mächtig werden könn.
                                Lasst uns doch einfach den lieben Lucas und den Autor von ST(odda wovon die antiker komm) ma fragn ob sie sich zusammsetzen und nen fight schreiben -.-
                                und jetz hört endlich damit auf ey

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X