Mächtigste Waffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mächtigste Waffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91


    Zitat von alanos
    Der bringt ihnen nichts. Vielleicht merken sie es ja, verhindern können sie es trotzdem nicht.
    Sie merken von welchem Antiker die Gefahr ausgeht und eliminieren ihn. Problem verhindert.

    Zitat von alanos
    Wieso sollte einen anderer Antiker verhindern wollen das der eine den Planeten zerstört?
    Aus Liebenswürdigkeit?

    Zitat von alanos
    Antiker und Jedi würden sich sowieso nie bekämpfen, das könntest du genauso gut sagen...
    Das habe ich bisher nicht in Betracht gezogen.

    Zitat von alanos
    Ein einfaches Duell. Antiker vs. Jedi. Niemand drum rum. Wie wärs?
    Unfair, weil der Jedi den aufgestiegenen Antiker töten würde, bevor dieser dem Jedi was anhaben kann.

    Zitat von alanos
    Ich denke das du langsam diese Art der Argumentation ergreifst, weil du in die Ecke gedrängt wirst
    Es gibt keine Ecke, in die ich mich gedrängt fühlen muß. Ich habe die Hintertür und kann sie praktisch überall einsetzen.

    Zitat von alanos
    *plopp*
    Der Jedi sieht das vorraus alanos. kapisch? Gibts keine Möglichkeit das zu verhindern, wird der Antiker halt getötet. *Sorry*

    Zitat von alanos
    Selbst Machtgeister können das nicht verhindern
    Weil du es sagst? Ich habe wenigstens eine Argumentationskette, während du nur Behauptungen aufstellst.

    Zitat von Guy de Lusignan
    also, die einzigen jedi-geister, die ich kenne sind tot und in der welt verdammt machtlos, abgesehen von reden kommt da nix.
    Ich empfehle dir das Buch "I, Jedi", deutsch "Der Kampf des Jedi".

    Zitat von Guy de Lusignan
    das argument influence the universe ist arg schwach.
    du wiederholst es zu oft, satt ein gegenargument zu liefern/beweis.
    Hm? Weshalb soll es schwach sein? Es ist nun mal das, wozu der Jedi mittels Macht fähig ist. Und ich wiederhole es, weil die Gegenseite scheinbar nicht darüber nachdenkt, bevor sie ihre Aussagen postet.

    Zitat von Guy de Lusignan
    ein wesen, das an seine körerliche form gebunden ist, ist zwangsweise einem energiewesen, das qausi unbegrenzt wachsen kann(gistig gesehen, bei einem hirn ist irgednwanndie kappazität erschöpft) generell unterlegen.
    Der Jedi hat die Macht als Verbündeten, die ihn leitet. Er muß nicht nachdenken, um handeln zu können. Deshalb zieht dieses Argument nicht.

    Zitat von Guy de Lusignan
    desweiteren kommt die mahct der jedi doch von diesen..midichlorianern(richtig gewschrieben?).
    dise wiederum sidn körperlich.
    also verliert ein jedigeist seien macht sobald der körper stirbt.
    EP IV Obiwan zu Dart-Vader: "Du kannst nicht gewinnen Darth. Wenn du mich schlägst werde ich mächtiger werden, als du es dir nur entfernt vorstellen kannst." Was verstehe ich hier falsch, hm?

    Zitat von Guy de Lusignan
    antiker sind nicht au die kleienen midichlorianer nagewiesen, ihre macht netspringt ihrem eignen geist.
    Dazu habe ich weiter oben eine Argumentationskette geschrieben.

    Schau mal bitte hier (sowie McWires Beiträge davor) und hier

    Zitat von Guy de Lusignan
    es ist, alleien von der machtfülle her unmöglich, das ein jedi eien antiker(aufgestigene) besigt.
    Da haben wir also einen aufgestiegenen Antiker, dessen Energiemenge laut McWire von der vormaligen Struktur seines Körpers abhängig ist und diese Energiemenge soll größer sein, als die Menge der Machtenergie, die von praktisch allen lebendigen Geschöpfen des Universums/ der Galaxie (hier bin ich mir nicht sicher) einschließlich der aufgestiegenen Antiker(!!) produziert wird?

    Deiner Liste kannst du alle Tricks der aufgestiegenen Antiker hinzufügen. Wenn das Universum zu diesen Tricks fähig ist, dann kann der Machtnutzer sie ebenfalls einsetzen. Auch wenn ich das Argument wiederhole -> Es ist nun mal da!
    Zuletzt geändert von Hazard; 09.11.2008, 20:55. Grund: Ergänzungen, hier und da den Ausdruck ein bissel verändert

    Kommentar


      #92
      Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
      1. Die Jedi haben einen Gefahrensinn, der sie frühzeitig warnt. Quelle: Mara Jades Äußerungen in verschiedenen Büchern.
      2. Der Jedi sieht im Vorraus, was passieren wird (Quelle: Quigon EPI) und kann entsprechende Gegenmaßnahmen, ergo oben erwähnte "Abwehrmaßnahmen" einleiten.
      Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
      Die Fähigkeit der Jedi die Macht einzusetzen war reduziert.
      Dann dehen wir den Spieß doch einfach mal um.
      Wenn ein Jedi alles kann was ein Aufgestiegener so kann, kann ein Aufgestigener auch alles was ein Jedi/Sith kann, sind ja Quasi allmächtig.

      Und damit ist ein Aufgestigener auch in der lage die Fähigkeit der Jedi, die Macht einzusetzen, zu reduzierten.

      Und schon weiß der Jedi garnicht mehr wie ihm geschieht.
      Quelle: Epi. 3, durch Darth Sidious war die die Fähigkeit der Jedi die zukunft vorraus zu sehen getrübt. Und schon wurden sie fast alle weggemetztelt.
      "You have failed me for the last time, Admiral."

      Kommentar


        #93
        Zitat von Dragon667
        Dann dehen wir den Spieß doch einfach mal um.
        Wenn ein Jedi alles kann was ein Aufgestiegener so kann, kann ein Aufgestigener auch alles was ein Jedi/Sith kann, sind ja Quasi allmächtig.

        Und damit ist ein Aufgestigener auch in der lage die Fähigkeit der Jedi, die Macht einzusetzen, zu reduzierten.

        Und schon weiß der Jedi garnicht mehr wie ihm geschieht.
        Quelle: Epi. 3, durch Darth Sidious war die die Fähigkeit der Jedi die zukunft vorraus zu sehen getrübt. Und schon wurden sie fast alle weggemetztelt.
        In EP III wurde derjenige, den die dunkle Seite der Macht umgab, lokalisiert, ergo kein Ding der Unmöglichkeit. Der Dunkelheit setzten die Jedi kollektiv das Licht entgegen und besiegen den Antiker so, wie sie Exar Kun vernichtet haben. Roman: "I, Jedi" Problem gelößt.

        Kommentar


          #94
          ja, nur trträume ich mir nichts herebei, ich nehme nur das was in den jeweiligen wikis angegeben ist, nicht das was jemand gerne hätte. ich spiele hier nicht das spiel:
          "mein superheld st viel größer als deiner!"

          was dne mamcht geist angeht^^ ich wiederhole mich mal eben..auszu aus de jedipedia,..die ihr starwarsfans ja so gerne zitiert^^

          EP IV Obiwan zu Dart-Vader: "Du kannst nicht gewinnen Darth. Wenn du mich schlägst werde ich mächtiger werden, als du es dir nur entfernt vorstellen kannst." Was verstehe ich hier falsch, hm?

          Als Macht-Geist wird eine stark machtsensitive Person bezeichnet, die nach ihrem körperlichen Tod als eine Art Geist weiterexistiert. Dabei kann die Person ihre Stimme in die Köpfe lebender Individuen projizieren und/oder sich als schimmernde Erscheinung der Macht zu erkennen geben.


          davon abgesehen.. du debattierst nicht mit der antikerfraktion..du kloppst einfach nur imemr wieder ähnlixche argumente hin ohne nachweise zu liefern.

          ein satz ist kein argument..das ist mehr wie eine patzige reaktion.

          darum habe ich euch ja oben aufgelistet zu was antiker/ori priore und jedi fähig sind.
          wenn man sich die jedifähigkeiten ansiehrt, sind diese gegen körperliche wesen gerichtet. in der hauptsache. und gegen deren geist, und der muss dazu noch schwach oder empfänglich sein.


          HM! Da haben wir also einen aufgestiegenen Antiker, dessen Energiemenge laut McWire von der vormaligen Struktur seines Körpers abhängig ist und diese Energiemenge soll größer sein, als die Menge der Machtenergie, die von praktisch allen lebendigen Geschöpfen des Universums/ der Galaxie (hier bin ich mir nicht sicher) produziert wird?

          Deiner Liste kannst du alle Tricks der aufgestiegenen Antiker hinzufügen. Wenn das Universum zu diesen Tricks fähig ist, dann kann der Machtnutzer sie ebenfalls einsetzen. Auch wenn ich das Argument wiederhole -> Es ist nun mal da!
          Heute 19:53
          ein antiker ist weder schwach noch wirklich körperlich
          und ein jedi kann auch nicht, wie weiter oben von irgendwem erwähnt wurde, nach belieben energie aus der umwelt abziehen.(siehe luke skywalker auf dathomir) lebensenergie muss er erbitten/freiwilig erhalten. oder er wird zum sith.
          was die macht der antiker und jedi angeht..da haste recht..es ist nunmal da.
          was mcwires rechnung angeht.... wie will man etwas berechnen, über ds man nichts weiss?
          wie woill man die grenzen eines körperlosen geistes berehcnen?
          die endliche kapazitt und fähpgkeiten eines gehirns kann man vermutlich errechenen... aber erwas das nur energie und geist ist?schwer möglich..man köntne vermuten.
          daher sollte mna sich da auf das beschränken was die jeweiligen wikis anführen udn nciht auf theorien etc.



          Der Jedi hat die Macht als Verbündeten, die ihn leitet. Er muß nicht nachdenken, um handeln zu können. Deshalb zieht dieses Argument nicht.
          du sagst, ein jedei muss nicht denken um zu handeln, da die macht ihn leitet.... wenn man nicht denkt..folgt man seine gefühlen..also auf zur dunklen seite.
          die macht an sich ist nicht positiv oder negativ.sie ist einfach da.(wenn man den beitrag der jedipedia grob übersetzt ohne unnötig ins deteil zu gehen)

          Hm? Weshalb soll es schwach sein? Es ist nun mal das, wozu der Jedi mittels Macht fähig ist. Und ich wiederhole es, weil die Gegenseite scheinbar nicht darüber nachdenkt, bevor sie ihre Aussagen postet.
          deas argument influence wiederholst du genauso geistreich wie die antikerseite das plopp^^ in der hinsicht unterscheidet sich die argumentation nicht wirklich.
          je öfter man ein rgument wiederholt, umso mehr verliert es an wirkung. besonders wenn die andere prtei es nicht nachvollzeihen kann/versteht

          achja..da wäre noch etwas...


          das ws dem am nächsten kommt, ist die umwandlung eines planeten durch eien oriprior ein schwarzes loch.

          natürlich liegt es nahe zu vermuten, das ein antiker das auch könnte. er wird es aber niemals tun. ebenso ein jedi.(dfalls dieser dazu in der lage wäre)

          zeit anhalten.
          wie ich ja schon erwähnt habe, ist kein antiker bekannt der mal eben die zeit anhalten könnte.
          es ist auch kein antiker bekannt, der mal eben so eien planeten ausradiert.

          die asgard könene es räumlich begrenzt, es ist also anzunehmen das ein aufgestigner antiker es ebenso könnte. wurde nie gesehen/erwähnt.. also aussen vor lassen.

          ähm dragon..

          laut jedipedia kann ein jedi die macht einesanderen nicht unterdrücken, er kann sich nur in der macht tarnen, so das er nicht erkannt werden kann

          verdammt auf dem laptop schreibe ich wie sau
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #95
            Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
            In EP III wurde derjenige, den die dunkle Seite der Macht umgab, lokalisiert, ergo kein Ding der Unmöglichkeit. Der Dunkelheit setzten die Jedi kollektiv das Licht entgegen und besiegen den Antiker so, wie sie Exar Kun vernichtet haben. Roman: "I, Jedi" Problem gelößt.
            Hallo wir reden hier von "einem" Jedi gegen "einen" Aufgestiegenen.

            Denn sonst können einfach alle Aufgestiegenen die Fähigkeit aller Jedi einschreken und sie dann die Jedi Platt machen.
            Denn es gibt nicht nur 2 Aufgestiegene.
            "You have failed me for the last time, Admiral."

            Kommentar


              #96
              sodele..jetzt hab ich mal jemadn f´gefunden der einem rpior das wasser reichen kann^^ zumindest wenns ums leben erschaffen/zurückholen geht

              Dieser Grad der Beeinflussung ist von Mal zu Mal unterschiedlich stark entwickelt. Dies hängt zum einen mit der Anzahl vorhandener Midi-Chlorianer zusammen und zum anderen an der Art und Weise, wie man gelernt hat, diese zu kontrollieren. Beispielsweise konnte der Sith Darth Plagueis mithilfe der Midi-Chlorianer eigenmächtig neues Leben erschaffen. Dieser Grad der Machtanwendung bedient sich zwar der Dunklen Seite, doch ist er trotzdem ungewöhnlich hoch. Kein weiteres Lebewesen war dazu je in der Lage.
              jetzt bitte nicht das argument, das die jedi die sith regelmäßig besiegen und daher auch die ori....
              nur im film gewinnen die rücksichtsvollen und edlen.

              ach ja... der macfhtblitz gehört zur dunklen seite der macht.. kann ein jedi also nichrt geegn antiker etc.anwenden ohne zur dunklen seite zu driften.
              generell sidn alle wirklich effektiven udn aggresiven machttechnicken teil der dunllen seite.... für den jedi wirds schwer
              Machtblitze sind eine Machtfähigkeit der Dunklen Seite. Diese können Sith mit bloßem Händen und der Macht auf ihre Gegner werfen. Das Opfer erleidet unter Schmerzen schweren Schaden, Verbrennungen und kann nach einer gewissen Zeit sogar an den Machtblitzen sterben.
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #97
                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                ähm dragon..

                laut jedipedia kann ein jedi die macht einesanderen nicht unterdrücken, er kann sich nur in der macht tarnen, so das er nicht erkannt werden kann

                verdammt auf dem laptop schreibe ich wie sau
                Laut Morrison war die Fähikeit die Macht einzusetzen reduziert als Order 66 ausgefürt wurde.
                Und das kann ja nur durch die Sith passiert sein.
                Also ist es möglich.


                Einfach nach dem Tippen noch mal durchlesen.
                "You have failed me for the last time, Admiral."

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                  Laut Morrison war die Fähikeit die Macht einzusetzen reduziert als Order 66 ausgefürt wurde.
                  Und das kann ja nur durch die Sith passiert sein.
                  Also ist es möglich.


                  Einfach nach dem Tippen noch mal durchlesen.
                  bin ich zu faul für...^^ ich komem ja laum nach eure beiträge zu lesen^^

                  ich hab das aus der jedipedia kopiert.
                  Die Macht-Unterdrückung ist eine Machtfähigkeit, die von beiden Seiten der Macht benutzt wurde. Mit ihr ist es möglich, eine bestimmte Person, zum Beispiel sich selbst, vor jemanden zu verbergen.

                  Einige Beispiele für die Verwendung der Macht-Unterdrückung:

                  * Die Graue Jedi Kreia blieb fast ihr ganzes Leben als Darth Traya unentdeckt.
                  * Palpatine nutzte diese Fähigkeit, bis zu seiner Enttarnung durch Anakin Skywalker im Jahr 19 VSY, um sich vor dem Jedi-Rat zu verbergen.
                  * Obi-Wan Kenobi und Yoda verwenden diese Fähigkeit, um Darth Vader nichts von Luke Skywalker und Leia Organa erfahren zu lassen.
                  und da das die lautgeforce, beste seite zum nachschlagen ist udn so zeil´mlich jeder sw-fan daraus mehrt oder weniger oft zitiert, benutze ich diese bei sw-debatten jetzt nur zu gerne^^
                  #ausser diese sidn mir zu blöd um auch nur gelesen zu werden^^

                  folglich ist das bei der order66 nicht der fall gewesen, also........ warum wurden die jedi so leicht plattgemacht?
                  vielleicht finde ich es ja in der jedipedia
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Guy
                    und da das die lautgeforce, beste seite zum nachschlagen
                    Mal unabhängig von der Diskussion:
                    Eine Ansammlung von Müll ist diese Seite.
                    Klar verirrt sich auch mal eine richtige Info dorthin, aber jedipedia kann man eigentlich vergessen.

                    Wookieepedia, the Star Wars wiki

                    Da gibt es gescheite infos - mit guter Quellenlage.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Mal unabhängig von der Diskussion:
                      Eine Ansammlung von Müll ist diese Seite.
                      Klar verirrt sich auch mal eine richtige Info dorthin, aber jedipedia kann man eigentlich vergessen.

                      Wookieepedia, the Star Wars wiki

                      Da gibt es gescheite infos - mit guter Quellenlage.
                      wenn du bei der wookipedia die sprache wechselst-.landeste automisch áuf der jedipedia.^^ und da ich keine lust habe, imer alles aus dem englischen zu übersetzen....^^

                      so mal geteste..das selbe nur in englisch..beim probieren
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        und da das die laut geforce, beste seite zum nachschlagen
                        also das muss ich mal schnell wiederlegen...jedipedia is müll....wookiepedia is das einzig brauchbare aktuelle
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          wenn du bei der wookipedia die sprache wechselst-.landeste automisch áuf der jedipedia.^^ und da ich keien lust habe, imer alels aus dem englischen zu übersetzen....^^
                          Ja, jedipedia ist das deutsche SW Wiki Projekt.
                          Aber qualitativ trennen beide Projekte einfach Welten.
                          Mir wurde bei jedipedia schon so oft übel... darauf kannst du dich wirklich nicht verlassen.
                          Auch wenn die Quali in letzter Zeit imo etwas gestiegen ist, ist wookieepedia das verlässlichste Nachschlagewerk im Netz.
                          Also mit jedipedia kann man nicht immer stichhaltig argumentieren, darauf wollte ich hinaus.
                          Eigentlich ist es sogar meistens absolut ungeeignet.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Zitat von Guy de Lusignan
                            ja, nur trträume ich mir nichts herebei, ich nehme nur das was in den jeweiligen wikis angegeben ist, nicht das was jemand gerne hätte. ich spiele hier nicht das spiel:
                            "mein superheld st viel größer als deiner!"
                            Ich träume mir nichts herbei sondern benutze Dinge, die ich in Büchern gelesen habe und nicht etwas aus der Wikipedia, die nun mal an dieser Stelle unvollständig ist.

                            Zitat von Guy de Lusignan
                            davon abgesehen.. du debattierst nicht mit der antikerfraktion..du kloppst einfach nur imemr wieder ähnlixche argumente hin ohne nachweise zu liefern.
                            Wie bitte? Ich benutze mein Argument, daß ich Seiten zuvor aus dem Buch ZITIERT habe und schreibe bei praktisch allen anderen Dingen eine Quelle hin.

                            Zitat von Guy de Lusignan
                            ein satz ist kein argument..das ist mehr wie eine patzige reaktion.
                            Mensch, es ist DAS Argument. Es beschreibt das, wozu der Jedi mittels Macht fähig ist. *koppschüddel* So schwer zu verstehen?

                            Zitat von Guy de Lusignan
                            ein antiker ist weder schwach noch wirklich körperlich
                            und ein jedi kann auch nicht, wie weiter oben von irgendwem erwähnt wurde, nach belieben energie aus der umwelt abziehen.(siehe luke skywalker auf dathomir) lebensenergie muss er erbitten/freiwilig erhalten. oder er wird zum sith.
                            ||
                            VV

                            Zitat von Buch "The Courtship of Princess Leia"
                            To control the Force, to use the Force, was not such a violent thing as he had
                            imagined. It was everywhere, more abundant than rain or air, offering itself.
                            Wir sehen, die Machtenergie bietet sich selbst in großen Mengen zum Gebrauch an. Man muß nicht bitten.

                            Zitat von Guy de Lusignan
                            du sagst, ein jedei muss nicht denken um zu handeln, da die macht ihn leitet.... wenn man nicht denkt..folgt man seine gefühlen..also auf zur dunklen seite.
                            Nicht jedes Gefühl führt auf die dunkle Seite.

                            Zitat von Guy de Lusignan
                            deas argument influence wiederholst du genauso geistreich wie die antikerseite das plopp^^ in der hinsicht unterscheidet sich die argumentation nicht wirklich.
                            je öfter man ein rgument wiederholt, umso mehr verliert es an wirkung. besonders wenn die andere prtei es nicht nachvollzeihen kann/versteht
                            Der Jedi nimmt mittels Macht Einfluss auf das Universum. Was ist so schwer daran das zu verstehen?

                            Wenn die Gegenseite es wissen möchte, dann braucht sie nur in diversen Online-Wörterbüchern nachzuschlagen.

                            Zitat von Dragon667
                            Hallo wir reden hier von "einem" Jedi gegen "einen" Aufgestiegenen.

                            Denn sonst können einfach alle Aufgestiegenen die Fähigkeit aller Jedi einschreken und sie dann die Jedi Platt machen.
                            Denn es gibt nicht nur 2 Aufgestiegene.
                            Ich habe die Mehrzahl benutzt, weil ich nur dabei weiß, das es auch funktioniert. Inwiefern ein einzelner Jedi dazu fähig wäre kann ich nicht sagen.
                            ___________

                            So, ich muß jetzt Schluß machen. Werde morgen weiter antworten. N8@All

                            Kommentar


                              Also an der Stelle steig ich aus. Das wird mir armem Menschen mit viel zu wenig Zeit einfach ein wenig zu viel

                              Ein letzter Satz dann noch: Verhindert der Jedi das man ihn direkt angeht, lässt man einfach den Boden unter den Füssen verschwinden. Wie schon gesagt, ein Aufgestiegener hat millionen von Möglichkeiten einen Jedi zu vernichten. Der Jedi hat... ähm.... keine?
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                                also das muss ich mal schnell wiederlegen...jedipedia is müll....wookiepedia is das einzig brauchbare aktuelle
                                hm dachte du meinst die weil ich beim klicken auf ne anderes sprache auf der jedipedia gelandet bin.. war davon ausgegangen das das einfach nur die übersetzte vesion ist. inklusive dem ein oder anderen übersetzungsfehlern natürlich

                                habs jetzt mal angetestet... bei den jedikräften, hatte die gerade offen, leichte änderungen im wortlaut aber inhaltlich ok.

                                Wir sehen, die Machtenergie bietet sich selbst in großen Mengen zum Gebrauch an. Man muß nicht bitten.
                                hm ds hat mich meien erinenrung in der tat gegetrogen^^
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X