Mächtigste Waffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mächtigste Waffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Bevor ich jetzt auf das Endlos gleiche Geschreibsel von Ace und Morrison antworte, die Antwort einfach hier, kurz und knackig.

    Jedi sind an eine körperliche Form gebunden, d.h. können sie nichtmehr agieren wenn die Zeit angehalten wurde.
    Sie können auch nicht agieren wenn es nichts gibt, gegen das man agieren könnte.
    z.B. kann sich ein Aufgestiegener in Ruhe ein Kännchen Tee in einer Sonne machen, und sich dabei das HoloNet anschauen, während er den Jedi, am anderen Ende der Galaxie in ein bodenloses Loch fallen lässt.
    Jedi brauchen Zeit um sich zu fokusieren. d.H. z.B. Yoda, der sichtlich Zeit braucht um in Episode 2 den Tank, oder was das auch immer war, davon abhält auf Anakin und Obi zu fallen. Der Aufgestiegene lässt das Ding einfach verschwinden, und das schneller als jedes Lebewesen reagieren kann.
    Aufgestiegene sind allwissend. Sie wissen was in jeder noch so verwinkelten kleinen Gasse im Universum vor sich geht. Ein Aufgestiegener hat schier unendlich viele Möglichkeiten den Jedi zu töten. Lasst mal eure Phantasie spielen


    Weitere Beispiele:
    Chaya, eine aufgestiegene Antikerin (Folge "Sancuary", glaube ich) beschützt einen Planeten vor den Wraith, indem sie einfach jede noch so große Invasionsstreitmacht zerstört.
    Oma Desala, ebenfalls aufgestiegen, hilft hunderten von Leuten beim Aufstieg, indem sie auf dem betroffenen Planeten die Zeit anhält, bevor sie von Anubis' Superwaffe vernichtet wurden. (Folge "Der Kreis schließt sich").

    Ich leg nen Tausender auf die Aufgestiegenen



    PS: Morrison, wo du immer behauptest die Jedi könnten das auch. Wie siehts denn bei dir mit Beispielen aus?
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      #62
      Zitat von alanos
      Morrison, wo du immer behauptest die Jedi könnten das auch. Wie siehts denn bei dir mit Beispielen aus?
      Du verstehst scheinbar nicht meine Argumentation. Ich schrieb, die Antiker könnten die Macht für ihre Tricks benutzen, da diese laut Buch zu allem was das Universum hergibt fähig ist. Bedeutet automatisch, daß jeder Trick, den die Antiker auf Lager haben, auch von einem Jedi gebracht werden kann. Kapisch?

      Kommentar


        #63
        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Es gibt noch mehr solcher Beispiele... aufgestiegene Antiker sind also quasi allmächtig, wenn sie auch an das RZ-Kontinuum gebunden sind und nicht mal eben das ganze Universum ändern können. (daher sind sie noch eine Stufe unter den Q aus Star Trek... Antiker können z.B. ohne technische Hilfe keine Zeitreisen machen.)
        Das war aber vor ihrem Aufstieg, ob sie danach noch an das RZ-Kontinuum gebunden sind ist nicht eindeutig belegt.


        Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
        Du verstehst scheinbar nicht meine Argumentation. Ich schrieb, die Antiker könnten die Macht für ihre Tricks benutzen, da diese laut Buch zu allem was das Universum hergibt fähig ist. Bedeutet automatisch, daß jeder Trick, den die Antiker auf Lager haben, auch von einem Jedi gebracht werden kann. Kapisch?
        Selbst wenn wir das mal so als richtig annehmen(Rein hypothetisch!).

        Dann können die Antiker VIEL mehr mit dieser macht anstellen als ein Jedimeister.

        Denn sonst hätte z.b. Obi Wan den ersten DS einfach wegschnippen können(Plopp! ).
        Und es währe nie gelungen mit Order 66 die Jedi auszulöschen.
        Dort wurden die Jedis von ganz normalen Menschen umgebracht.
        Wie kommst du auf die idee das ein fast allmächtiges Wesen das nicht können soll?
        "You have failed me for the last time, Admiral."

        Kommentar


          #64
          Zitat von Dragon667
          Selbst wenn wir das mal so als richtig annehmen(Rein hypothetisch!).
          Jo, es ist nur eine Theorie.

          Zitat von Dragon667
          Dann können die Antiker VIEL mehr mit dieser macht anstellen als ein Jedimeister.
          Yoda und Obi sind beide Jedimeister und dennoch gibt es einen Unterschied in der Stärke. Wir sehen Jedimeister ist nicht gleich Jedimeister.

          Zitat von Dragon667
          Denn sonst hätte z.b. Obi Wan den ersten DS einfach wegschnippen können(Plopp! ).
          Die Macht ist dazu fähig Dinge mit einem "Plopp" verschwinden und erscheinen zu lassen. Ich erinnere an die Fähigkeiten des Car'das, die er von den Aing-Tii gelernt hat. Man braucht nur den richtigen Ausbilder. Quelle: "Die Hand von Thrawn"-Trilogie (Und die Größe spielt laut Yoda nun mal keine Rolle.)

          Zitat von Dragon667
          Und es währe nie gelungen mit Order 66 die Jedi auszulöschen.
          Dort wurden die Jedis von ganz normalen Menschen umgebracht.
          Was wiederrum an der reduzierten Fähigkeit der Jedi die Macht einzusetzen lag.

          Zitat von Dragon667
          Wie kommst du auf die idee das ein fast allmächtiges Wesen das nicht können soll?
          Weil ein Author die Theorie aufgreifen und eine Geschichte schreiben könnte, die eine Auseinandersetzung zwischen einem Jedi und einem solchen Geschöpf für den Jedi glücklich ausgehen lassen könnte.

          Kommentar


            #65
            Was wiederrum an der reduzierten Fähigkeit der Jedi die Macht einzusetzen lag.
            Wir reden hier trotzdem immernoch von Jedi. Und nicht von der personifizierten Macht.
            Und selbst dann würde ein Antiker gewinnen :P
            Weil ein Author die Theorie aufgreifen und eine Geschichte schreiben könnte, die eine Auseinandersetzung zwischen einem Jedi und einem solchen Geschöpf für den Jedi glücklich ausgehen lassen könnte.
            Ausgezeichnete Idee, dann mach ich mal den Anfang



            Der Jedi war erschöpft von seiner letzten Mission. Er stieg gerade in seinen Raumgleiter und wies seinen R4-Droiden an den Sprung nach Coruscant zu berechnen, als *plopp*.

            Der Jedi sah das helle Lichtwesen, das alle seine Kameraden mit einem lauten *plopp* verschwinden ließ, am anderen Ende des Raumes. Er sprang auf es zu, und schnitt mit seinem Lichtschwert durch es durch, jedoch ohne Effekt. Er vernahm lediglich ein schallendes Lachen, das durch den Raum schwang. Es konnte sich nicht erklären woher es kam, jedoch vermutete er das es von dem Lichtwesen ausging. Nun gut, dachte er sich, wenn mein Schwert keinen Effekt hat, dann friss das, du Bestie. Und warf ihm einen gleisenden Bogen Licht entgegen, wieder ohne sichtbare Wirkungen auf das Lichtwesen.
            Das Lachen verklang. Und *plopp*, der Jedi verschwand.

            Der Jedi war auf dem Weg in die Bibliothek des Tempels, er sollte eine Nachricht an einen sich dort befindlichen Jedimeister überbringen. Plötzlich spürte er eine machtvolle Aura im Raum. Sie war überall und nirgendwo zugleich. Bevor er wusste wie ihm geschah tat (*plopp* ) sich unter ihm ein bodenloses Loch auf, in welchem er verschwand.


            Siehst du, so einfach ist das. Ist zwar nicht Canon, ich arbeite aber dran
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #66
              Ein Antiker ist wenn er aufsteigt auf einer "Höheren ebene der Existenz" und kann nur dadurch getötet werden, indem man genau die Energiefrequenz komplett auslöscht auf der sie Existieren. Bzw etwas in der art.
              Wenn auf einen Aufgestiegenen ein Würfel mit einer Masse von sagen wir mal 10tonnen fällt, wird dieser vermutlich einfach verschwinden oder lässt den Wüfel durch sich durchfallen.
              Fällt ein 10tonnen Würfel auf einen Jedi, ist dieser Mus. Wenn er ihn nicht mit der Macht abfängt.
              Ein Jedi bräuchte einen 10tonnen Würfel um ihn auf den Antiker zu schmeißen, ein antiker erschafft ihn sich einfach selbst, und um zu verhindern das der Jedi ihn abfängt, lässt er ihn nicht einfach fallen sondern lenkt ihn gezielt auf den Jedi drauf.

              Also ganz einfach der Antiker ist dem Jedi überlegen, er braucht dafür nicht einmal mit der Zeit rumspielen.
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!


              InterStella To boldly do

              Kommentar


                #67
                @ Antiker Fraktion: Wie wäre es mal mit beispielen. Ich denke zwar auch das ein Aufgestiegener (nicht Antiker das sind normale Menschen) einen Jedi besiegen würde aber was ihr hier teilweise behauptet ist einfach nur blödsinn^10. Kein Aufgestiegener hat jemals die Zeit anhalten können oder etwas einfach so Plobb verschwinden lassen. Das würden die anderen AGs nicht zulassen selbst wenn sie es könnten. Auf der anderen Seite ist hier genausoviel blödsinn genannt wurden. Jedi können nicht das ganze Universum beeinflussen obwohl einige sehr mächtig sind. Ein Jedi der mit der Macht eins wird ist pracktisch aufgestiegen und könnte vieleicht genau dasselbe tun wie sein gegenstück aus SG.

                Also: Jedi vs AG, klar AG wird siegen ohne wenn und aber.
                Jedi vs Antiker, einen normalen Menschen macht ein Jedi ohne weiteres fertig.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von alanos
                  Wir reden hier trotzdem immernoch von Jedi. Und nicht von der personifizierten Macht.
                  Und selbst dann würde ein Antiker gewinnen :P
                  Du scheinst nicht verstehen zu wollen, daß laut meiner Argumentation aufgestiegene Antiker auch nur mit "Wasser" kochen. Die Möglichkeiten des Antikers die Umwelt zu beinflussen sind demnach die gleichen wie die eines Jedi. Wie oft soll ich des noch wiederholen, hm? Wenn du es nicht kapierst, machts keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

                  Zitat von lucif3r
                  Ein Antiker ist wenn er aufsteigt auf einer "Höheren ebene der Existenz"
                  Auch diese höhere Ebene gehört zum Universum, da das Universum per Definition ALLES ist.

                  Zitat von lucif3r
                  und kann nur dadurch getötet werden, indem man genau die Energiefrequenz komplett auslöscht auf der sie Existieren. Bzw etwas in der art.
                  HM? Bitte nenne die Season und die Folge in der dies gesagt wird, damit ich mir das Script durchlesen kann.

                  @Rest: Und der von den Aing-Tii trainierte Jedi läßt das alles passiv geschähen... na klar.

                  Kommentar


                    #69
                    @ Antiker Fraktion: Wie wäre es mal mit beispielen.
                    Diskreter Verweis auf McWires und meinen Beitrag, weiter oben.
                    Kein Aufgestiegener hat jemals die Zeit anhalten können oder etwas einfach so Plobb verschwinden lassen.
                    Doch. Irgendwie schon.
                    Das würden die anderen AGs nicht zulassen selbst wenn sie es könnten.
                    Was sowieso vieeel unwahrscheinlich ist, das sich jemals Jedi und ein Aufgestiegener treffen
                    Jedi vs Antiker, einen normalen Menschen macht ein Jedi ohne weiteres fertig.
                    Ich denke jeder weiß was gemeint ist. Obwohl es theoretisch ja sogar korrekt ist: Wenn man Mensch sagt meint man ja auch die Rasse die jetzt auf der Erde wandelt, und nicht die Affen die wir vor millionen Jahren mal waren
                    HM? Bitte nenne die Season und die Folge in der dies gesagt wird, damit ich mir das Script durchlesen kann.
                    Frage. Schaust du Stargate überhaupt? Ich weiß gerade leider nicht wie die Folge heißt, ist die mit Merlins Waffe. In Ark of Truth wird das allerdings nochmal angeschnitten. Es ist so, da gibts auch nix im Script zu widerlegen.
                    ->
                    * 9. Staffel
                    o SG1 9x20 Camelot
                    * 10. Staffel
                    o SG1 10x10 Die Suche, Teil 1
                    o SG1 10x11 Die Suche, Teil 2
                    o SG1 10x14 Daniel, der Prior
                    Stargate-Wiki
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                      Frage. Schaust du Stargate überhaupt?
                      Hin und wieder. Nicht regelmäßig.

                      Zitat von alanos
                      Ich weiß gerade leider nicht wie die Folge heißt, ist die mit Merlins Waffe. In Ark of Truth wird das allerdings nochmal angeschnitten. Es ist so, da gibts auch nix im Script zu widerlegen.
                      Es geht nicht darum etwas zu wiederlegen, sondern seine Aussage zu überprüfen, da er zusätzlich schreibt: "Bzw etwas in der Art." was den Verdacht weckt, er wisse es nicht genau.

                      So, ich schaue "Red Corner" weiter. Bis Morgen.

                      Kommentar


                        #71
                        Diskreter Verweis auf McWires und meinen Beitrag, weiter oben.
                        Dort steht auch nichts von Plobb oder Zeit anhalten.

                        Doch. Irgendwie schon.
                        Bitte wo in welcher Folge und ein Script wäre vieleicht nicht übel. Behaubten kann ich auch viel nur stimmen muss es auch. Ich kenne zugegebenermassen nicht alle SG Folgen aber sowas kam in keiner mir bekannten Folge vor. Ansonsten ist diese Antwort nur ein "ist aber so äläbätsch" und das ist unterstes Diskussionsniveau.

                        Wenn man Mensch sagt meint man ja auch die Rasse die jetzt auf der Erde wandelt, und nicht die Affen die wir vor millionen Jahren mal waren
                        Trifft hier nicht zu da 1. es noch nicht aufgestiegene Antiker gibt und 2. zu den AGs auch schon einige Menschen gehören d.h antiker ist nicht gleich AG und AG ist nicht gleich Antiker.
                        Zuletzt geändert von Darth-Xanatos; 09.11.2008, 01:05.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          #72
                          waffe zur vernichtung aufgestiegener wesen:
                          Der Sangreal (oder Sangraal), auch Blutstein oder Heiliger Gral genannt, ist eine von Merlin entwickelte Waffe gegen aufgestiegene Wesen. Die Wirkungsweise entspricht der eines ZPMs nur das die gesamte Energie in die Dimension abgestrahlt wird, in der sich die aufgestiegenen Wesen aufhalten.
                          Die vom Sangreal ausgestrahlte Energie löscht dabei die Energie der aufgestiegenen Wesen durch Interferenz aus.

                          Angeblich hat Morgan Le Fay den Sangreal so versteckt, dass nur die Tugendhaftesten ihn finden können. Als Wegweiser hat sie das Pergament der Tugenden hinterlassen. In SG1 10x10 & 11 Die Suche, Teil 1 & Teil 2 hat SG-1 versucht, den Sangreal auf dem Sangreal-Planeten zu finden. Das Team musste jedoch feststellen, dass der Sangreal damals zerstört wurde, aber Morgan tat das Zweitbeste: Sie hat den Mann erhalten, der in der Lage ist, einen neuen Gral zu erschaffen: Merlin.

                          Nachdem Merlin stirbt und nicht mehr den neuen Sangreal fertigstellen kann, transferiert er sein Bewusstsein in Daniel Jackson. Gemeinsam gelingt es den beiden den Sangreal fertigzustellen und in die Ori-Galaxie zu schicken. Nach den Informationen von Baal der in Adria steckte sind die Ori tot. Adria bestätigt dies später
                          thema plöpp^^:
                          und während er als Lichtgestalt aufsteigt, nimmt er den Naquadah-Generator mit, der sich gerade überlädt, und rettet so Carter und die anderen (SG1 5x03 Das Opfer).
                          Als das Team von John Sheppard nach Proculis kommt vernichtet Athar zwei Wraith-Jäger die Jagt auf den Puddle-Jumper machen. Auf dem Planeten trifft sich Chaya Sar mit dem Team und erklärt sich bereit ihnen nach Atlantis zu folgen da sie sich zu John Sheppard hingezogen fühlt. Auf Atlantis kommen sich John und Chaya näher doch dann entdeckt man auf Atlantis das Chaya eine Antikerin ist. Chaya erzählt ihre Geschichte und erklärt das es ihr nicht erlaubt ist weiteren Wesen auf dem Planeten Zuflucht zu gewähren. Chaya kehrt auf den Planeten zurück als er von Wraith angegriffen wird. John Sheppard folgt ihr um bei der Verteidigung zu helfen was sich aber als unnötig erweißt da Athar alle Wraith vernicht.

                          Athar als energiewesen

                          genaugenomemn lässt sie die wraith einfach verschwinden, wenn ich mich richtig erinnere. ne sache von sekunden


                          Kräfte der Aufgestiegenen [bearbeiten]

                          Aufgestiegene oder Wesen, die auf dem Weg dorthin sind, entwickeln besondere Fähigkeiten, zu denen u.a. zählt:

                          - Telekinese (SG1 9x09 Der Prototyp, SGA 3x14 Rodneys Tao)
                          - überdurchschnittlich gutes Gehör (SG1 9x09 Der Prototyp, SGA 3x14 Rodneys Tao)
                          - Heilungskräfte (SG1 7x22 Die verlorene Stadt, Teil 2, SG1 9x09 Der Prototyp, SGA 3x14 Rodneys Tao)
                          - Kontrolle des Wetters (SG1 3x20 Harsesis Rettung)
                          - Feuer entstehen lassen (SG1 3x20 Harsesis Rettung)
                          - Umwandlung von Materialien (SG1 5x03 Das Opfer)
                          - Zugriff auf die Molekularebene
                          - Gedankenlesen (SG1 9x09 Der Prototyp, SGA 3x14 Rodneys Tao)

                          Allerdings ist nicht bewiesen, dass alle die gleichen Fähigkeiten besitzen oder erlangen können.
                          wie oben gezeigt/erwähnt, das auflösen/umwandeln von materie in energie.. in athars falls als energiekugel.

                          beim oma desala, auf kebh vernichtet sie als eien art enrgeiwelle(soweit ich mich erinnere) die java auf dem planeten

                          ch ja..da die antiker ja ihre körper aufgegeben haben, dürfte ihre erngieform wohl am ehesetn unter psionische eenrgie fallen..reiner geist

                          Der Aufstieg bezeichnet den Übergang eines intelligenten Lebewesens von der körperlichen in die reine geistige Form. Die Aufgestiegenen existieren als eine Energieform in einem übergeordneten Raum, können aber auch noch in den normalen Raum eingreifen.
                          von zeit anhalten weiss ich leider nichts/nichts gefunden in der stargatewiki

                          lebensweise /regeln der aufgestiegenen
                          Lebensweisen der Aufgestiegenen [bearbeiten]

                          Die Antiker und alle, die durch sie aufgestiegen sind, mischen sich nicht in die Belange der niedrigeren Lebensformen ein. Diese Regel der "Nicht-Einmischung" (Vergleich: Oberste Direktive aus Star Trek) wird allerdings nicht von allen Antikern befolgt. So verhilft Oma Desala Lebewesen zum Aufstieg, die aus eigener Kraft nicht dazu in der Lage sind. Auch Daniel Jackson schafft es nicht, sich von seinem alten Leben zu trennen, und greift immer wieder in die Geschicke seiner Freunde ein. Diese Missachtung der Regeln wird von der Allgemeinheit der Antiker allerdings nicht unbegrenzt akzeptiert. Daniel Jackson wird zur Strafe zurück in einen Menschen verwandelt und Oma Desala muss hilflos mit ansehen, zu welchen Verbrechen Anubis durch den Aufstieg fähig ist.

                          Die Ori haben eine komplett andere Einstellung zu den nicht aufgestiegenen Lebewesen. Sie erwarten von diesen, dass sie die Ori als Götter anbeten und greifen durch die Priore massiv in deren Lebensweise ei
                          Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 09.11.2008, 01:31.
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                            Die Ori haben eine komplett andere Einstellung zu den nicht aufgestiegenen Lebewesen. Sie erwarten von diesen, dass sie die Ori als Götter anbeten und greifen durch die Priore massiv in deren Lebensweise ein
                            Wir sollten auch noch die fähigkeiten der Priore mit auflisten, den die bekommen ja einen teil der macht eines Aufgestiegenen.

                            (Es währe auch bestimmt interessant mal einen Jedi und einen Prior zu vergleichen, die spielen schon eher in einer Liga. )
                            "You have failed me for the last time, Admiral."

                            Kommentar


                              #74
                              also
                              ich bin weder "hardcore" sg-fan noch sw-fan
                              hab aber von sg und sw alles gehesehen und von sw noch ein paar bücher gelesen
                              aber was hier diskutiert wird
                              ist so langsam wirklich lächerlich

                              alles was ich jetzt schreibe geht dann natürlich von meinem wissensstand aus
                              sw-experten können gerne berichtigen

                              zusätzlich gehen wir davon aus das ein antiker nicht von anderen behindert wird und völlig frei im seinen handeln ist (soll ja "fair" bleiben)

                              1. nehmen wir mal an
                              ein antiker und jedi würden im gleichen universum existieren
                              wenn ein antiker irgendein problem mit einem jedi haben sollte
                              wer hindert den antiker daran - einfach den planeten oder das raumschiff zu zerstören auf dem sich der jedi gerade befindent und zwar aus einer x-beliebigen entfernung

                              2. wenn die jedi so mächtig sind und ich hier die ganze zeit von "influence the univserse" lese
                              wieso zur hölle sehen wir in episode 6 so viele jedis sterben?
                              die dann auch noch von normalen (geklonten) menschen mit blastern "hingerichtet" werden
                              das ist dann doch ein wenig lächerlich - besonders in dem hintergrund das das ein antiker dann theoretisch
                              wenns drauf ankommt
                              den jedi nicht nur mit einem blaster sondern mit mehreren angreifen könnte (gelichzeitig)
                              und wenn sie das überleben bleibt immer noch punkt 1.


                              3. dann lese ich hier von "ein antiker ist auch nur ein "relativ" mächtigerer machtgeist"
                              sorry - aber gibts beispiele wann ein machtgeist mal irgendwas großartiges vollbracht hat?
                              ausser erscheinen und ein wenig rumlabern?

                              das beispiell antiker vs. jedi ist einfach nur dumm gewählt
                              denn in den dimensionen kann der jedi soviele spielereien bescherrschen wie er will
                              im endeffekt läuft es hinaus auf gott vs. sterblicher
                              und da muss man nicht lange überlegen um den sieger zu ermitteln


                              edit: das habe ich gerade erst gelesen

                              Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                              Wir sollten auch noch die fähigkeiten der Priore mit auflisten, den die bekommen ja einen teil der macht eines Aufgestiegenen.

                              (Es währe auch bestimmt interessant mal einen Jedi und einen Prior zu vergleichen, die spielen schon eher in einer Liga. )
                              dem stimme ich zu
                              ein kampf zwischen prior und jedi wäre interessant und auch um einiges "fairer" als "gott" vs. sterblicher

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
                                dem stimme ich zu
                                ein kampf zwischen prior und jedi wäre interessant und auch um einiges "fairer" als "gott" vs. sterblicher
                                Das wäre allerdings eine sehr interessante Sache. Hier würde ich aber tippen, dass der Jedi gewinnt.

                                Zum Thema "plopp": Im Staffelfinale von Season 6 zerstört Anubis die Oberfläche von Abydos. Das Stargate ist zerstört. Die Menschen können Abydos nicht mehr anwählen. Plötzlich geht es wieder, weil die Antiker ein Tor (und außerdem die gesamte ehemalige Umgebung) haben erscheinen lassen.
                                Auf dem Planeten erklärt der aufgestiegene Skaara, dass eigentlich alles zerstört ist und die Umgebung nur wegen der Antiker existiert. Das Stargate würde bleiben, bis die Menschen weg sind. Als die Menschen gegangen sind, verschwindet alles wieder (plopp). Die Antiker können Dinge erscheinen und eben auch verschwinden lassen und das ist dann nicht nur eine Illusion.

                                Aus der Folge "Harsesis Rettung": Da macht es zwar nicht "plopp", aber Oma Desalla lässt Blitze vom Himmel kommen, die mal eben hunderte bis tausende Jaffa töten (von einem Moment auf den anderen).

                                Ich muss auch sagen, dass ich Bardock völlig zustimme. Die Jedi sind nicht so mächtig. Ich erinnere in dem Zusammenhang gerne an Geonosis und Order 66. Was sie in irgendwelchen Büchern leisten, ist mir ziemlich egal (nichts gegen euch), die Filme zeigen nun einmal etwas anderes.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X