Mächtigste Waffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mächtigste Waffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von 7days Beitrag anzeigen
    selbst ich glaub dass jedi keine götter sind aber halt sehr mächtig werden könn.
    Lasst uns doch einfach den lieben Lucas und den Autor von ST(odda wovon die antiker komm) ma fragn ob sie sich zusammsetzen und nen fight schreiben -.-
    und jetz hört endlich damit auf ey
    Antiker kommen aus Stargate -> siehe Kommentar weiter oben^^

    Außerdem ist es nicht an dir festzulegen, ab wann eine Diskussion beendet ist... ich habe eine Schlusszusammenfassung angebogen, die jedoch von zumindestens einer Diskussionspartei zurückgewiesen wurde.
    Da ich aber nicht vor habe, einfach aufzugeben, habe ich nochmal meinen Standpunkt bzw meine Sichtweise argumentativ belegt.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      Zitat von McWire
      Antiker sind in der Lage jede Form von Materie und Energie zu erschaffen, welche im Universum existieren kann.
      Wie machen sie das? Direkt oder indirekt? Wird das irgendwo in der Serie gesagt? Darum gehts mir.

      Kommentar


        omg
        soll ich jetz auch damit anfangen hier rumzudisskutiern?
        was ändert es denn wenn ihr die ganze zeit so weiter macht???
        Die Sache wird NIE ein Ende ham. -.-
        nich wenn es auf einer seite nen dikkopf gibt.

        Kommentar


          Zitat von 7days Beitrag anzeigen
          selbst ich glaub dass jedi keine götter sind aber halt sehr mächtig werden könn.
          Lasst uns doch einfach den lieben Lucas und den Autor von ST(odda wovon die antiker komm) ma fragn ob sie sich zusammsetzen und nen fight schreiben -.-
          und jetz hört endlich damit auf ey
          Antiker = Stargate, wird mit SG abgekürzt^^

          und nein hört nicht auf, los weiter weiter^^

          mcwire.. er schlag ihn nicht^^ denk dran wir sind nur zuschauer^^
          aber mit abydos könnteste recht..sonst wäre das mit dem aufstieg schwer möglich gewesen.
          zeitfeld um dem planeten?
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Zitat von 7days Beitrag anzeigen
            omg
            soll ich jetz auch damit anfangen hier rumzudisskutiern?
            Das hier ist nun mal ein Diskussionsforum...

            Zitat von 7Days
            was ändert es denn wenn ihr die ganze zeit so weiter macht???
            Es bringt nichts mich mit Tonnen von "Argumenten" zu überschütten, wenn ich diese gegen den Argumentierenden wenden kann.

            Zitat von 7Days
            Die Sache wird NIE ein Ende ham. -.-
            O doch. Mc muß lediglich meine Argumentation aushebeln, dann ist Ruhe.

            Zitat von 7Days
            nich wenn es auf einer seite nen dikkopf gibt.
            Der überzeugt werden möchte.

            Kommentar


              Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
              Wie machen sie das? Direkt oder indirekt? Wird das irgendwo in der Serie gesagt? Darum gehts mir.
              würdest du dich mit

              Der antiker denkt/sagt und es ist

              er will es, also passiert es


              zufrieden geben?
              viel anders lässt sich das nicht beschreiben.
              antiker machen noch nichtmal gesten wie die jedi
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                Wie machen sie das? Direkt oder indirekt? Wird das irgendwo in der Serie gesagt? Darum gehts mir.
                Soweit ich das verstanden habe, nehmen sie Zugriff auf das Raum-Zeit-Kontinuum und ändern es an einer Stelle so, dass sich dort eine genutzte Energieform manifestierne kann. Jedoch geht jede Aktion zu lasten ihrer eigenen Energie... die sie aber irgendwie über das Kollektiv wieder aufladen können.

                Kurz gesagt nimmt ein Antiker ein Stückchen seiner Lebensenergie um damit etwas zu erschaffen was er benötigt... es ist ihm aber möglich diese Lebensenergie jederzeit wieder aufzuladen, sodass er langfristig keinen Schaden nimmt. Das dürfte wohl auch einer der Hauptgründe sein, warum ein Antiker einen anderen nicht töten kann, da er sich damit selbst töten müsste um genug Energie freizusetzen. Das Antiker-Kollektiv hat aber in der Summe genügend Macht um einen der ihren zu töten bzw in einer sterbliche Form zurückzuverwandeln.
                Was anders ist es natürlich für einen Antiker ein Wesen in seiner körperlichen Form anzugreifen... es war für Omar Desala keine große Mühe die körperliche Form von Anubis verschwinden zu lassen... nur sein "Echo" in der Ebene der Aufgestiegenen konnte sie nicht verschwinden lassen... warum beide zu einem endlosen Kampf verdammt sind, den keiner der beiden wirklich gewinnen kann.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  Soweit ich das verstandne habe, nehmen sie Zugriff auf das Raum-Zeit-Kontinuum und ändern es an einer Stelle so, dass sich dort eine genutzte Energieform manifestierne kann. Jedoch geht jede Aktion zu lasten ihrer eigenen Energie... die sie aber irgendwie über das Kollektiv wieder aufladen können.
                  könnte man so sagen..ja
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    würdest du dich mit

                    Der antiker denkt/sagt und es ist

                    er will es, also passiert es


                    zufrieden geben?
                    viel anders lässt sich das nicht beschreiben.
                    antiker machen noch nichtmal gesten wie die jedi
                    Solange nicht klip und klar gesagt ist, wie es geschieht, bleibt der Zweifel. Corran Horn dachte im Roman "Eine teuflische Falle" auch nur, er sei nicht da und der Suchende möge weggehen, was ausreichte um das Personal welches ihn suchte zu illusionieren.

                    EDIT: Ich lese gerade Mcs Beitrag.

                    Kommentar


                      Zitat von 7days Beitrag anzeigen
                      @Martok
                      omg wie oft noch
                      ein Jedi is nich gleich so mächtig wie der andere -.-
                      Palpatine war ne Lusche im gegensatz zu den mächtigen wie zb. darth bane, nihilus, Plaigueis odda Naga Sadow.
                      Abba das sin ma widda die richtigen,
                      die meinen sie hätten die Filme geguggt und wüssten alles. -.-
                      Habe ich nie behauptet und auch nicht gedacht. Aber Palpatine gehört zu den mächtigsten seiner Zeit. Außerdem liegt er was die Macht angeht wohl klar über dem Durchschnitt (und von dem gehe ich bei all meinen Überlegungen aus). Möglicherweise hat ein Jedi (oder Sith), der das Universum wirklich perfekt beherrscht, eine Chance. Bei dem (und nur bei dem) würde "Influence the Universe" das gleiche bedeuten wie ich sage mal "Control the Universe" (und das ist das, was den Jedi hier offenbar zugeschrieben wird). Jeder andere Jedi hätte einfach keine Chance. Influence the Universe ist ein sehr schwammiger Ausdruck.

                      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                      ori:
                      siehe antiker, agieren aber mehr oder weniger direkt über ihre priore
                      so ist es nunmal laut drehbuch^^
                      Ist glaube ich so nicht ganz korrekt. Soweit ich weiß, konnten die Ori in ihrer Galaxie machen was sie wollten. Deshalb hatte man ja in "Ark of Truth" Angst, von den Ori (nicht den Schiffen, sondern DEN Ori) zerstört zu werden, wenn sie durchs Supergate fliegen und Merlins Waffe nichts bewirkt hätte.
                      In der Milchstraße konnten die Ori nicht direkt eingreifen, da die Antiker sie daran gehindert hätten.


                      Und noch eins: Die Fähigkeit, die Zeit anzuhalten, ist in meinen Augen nicht belegt, höchstens logisch. Deshalb schreibe ich sie den Antikern auch nicht zu. Die anderen Fähigkeiten, die hier genannt werden, sind Fakt, damit darf man argumentieren. "Influence the Universe" ist ein (wie gesagt schwammiges) Totschlagargument. So nach dem Motto: "Ein Jedi kann alles, was das universum zulässt." Ich wiederhole hier gerne, dass Influence nicht gleich Control ist. Ich kann auch die Politik hier im Land beeinflussen, aber nicht bestimmen.

                      Kommentar


                        Zitat von General Martok Beitrag anzeigen
                        Ist glaube ich so nicht ganz korrekt. Soweit ich weiß, konnten die Ori in ihrer Galaxie machen was sie wollten. Deshalb hatte man ja in "Ark of Truth" Angst, von den Ori (nicht den Schiffen, sondern DEN Ori) zerstört zu werden, wenn sie durchs Supergate fliegen und Merlins Waffe nichts bewirkt hätte.
                        In der Milchstraße konnten die Ori nicht direkt eingreifen, da die Antiker sie daran gehindert hätten.
                        ich habe die ori-galaxie mit absicht außen vorgelassen und nur die unserer genommen. udn da handeln sie nunmal durch die priore. ansonsten hätteste recht^^
                        ark of truth kenne ich übrigens nicht^^ ist mir bei amazon noch zu teuer^^

                        Zitat von General Martok Beitrag anzeigen
                        Und noch eins: Die Fähigkeit, die Zeit anzuhalten, ist in meinen Augen nicht belegt, höchstens logisch. Deshalb schreibe ich sie den Antikern auch nicht zu.Die anderen Fähigkeiten, die hier genannt werden, sind Fakt, damit darf man argumentieren.
                        darum hab ich die dinger ja extra gesucht...^^

                        Zitat von General Martok Beitrag anzeigen
                        "Influence the Universe" ist ein (wie gesagt schwammiges) Totschlagargument. So nach dem Motto: "Ein Jedi kann alles, was das universum zulässt." Ich wiederhole hier gerne, dass Influence nicht gleich Control ist. Ich kann auch die Politik hier im Land beeinflussen, aber nicht bestimmen.
                        etwas ähnlichs habe ich morrison schon vorgehalten..nur nicht so ..deutlich
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          ich habe die ori-galaxie mit absicht außen vorgelassen und nur die unserer genommen. udn da handeln sie nunmal durch die priore. ansonsten hätteste recht^^
                          ark of truth kenne ich übrigens nicht^^ ist mir bei amazon noch zu teuer^^
                          Dann ist gut. Und sorrys für den (Mini-)Spoiler
                          Und den Oneliner hier

                          Kommentar


                            Palpatine war ne Lusche im gegensatz zu den mächtigen wie zb. darth bane, nihilus, Plaigueis odda Naga Sadow.
                            Nur Nihilius und Sadow sind von denen wirklich als sehr mächtig einzustuffen. Bane war ein riesiger schwächling der nach ausreden für seine schwäche suchte und niemals etwas wirklich mächtiges getan hat. Über Plagueis ist nicht viel bekannt ausser das er eine seltene fähigkeit hatte. Das kann aber Cade Skywalker auch und der ist nichtmal ein fertiger Jedi. Palpatine hingegen hat mehrfach bewiesen das es ein sehr mächtiger Lord ist und gehört locker zu den mächtigsten Sith aller zeiten.

                            Abba das sin ma widda die richtigen,
                            die meinen sie hätten die Filme geguggt und wüssten alles. -.-
                            Sehr versiert in der Materie scheinst du aber auch nicht zusein. Deswegen erstmal an die eigene Nase fassen bevor du andere hier runterzumachen versuchst.

                            Influence the Universe
                            Das sagt nichts aber auch garnichts aus. Wenn ich die Klospüllung betätige habe ich Wasser von A nach B transportiert. Damit hätte ich in sehr geringem Massstab schon das Universum beeinflusst.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Das sagt nichts aber auch garnichts aus. Wenn ich die Klospüllung betätige habe ich Wasser von A nach B transportiert. Damit hätte ich in sehr geringem Massstab schon das Universum beeinflusst.
                              zumindest das universum einer kanalratte vorm rohr unten im kanal, in das deinen klospülung mündet^^ nämlich die geduscht^^

                              netter vergleich^^
                              könnte glatt von jack o'neil sein^^
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Zitat von McWire
                                Soweit ich das verstanden habe, nehmen sie Zugriff auf das Raum-Zeit-Kontinuum und ändern es an einer Stelle so, dass sich dort eine genutzte Energieform manifestierne kann. Jedoch geht jede Aktion zu lasten ihrer eigenen Energie... die sie aber irgendwie über das Kollektiv wieder aufladen können.

                                Kurz gesagt nimmt ein Antiker ein Stückchen seiner Lebensenergie um damit etwas zu erschaffen was er benötigt...
                                Das klingt in meinen Ohren indirekt, wobei jedoch nicht die Macht benutzt wird, sondern diese Lebensenergie, also E1 in meinem früherem Text.

                                Demnach kann ich nicht mehr agumentieren, das beide Seiten die Macht benutzen.

                                @Influence the Universe

                                Hier noch einmal das vollständige Zitat.

                                Zitat von Roman "I, Jedi"
                                Alter is the third and most difficult area to master, for it in-volves the student’s ability to modify the Force and redistribute its energies. Through these skills, the Jedi can influence the universe, making changes as needed to accomplish its goals.
                                Ein bisschen klarer?

                                @Darth-Xanatos

                                Die Klospülung per Hand zu betätigen ist kein Kunststück. Würdest du das telekinetisch tun, wäre es was anderes.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X