Star Wars Rebels (Neue Animations Serie aus den Hause Lucas Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Rebels (Neue Animations Serie aus den Hause Lucas Film)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rebels findet statt zwischen Episode 3 "Die Rache der Sith" und 4 "Eine Neue Hoffnung", ungefähr 5 Jahre vor der Schlacht um Yavin.

    Kommentar


      Zitat von Alius Beitrag anzeigen
      Geht Rebels in Richtung in OT oder schon wieder Prequel ?
      Vom Stil her eher Richtung OT. Auch wenn man bis auf den Abschluss-Dreiteiler qualitativ natürlich nicht damit mithalten kann.

      ROTJ fand ich noch toll. Ein paar wenigen Folgen von TCW und Rebels hab ich auch die Höchstpunktezahl gegeben. Aber natürlich kann man sagen, dass SW nie wieder an seine Höchstqualitäten anschließen konnte (mal schaun, ob das mit dem neuen Film endlich wieder gelingt).

      Gesamtgesehen würd ich die PT schon als "überdurchschnittlich" bezeichnen (wenn auch Meeeilen hinter der OT), "ganz schlecht" ist IMO nur CW, der TCW-Film und einige Folgen TCW (die Serie gesamt würd ich als "durchschnittlich" bezeichnen).

      Kommentar


        ''Rebels'' lläuft ab nächste Woche Freitag wieder im Free-TV auf dem Disney-Channel - offembar auch die ganze 1. Staffel !
        Da könnten auch mal mehr Leute Wind davon bekommen daß es etwas ''Neues'' von Star-Wars gibt......

        Es sei denn bei Disney macht man den gleichen Fehler wie die Spielzeughersteller (Hasbro) und ignoriert die weiblichen Fans (das ist aber ein anderes Thema...)Star Wars Rebels: Sendetermine 15.05.2015 ? 13.06.2015
        Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
        Also sprach Zarathustra (nietzsche)

        Kommentar


          Ich bin jetzt bei Episode 6 (was bisher auch meine Lieblingsepisode war neben dem Piloten) und muss sagen dass ich insgesamt positiv überrascht bin... Ezra wirkt auf mich zwar nicht wie jemand der vom Verhalten her ein potenzieller Jedi ist (stellenweise ging er mir auch auf die Nerven und wirkt wie ein 13jähriger Aladin mit ADHS, gerade in Folge 5 fand ich ihn furchtbar) aber dafür ist die Atmosphäre gut und die Geschichten bisher auch. Vorallem dieser Inquisitor scheint eine interessante Figur zu sein.
          Space is the Place!

          www.last.fm/user/Zaphbot

          Kommentar


            Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
            ''Rebels'' lläuft ab nächste Woche Freitag wieder im Free-TV auf dem Disney-Channel - offembar auch die ganze 1. Staffel !
            Da könnten auch mal mehr Leute Wind davon bekommen daß es etwas ''Neues'' von Star-Wars gibt......

            Es sei denn bei Disney macht man den gleichen Fehler wie die Spielzeughersteller (Hasbro) und ignoriert die weiblichen Fans (das ist aber ein anderes Thema...)Star Wars Rebels: Sendetermine 15.05.2015 ? 13.06.2015
            Danke für den Hinweis, ich hab den Termin mal dick im Kalender notiert...

            Kommentar


              Interessant finde ich dass man die (deutschen) Folgen auch bei youtube - sehen kann - in voller Länge (!!!!) - neben den ''offiziellen'' disney -Trailern.....

              Offenbar schlafen die alle bei Disney oder die wollen kein Geld mit DVDs verdienen - sehr sozial von denen.....

              Hier ein Beispiel : https://www.youtube.com/watch?v=XOIQqv9s_fc

              Aus diesem Grund habe ich schon alle Folgen gesehen - die nur auf DisneyXD laufen - ich hoffe dass liest hier kein verantwortlicher von Disney.....
              Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
              Also sprach Zarathustra (nietzsche)

              Kommentar


                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Vom Stil her eher Richtung OT. Auch wenn man bis auf den Abschluss-Dreiteiler qualitativ natürlich nicht damit mithalten kann.
                Ich hab jetzt den TV-Film und die erste Staffel innerhalb eines Tages gesehen.
                Rebels ist gute Unterhaltung, auch für Erwachsene.
                Das Finale (Abschluss-Dreiteiler) ist wirklich hervorragend.
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                ROTJ fand ich noch toll. Ein paar wenigen Folgen von TCW und Rebels hab ich auch die Höchstpunktezahl gegeben. Aber natürlich kann man sagen, dass SW nie wieder an seine Höchstqualitäten anschließen konnte (mal schaun, ob das mit dem neuen Film endlich wieder gelingt).
                Als Kind fand ich ROTJ auch toll, inzwischen sehe ihn differenzierter.
                Die Serie Droids aus den 80er war ziemlicher Schrott.
                Der Qualitätsabfall von Stars Wars begann für mich nicht mit den Prequels
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Gesamtgesehen würd ich die PT schon als "überdurchschnittlich" bezeichnen (wenn auch Meeeilen hinter der OT), "ganz schlecht" ist IMO nur CW, der TCW-Film und einige Folgen TCW (die Serie gesamt würd ich als "durchschnittlich" bezeichnen).
                Episode I mit Jar Jar Binks hab ich mit 15 im Kino gesehen, II und III auf DVD.
                Mich sprechen die Prequels einfach nicht an.
                Den TCW-Film fand ich so schlecht, daß ich die Serie ignoriert habe.

                Kommentar


                  Ich habe gelesen, dass
                  SPOILERAhsoka Tano in S2 mehrere Auftritte hat.
                  Da wäre Potenzial. Vielleicht sollte ich der Serie doch eine Chance geben.

                  Kommentar


                    mir gefällt die Serie überraschend gut.

                    Leider bin ich zu spät eingestiegen und habe so einige Folgen verpasst..aber die DVDs sind ja auch absolut bezahlbar
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                    https://www.campact.de/ttip/

                    Kommentar


                      Der Staffelauftakt der 2.Staffel hat mir sehr gut gefallen.
                      Es geht weiter im Stil der Original-Trilogie, mit
                      einigen sehr deutlichen Anspielungen an Original-Trilogie.
                      Insbesondere die Darstellung des Antagonisten ist sehr gelungen,
                      als jemand der unaufhaltbar ist, kalt berechnend.

                      Das Versprechen, daß die 2.Staffel an "The Empires Strikes Back" erinnern soll,
                      löst der Staffelauftakt meiner Meinung nach ein.

                      @Kobor Die von dir genannte Figur scheint eine wichtige/tragende Rolle zu haben.
                      Leider kommt die nächste Folge erst im Herbst.
                      Da sollen dann auch "Bekannte" dieser Figur auftauchen.

                      Kommentar


                        Boba Fett , Bo-Katan , diverse andere Mandalorians , ein paar ex-Jedis und neue Bösewichte , die Druiden und der Imperator wären absolut nicht schlecht !!

                        Die Gerüchteküche brodelt ja schon bedenklich....im Vorfeld zur Episode 7 und weiteren Filmen könnte auch bei Rebels gerne noch mehr kommen .......
                        Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                        Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                        Kommentar


                          Ich hab Rebels bis 2.02 gesehen. S1 fand ich nicht so toll.

                          Die Gesichtsstraffung von Ahsoka gefällt mir nicht. Da ist kaum noch Ähnlichkeit zu TCW zu sehen.

                          Ich hoffe, dass im Laufe der zweiten Staffel Ahsoka in den Vordergrund gerückt wird. Ezra find ich ein bißchen nervig. Er soll 15 Jahre alt sein, wirkt aber höchstens wie ein 12jähriger. Die Pseudo-Witzfigur Zeb ist nicht lustig. Hera und Sabine sind in Ordnung.

                          Das Design von Kanan ist mMn sehr gewöhnungsbedürftig. Er sieht wie ein schmieriger Latino-Gangster aus. Dazu noch mit großer Hakennase a la Adrien Brody.


                          Ich schau mir die Serie mit der Erwartung an, dass es einen interessanten Plot zwischen Ahsoka und Vader gibt.

                          Außerdem hoffe ich auf Auftritte von Cad Bane und Ventress.

                          Folge 2.01/2.02 mit Vader hab ich bisher nur in der Originalsprache gesehen. Ich bin gespannt wie die deutsche Stimme von Vader wird.

                          Kommentar


                            Hier muss ich dich leider enttäuschen. Ahsoka wird in Staffel 2 "nur" eine wiederkehrende Nebenfigur sein. Die Konzentration bleibt auf der Crew der Hera (ist ja auch ne eigenständige Serie und find ich deshalb gut).

                            @ -Matze-
                            Wie wäre es eigentlich mal mit nem eigenen Rebels-Unterforum, nachdem es zu TCW auch eines gibt? Mit Staffel 2 dürften sich die Episoden-Threads weiter häufen.

                            Kommentar


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              @ -Matze-
                              Wie wäre es eigentlich mal mit nem eigenen Rebels-Unterforum, nachdem es zu TCW auch eines gibt? Mit Staffel 2 dürften sich die Episoden-Threads weiter häufen.
                              Wir sind dran - Es wird demnächst was dazu geben
                              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                              Kommentar


                                Vom Feinsten. Dankeschön.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X