Star Wars Rebels (Neue Animations Serie aus den Hause Lucas Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Rebels (Neue Animations Serie aus den Hause Lucas Film)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Natürlich befürchtet man sofort das Schlimmste. Was mich ein wenig positiv gestimmt hat, war aber die "Gargoyles"-Einblendung in dem Clip: Wenn man sich in die Tradition dieser Serie stellt, insbesondere der ersten Staffeln (die letzte war wegen doofer Vorgaben leider etwas verkorkst), dann kann es sogar etwas Gutes werden. Aber darüber jetzt schon zu spekulieren... pff.
    Dass man sich gerade Greg Weisman ins Boot geholt hat kann man schon positiv werten, finde ich. Immerhin hat er gerade durch Gargoyles, aber auch Spectacular Spiderman und Young Justice einen gewissen Ruf. Kommt jetzt natürlich drauf an wie die Vorgaben aussehen und wie viel Einfluss Weisman hat, aber er neigt eigentlich nicht dazu, Serien für Kinder zu "verdummen".

    Kommentar


      #17
      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Sorry, aber in der in Frage kommenden Epoche sollten Jedi besser nicht wieder auftauchen. Da Ahsoka ausserhalb von Clone Wars keine Rolle spielt, könnte sie genauso gut schon tot sein, wenn "Rebels" seinen Anfang nimmt. Wenn Disney nicht mal gleich völlig mit dem Canon der Filme - Aussage von Kenobi in Episode IV - brechen will, wird der Bereich "Lichtschwertschwinger" von Vader als Gegenspieler ausgefüllt werden müssen. Die Serie heißt ja auch "Rebels" und nicht "Super Jedi Rebels"
      Ich wünsche mir Ahsoka sicher nicht zurück, also musst du dich nicht entschuldigen.
      Ich fürchte aber dennoch, dass wir das Balg wiedersehen werden.
      Wenn, dann sollte sie wenigstens gereift sein.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #18
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Natürlich befürchtet man sofort das Schlimmste. Was mich ein wenig positiv gestimmt hat, war aber die "Gargoyles"-Einblendung in dem Clip: Wenn man sich in die Tradition dieser Serie stellt, insbesondere der ersten Staffeln (die letzte war wegen doofer Vorgaben leider etwas verkorkst), dann kann es sogar etwas Gutes werden.
        Ich hab beide Serien (Gargoyles und TCW) gesehen, ich tue mich immer schwer eure objektiven Qualitätsmerkmale selbst zu entdecken, ich weiß immer nur ob mir was gefällt oder nicht. Ob das zu recht so ist lerne ich dann meist erst hier.
        Ich finde das aber immer sehr interessant, daher wüsste ich gerne was aus Gargoyles ne bessere Serie macht als TCW ich find die gleichgut. Wobei mich bei Gargoyles das Setting mehr anspricht.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Ich hab beide Serien (Gargoyles und TCW) gesehen, ich tue mich immer schwer eure objektiven Qualitätsmerkmale selbst zu entdecken, ich weiß immer nur ob mir was gefällt oder nicht. Ob das zu recht so ist lerne ich dann meist erst hier.
          Ich finde das aber immer sehr interessant, daher wüsste ich gerne was aus Gargoyles ne bessere Serie macht als TCW ich find die gleichgut. Wobei mich bei Gargoyles das Setting mehr anspricht.
          Optisch ist erstmal Gargoyles eine gute Zeichentrick-Serie und TCW eine eher primitive CG-Animation (festklebende Frisuren, die für 3-Wetter-Taft Werbepate stehen könnten usw.) - hochwertige CG sieht man zB in Final Fantasy von 2001 oder halt auch in den von mir schon genannten CG Sequenzen aus The Old Republic. Vielleicht sollte man da gezielt mit The Old Republic vergleichen, weil im Vergleich zu TCW beides Star Wars ist und man Effekte, Licht usw gar nicht abstrahieren muss. Der Produktionsstil bei TCW ist in dem Bereich schon mal billig - gewollt billig, muß man dazu sagen.

          Vom Plot her ist Gargoyles weniger vorhersehbar als TCW. Da Gargoyles ein in sich geschlossenes, eigenes Produkt ist, hatte Gargoyles ausserdem den Vorteil, daß theoretisch jede Figur hätte sterben können - in TCW ist das für Padme, Anakin und alle Jedi, die in EP III auftauchen erstmal nicht drin (und für noch mehr Figuren aus ähnlichen Gründen). Weisman hat in Young Justice mit dem Tod von Figuren einige Spielchen durchgezogen und am Ende auch Kid Flash sterben lassen, also die Freihteiten, nur vom Comic inspiriert aber sonst frei zus ein ausgenutzt.

          Das Setting von Gargoyles ist vielleicht sogar für mehr Leute als nur dich ansprechender. Reduzieren wir das Setting doch mal auf die Kern-Essenz: In Gargoyles ist eine Gruppe mittelalterlicher Fabelwesen im New York der Zeit der Serienproduktion und muss sich da zurechtfinden. In TCW sind zwei absolut nicht anpassungsfähige/-willige Gören auf einem gesharten Ego-Trip durch den größten Krieg der Galaxies und aus Altersgründen hat auf diesem Trip das ältere Gör Namens Anakin das Sagen wenn niemand sonst was sagt - dann nämlich denken sich beide aus, wie man die Anweisung ignoriert

          Aus dem Setting heraus ergibt sich dann aber halt auch, daß TCW reinweg bei der Zielgruppe Kinder besser ankommt. Die Referenzen und geliehenen Elemente aus Shakespeare, die bei Gargoyles eingesetzt werden, kommen bei Kindern halt nicht an bzw werden als solche nicht erkannt. Da ist die rothäutuge rotzfreche Jedi-Göre wohl doch die bessere Identifikationsfigur.

          Und da kommt für mich halt Weisman ins Spiel. Ich hoffe einfach, daß Rebels nicht eine Serie für Kinder und junge Jugendliche wird, sondern eine Serie für Jugendliche, die auch für Erwachsene interessant sein kann - eben vom Plot her Richtung Young Justice oder Gargoyles.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #20
            Nachtrag: Habe ein bisschen suchen müssen, bis ich den hier wiedergefunden hab:

            Star Wars Tie Fighter Animation (WIP) by otaking77077 with sounds SFX! - YouTube

            Das ist fanmade, also eine Qualität, die Disney jederzeit toppen können müsste. In dieser Qualität ziehe ich gezeichnet einer CG Serie in der Art von Clone Wars jederzeit vor.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Nachtrag: Habe ein bisschen suchen müssen, bis ich den hier wiedergefunden hab:

              Star Wars Tie Fighter Animation (WIP) by otaking77077 with sounds SFX! - YouTube

              Das ist fanmade, also eine Qualität, die Disney jederzeit toppen können müsste. In dieser Qualität ziehe ich gezeichnet einer CG Serie in der Art von Clone Wars jederzeit vor.


              Fanmade? Das ist um längen besser als TCW!

              Kommentar


                #22
                Das sieht gut aus. Danke, dass du es geteilt hast.

                Ich bin generell mehr ein Fan von herkömmlichen Zeichentrick als CGI. IMO altert ein gut gemachter, altbackener 2D-Zeichentrick momentan auch besser, als die andere Methode. Mir hatte auch tatsächlich die Clone Wars Zeichentrickserie damals erheblich besser gefallen als die CGI Serie, trotz sehr stilisierten Designs. Das lag aber auch hauptsächlich am Content. Falls Disney eine Trickserie macht, kann die noch so flüssig animiert sein, mit noch so hübschen Designs, wenn dahinter keine interessante Story steckt, die auch Erwachsenen Unterhaltung bietet, dann wird das für mich genauso ein Flop wie CW, auch wenn es besser aussehen sollte.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Ich hab beide Serien (Gargoyles und TCW) gesehen, ich tue mich immer schwer eure objektiven Qualitätsmerkmale selbst zu entdecken,
                  "Objektive Qualitätsmerkmale" kann es sowieso nicht geben. Selbst für uns ganz selbstverständliche Dinge wie ein Mindestmaß an Nichtvorhersehbarkeit können gleich doppelt in Frage gestellt werden:

                  1. Gehen wir nur zwei, drei Jahrhunderte in der Zeit zurück, finden wir eine Textrezeption, bei der es definitiv nicht um die Spannung des Werkes geht. Würden wir heute einen Kriminalroman im Grunde erst wieder zur Hand nehmen, wenn wir die Auflösung vergessen haben, hörten sich die Menschen - ähnlich wie Kinder - Tag für Tag immer wieder dieselben Geschichten an und akzeptierten auch kaum Abweichungen. Dabei sind es eben gerade diese Abweichungen, die heute mehr den je Spannung einbringen sollen.

                  2. Wenn ein Film tatsächlich vor allen Dingen für Kinder gemacht ist, bleibt auch die Frage, inwiefern eine beklemmende, zum Fingernagel kauende Spannung überhaupt gefordert werden sollte.

                  "Objektiv" lässt sich aber, mit den Argumenten, die Karl Ranseier schon so schön zusammengefasst hat, sehr schnell feststellen:

                  "TCW" ist eine Serie, die in vielen Belangen vor allem Kinder ansprechen soll, während auf die Zielgruppe "Erwachsener" eher in verschiedenen Mehrteilern Rücksicht genommen wird, aber selbst dann sind diese nicht die Hauptzielgruppe. "Gargoyles" dagegen ist von Anfang an bereits mit dem Setting als eine Serie vorgesehen, die Kinder möglicherweise auch gefallen kann (mir hat es immer gefallen), aber auch viele Aspekte beinhaltet, die Kinder überhaupt nicht verstehen können, da sie das entsprechende kulturelle Wissen noch nicht mitbringen.

                  Ein Qualitätsmerkmal wird das dann erst dadurch, dass man sich entscheidet, was man für sich selbst besser findet. Als Kind würde ich TCW möglicherweise gar lieben, in meinem Alter (20 Jahre) würde ich eine Serie wie "Gargoyles" als nächste SW-Serie jedoch definitiv vorziehen.

                  Kommentar


                    #24
                    StarWars-Union.de - Rebels without with a cause - Nachrichten

                    Also irgendwie schwant mir nichts Gutes.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      StarWars-Union.de - Rebels without with a cause - Nachrichten

                      Also irgendwie schwant mir nichts Gutes.
                      Vielleicht zu voreilig. Weisman's Young Justice ging ja unter dem Titel der Gruppe nach, die in den Comics als "Teen Titans" bekannt war. Und in Gargoyles waren die Teenager-Problematik-Ansätze ja auch einige Male paraphrasiert worden, nämlich nahezu immer wenn Brooklyn (hauptsächlich), Broadway und Lexington ohne die "Alten" unterwegs waren. Und die Quelle gibt die "meisten" Darsteller an, nicht "alle". Weisman hat mit grob dieser Mischung schon in Young Justice gearbeitet. Solange diese Motive im Hintergrund bleiben und sich dem Storybogen anpassen oder sich gut darin vermischen, wäre das Weismans Muster. Blöd wird's bei einer Merchandising-Attacke à la Mel Brooks und gekoppelten Werbeblöcken für "Rebels - die Pickel-Creme" usw - was jetzt nicht heißt, daß ich Disney das nicht auch zutrauen würde
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Vielleicht zu voreilig. Weisman's Young Justice ging ja unter dem Titel der Gruppe nach, die in den Comics als "Teen Titans" bekannt war. Und in Gargoyles waren die Teenager-Problematik-Ansätze ja auch einige Male paraphrasiert worden, nämlich nahezu immer wenn Brooklyn (hauptsächlich), Broadway und Lexington ohne die "Alten" unterwegs waren. Und die Quelle gibt die "meisten" Darsteller an, nicht "alle". Weisman hat mit grob dieser Mischung schon in Young Justice gearbeitet. Solange diese Motive im Hintergrund bleiben und sich dem Storybogen anpassen oder sich gut darin vermischen, wäre das Weismans Muster. Blöd wird's bei einer Merchandising-Attacke à la Mel Brooks und gekoppelten Werbeblöcken für "Rebels - die Pickel-Creme" usw - was jetzt nicht heißt, daß ich Disney das nicht auch zutrauen würde
                        Ich hoffe, dass meine Vorahnungen sich als unbegründet herausstellen.
                        Aber sollte das auch nur grob in die Richtung einer Serie voller Ahsoka Tanos gehen, dann kapituliere ich.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Ich hoffe, dass meine Vorahnungen sich als unbegründet herausstellen.
                          Aber sollte das auch nur grob in die Richtung einer Serie voller Ahsoka Tanos gehen, dann kapituliere ich.
                          Ich auch Das hält man doch nicht aus.

                          Aber wie ausgeführt habe ich halt durch Weismans Beteiligung eher Vorfreude als Vorahnungen.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich muss aber auch sagen das ich Ashoka Tanos Entwicklung in den späteen Staffeln nicht mehr ganz so schlimm fand . Vom Zickigen Girl ist nichts mehr übrig gewesen.
                            Nächsten Monat bin ich auf der Celebration Europe in Essen. Und dort soll es erste Infos zu der Serie wie zu den Filmen geben. Wahrscheinlich werde ich dann mal hier was reinstellen wenn ich was erfahre.

                            Kommentar


                              #29
                              Star Wars Rebels Logo Frisch von der Celebration Europe 2
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 8pbh.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,8 KB
ID: 4269321

                              Plus einge Artworks zur Neuen Serie wie dem Rebellen Schiff " Ghost"
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5wyj.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,5 KB
ID: 4269322

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pi12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 127,0 KB
ID: 4269323
                              und zu guter Letzt ein 3D Modell Pic zu einen Sternzerstörer!!
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ii2c.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,4 KB
ID: 4269324

                              Kommentar


                                #30
                                Für mich sollte es eine Aufmachung sein, die die dieses Video mit TCW verbindet, Hauptsache kein Kinderscheiß mehr sondern ernst. Allerdings muss man sagen das TCW nunmal alls Kinderserie gedacht war.
                                Möge die Macht mit euch sein!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X