Star Wars Rebels (Neue Animations Serie aus den Hause Lucas Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Rebels (Neue Animations Serie aus den Hause Lucas Film)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ach fangen die schon wieder an! Die "Ghost" als kompletten Neu-Design hätte man sich sparen können. Man hätte auf einen YT-1300 genauso zurückgreifen können wie auf einen YT-2000, der letztere ist dem Design sogar verflucht ähnlich:

    YT-2000 light freighter - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

    Geht denn nicht ein einziges Mal ein in sich geschlossenes Universum auszunutzen statt dauernd neue Rassen, Schiffe usw. ins Merchandise pushen zu müssen? Eine YT-2000 hätte sich als Modell usw. im Lack der Ghost doch genauso gut verkauft. Und Lego hatte meines Wissens bisher eh noch keine YT-2000, also kein Grund, auf die Rücksicht zu nehmen
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #32
      Laut Filoni ist das Schiff ein Modifiziertes . Und mal im Ernst warum sollten nicht einige YT Schiffe existieren? Opel hat auch einige Unterschiedliche Modelle.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
        Laut Filoni ist das Schiff ein Modifiziertes . Und mal im Ernst warum sollten nicht einige YT Schiffe existieren? Opel hat auch einige Unterschiedliche Modelle.
        Natürlich. Aber mit YT-1300, YT-2000, YT-2400 existieren schon drei, die in den Filmen (1300&2400) zu sehen waren oder (2000) in mehreren Videospielen für Filmsequenzen ausgiebig eingesetzt wurden. Dazu kommen mit der 450a, der 700, der 1150, und der 1500 gleich vier Typen, die nur je einen Auftritt hatten und mit der 1200, der 1210 und der 1250 ein Dreierblock äusserlich gleicher Schiffe, mit der man Opels "Kadett A, B, C...."-Ansatz auch schon in der Reihe hat. Bleiben noch die 1760, die 1930 und 2550, die alle aus zweit- bis drittklassigen "Ergänszungsbüchern" stammen und die 1000, die ebenfalls viel Ähnlichkeit mit der "Ghost" hat. Gegenüber der "Ghost" ist der Rumpf auch da rund (wie typisch bei der YT-Reihe), aber das in der Mitte liegende Cockpit liegt nach oben etwas höher als der Rumpf und ist nicht wie bei der "Ghost" und der YT-2000 genau mittig eingelassen.

        Bei der Auswahl brauch man doch nicht wirklich noch ein Schiff der Reihe? Ich sage: hier war bereits das erste Mal die Faulheit bei der Recherche am Werk, und zwar vorbereitend für die Faulheit beim Schreiben. Das Schiff wird zwei bis vier Sonderfunktionen bekommen, die plötzlich als Plot-Device in irgendwelchen Folgen abgerufen werden und die die Serienschiffe nicht bieten. Damit vergibt man bei Disney die erste Chance, etwas "richtiger" zu machen, daß bei Lucas seit Episode II spätestens sehr falsch lief.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #34
          Mich freut vor allem, dass man sich einem Zeitrahmen bedient, der noch viel hergibt und wo man auch noch flexibel sein kann, diesen auszudehnen, falls die Serie lange läuft. Die lächerlich kurzen 3 Jahre Klonkriege waren nämlich mit Serie(n) und EU randvoll! Das hat mich halt immer gestört, je länger die Serie lief, darum war ich auch erleichtert, als sie abgesetzt wurde, auch wenn sie von der Qualität langsam besser wurde.
          Jetzt hoffe ich nur, dass man sich für SW: Rebels neue Protagonisten ausdenkt und nicht wie TCW die Filmhelden tot reitet. Also Charaktere wie Ahsoka Tano aber natürlich nicht wie Ahsoka Tano! Aber müsste bei der Zeitlinie eh passen. Verbindungen zu TCW würden mich aber freuen. Quinlan Vos als Protagonist wäre super!

          P.S.: Gargoyles war , freut mich, da einen Verantwortlichen von mit an Bord zu haben.

          Kommentar


            #35
            Vos müsste tot oder im Untergrund sein. Mir haben die ewig immer wieder irgendwo auftauchenden "letzten Überlebenden" Jedi ausser Yoda und Kenobi eigentlich immer das Gefühl "denen fällt nix ein!" vermittelt. Vos war super in seiner Zeit, als verdeckter Agent und hat eine wirklich gute Serie im Comic spendiert bekommen, aber das sollte man jetzt nachträglich nicht entwerten. Man kann sich auch ruhig mal mit den in der Mehrheit nicht machtfähigen Gründern und Helden der Rebellen beschäftigen.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #36
              Hier ist der Teaser

              Kommentar


                #37
                Nunja, eigentlich erfährt man mal so überhaupt nichts neues durch den Teaser Trailer. Außer halt einen kleinen Ausblick auf die Art der Grafikgestaltung und Farbstättigung.

                Weiss nicht so Recht was ich davon halten solle. Erinnert ein wenig an ältere Spielegrafik, was ich aber nun nicht negativ meine.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                  Nunja, eigentlich erfährt man mal so überhaupt nichts neues durch den Teaser Trailer. Außer halt einen kleinen Ausblick auf die Art der Grafikgestaltung und Farbstättigung.

                  Weiss nicht so Recht was ich davon halten solle. Erinnert ein wenig an ältere Spielegrafik, was ich aber nun nicht negativ meine.
                  Nichtmal das. Die kann auch extra nur für den Clip so gewählt worden sein. Aber die Sätze "Jedi will rise blablabla power of the force" gefallen mir schon mal gar nicht. Klingt mir zu sehr nach "schon wieder Leuchtsäbelschwinger in cool". Von daher: Seh ich im ersten Teil ein Lichtschwert, werde ich mir den Rest gleich ersparen
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #39
                    Mir schwant Übles. Das Logo sieht schon so abgerundet, eckenlos und dadurch niedlich aus.

                    Und ob mir das Design gefällt, kann ich erst sagen, sobald ich eine Figur sehe, die irgendwas menschliches darstellen soll.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Mir schwant Übles. Das Logo sieht schon so abgerundet, eckenlos und dadurch niedlich aus.
                      Aber es ist doch metallisch und abgenutzt.

                      Aber klar, die Serie wird sich primär an Kinder richten. Aber Animationsserien für Kinder haben in letzter Zeit doch einen hohen Qualitätswert erreicht. Wenn ich da beispielsweise nur an die Green Lantern Animated Series denke, welcher eine gute Mischung gelungen ist.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #41
                        Optisch ist man MEILEN hinter dem aktuellen Standard zurück. Das kann man jetzt als Retro sehen oder einfach nur als schwach. Ehrlich gesagt tangiere ich eher zu letzterem. Da hat man in den 80ern bessere Animationen gesehen.

                        Ansonsten Null Atmosphäre. "The Jedi will rise" etc. Wie man es schaffen kann den ersten Sternenzerstörer nach einem Jahrzehnt und gleichzeitig einen Teaser zu einer Serie Nahe der OT zu bringen und damit keine Gänsehaut zu erzeugen ist wohl ne eigene Kunst.

                        Hoffentlich wird die Serie besser als mein erster Eindruck.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Ansonsten Null Atmosphäre. "The Jedi will rise" etc. Wie man es schaffen kann den ersten Sternenzerstörer nach einem Jahrzehnt und gleichzeitig einen Teaser zu einer Serie Nahe der OT zu bringen und damit keine Gänsehaut zu erzeugen ist wohl ne eigene Kunst.

                          Hoffentlich wird die Serie besser als mein erster Eindruck.
                          Das hoffe ich auch, aber mein erster Eindruck ist, dass diese Serie ein Riesenenttäuschung wird. Da war wirklich null Atmosphäre. Dieser Teaser ist von Star Wars so weit entfernt wie irgendeine beliebige Schokoriegelwerbung, die man nach einer Sekunde wieder vergessen hat.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von irony Beitrag anzeigen
                            Dieser Teaser ist von Star Wars so weit entfernt wie irgendeine beliebige Schokoriegelwerbung
                            Da war doch was:



                            *SCNR*

                            Zum Thema: Mich macht das auch überhaupt nicht an. Da gibt's bestimmt ein paar Künstler, die in Heimarbeit etwas stimmigeres abliefern könnten...
                            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                            Kommentar


                              #44
                              Jetzt ihr schließt von einen 15 Sekunden Teaser von der ganzen Serie? Ist das nicht ein bisschen anmaßend?
                              Dieser Teaser ist von Star Wars so weit entfernt wie irgendeine beliebige Schokoriegelwerbung
                              Jeden sein eigenes Aufnahme Vermögen

                              Kommentar


                                #45
                                jeder teaser von the force unleashed hatte das richtige star wars feeling ich hoffe diese serie schafft es endlich auch

                                bin von 100 folgen TCW mehr als enttäuscht gewesen
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X