Star Wars Rebels (Neue Animations Serie aus den Hause Lucas Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Rebels (Neue Animations Serie aus den Hause Lucas Film)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Allerdings wollte ich noch was zu TCW sagen, ich finde die Ernsthaftigkeit der Serie hat mit zunehmender Staffel zugenommen.
    Möge die Macht mit euch sein!

    Kommentar


      #77
      Zitat von Obi-Wan Kenobi Beitrag anzeigen
      Allerdings wollte ich noch was zu TCW sagen, ich finde die Ernsthaftigkeit der Serie hat mit zunehmender Staffel zugenommen.
      Finde ich auch. Clone Wars als Kinderserie zu bezeichnen ist größtenteils unangebracht, da in vielen Szenen kaltblütig gemordet wird und Leute erschossen oder mit einem Laserschwert durchbohrt werden.
      Todesschreie oder/und flehen inklusive.
      Lediglich der Animationsstil ist recht gewöhnungsbedürftig.

      Kommentar


        #78
        Das was ich bisher zur neuen Animationsserie Rebels gesehen habe lässt mich hoffen, dass diese Serie zumindestens interessant werden dürfte. Zumal bisher keinerlei altbekannte Figuren aufgetaucht sind, gehe ich davon aus, dass zum Beispiel Vader und Co. lediglich Nebenrollen haben werden.

        Der Sith-Inquisitor ist meines Erachtens ein Zeichen dafür, dass man keinen Wert auf die Regel der Zwei zu legen scheint.

        TCW ist in Teilen definitiv keine reine Kinderserie gewesen, wie schon erwähnt wurde die Serie von Staffel zu Staffel ernster und die Grafik bzw. Storylines besser.

        Ret'urcye mhi

        Iker Tao-Anu
        Jor-El:
        "
        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
        What if a child aspired to something greater
        ?"

        Kommentar


          #79
          Zitat von Galaxia
          Clone Wars als Kinderserie zu bezeichnen ist größtenteils unangebracht, da in vielen Szenen kaltblütig gemordet wird und Leute erschossen oder mit einem Laserschwert durchbohrt werden.
          Das macht Szenen mit Slapstickdroiden, peinlichen Bösewichtern etc. aber auch nicht erwachsener.

          Zitat von Iker Tao-Anu
          Der Sith-Inquisitor ist meines Erachtens ein Zeichen dafür, dass man keinen Wert auf die Regel der Zwei zu legen scheint.
          Inquisitoren gab es schon zu viel früheren EU-Zeiten. Das ist keine neue Erfindung der Serie. Und Inquisitoren sind auch keine Sith, sondern lediglich Gefolgsmänner mit dunklen Fähigkeiten. In die richtigen Lehren der Sith wurden diese Leute nie eingeweiht.

          TCW ist in Teilen definitiv keine reine Kinderserie gewesen, wie schon erwähnt wurde die Serie von Staffel zu Staffel ernster und die Grafik bzw. Storylines besser.
          Du meinst solche Perlen wie die mit dem Droiden-Spa und als Früchte getarnte Granaten in der dritten Staffel oder Nomad Droids in der vierten? Richtig erwachsen ist TCW imho leider nie geworden, auch wenn die übermäßig kindischen Episoden tatsächlich weniger wurden.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

          Kommentar


            #80
            Zitat von Galaxia Beitrag anzeigen
            Finde ich auch. Clone Wars als Kinderserie zu bezeichnen ist größtenteils unangebracht, da in vielen Szenen kaltblütig gemordet wird und Leute erschossen oder mit einem Laserschwert durchbohrt werden.
            Todesschreie oder/und flehen inklusive.
            Das ist jetzt auch für Kinderserien nichts unbedingt abwegiges mehr. Gerade in Zeichentrick- und CGI-Animationsserien findet man sowas und noch ganz andere Sachen mittlerweile ziemlich oft (und nein, ich meine jetzt nicht angebliche "Kinderserien" wie Naruto und Co.).
            Soweit ich weiß zieht man die Grenze aktuell bei abgetrennten Körperteilen, Enthauptungen, der Präsenz von Blut, etc..
            Gerade mit Lichtschwertern und Blastern, die kein Blut vergießen, kann man sich da viel herausnehmen.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
              Das ist jetzt auch für Kinderserien nichts unbedingt abwegiges mehr. Gerade in Zeichentrick- und CGI-Animationsserien findet man sowas und noch ganz andere Sachen mittlerweile ziemlich oft (und nein, ich meine jetzt nicht angebliche "Kinderserien" wie Naruto und Co.).
              Soweit ich weiß zieht man die Grenze aktuell bei abgetrennten Körperteilen, Enthauptungen, der Präsenz von Blut, etc..
              Gerade mit Lichtschwertern und Blastern, die kein Blut vergießen, kann man sich da viel herausnehmen.
              Ich meinte auch die Skrupelosigkeit, mit der die Bösen zu Werke gehen, wie z.B. die Sache mit der "Malevolence", wo Dooku den Befehl gibt, Überlbende in Rettungskapseln zu töten, oder wo General Grievous einem Klonsoldaten den Torso zerquetscht.
              Ich finde, wenn die Serie nicht so einen "komischen" Stil hätte, würde sie wesentlich ernster rüberkommen; aber das wollte GL wohl nicht.

              Der Sith-Inquisitor ist meines Erachtens ein Zeichen dafür, dass man keinen Wert auf die Regel der Zwei zu legen scheint.
              Es handelt sich hier wohl um einen imperialen Inquisitor wie Jerec oder Tremayne. http://www.jedipedia.net/wiki/Inquisitoren

              Wäre ja geil, wenn Kyle Katarn einen Gastauftritt in "Rebels" hätte, schließlich ist er ja einer der beliebtesten EU-Charaktere.
              Zuletzt geändert von Galaxia; 08.03.2014, 15:39.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Inquisitoren gab es schon zu viel früheren EU-Zeiten. Das ist keine neue Erfindung der Serie. Und Inquisitoren sind auch keine Sith, sondern lediglich Gefolgsmänner mit dunklen Fähigkeiten. In die richtigen Lehren der Sith wurden diese Leute nie eingeweiht.
                Ich habe ja nicht behauptet, dass Sith-Inquisitoren was Neues wären. Spätestens seit The Old Republic dürften diese einem breiten Publikum bekannt sein. In TOR werden diese, soweit ich weiß, als den Sith-Kriegern ebenbürtig dargestellt.

                Du meinst solche Perlen wie die mit dem Droiden-Spa und als Früchte getarnte Granaten in der dritten Staffel oder Nomad Droids in der vierten? Richtig erwachsen ist TCW imho leider nie geworden, auch wenn die übermäßig kindischen Episoden tatsächlich weniger wurden.
                Ich weiß nicht welche Folgen Du jetzt meinst, aber ich habe nirgens geschrieben, das TCW erwachsen wäre.
                Für mich ist TCW mit seinem Publikum gewachsen, das heißt TCW ist zu einer Serie für ältere Jugendliche geworden.

                Ret'urcye mhi

                Iker Tao-Anu
                Jor-El:
                "
                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                What if a child aspired to something greater
                ?"

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Iker Tao-Anu
                  Ich habe ja nicht behauptet, dass Sith-Inquisitoren was Neues wären. Spätestens seit The Old Republic dürften diese einem breiten Publikum bekannt sein.
                  Die Inquisitoren die du meinst und die Inquisitoren des GI sind aber nicht das Gleiche. Die Inquisitoren aus TOR sind echte Sith, die sich halt einer bestimmten Gruppierung verschrieben haben (in dem Fall eben der Inquisition) und die Typen im GI mit dem selben Namen, sind nichts weiter als ausgebildete Dunkelseiter, die zur Jagd auf Jedi-Überlebende und deren Angehörige angesetzt werden. Das sind aber keine echten Sith, wie Vader oder Palpatine.

                  Ich weiß nicht welche Folgen Du jetzt meinst, aber ich habe nirgens geschrieben, das TCW erwachsen wäre.
                  Und da war imho eben das Hauptproblem von TCW: TCW wollte keine reine Kinderserie sein und hatte deswegen Flammenwerfertode und andere grausame Folterungen und Verstümmelungen im Programm. Gleichzeitig wollte die Serie aber sogar Folgen für Fünfjährige bieten und hat deshalb Jarjar und sonstige Clowns stellenweise folgenübergreifend nur Unsinn machen lassen. Wie soll man sich denn bitte in solchen Fällen das Zielprublikum vorstellen?
                  And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                  Kommentar


                    #84
                    Die Darstellung von Gewalt in der Serie (TCW) hin oder her. Die Handlungen der Serie und auch das Handeln der Akteure ist dermaßen naiv und dumm, das kann keiner als mehr als nur eine Kinderserie verkaufen. Alles andere ist Wunschdenken, und beruht vermutlich eher auf der Tatsache " offiziel keine Kinderserie schauen zu wollen", ohne damit jemanden zu nahe treten zu wollen.

                    Kommentar


                      #85
                      Geklärt: Das Korriban-Moraband-Mysterium ist keins mehr! | Star Wars: The Old Republic

                      Ist er nicht zum Knuddeln, unser George?
                      Gott sei Dank hat er sich noch rechtzeitig eingemischt. Die Geschichte hätte überhaupt keinen Sinn gemacht, wenn der Heimatplanet der Sith Korriban geheißen hätte. Moraband! So muss ein Planet der Sith heißen. Logik hergestellt.

                      ...

                      Der Mann kotzt mich manchmal einfach nur an. Als hätte es irgendeinen Mehrwert gehabt, den Planeten nicht Korriban zu nennen. Er sieht sogar aus wie Korriban... wundert mich nur, dass er Darth Bane nicht hat umbenennen lassen.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Geklärt: Das Korriban-Moraband-Mysterium ist keins mehr! | Star Wars: The Old Republic

                        Ist er nicht zum Knuddeln, unser George?
                        Gott sei Dank hat er sich noch rechtzeitig eingemischt. Die Geschichte hätte überhaupt keinen Sinn gemacht, wenn der Heimatplanet der Sith Korriban geheißen hätte. Moraband! So muss ein Planet der Sith heißen. Logik hergestellt.

                        ...

                        Der Mann kotzt mich manchmal einfach nur an. Als hätte es irgendeinen Mehrwert gehabt, den Planeten nicht Korriban zu nennen. Er sieht sogar aus wie Korriban... wundert mich nur, dass er Darth Bane nicht hat umbenennen lassen.
                        Haha, wie man sein eigenes Werk auch immer wieder sabotieren kann... Aber vermutlich will er auch einfach immer nur das letzte Wort haben gegenüber den Schreiberlingen, selbst wenn er sich damit ins eigene Knie schiesst. Auf jeden Fall klingt der neue Name keinen Deut besser. Im Gegenteil, er klingt harmloser.

                        Ich würde ja gerne schreiben viel mehr Mist kann Disney da auch nicht mehr verzapfen, aber JJA wird da auch noch den ein oder anderen Bock schiessen!

                        Nunja, wiedereinmal so eine "Info" die man zum Wohle des "Canons" am Besten einfach ignoriert.

                        Kommentar


                          #87
                          Naja, nach den bisherigen Trailern werde ich Rebels - trotz aller anfänglicher Hoffnung - genauso ignorieren wie Clone Wars. Thema für mich damit erledigt, und wenn Disney so weiter macht, dann geht Episode VII auch noch auf /addignore
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            Die Inquisitoren die du meinst und die Inquisitoren des GI sind aber nicht das Gleiche. Die Inquisitoren aus TOR sind echte Sith, die sich halt einer bestimmten Gruppierung verschrieben haben (in dem Fall eben der Inquisition) und die Typen im GI mit dem selben Namen, sind nichts weiter als ausgebildete Dunkelseiter, die zur Jagd auf Jedi-Überlebende und deren Angehörige angesetzt werden. Das sind aber keine echten Sith, wie Vader oder Palpatine.
                            Das konnte ich mittlerweile auch schon in Erfahrung bringen.
                            Derzeit hält sich meine Begeisterung für diesen Inquisitor jedenfalls in Grenzen.

                            Und da war imho eben das Hauptproblem von TCW: TCW wollte keine reine Kinderserie sein und hatte deswegen Flammenwerfertode und andere grausame Folterungen und Verstümmelungen im Programm. Gleichzeitig wollte die Serie aber sogar Folgen für Fünfjährige bieten und hat deshalb Jarjar und sonstige Clowns stellenweise folgenübergreifend nur Unsinn machen lassen. Wie soll man sich denn bitte in solchen Fällen das Zielprublikum vorstellen?
                            Das war definitiv eine große Schwäche von TCW, denn man hätte ja auch Jar Jar zum Beispiel gereifter darstellen können, was man aber wohl nicht wollte. Schon in Episode 2 ist Jar Jar nicht mal ansatzweise so tollpatschig wie in Episode 1.
                            Einen besonderen Wert haben solche Folgen wohl eher nicht.

                            Zu Rebels: Die Mandalorianerin Sabine finde auf jeden Fall sehr interessant.
                            Ich werde mir auf jeden Fall mal den Anfang der Serie ansehen, sobald die Serie erscheint. Danach kann ich bestimmt sagen/schreiben, ob mir die Serie zusagt oder nicht.

                            Ret'urcye mhi

                            Iker Tao-Anu
                            Jor-El:
                            "
                            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                            What if a child aspired to something greater
                            ?"

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                              Zu Rebels: Die Mandalorianerin Sabine finde auf jeden Fall sehr interessant.
                              Ich werde mir auf jeden Fall mal den Anfang der Serie ansehen, sobald die Serie erscheint. Danach kann ich bestimmt sagen/schreiben, ob mir die Serie zusagt oder nicht.
                              Und direkt das nächste Schlagwort: Mandalorianer. Noch so etwas was der verhunzt hat.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                                Und direkt das nächste Schlagwort: Mandalorianer. Noch so etwas was der verhunzt hat.
                                Allerdings wurde die fünfte Staffel von TCW dazu genutzt, sich mit den Fans, denen die pazifistischen Mandalorianer zu viel waren, wieder zu versöhnen.
                                Außerdem wurde ich in einem reinen Star Wars Forum darauf hingewiesen, dass die Mandalorianer, wie sie Karen Traviss dargestellt hat, ihre Interpretation dieses Volkes zu der Zeit der Klonkriege war/ist und dies mit vorherigen Interpretationen der Mandalorianer in dieser Epoche nicht übereinstimmt.
                                Außerdem halte ich es für unfair, Unstimmigkeiten alleine George Lucas zur Last zu legen.

                                Ret'urcye mhi

                                Iker Tao-Anu
                                Zuletzt geändert von Iker Tao-Anu; 12.03.2014, 19:25. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
                                Jor-El:
                                "
                                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                                What if a child aspired to something greater
                                ?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X