Star Wars Rebels (Neue Animations Serie aus den Hause Lucas Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Rebels (Neue Animations Serie aus den Hause Lucas Film)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    @ -Matze-
    Wie wäre es eigentlich mal mit nem eigenen Rebels-Unterforum, nachdem es zu TCW auch eines gibt? Mit Staffel 2 dürften sich die Episoden-Threads weiter häufen.
    Es war schon im Juni jemand so gescheit und hat im Supportforum nach einem neuen Star-Wars-Unterforum gefragt.

    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Wir sind dran - Es wird demnächst was dazu geben
    Ich hoffe immernoch, dass es auch einen zeitgemesen Header geben wird.

    Mit freundlichen Grüßen und ret'urcye mhi

    Iker Tao-Anu
    Jor-El:
    "
    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
    What if a child aspired to something greater
    ?"

    Kommentar


      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      Ich hab Rebels bis 2.02 gesehen. S1 fand ich nicht so toll.
      Hat Dir der Abschlußdreiteiler nicht gefallen ?

      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      Die Gesichtsstraffung von Ahsoka gefällt mir nicht. Da ist kaum noch Ähnlichkeit zu TCW zu sehen.

      Ich hoffe, dass im Laufe der zweiten Staffel Ahsoka in den Vordergrund gerückt wird. Ezra find ich ein bißchen nervig. Er soll 15 Jahre alt sein, wirkt aber höchstens wie ein 12jähriger. Die Pseudo-Witzfigur Zeb ist nicht lustig. Hera und Sabine sind in Ordnung.

      Das Design von Kanan ist mMn sehr gewöhnungsbedürftig. Er sieht wie ein schmieriger Latino-Gangster aus. Dazu noch mit großer Hakennase a la Adrien Brody.
      Ich schau mir die Serie mit der Erwartung an, dass es einen interessanten Plot zwischen Ahsoka und Vader gibt.

      Außerdem hoffe ich auf Auftritte von Cad Bane und Ventress.
      Rebels ist eigenständige Serie, und wird hoffentlich nicht zu einem TCW 2.0
      verkommen, dann würde ich sie nicht mehr gucken.

      von TCW kenne ich nur den Film und Teile der 4.Staffel, aber die fand ich so abschreckend und unterirdisch, da ist ein Standbild besser.

      Kommentar


        Zitat von Alius Beitrag anzeigen



        von TCW kenne ich nur den Film und Teile der 4.Staffel, aber die fand ich so abschreckend und unterirdisch, da ist ein Standbild besser.
        Super , der Satz hätte auch von mir stammen können.....

        Zu Clone-Wars kann ich nur sagen - ich habe einige Folgen als Wiederholungen gesehen und finde die Staffeln 1 und 2 ein wenig kitschig und naiv - danach wurde es allmählich besser .

        Ganz furchtbar finde ich die Einleitung-Stimme , grauenhaft wichtig und patriotisch , dabei ist ist Krieg in jeder Galaxie grauenhaft und überflüssig.....

        Seltsam finde ich auch diese seltsame Aufblähung der Klon-Kriege - das hätte man doch auch in den ersten 2 Staffeln unterbringen können und dann mit der Nachkriegszeit weitermachen können ??

        Die besten CW-Folgen kommen erst sehr spät - Darth Maul ist großartig , nicht so eine peinliche Witzfigur wie in Episode 1.

        Generell fand ich die Folgen die sich um den Planeten Mandalore drehen besser als alle anderen Folgen - aber dass ist Geschmackssache....(Mandalorians sind mal Antagonisten , mal Protagonisten)

        Darth Maul könnte gerne auch bei ''Rebels'' auftreten (falls er nicht tot ist......
        Zuletzt geändert von avatarius+solarius; 08.08.2015, 04:33.
        Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
        Also sprach Zarathustra (nietzsche)

        Kommentar


          Wenn ich bei Clobe Wars mal nachgucken möchte welche Folgenarcs sind denn tatsächlich zu empfehlen? Vor allem welche Aschokka Episoden lohnen sich damit ich mehr Hintergrund für Rebels habe?
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            Zitat von Alius Beitrag anzeigen
            von TCW kenne ich nur den Film und Teile der 4.Staffel, aber die fand ich so abschreckend und unterirdisch, da ist ein Standbild besser.
            Die Serie wurde für Kinder konzipiert und das Styling der Figuren wurde auch schon ewig und drei Tage lang bemeckert, daher ist deine negative Einstellung gegenüber TCW nichts Außergewöhnliches.

            Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
            Zu Clone-Wars kann ich nur sagen - ich habe einige Folgen als Wiederholungen gesehen und finde die Staffeln 1 und 2 ein wenig kitschig und naiv - danach wurde es allmählich besser .
            Ja, danach wurde es besser, mitunter sogar sehr gut.

            Ganz furchtbar finde ich die Einleitung-Stimme , grauenhaft wichtig und patriotisch , dabei ist ist Krieg in jeder Galaxie grauenhaft und überflüssig.....
            In Englisch geht es.

            Seltsam finde ich auch diese seltsame Aufblähung der Klon-Kriege - das hätte man doch auch in den ersten 2 Staffeln unterbringen können und dann mit der Nachkriegszeit weitermachen können ??
            Die Serie heißt nicht umsonst The Clone Wars.
            Außerdem liegen zwischen Episode 2 und 3 mehrere Jahre Klonkriege.

            Die besten TCW-Folgen kommen erst sehr spät - Darth Maul ist großartig , nicht so eine peinliche Witzfigur wie in Episode 1.
            Dann lese mal den Comic Darth Maul - Sohn Dathomirs, da wird mir übel.
            In Episode 1 war Darth Maul weit besser als das was man später aus ihm gemacht hat.

            Generell fand ich die Folgen die sich um den Planeten Mandalore drehen besser als alle anderen Folgen - aber dass ist Geschmackssache....(Mandalorians sind mal Antagonisten , mal Protagonisten)
            Da stimme ich dir zu, obwohl ich auch hier nicht sonderlich viel Gründe gehabt habe, um darüber begeistert gewesen zu sein, denn ich bin durch die Republic-Commando-Romanreihe auf etwas anderes/besseres getrimmt wurden.

            Darth Maul könnte gerne auch bei ''Rebels'' auftreten (falls er nicht tot ist......
            Ich bin da nicht sonderlich interessiert daran.

            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Wenn ich bei Clobe Wars mal nachgucken möchte welche Folgenarcs sind denn tatsächlich zu empfehlen? Vor allem welche Aschokka Episoden lohnen sich damit ich mehr Hintergrund für Rebels habe?
            Hier mal eine kleine Liste mit den Folgen,
            die Ashoka als Protagonistin haben und mitunter für die Figur sehr wichtig sind:

            Der Film(sehr wichtig, denn hier taucht Ashoka das erste Mal auf)

            Staffel 1:
            01 Der Hinterhalt
            02 Der Angriff der Malevolence
            03 Der Schatten der Malevolence
            04 Die Zerstörung der Malevolence

            09 Im Mantel der Dunkelheit
            10 In den Fängen von Grievous

            13 Die Bruchlandung_
            14 Die Verteidiger des Friedens_

            17 Das Virus_
            18 Das Geheimnis der Monde_

            Staffel 2:
            01 Der Holocron-Raub
            02 Schicksalhafte Ladung
            03 Kinder der Macht*

            05 Kampf und Wettkampf_
            06 Die Waffenfabrik_
            07 Vermächtnis des Terrors*
            08 Gehirn-Parasiten_

            11 Eine Lektion in Sachen Geduld_

            Staffel 3:
            04 Einflussbereiche*

            05 Korruption*
            06 Die Akademie*

            07 Attentäter*

            10 Helden auf beiden Seiten_
            11 Das Streben nach Frieden*

            15 Wächter der Macht
            16 Der Altar von Mortis
            17 Vergessene Zukunft

            18 Die Zitadelle_
            19 Gegenangriff_
            20 Opfer und Ehre_

            21 Padawan vermisst_
            22 Ein Wookie schlägt zurück_

            Staffel 4:
            11 Sklaverei
            12 Sklaven der Republik
            13 Meister und Sklave

            14 Der andere Weg_

            Staffel 5:
            01 Krieg an zwei Fronten_
            02 Spitzenkandidat_
            03 Der sanfte Krieg_
            04 Auf der Kippe_

            05 Die Versammlung
            06 Eine Kraftprobe
            07 Die Rettungsmission
            08 Eine wichtige Verbindung

            17 Sabotage_
            18 Der Jedi der zuviel wusste_
            19 Die Jedi-Jagd_
            20 Der falsche Jedi_

            Folgen mit einem Stern(*) dahinter sind Folgen in denen Ashoka auftaucht, aber aus meiner Sicht nicht für die Handlung wichtig ist.
            Folgen mit einem Unterstrich(_) hingegen halte ich für sehr wichtig, denn in ihnen geht es mitunter sehr stark um Ashoka und ihre Gefühlswelt bzw. ihre Beziehungen/Bindungen zu bestimmten Charakteren.
            Die Schreibweise ist ein Hinweis darauf, ob es sich um eine Einzelfolge oder einen Mehrteiler handelt, vier Folgen untereinander bedeuten demnach, dass es sich um einen Vierteiler handelt.

            Ich habe hier meine Meinung wiedergegeben und daher musst Du(Skeletor) selbst entscheiden, welche Folgen Du sehen willst/musst.

            Ret'urcye mhi

            Iker Tao-Anu
            Zuletzt geändert von Iker Tao-Anu; 11.08.2015, 14:00. Grund: nochmal nachgebessert
            Jor-El:
            "
            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
            What if a child aspired to something greater
            ?"

            Kommentar


              Danke! Das hilt mir sehr.

              - - - Aktualisiert - - -

              Danke! Das hilt mir sehr.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                Ich habe nochmals sporadisch hineingeschaut - und ganz bewusst auch bei dem vielgelobten Dreiteiler am Ende der Staffel - und bleibe bei meiner anfangs genannten Meinung: Es ist einfach nicht das Format, das mich begeistern kann. Da ich nicht das Gefühl habe, zur Hauptzielgruppe zu gehören, ist das aber auch okay, denn ich habe schon das Gefühl, dass mir das mit ca. 15 Jahren weniger auf dem Buckel durchaus gefallen hätte.

                Was ich aber schön finde, ist, dass ein wichtiger Kritikpunkt von mir, den ich bisher so an der gesamten Disney-SW-Auswertung hatte, jetzt zum Ende der ersten Staffel hin zumindest etwas kleiner geworden ist. Ich bin ja bisher der Meinung, dass Disney sich etwas zu sehr auf die OT versteift und die PT-Zeit inklusive TCW ein wenig als schwarzes Schaf behandelt. Mit Ahsokas Auftritt ist nun aber "Rebels" immerhin eine Fortsetzung von TCW.

                Kommentar


                  Da Rebels zwischen OT und PT spielt macht das hier ja auch Sinn.

                  Es gibt auch ein Comic der den Darth Maul Plot abschließt und einen Roman der eine Adaption von ungefilmten Clone Wars Skripts sind.

                  Die Verweise auf Clone Wars stören mich nicht. Hab sogar Interesse mir ausgewählte CL Episoden mal anzugucken.

                  Ansonszen guck noch unbedingt die Eröffnungsdoppelfolge von Season 2. Fand ich klasse.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Da Rebels zwischen OT und PT spielt macht das hier ja auch Sinn.
                    Ja, aber man wäre ja dennoch nicht verpflichtet, TCW-Charaktere einzubauen. Bisher hatte ich auch eher den Eindruck, als würde Disney das nicht wollen, sondern PT und TCW am liebsten aus dem Kollektivgedächtnis löschen. Daher freut mich eben dieses Aufgreifen von Ahsoka so sehr.

                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Es gibt auch ein Comic der den Darth Maul Plot abschließt und einen Roman der eine Adaption von ungefilmten Clone Wars Skripts sind.
                    Okay. Auch auf dem deutschen Markt? Wenn ich hier bei uns in den Büchereien schaue, sehe ich eigentlich immer nur die letzten Reste des EU - also irgendwelche Luke-Skywalker-und-Co-Geschichten 30, 40 Jahre nach Episode VI.

                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Ansonszen guck noch unbedingt die Eröffnungsdoppelfolge von Season 2. Fand ich klasse.
                    Danke für den Tipp. Habe ich auch auf dem Schirm. Hoffentlich verpasse ich die Ausstrahlung am 19. September nicht.

                    Kommentar


                      Ich hab Clone Wars nie geguckt aber es kommen noch mehr CW Figuren in Staffel 2. Rex oder so?

                      Zu den Büchern und Comics. Bin über die deutschen Veröffentlichungen nicht informiert. Die neuen Reihen sind seit Anfang des Jahres in Amerika in Heftform erschienen. Langsam dürften die ersten Comics auch als Trades hierzulande erscheinen. Die meisten Comics spielen zwischen A New Hope und Empire aber es gibt auch noch Kanan The Last Padawan welcher sehr gut sein soll und in der Zeit nach Episode III spielt.

                      Bei den Romanen aus dem neuen Kanon weiß ich nicht wann die den Sprung schaffen. Müsste aber auch bald beginnen.

                      Angefangen hat es in A New Dawn ebenfalls mit einer Kanan Geschichte welche als Hintergrund für Rebels dient und auch viel PT Kram drin hat. Order 66 usw.

                      "Lords of the Sith" und "Tarkin" spielt auch im "Loch" zwischen Episode III und IV und thematisiert wie Palpatine und Vader so drauf sind in der Zeit und das andere Buch erzählt die Lebensgeschichte von Tarkin.

                      "Dark Deciple" ist ein Buch über Quinlan Vos und Ventriss und ist der Roman bestehend aus ungefilnten Clone Wars Kram und soll auch sehr gut sein.

                      Gibt noch ein Heir of the Jedi Roman über Luke, aber das soll nicht gut sein.

                      Gestern ist in den USA "Aftermath" erschienen. Die erste Geschichte des neuen Kanons die nach Episode VI spielt.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Ich hab Clone Wars nie geguckt aber es kommen noch mehr CW Figuren in Staffel 2. Rex oder so?
                        Puh, keine Ahnung, habe eigentlich nie TCW geschaut. Hatte da noch größere Probleme mit dem Format als bei "Rebels". Aber mir geht es da auch weniger um die Bewertung der Produkte TCW und PT als erstmal um die Tatsache, dass sie einfach ein legitimer Teil des SW-Universums sind und ich die Befürchtung hatte (und immer noch ein wenig habe), dass Disney das nicht so sieht.

                        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Zu den Büchern und Comics. [...]
                        Gestern ist in den USA "Aftermath" erschienen. Die erste Geschichte des neuen Kanons die nach Episode VI spielt.
                        Vielen Dank für die ausführliche Darstellung. Ich bekomme das nicht so sehr mit, da ich kaum Anbindungen zum amerikanischen Markt habe. Aber insbesondere auf die Reaktionen zu "Aftermath" bin ich sehr gespannt.

                        Kommentar


                          Wenn du auf dem neuesten Stand bleiben möchtest, dann kann ich dir empfehlen ColliderVideo auf YouTube zu abbonieren. Da gibts nicht nur täglich eine Movie News Sendung, sondern auch jede Woche eine Spezialsendung zum Thema Star Wars unter dem Titel "Collider Jedi Counsil".

                          Ich gucke das eigentlich immer und weiß auch was so abgeht ohne den Kram selber alles kaufen zu müssen.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            Hier der neue Rebels-Trailer :https://www.youtube.com/watch?v=YfeWNZqVYsE

                            - Endlich tauchen die Mandalorianer auf - super....!! (Boba Fett kommt wohl eher nicht - Viszla's Todesschwadron oder die Night Owls oder Ähnliches....Bo-Katan ???)

                            Barriss Offee !!!! fast noch besser.......



                            Und endlich Darth Vader

                            Ich freu mich schon wie ein kleines Kind.......




                            Zuletzt geändert von avatarius+solarius; 10.10.2015, 21:57.
                            Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                            Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                            Kommentar


                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Ich hab Clone Wars nie geguckt aber es kommen noch mehr CW Figuren in Staffel 2. Rex oder so?
                              ja, es sind Episode 2/3 ausgestrahlt worden.
                              Guter Durchschnitt würde ich sagen, ein bisschen Action, Vergangenheit Verhältnis Clon-Jedi beleuchten, Aufbaufolgen.

                              Btw, bin 31 und mir gefällt die Serie. Ich hoffe, daß der neue Film in ähnlichen Stil ist.

                              Kommentar


                                Brothers of the Broken Horn

                                Folge, die sich auf Ezra Bridger und Chopper konzentriert,
                                Vizago kommt auch vor.

                                4 Punkte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X