Anakin, Noooooooooo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anakin, Noooooooooo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaube nicht das das Gleichgewicht der Anzahl von Sith und Jedi bzw. dunkle/helle Macht gemeint ist. Sonst hätte doch Qui'gon Anakin nie ausbliden wollen/dürfen?

    Zu dem Schrei:

    Schreit Obiwan nicht auch "Anakin, Neeeeeeiiiiiiiinnnnn" als er Darth Dooku hitzigköpfig angreift??

    Stimmt, Obiwan müsste härter zu Anakin und seine Manieren sein. Aber ich glaube letzt endlich ist der Imperator Palpatine verantwortlich für den Wechsel zur dunklen Seite von Anakin zu Darth Vader. Weil die Möglichkeit ja bestehen könnte, das Palpatine ihn ein wenig Geistig beinflusst und ihn zu Wutanfällen und schnellem und zu starken emotionalen Handeln treibt. Vieleicht wäre Anakin nie Darth Vader geworden wenn es den Imperator nicht geben würde????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

    Kommentar


      #17
      Vieleicht wäre Anakin nie Darth Vader geworden wenn es den Imperator nicht geben würde????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      ich denke es wäre sogar wahrscheinlich, dass anakin auf der hellen seite geblieben wäre! ich denke jeder jedi macht so ne art 'jedi-pubertät' durch, wo er versucht seinen meister zu überflügeln und in die gefahr gerät der dunklen seite zu verfallen.
      deswegen werden jedi-padawane nach der grundausbildung ja auch nicht gleich auf die welt losgelassen sondern einem jedi-meister unterstellt, um den umgang mit der "praktischen macht" zu erlernen.
      "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
      No hell below us - Above us only sky
      Imagine all the people Living for today...
      "

      Kommentar


        #18
        WÜürde immerhin zu der Büchervorgeschichte passen, das Palpatine für Vaders entstehen veranteortlich ist.

        Ich hatte auch das GEfühl es sei die Stimme von Qui Gon bzw die Synchrostimme, allerdings hatte Yoda ja Verbindung zur Macht und zu den Geistern und konnte deswegen Qui Gon hören, Anakin aber nicht der war zu benebelt von seinen GEfühlen.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von The Guardian
          Ich glaube nicht das das Gleichgewicht der Anzahl von Sith und Jedi bzw. dunkle/helle Macht gemeint ist. Sonst hätte doch Qui'gon Anakin nie ausbliden wollen/dürfen?
          Ich denke auch das die These mit der Anzahl Sith = Anzahl jedi absoluter Schwachsinn ist, die Galaxie kann wirklich nur sicher sein wenn die Anzahl der Sith = 0 ist, naja mal sehen hoffentloch erfahren wir in Epidode III mehr, der Jedi Orden ist ja zum Grossteil immer noch ein Geheimnis...
          "But men are men; the best sometimes forget."
          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von The Guardian
            Schreit Obiwan nicht auch "Anakin, Neeeeeeiiiiiiiinnnnn" als er Darth Dooku hitzigköpfig angreift??
            Qui Gon schreit Anakin, Anakin NEIIIN!!!
            als Anakin die Sandleute abschlachtet (ich beukottiere den Tuskenräuberscheiss)

            als Anakin auf Dooku losgeht da kommt Obiwan garnicht gross dazu nein zu schreien, denn Anakin war schon gegrillt
            aber er sagte das wohl auch.
            aber mit einem anderen Ton als Qui Gon.

            Obiwans Nein war eher ein - Nein du Dummer Junge.
            und Qui GOns war eher ein verzweifeltes NEIN, TU DAS NICHT!!! DAS IST EIN RIESENFEHLER!

            so in der art...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von JLP
              Ich denke auch das die These mit der Anzahl Sith = Anzahl jedi absoluter Schwachsinn ist, die Galaxie kann wirklich nur sicher sein wenn die Anzahl der Sith = 0 ist, naja mal sehen hoffentloch erfahren wir in Epidode III mehr, der Jedi Orden ist ja zum Grossteil immer noch ein Geheimnis...
              Naja, aber leider kann man sich da nie absolut sicher sein. Die sith haben schon mehrfach lange Zeuiten der Ausrottung überlebt und sind danach wieder entstanden - leider.

              Also muß auch Lukes neuer Orden sehr genau aufpassen, wer in ihrer Galaxis mit der Macht experimentiert..... Bis in alle Ewigkeit
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Sternengucker


                Naja, aber leider kann man sich da nie absolut sicher sein. Die sith haben schon mehrfach lange Zeuiten der Ausrottung überlebt und sind danach wieder entstanden - leider.

                was heisst hier Leider???

                PS: wenn ALLE sith tot sind, erscheint trotzdem irgendwann irgendwo wieder einer.
                Also muß auch Lukes neuer Orden sehr genau aufpassen, wer in ihrer Galaxis mit der Macht experimentiert..... Bis in alle Ewigkeit
                Sith zB können auch nach dem Tod weiterexistieren.
                wenn sie mächtig genug sind.

                Exar Kun ist mehrere male nach seinem Tod als Geist erschienen, und hat jedis auf die Dunkle Seite gezogen...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #23
                  dann müsste ja palpy eigentlich auch weiterleben, immerhin war der gute doch recht mächtig, oder etwa nicht?
                  Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                  - Konrad Adenauer
                  Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                  Kommentar


                    #24
                    Ist es nicht so dass die Sith nur für max. Tausend Jahre sterben (Reinkarnation)?
                    Zumindest glaube ich das irgendwo in den Filmen gehört zu haben (kann auch das Buch zu EPI gewesen sein)
                    Das würde bedeuten dass die Sith eigentlich die stärkere Macht sind, da sie nie wirklich sterben.


                    der Eine

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von der Eine
                      Ist es nicht so dass die Sith nur für max. Tausend Jahre sterben (Reinkarnation)?
                      Zumindest glaube ich das irgendwo in den Filmen gehört zu haben (kann auch das Buch zu EPI gewesen sein)
                      Das würde bedeuten dass die Sith eigentlich die stärkere Macht sind, da sie nie wirklich sterben.


                      der Eine
                      Nun, ist die Lawine die stärkere, weil sie alle paar Jahre gen Tal brettert, einige Menschen umbringt und dann letztlich "stirbt", während die Menschen davon unbeeindruckt weiterleben, ihre Häuser wieder aufbauen, ihre Toten bestatten und sich kräftig vermehren, ohne an die Möglichkeit einer neuen Lawine allzuviel Zeit zu verschwenden? Ja neuerdings können sie Lawinen sogar frühzeitig auslösen, um ihre Macht zu mindern oder Hindernisse aufstellen um ihnen die Macht frühzeitig zu nehmen.

                      Die JEDIS hat es seit 20.000 Jahren oder so gegeben, auch wenn manchmal die Sith ein paar getötet haben. Aber bisher wurden alle Sith erschlagen, während der Orden überlebt hat... beim letzten Mal war es knapp, aber schon danach wurden mehrere Versuche wieder einen dunklen Ritus zu schaffen verhindert.

                      Das klingt nicht nach dem Sieger des zweikampfes
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Stimmt ja, ich war mir ja absolut nicht mehr sicher ob das ein Fact oder ein Spinner von mir war. Ich weiß schon wieder, da muss ein bestimmter Ritus, zu einem bestimmten Zeitpunkt druchgeführt werden. Liege ich damit richtig?

                        der Eine
                        PS: das die Jedi stärker sind stimmt.

                        Kommentar


                          #27
                          der Verlauf in EP1 + 2 ist sicherlich kein Beleg dafür das die Jedi stärker sind bei der Verfolgung und Vernichtung der Jedi sind sicher nicht nur ein "paar" getötet worden. Es gibt eben kein Licht ohne Schatten und umgekehrt

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Executor
                            der Verlauf in EP1 + 2 ist sicherlich kein Beleg dafür das die Jedi stärker sind bei der Verfolgung und Vernichtung der Jedi sind sicher nicht nur ein "paar" getötet worden. Es gibt eben kein Licht ohne Schatten und umgekehrt
                            Es gibt aber Jedi ohne daß es Sith gibt, daß ist doch auch was

                            Von diesem Ritus ist afaik nur einmal die Rede, als 1000 Jahre nach Freedon Nadd Exxar Kun den Kult der Sith wiederbelebte. Damals war er auf dem Planeten Onderon, wo sich seit Urzeiten die Lords der Sith (eigentlich ein primitives Volk mit bemerkenswerten Machtfähigkeiten) begraben und in Stein hauen liessen. er beschwor den Geist von Freedon Nadd und der machte ihn zu einem Sith.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              wenn ich mir so ansehe das 2 Sith, alleine den gesamten Jediorden ausgerottet haben - dann sehe ich die Sith als die Stärkeren an...

                              und die Sith gibts schon genausolange wie die Jedi.
                              Die Sithlords gibts zwar nicht so lange, aber was hat das schon zu bedeuten?

                              ausserdem war nach jedem Sithangriff auf die jedi immer mehr verloren...

                              zuerst nur ein paar jedi, dann ein paar mehr, dann der ganze Orden...

                              wenn es in tausend Jahren wieder zu einem Sithangrifff kommt, dann ist es durchaus möglich das die jedi vernichtet werden...

                              denn aus den Romanen und Comics erkannt man auch das die jedi lange brauchen um sich wieder aufzubauen...
                              sie müssen ja bei Null anfangen und das dauert so seine Zeit...

                              letztendlich wird aber Nie eine Seite den Seíeg erringen.
                              der Kampf gut gegen Böse wird nie zuende gehen.

                              DOCH: wenn die Sith jemals wieder anfangen Ihren Orden aufzubauen, mit MEHR als 2 Sith, und es schaffen sollten Ihre Uneinigkeit unter Kontrolle zu bringen, dann denke ich sind die jedi die längste zeit die glücklichen pberlebenden gewesen...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Dunkelwolf
                                wenn ich mir so ansehe das 2 Sith, alleine den gesamten Jediorden ausgerottet haben - dann sehe ich die Sith als die Stärkeren an...
                                Nö, denn die Sith wurden schon 3mal ausgerottet

                                unter Freedon Nadd

                                dann hatte Exxar Kun eine Begegnung mit dessen Geist, woraufhin er mit Ulic Qel-Droma einen neuen Sith Orden gründete der im von mir oft zitierten Kampf gegen die Jedi bis auf Darth Bane ausgelöscht wurde - die Sith waren zumindest oberflächlich vernichtet und existierten in den Gedanken des Jedsirates nicht mehr

                                Zuletzt haben Vader und Palpatine ihr Leben ausgehaucht und damit der Existenz lebender Sith ein ende gemacht. Es gab nur noch ein paar wirklich kurze Gastspiele von Exxar Kun und Palpatine, aber da die nichtmal wirklcih einen Planeten unterwerfen konnten war das kein echtes Revival.

                                und die Sith gibts schon genausolange wie die Jedi.
                                Die Sithlords gibts zwar nicht so lange, aber was hat das schon zu bedeuten?
                                #

                                Sith mag es schon so lange geben wie die Menschheit, aber davon gibts noch keine Lords oder Dark Lords! Der Ordfen der "Herren über die Sith" wurde erst in Zeiten gegründet, als die Jedi schon längst die Republik beschützten, genauer gesagt vom Ersten der "Fürchterlichen Zwanzig" (das sind die offiziell bekannten Jedi, die vor AotC den orden verliessen, der letzte war Dooku, sein Nachfolger wsl. Anakin). Ohne Jedi gäbe es also keine Lords of the Sith, so wie heute keine Sith mehr am Leben sind (sowohl das primitive machtsensible Volk als auch die Lords)

                                ausserdem war nach jedem Sithangriff auf die jedi immer mehr verloren...

                                zuerst nur ein paar jedi, dann ein paar mehr, dann der ganze Orden...
                                Es entstand aber auch jedesmal mehr aus der Asche wie bei der Legende vom Phoenix!

                                wenn es in tausend Jahren wieder zu einem Sithangrifff kommt, dann ist es durchaus möglich das die jedi vernichtet werden...
                                Werden wir wohl leider nicht mehr erfahren, da ich zweifle, da0ß sich in unserer Lebenszeit sich die Timeline jemals so weit in die Zukunft bewegen wird.

                                denn aus den Romanen und Comics erkannt man auch das die jedi lange brauchen um sich wieder aufzubauen...
                                sie müssen ja bei Null anfangen und das dauert so seine Zeit...
                                Nun, 25 nY hat Luke Skywalker schon irgendwas um die 50 Jedi ausgebildet, darunter eine Handvoll wirklich excellente Meister. Wenn diese jeder wieder 50 Jedi ausbilden usw, dann hat man bald schon wieder die paar Tausend von Vor Episode III erreicht

                                Das Gute ist schließlich auch nicht so unattraktiv, wenn man den hohen Stellenwert der Schwertschwinger in Filmen und Büchern bedenkt. da kann aus einem Sklaven schonmal der Beschützer des Senates werden, ist es nicht so etwas, von dem jede Mutter träumt? Naja außer reichtum natürlichm, aber Berühmtheit ist ja schonmal die halbe Miete

                                letztendlich wird aber Nie eine Seite den Seíeg erringen.
                                der Kampf gut gegen Böse wird nie zuende gehen.
                                Weise gesprochen, Darth Wolf, Weise gesprochen und ganz im Sinne von Lucas Märchenansatz für Star wars.

                                DOCH: wenn die Sith jemals wieder anfangen Ihren Orden aufzubauen, mit MEHR als 2 Sith, und es schaffen sollten Ihre Uneinigkeit unter Kontrolle zu bringen, dann denke ich sind die jedi die längste zeit die glücklichen überlebenden gewesen... [/B]
                                NUn, aber du vergisst, daß auch noch nie soviele Jedi Erfahrung mit der Konvertierung abtrünniger Jedi zurück zur Hellen Seite hatten wie zu Zeiten Luke Skywalkers! Nach Anakin Skywalker und Kip Durron ist beklant, daß man auch Dunkelste Seelen zurück ins Licht holen kann - im Fall Durrons wohl gefestigt an Geist und Seele. Diese Erfahrung ist doch auch nicht zu verachten

                                Ich denke, daß wenn die Sith jemals den Spieß von RotJ umdrehen sollten, die Jedimaster einfach warten, bis der nächste Luke Skywalker auftsaucht und ihn dann ebenso trainieren, nur eben in Form dieser "Geisterscheinung. Wie du sagtest: Keine Seite kann endgültig gewinnen, nur Zeit erkaufen. Aber für die Jedi ist eben jedes Jahrtausend ohne Sith ein Jahrtausend, daß sie gewonnen haben, für die Sith ist jedes Jahrtausend ohne Herrschaft über die Galaxis ein verlorenes. Demnach hätten bislang eher die Jedi die Punkte gemacht
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X