Anakin, Noooooooooo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anakin, Noooooooooo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von The Guardian


    Hab ich nie gelesen. selbst wenn, den glaub ich nicht!

    solltest du aber beides tun
    Ich bezweifle da fast gar nichts. Sein einziger Vorteil der Dunklen Seite, das er sich von der Hellen verstecken kann. Ansonsten hast schon recht, wir wissen nichts über ihn.
    tja, er kann wie du sicher auch weisst, blitze schleudern und ist SEHR Manipulativ...
    und eventuell MEHR?
    Yoda ist mächtiger und stärker und weiser als Dooku. Wenn Dooku es wäre, bräuchte er auch keine Angst um sein Todesstern in der Tasche haben. Ebendbürig? Könnte man sich echt lange drüber streiten.
    eben nicht.
    ich habe den Film zufällig auf der Platte und hab mir die Kampfszene schon einige Male angeschaut.
    Dooku und Yoda könnten noch stundenlang kämpfen...
    Dooku und Yoda SIND sich Ebenbürtig...
    Glücktreffer hin oder her. Sein Leichtsinn wie du es sagst, macht ihn schwach!!
    tja
    niemand ist perfekt
    Er würde trotzdem von 2 Jedi besiegt. Jeder trug was zum Kampf mit bei. Auch wenn ein Meister durch Maul getötet würde, hat dieser dazu beigetragen ihn körperlich zu schwächen oder die puste auszutreiben. Also haben alle beide Jedi dazu beigetragen.
    ich frag mich nur grad für wen du da argumentierst?
    meiner ansicht nach ist das ein Deutliches Zeichen dafür das Maul von 2 Jedi bearbeitet werden musste, damit wenigstens einer ihn töten kann
    Du darfst dabei auch nicht nur den Leichtsinn des Maul betrachten sondern auch die stärke des Jedi ihn zu überraschen. Und da wären wir wieder bei meiner Behauptung Maul ist ein etwas überdurchschnittlicher Kämpfer und mehr nicht!
    er konnte nicht alles Zeigen was er kann. (Macht benutzen kann er AUCH!)
    Tja - und Kämpfen reicht auch schon um einen jedi zu töten

    siehe Dooku und Yoda, die können noch so Mächtig sein, zu einem Ergebnis kämen die ohne schwertkampf nie
    Dooku: mit 2 Jedi, einer davon ein "sehr sehr junger Padawan"
    und dieser Padawan war DER MÄCHTIGSTE Jedi von allen, mit dem höchsten medichlorianerlevel
    und der Meister ist so weise wie Yoda, und so Mächtig wie Windu
    Aber mit Yoda?!....... das steht wohl noch auf George Lucas Toilettenpapier.
    ne, ich denke das steht schon festund ich teile dir gerne meine Spekulationen mit...

    Dooku und Yoda kämpfen nicht mehr.
    Dooku wird von Anakin getötet, wodurch sein Weg zur DUnklen Seite geebnet wird...
    so denke ich das...

    mal sehen
    Exar Kun: wohl ein Ausnahmefall wie Vader
    Ausnahmefälle gab es bei den Sith so einige
    Man müsste wohl sagen das die Sith im Duett immer Glück hatten,
    wiso müsste man das sagen?
    eigentlich hatten die Jedi glück sie doch irgendwie zu besiegen

    kann man drehen wie man will
    etwas besonders Mächtiges zu verkörpern. Bis auf Maul. Was aber in der Masse (wenn es so wäre) wohl anders aussehen würde, wenn sie sich nicht gegenseitig Bekriegen würden.
    genau
    dann wären die Sith NOCH MEHR!!! und die jedi hätten eben noch grössere Schwierigkeiten
    Ja, kann man, wenn zur gleichen Zeit kein Jedi wie Anakin oder Yoda existieren würde! ;-)
    ich würde dir echt mal Empfehlen Exar Kuns Aufstieg zu lesen
    Ich gebe zu es mag sein das ein "im Durchschnitt" (wenn es den bei Gleicher Anzahl Jedi - Sith geben würde) die Sith ein klein wenig mächtiger sind (warscheinlich durch die Vorteile der Dunklen Seite der Macht) aber das es sonst wohl sehr ausgeglichen wäre...
    nur mus man eben bedenken das es eher weniger Schwache Sith gab wie Maul...
    meistens kam etwas mächtigeres an...
    viele schwache Sith gab es nicht zu bewundern...


    PS: ein Sithkriegerorden mit ca. 200 Anhängern gegen einen Jediorden mit ca 200 Anhängern.
    ich würde wenn die Sith sich nicht gegenseitig bekriegen, sondern zusammenarbeiten, auf die sith tippen.
    Ausserdem würden die Sith auch noch Kriegsgerät und normalsterbliche Soldaten zu Hilfe nehmen
    usw...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Dunkelwolf
      nur mus man eben bedenken das es eher weniger Schwache Sith gab wie Maul...
      meistens kam etwas mächtigeres an...
      viele schwache Sith gab es nicht zu bewundern...
      Solange der Orden auch eine große Anzahl Lebewesen umfaßte (Ob die Sith schon genauso alienfeindlich wie Palpie waren weiß uich nicht, glaub es aber nicht, weil ja Maul und Sadow beides Aliens waren )


      PS: ein Sithkriegerorden mit ca. 200 Anhängern gegen einen Jediorden mit ca 200 Anhängern.
      ich würde wenn die Sith sich nicht gegenseitig bekriegen, sondern zusammenarbeiten, auf die sith tippen.
      Ausserdem würden die Sith auch noch Kriegsgerät und normalsterbliche Soldaten zu Hilfe nehmen
      usw...
      Ein Jedi-Orden mit 15 Millionen Mitgliedern hätte auch keine Clonarmee gebraucht

      Und jetzt? Was bringt uns jetzt dieses Wünsche austauschen? Nichts, mein lieber Darth Wolf Gar nichts.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #63
        Nun gut soviele Jedi wird es ja nun nicht geben. Ansonsten liesse sich nicht erklären, warum die Akademie auf einen Schiff von Planet zu Planet gereist ist, um Jedi zu finden.
        Außerdem traten die Jedi in der alten Republick meist als Schlichter auf und musten sich nicht gegen andere aktiv Verteidigen, da die meisten Rassen sie als neutrale dritte Partei ansahen.

        Das kann man im Buch Entführung nach Darthomir nachlesen.
        Falls unsere Welt nur der Traum eines hoeheren Wesens ist, sollte dieses sich einen guten Psychoanalytiker suchen.
        unbekannt[/font]

        Kommentar


          #64
          tja, aber Mauls Taten im FIlm zeigen auf das er auch auf seine individuelle Art und Weise handelt
          was haben wir denn von maul gesehen? er kann gut kämpfen!
          dass kann jedes raubtier auch...

          aha.
          und was stimmt jetzt nicht?

          Maul hat eine Dunkle Aura, welche er im Kampf sicher nicht Verbirgt. also ist sie spürbar für einen Jedi, und sobald sie pürbar ist, muss der jedi sie abblocken ,was die meditation stört...
          vielleicht war qui-gon auch mächtig bzw. maul schwach genug, dass qui-gon diese aura einfach ignorieren konnte.

          erläutere mir deine Weisheit, damit ich so weise werde wie Ihr, Oh Mächtiger Weiser Meister!
          deinen sarkasmus kannst du dir sparen.
          bezeichnungen wie besserwisser o.ä. sind für mich beleidigungen, weil sie nicht meiner einstellung entsprechen.
          im gegensatz zu anderen nicht genannten personen hier habe ich gar nicht den drang etwas besser zu wissen. ich will viel mehr den anstoss geben ein bestimmtes feld auch auf eine andere art und weise zu betrachten und in erwägung zu ziehen. ich nutze foren lieber um meine perspektive zu erweitern, als um meine meinung durchzudrücken.

          das tust du doch auch
          also ich kann mich nicht daran erinnern einen kontext von dir auseinanderzureißen und jeden einzelnen satz einzeln zu erörtern(wenn es nicht gerade eine aufzählung war).

          na dann schreib das doch

          ausserdem kann Maul auch durch Erfahrung, und gewisse Schirftrollen zu einem Solchen Sith werden...
          ich denke da spricht ncihts dagegen
          dazu braucht man auch keine Persöhnlichkeit...denn man lernt ja von Büchern

          PS: ich wusste garnicht das man für Individuelles Handeln eine ausgeprägte Persöhnlichkeit haben muss
          iss ja gut, das sollte ja nur der erläuterung meiner aussage dienen!

          PS. wenn das individuelle handeln intlleigent und zielgerichtet sein soll schon.

          wie schön
          aber es geht um einen Jedi der von einem Menschen getötet wurde, welcher laut Wind ein recht mächtiger sein muss, und dieser jedi hatte die Möglichkeit sich zu verteidigen...
          und maul hatte eben diese möglichkeit auch, für ihn war es sogar einfacher, er hätte einfach nur seine waffe hochreißen müssen während der jedi noch die macht einsetzen musste.

          wiso?
          1.) Maul ist ein Sith, ein BÖSER Jedi. ich seh da kein Grund zur Schlamperei das der maul mit 2 jedi fertig wird...

          2.) Jango ist eben ein besonderer Mensch
          das ist doch keine schlamperei. das sollte zeigen das janog ein besonderer mensch mit Durchsetzungsvermögen ist...
          1. also das mit dem bösen jedi bringst du jetzt schon zum zweiten mal. erkennst dass du diese diskussion damit hinfällig wird?

          2. eben es ging darum jango in szene zu setzen. wenn's gepaßt hätte hätte er vielleicht auch einen sith gekillt?

          der hinkt nicht.
          es gibt Mafiosi die nicht so angetan von ihrer Familie sind,
          nur weil man ein mafiosi ist, muss der haussegen doch nicht automatisch gerade sein
          Zitat:
          schon gut, ich hab auch schon vorher verstanden was du ausdrücken wolltest.

          Konstruktionsfehler
          eben
          man verließ sich auf zwei mächtige konstruktionsfehler. man hat gar nicht damit gerechnet, dass die rebellen einen angriff wagen würden, geschweige denn, dass sie es schaffen würden. also wenn das keine überheblichkeit ist.

          überheblichkeit?
          hat da nicht der eine Sith den anderen getötet?
          der Imperator war grad so auf Luke fixiert, das er Vader komplett vergessen hatte. (zumal er nicht damit Rechente das Vader untreu wird)
          eben
          er hat die helle seite unterschätzt, er hat die situation unterschätzt. er hat die beziehung zwischen vater und sohn unterschätzt...

          das war kein SIth, sondern normale menschen.

          Energieverschwendung leere kapseln abzuschiessen
          ich sprach von der überheblichkeit des bösen, die dadurch demonstriert wurde.
          und da du selbst die sith als BÖSE jedi definierst..

          aha.
          ich bahauptete bisher nicht das die Sith keine hätten
          ihre schwäche ist ja Ihre überheblickeit, und Ihre uneinigkeit.

          und ich habe schon oft genug betont das wenn sie diese schwäche ausmerzen, sie stärker würden...
          und das kann man sich wie ich schon oft genug erklärt habe zusammenreimen...
          dann mußt du ja auch eingestehen, dass die jedi, wenn sie ihre schwächen ausmerzen würden auch stärker würden

          tja, er kann wie du sicher auch weisst, blitze schleudern und ist SEHR Manipulativ...
          und eventuell MEHR?
          EVENTUELL!

          und dieser Padawan war DER MÄCHTIGSTE Jedi von allen, mit dem höchsten medichlorianerlevel
          und der Meister ist so weise wie Yoda, und so Mächtig wie Windu
          also anakin ist sicher nicht der mächtigste aller jedi, er hat allerhöchstens das potential dazu.

          wiso müsste man das sagen?
          eigentlich hatten die Jedi glück sie doch irgendwie zu besiegen

          kann man drehen wie man will
          aha!
          Zuletzt geändert von Phoenow; 12.06.2002, 21:30.
          "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
          No hell below us - Above us only sky
          Imagine all the people Living for today...
          "

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von Heparus
            Nun gut soviele Jedi wird es ja nun nicht geben. Ansonsten liesse sich nicht erklären, warum die Akademie auf einen Schiff von Planet zu Planet gereist ist, um Jedi zu finden.
            Ehm Pssscht Heparus, das war eine sarkastische Erwiderung auf DWs "Hätte-wäre-wenn" zu den Sith. Das war keine Behauptung, sondern ein "ja und wenn...."
            Würden sie Sith zum Frühstück verspeisen hätten die Jedi eben auch keine Probleme mit dem Kropzeuch
            Zuletzt geändert von Sternengucker; 12.06.2002, 19:51.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #66
              @DW
              Es geht schlichtweg um Folgendes:

              Du erzählst uns hier ständig tolle "was wäre wenn die Sith dies und das blablabla..." - Geschichten. Aber das führt zu nichts - wenn die Sith sich alle zusammenschließen würden, würden sie ihre Traditionen brechen und sie wären keine Sith mehr. Wir können jetzt gerne damit anfangen, wie überlegen die Jedi doch wären, wenn sie weiße (weil helle Seite der Macht) Blitze auf die Sith schießen würden. Es käme aufs Selbe hinaus. Akzeptiere es, deine heißgeliebten Sith sind den Jedi auf lange Sicht nicht überlegen.
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

              Kommentar


                #67
                Ich hab hier einen kleinen Auszug aus einem Interview mit GL (Ich hoffe, es wurde noch net gepostet) :

                STARLOG: Und ist das nicht Qui-Gon Jinns (Liam Neeson) Stimme, die wir während Anakins Angriff auf die Tusken Raider hören, die Shmi Skywalker (Pernilla August) getötet haben?
                LUCAS: Das ist was für Fans, oder nicht? Es ist tatsächlich mehr als das. Es ist ein Punkt in der Handlung. Alles, was ich wirklich sagen kann, ist, dass Ihr (mehr) im nächsten Film verstehen werdet. Wenn Ihr wirklich intensiv nachdenkt, werdet Ihr vielleicht auch jetzt schon darauf kommen, aber es ist wirklich eine Sache für den nächsten Film. Es hängt mit der Fähigkeit zusammen, in die Macht einzutauchen und ein Teil von ihr zu werden, aber immer noch in der Lage zu sein, an DEINER Begabung festzuhalten - was Anakin zu diesem Zeitpunkt nicht konnte. Wir sprachen mit Liam darüber (neuen Dialog aufzunehmen) und wir gingen zurück und dafür heraus. Dieser (Dialog) ist was, das wir schon (von Menace) hatten. Nächstes Mal wird es ein wenig komplizierter werden.
                Das dürfte die Bestätigung sein, oder?

                @Mods: Falls Spoiler nötig sein sollten, dann setzt sie bitte rein.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar

                Lädt...
                X