Anakin, Noooooooooo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anakin, Noooooooooo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Phoenow

    jaja die jedi sind sowieso immer besser als die sith!
    die fakten, die das untermauern, kannst du dir selber suchen!



    Mir ist es Völlig Scheissegal ob du mir glaubst oder Nicht...
    aber Fakten kann ich dir Keine Liefern, da ich dir meine COmics nciht zuschicken werden, keine Scans daraus machen werde, und es keine Comics online gibt...
    wie war das mit l(i)es die comics?
    da kam genau das vor.
    tja eben doch aufgepasst und sogar weitergedacht!
    maul kann niemals über den status des schülers hinauswachsen, eben weil er von sidious abhängig ist
    Gewäsch...

    Ein Sith muss wie ein Jedi LERNEN.
    Du würdest doch bei einem Padawan auch nciht sagen er wird nie über seinen meister hinauswachsen...
    also ich glaube diesen mentalen kampf interpretierst du da rein!
    IMHO hat qui-gon meditiert und maul ist ungeduldig rumgelaufen.
    wenns für dich So aussieht

    umsonst muss Quigon Nicht meditieren, wenn er nicht mental angegroffen wird, oder angreifft...
    und selbst wenn es ein kampf war, maul sah ziemlich frustriert aus, als dass er erfolgreich wirkte.
    aber wenn du meinst..
    Frustriert?

    er wollte Qui Gon Killen, und er wollte nicht warten, doch durch mentalen kampf wird er qui Gon nie töten...
    dazu brauch ich wohl nichts mehr zu sagen
    ist wohl besser so
    doch das sagt nichts über sein Potential aus
    eben doch! ein sith ist kann kein willenloser soldat sein.
    wiso denn nciht?
    und wer sagt das maul keinen WIllen hat?
    Nur weil er seinem Meister Loyal ist, muss er doch keine willenlose Kampfkreatur sein
    die macht ist keine ansammlung von zaubersprüchen und fähigkeiten, die man einfach erlernen kann! auch ein sith muss ein verständnis dafür finden, eine persönliche beziehung zur macht um sie wirklich beherschen zu können!
    reiner hass macht noch keinen guten sith aus.
    doch

    und Die MACHT, ist überall, ein JEDI muss das tun was du da geschrieben hast. Ein Sith nicht.

    der Reisst die macht die er kriegen kann an sich, und NUTZT sie für seine Zwecke.
    wahrscheinlich hast du dich schon beim ersten mal so undeutlich ausgedrückt
    wahrscheinlicher ist was anderes, aber du weisst es schon selber.
    du wiederholst dich! (und du kannst etwas nicht beweisen, indem du es nochmal sagst)
    wiso sollte eine GRUPPE von SITH die Sich nciht gegenseitig bekriegen NICHT mächtiger sein als nur 2 Sith?
    wenn du die Filme, die Comics, und die Bücher kennst (niucht alles, aber einiges) dann wirst dU feststellen das es einige Sith gab die den jedi gefährlich wurden.
    wenn jetzt NOCH MEHR Sith existieren würden, und sie sich NICHT bekriegen würden, dann ist es eine logische Schlussfolgerung das sie stärker sind als die gleiche Anzahl Jedi...

    und BEWEISEN kann ich nichts, da es nicht möglich ist.
    du musst es dir selber beweisen und die Comics, und Romane lesen
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #47
      Ein Sith muss wie ein Jedi LERNEN.
      Du würdest doch bei einem Padawan auch nciht sagen er wird nie über seinen meister hinauswachsen...
      weil ein padawan auch nur eine anleitung durch seinen meister erhält und durch sein eigenes studium der macht zm jedi wird.
      ein maul, dem du selbst die persönlichkeit absprichst ist aber zu so einem individuellen handlen unabhängig von sidious nicht fähig.

      wenns für dich So aussieht

      umsonst muss Quigon Nicht meditieren, wenn er nicht mental angegroffen wird, oder angreifft...
      du verstehst nicht viel von den jedi oder?
      qui-gon nutzte die wenigen ruhigen momente zum sammeln zur vorbereitung auf den zweiten teil des kampfes. er sah keinen sinn im nutzlosen hin- und herrennen.(wobei es hier natürlich auch möglich ist das maul damit seine wut steigerte und damit selbst seine kraft sammelte)

      Frustriert?

      er wollte Qui Gon Killen, und er wollte nicht warten, doch durch mentalen kampf wird er qui Gon nie töten...
      und wozu dann der kampf? wenn er ihn nur schwächen wollte war er anscheinend nicht erfolgreich(-->frustriert). wenn der kampf keinen zweck erfüllen sollte war er sinnlos bzw von dir reininterpretiert.

      doch

      und Die MACHT, ist überall, ein JEDI muss das tun was du da geschrieben hast. Ein Sith nicht.

      der Reisst die macht die er kriegen kann an sich, und NUTZT sie für seine Zwecke.
      wenn du meinst..(siehe unten)

      wahrscheinlicher ist was anderes, aber du weisst es schon selber.
      dann erkläre mir doch bitte mal diesen satz:

      und wenn Siths wie Maul wirklich nciht so mächtig werden können wie ein Exar Kun (was ich nicht glaube. denn in Maul ist NCIHTS GUTES) dann ist das auch irrelevant, wenn es von Maulsith tausende gibt
      ______

      Mir ist es Völlig Scheissegal ob du mir glaubst oder Nicht...
      aber Fakten kann ich dir Keine Liefern, da ich dir meine COmics nciht zuschicken werden, keine Scans daraus machen werde, und es keine Comics online gibt...
      wiso sollte eine GRUPPE von SITH die Sich nciht gegenseitig bekriegen NICHT mächtiger sein als nur 2 Sith?
      wenn du die Filme, die Comics, und die Bücher kennst (niucht alles, aber einiges) dann wirst dU feststellen das es einige Sith gab die den jedi gefährlich wurden.
      wenn jetzt NOCH MEHR Sith existieren würden, und sie sich NICHT bekriegen würden, dann ist es eine logische Schlussfolgerung das sie stärker sind als die gleiche Anzahl Jedi...

      und BEWEISEN kann ich nichts, da es nicht möglich ist.
      du musst es dir selber beweisen und die Comics, und Romane lesen
      tja siehst du, genau da ist der punkt!
      es ist alles ansichtssache! ich lese nämlich die comics und bücher ich habe nur eine andere meinung! aber die will ich nicht auf biegen un brechen und durch interpretierte fakten durchsetzen!
      natürlich könnte eine gleiche anzahl sith stärker als jedi sein!
      es könnte aber auch andersrum sein. nach unserem wissenstand kommt es da aber auf den blickwinkel an, denn die absolute wahrheit haben wir nicht!
      "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
      No hell below us - Above us only sky
      Imagine all the people Living for today...
      "

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Phoenow
        ein maul, dem du selbst die persönlichkeit absprichst ist aber zu so einem individuellen handlen unabhängig von sidious nicht fähig.

        natürlich ist er das
        sonst könnte er nie ohne Sidious rumlaufen

        Er ist Sidious nur 100% Treu ergeben...
        somit ist er sozusagen nicht in er lage Gegen ihn zu intregieren
        du verstehst nicht viel von den jedi oder?
        qui-gon nutzte die wenigen ruhigen momente zum sammeln zur vorbereitung auf den zweiten teil des kampfes. er sah keinen sinn im nutzlosen hin- und herrennen
        na wenn du meinst

        es kann genauso ein mentaler Kampf gewesen sein...
        wobei auch eine Kräftesammlung für den nächsten Teil des Kampfes ein mentaler Kampf ist.
        denn unbehelligt von der Aura der Dunklen Seite ist Qui Gon ABSOLUT nicht gewesen
        (wobei es hier natürlich auch möglich ist das maul damit seine wut steigerte und damit selbst seine kraft sammelte)

        und wozu dann der kampf? wenn er ihn nur schwächen wollte war er anscheinend nicht erfolgreich(-->frustriert). wenn der kampf keinen zweck erfüllen sollte war er sinnlos bzw von dir reininterpretiert.
        Aber eine Mentale schwächung ist doch ein guter Schritt zum Sieg
        welchen Maul auch erringen konnte

        und frustriert schien mir Maul eher nciht.
        er schaute immer so komisch
        es ist alles ansichtssache! ich lese nämlich die comics und bücher ich habe nur eine andere meinung! aber die will ich nicht auf biegen un brechen und durch interpretierte fakten durchsetzen!
        das sind eigentlich 2 verschiedene Diskussionsthemen - aber egal

        das mit den Comics geht darum das die jedi Früher mächtiger waren, und nach jedem Sithangriff mehr verloren hatten, und sie es nicht wieder zurückerlangten...

        und zur anderen Diskussion (Sith Armee, stärker als JediArmee - die kann man nicht in den COmics nachlesen
        sondern das war nur eine Schlussfolgerung...
        welche überaus möglich ist
        natürlich könnte eine gleiche anzahl sith stärker als jedi sein!
        es könnte aber auch andersrum sein. nach unserem wissenstand kommt es da aber auf den blickwinkel an, denn die absolute wahrheit haben wir nicht!
        wiso?

        du hast doch selbst geschireben das du die Comics kennst...
        also bist du nicht so richtig objektiv, oder hast die falschen comics gelesen

        du hast schon oft genug Sith gesehen die die Jedi Stark dezimierten, und das war immer nur einer - maximal 2

        aber wenn du mal objektiv nachdenkst - wenn es eine Armee von Sith gäbe, was spricht denn bitte dagegen das diese Stärker als die Jedi sind?

        meiner Meinung nach nichts.
        ich finde die bisherigen Jedi - Sith Konfrontationen sind ausreichend um eine Schlussfolgerung zu ziehen..

        es gibt auch jedi die von normalen menshcen (jango Fett) getötet werden können...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #49
          natürlich ist er das
          sonst könnte er nie ohne Sidious rumlaufen
          rumlaufen kriegt er vielleicht noch hin aber alles andere nicht ohne anweisungen.

          na wenn du meinst

          es kann genauso ein mentaler Kampf gewesen sein...
          du hast gerne das letzte wort oder?

          denn unbehelligt von der Aura der Dunklen Seite ist Qui Gon ABSOLUT nicht gewesen
          also er hat recht misstrauisch auf maul geblickt, was sollte er auch anderes tun, wenn der ihn killen will?

          und frustriert schien mir Maul eher nciht.
          mir schon (wie gesagt)

          du hast doch selbst geschireben das du die Comics kennst...
          also bist du nicht so richtig objektiv, oder hast die falschen comics gelesen
          mein gotthast du's immer noch nicht verstanden? ich ziehe andere schlussfolgerungen als du.

          das mit den Comics geht darum das die jedi Früher mächtiger waren, und nach jedem Sithangriff mehr verloren hatten, und sie es nicht wieder zurückerlangten...
          du hast schon oft genug Sith gesehen die die Jedi Stark dezimierten, und das war immer nur einer - maximal 2

          aber wenn du mal objektiv nachdenkst - wenn es eine Armee von Sith gäbe, was spricht denn bitte dagegen das diese Stärker als die Jedi sind?
          tja objektivität heißt eben auch die umstände betrachten! hierzu ein zitat von mir aus einem früheren post:

          ja weil die sith nach der ersten großen niederlage immer am anfang im verborgenen gehandelt haben und die jedi überraschten. letztendlich waren aber immer die jedi siegreich.
          so, nun nehmen wir also eine armee sith gegen eine armee jedi in der direkten konfrontation! ohne tricks und spielchen.
          hey halt! sowas gab's doch auch schon im sw-eu und was is dabei rausgekommen?

          nur komisch dass die sith in einem offenen krieg (wie gesagt körperlich) ausgerottet wurden. als sie nämlich noch ein reich hatten und stark wie die jedi waren sind sie unterlegen.
          tja vielleicht wär das einer armee mauls nicht passiert aber hier sind wir wieder im spekulationssektor..

          es gibt auch jedi die von normalen menshcen (jango Fett) getötet werden können...
          ja und? jeder jedi, jeder sith, jedes lebewesen kann von einem Menschen getötet werden. das es einem jedi in der hitze der schlacht passiert ist heißt doch nicht, dass es nicht einem sith passieren könnte.
          "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
          No hell below us - Above us only sky
          Imagine all the people Living for today...
          "

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Phoenow


            rumlaufen kriegt er vielleicht noch hin aber alles andere nicht ohne anweisungen.

            naund?
            ein Soldat tut auch nur das was Ihm befohlen wird.

            Ihm wird befohlen - geh da und da hin, und töte den und sprenge das...

            Aber die Art und weise wie der Soldat das ausführt macht der Soldat auf seine Weise.

            genauso Maul.
            Sidious hat ihm aufgetragen die 2 Jedi anzugreiffen, Maul hat das getan.
            nur die Art und weise, war sicher nicht Schritt für Schirtt von Sidious befohlen.
            und wenn dem nicht so ist, dann kann Maul trotz Fehlender Persöhnlickeit, dennoch Individuell Handeln, und in Situationen so reagieren ,wie Er will, bzw Kann.

            und das kann Maul verfeinern, verbessern und entwickeln...
            du hast gerne das letzte wort oder?
            wiso Ich?
            also er hat recht misstrauisch auf maul geblickt, was sollte er auch anderes tun, wenn der ihn killen will?
            misstrauisch???
            daran kann ich mich garnicht erinnern, soweit ich weiss waren auch Qui Gons Augen zu als er meditierte
            mir schon (wie gesagt)
            er war es aber nicht, er hat den ganzen Film über so geschaut. das gehöhrt eben so
            mein gott hast du's immer noch nicht verstanden? ich ziehe andere schlussfolgerungen als du.
            tja, aber deine sind nicht stimmig
            so, nun nehmen wir also eine armee sith gegen eine armee jedi in der direkten konfrontation! ohne tricks und spielchen.
            hey halt! sowas gab's doch auch schon im sw-eu und was is dabei rausgekommen?
            Äh - Herr Besseriwisser

            diese Konfrontation zählt wie gesagt nicht.
            ausserdem war der Sieg der jeid bei diesem Kampf nicht der Verdienst der Jedi

            die Sith haben sich doch selbst bekämpft und die Jedi haben erstmal zugeschaut, und dann die üebrbleibsel angegriffen...

            ICH aber spreche von Einer Sitharmee die sich nicht gegenseitig bekriegt...
            und davon spreche ich schon die GANZE ZEIT!!!

            und JETZT: führ dir nochmal alle Grösseren Jedi - Sith konfrontationen zu Gemüte.
            Jedesmal haben die Sith die Jedi stark dezimiert, bevor sie selbst vernichtet wurden. Doch da sie nur zu 2t Waren war das keine Sache.
            wenn jetzt eine Ganze Armee von Solchen Sith, (die sich nciht gegenseitig bekriegen) die jedi angreiffen. Was für eine Chacne haben dann die jedi die gerade mal mit 2 Sith fertig werden???)
            ja und? jeder jedi, jeder sith, jedes lebewesen kann von einem Menschen getötet werden. das es einem jedi in der hitze der schlacht passiert ist heißt doch nicht, dass es nicht einem sith passieren könnte.
            zu dumm das das nicht in der Hitze der Schlacht passiert ist.
            sondern Der Jedi hat Dooku abgegriffen, und Jango konnte ihn einfach abballern.

            normalerweise muss ein jedi das entweder spüren, oder mit seinem schwert parieren.
            aber das zeigt das es eben auch Jedi gibt die Sogar gegen Normale Menschen unterliegen, was dann gegen einen Sith?

            PS: red das bloss nciht runter das der jedi nciht so gut war, oder schwach war.
            Windu selbst hat gesagt das er NUR DIE Besten die zur Verfügung standen mitgenommen hatte
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #51
              Was für eine Chacne haben dann die jedi die gerade mal mit 2 Sith fertig werden???)
              Na na, großer Meister. Das Problem ist wahrscheinlich das es on screen noch nie solche richtigen Sith - Jedi Kämpfe gegeben hat. Von Ep 1 - 6 bekommen wir nur ausergewöhnlich mächtige Sith zu sehen. >>>> Was nicht heissen Mag das alle Sith so mächtig wären!!!!!!!!!!!!!!

              Sidious - außergewöhnlich an Erfahrung mit der Macht gebundener Sith. Aber Jeder Jedi an seiner Stelle wäre auch so mächtig.

              Dooku, alter böser ex Jedi Meister. Kann Joda aber nicht das Wasser reichen.

              Anakin, von der Macht selbst erschaffen worden und die meisten Mediclorianer vererbt. Seine große Macht kommt erst mit dem Alter und Erfahrung zum vorschein, aber Klar das wenn er ein Sith wird/ist, er einen sehr sehr Mächtigen representiert. (Vader)

              Maul - Ein etwas überdurchschnittlicher Kämpfer der von 2 Jedi besiegt wurde.

              Die Sache ist nur die, das diese Sith im Verlaufe der Episoden "fast" immer gegen unterliegende Jedi kämpfen und den Kampf damit für sich entscheiden. Selten oder besser so gut wie garnicht kommt mal ein ebenwürdiger Jedi einem Sith gegenüber. Nicht weil es keine so starke Jedi giebt, sondern weil es einfach nicht passiert bzw. so gut wie nie. Bis auf Yoda und Dooku damals.
              Was ich damit sagen will, ist das nicht jeder Sith so herausragend wäre wie die es waren/sind. Ich denke, eine Armee Sith und eine Armee Jedi wäre doch relativ ausgeglichen wenn man jetzt mal fair bleibt.

              Also das die Jedi mit gerade mal 2 Sith vertig werden ist kaum eine gerechtfertigte Aussage!
              Zuletzt geändert von The Guardian; 10.06.2002, 18:15.
              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

              Kommentar


                #52
                Aber die Art und weise wie der Soldat das ausführt macht der Soldat auf seine Weise.
                aber soldaten sind eben nicht in der lage sich selbstständig weiterzuentwickeln.

                wiso Ich?
                lol (hmm.. ich sollte wohl nix mehr dazu sagen )

                misstrauisch???
                daran kann ich mich garnicht erinnern, soweit ich weiss waren auch Qui Gons Augen zu als er meditierte
                nun am anfang waren sie offen.
                aber..lol.. woher willst du dann wissen, dass er von der dunklen aura beeinflußt wurde, wenn er nicht mal die augen offen hatte?
                ab dem zeitpunkt hat er nämlich absolut keine äußere reaktion mehr gezeigt.

                er war es aber nicht, er hat den ganzen Film über so geschaut. das gehöhrt eben so
                ha da muss ich dir widersprechen.
                als ich mir den film vor kurzem ansah hab ich noch darüber nachgedacht, dass maul am anfang irgendwie anders wirkte als am ende - er hatte irgendwie so nen LSD-blick zu beginn

                tja, aber deine sind nicht stimmig
                da spricht er wieder..der meister der argumente.(du hast gerne recht oder?)

                Äh - Herr Besseriwisser
                das fasse ich als beleidigung auf!

                diese Konfrontation zählt wie gesagt nicht.
                ausserdem war der Sieg der jeid bei diesem Kampf nicht der Verdienst der Jedi

                die Sith haben sich doch selbst bekämpft und die Jedi haben erstmal zugeschaut, und dann die üebrbleibsel angegriffen...

                ICH aber spreche von Einer Sitharmee die sich nicht gegenseitig bekriegt...
                und davon spreche ich schon die GANZE ZEIT!!!
                das is ja gerade der witz an der sache! man junge liest du überhaupt meine posts komplett?
                genau das habe ich in dem post den du hier angreifst bereits erwähnt.
                also meiner meinung nach kann es keine starken sith geben, die sich nicht gegenseitig bekriegen.
                du sagst jetzt maul wäre so einer, ich sage aber maul wird niemals so mächtig, wie ein alter sith
                und diese konfrontationen gegen 2 sith zählen (meiner meinung nach) nicht, weil die sith im verborgenen und überraschend angegriffen haben(wie oft willst du das noch hören bis du es mal nicht ignorierst?)

                zu dumm das das nicht in der Hitze der Schlacht passiert ist.
                sondern Der Jedi hat Dooku abgegriffen, und Jango konnte ihn einfach abballern.

                normalerweise muss ein jedi das entweder spüren, oder mit seinem schwert parieren.
                aber das zeigt das es eben auch Jedi gibt die Sogar gegen Normale Menschen unterliegen, was dann gegen einen Sith?
                also ich glaube dein verehrter darth maul is da plumper gestorben
                (die situation war für ihn auf jedenfall wesentlich übersichtlicher und dann diese reaktionszeit, dass hätte jedernormale schwertkämpfer besser gemacht. und red dich jetzt nicht damit raus, dass das an mauls überheblichkeit lag, denn damit würdest du nur einen weiter fehler der sith ansprechen)
                "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                No hell below us - Above us only sky
                Imagine all the people Living for today...
                "

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von The Guardian


                  Na na, großer Meister. Das Problem ist wahrscheinlich das es on screen noch nie solche richtigen Sith - Jedi Kämpfe gegeben hat. Von Ep 1 - 6 bekommen wir nur ausergewöhnlich mächtige Sith zu sehen. >>>> Was nicht heissen Mag das alle Sith so mächtig wären!!!!!!!!!!!!!!

                  naja
                  dafür gibts noch die Comics, und die Romane
                  Sidious - außergewöhnlich an Erfahrung mit der Macht gebundener Sith. Aber Jeder Jedi an seiner Stelle wäre auch so mächtig.
                  das bezweifle ich doch sehr
                  aber von Sidious wissen wir eigentlich fast garnichts...
                  Dooku, alter böser ex Jedi Meister. Kann Joda aber nicht das Wasser reichen.
                  wo hast du das gesehen???
                  ich finde dsa Dooku und Yoda Ebenbürtig sind...

                  Yoda hat Dooku nie besiegt, und in dem Kampf nie einen Vorteil herausgeschlagen.
                  ausserdem ist Dooku der beste Schwertkämpfer des gesamten Ordens gewesen (auch Yoda gehöhrte zu diesem Orden)
                  und Yodas kampf bestand darin, AUSZUWEICHEN und rumzuhüpfen...
                  Als Yoda und Dooku die schwerter aneinanderhalten verduftet Dooku, aber Yoda hat Dooku nicht besiegt, sondern Dooku hatte nur andere Probleme - welche sich in seiner Tasche befanden. Todesstarndaten...
                  Maul - Ein etwas überdurchschnittlicher Kämpfer der von 2 Jedi besiegt wurde.
                  er wurde eigentlich nur von einem besiegt, nachdem er einen anderen getötet hatte...
                  und der Sieg war (wie ich es gerne sage) ein Glückstreffer.
                  Maul war sich zu selbstsicher, was mit seiner unerfahrenheit zu tun hat.
                  ausserdem war er Nie ein jedi, somit hat er auch wenig erfahrungen mit jedi.
                  . Ich denke, eine Armee Sith und eine Armee Jedi wäre doch relativ ausgeglichen wenn man jetzt mal fair bleibt.
                  auch wenn die Armee nur aus Siths wie Maul bestehen sind sie den Jedi überlegen.
                  Qui Gon war doch kein Billigmeister vom Abstellgleis 5
                  Er war ein Jedi MEISTER, der sogar für den RAT qualifiziert war.
                  er war Weise, und Kampferfahren...
                  das sollte man nicht vergessen, und Darth Maul war ein Unerfahrener Sithschüler, und hat Qui Gon besiegt. ohne grosse Anstrengungen.
                  Obiwan hat ihn nur überrascht...

                  Pech für maul
                  Also das die Jedi mit gerade mal 2 Sith vertig werden ist kaum eine gerechtfertigte Aussage!
                  eigentlich schon
                  die Geschichte zeigt doch das es nur 2 Sith geben darf, und es gab immer hunderte jedi - und die 2 Sith waren IMMEReine Ernste bedrohung, und einige Sith waren so mächtig das die jedi sehr stark dezimiert wurden.und es waren nie mehr als 2 Sith...


                  Vader wird mit einer ganzen Horde fertig
                  Dooku mit 3 (einer davon ist Yoda)
                  Exar Kun tötet eine ganze jediarmee im Alleingang...
                  Maul tötet im 3Kampf mit 2 JEDI einen MEISTER...

                  usw...
                  es gibt Selten einen Sith, der sofort getötet wird...
                  in jedem Film, Buch Comic war ein Sith einem Jedi immer überlegen...
                  Am Ende haben die Jedi eigentlich mit mehr Glück als Verstand gesiegt...


                  wenn jetzt wieder nur ein Sith wie Exar Kun auftaucht, und er es schaffen würde eine Arme Sith um sich zu scharen (und seien sie nur so stark wie Maul, oder ähnliche Sith) und er würde es zudem schaffen das sie sich nciht selbst bekriegen...

                  dann ist Sense für die Jedi - und das kann ich aufgrund der Vergangenen ereignisse doch eigentlich behaupten oder?
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Phoenow


                    aber soldaten sind eben nicht in der lage sich selbstständig weiterzuentwickeln.

                    natürlich kann er das!!!

                    Nur weil dir jemand dem Soldaten beibringt wie man zB einen Düsenjäger fleigt, wird der Soldat den Düsenjäger nicht exakt genauso fliegen wie der lehrer...

                    und es gibt Soldaten die Zur Raumfahrt kommen, was gewisse Lehrer nicht schafften...
                    und dazu muss man sich selber weiterentwickeln. Kein Ausbilder kann einem Soldaten beibringen es bis zur Raumfahrt zu schaffen.
                    das muss der Soldat alleine Schaffen - das steuern des Scuttels wird ihm wieder beigebracht, doch er wird es so steuern wie er es kann, und nicht exakt so wie es sein Lehrer tat...

                    genauso ist es bei jedi, oder maul - ihm wird beigebracht etwas zu tun, und er lernt es, und etwickelt es auf seine individuelle weise weiter...
                    nun am anfang waren sie offen.
                    aber..lol.. woher willst du dann wissen, dass er von der dunklen aura beeinflußt wurde, wenn er nicht mal die augen offen hatte?
                    ab dem zeitpunkt hat er nämlich absolut keine äußere reaktion mehr gezeigt.
                    wenn NEBEN einem Jedi ein Hasserfüllter SITH steht dann IST eine Aura da, welche die meditation stört...
                    eine solche Aura kann auch nicht von einem Kraftfeld abgehalten werden...
                    ha da muss ich dir widersprechen.
                    als ich mir den film vor kurzem ansah hab ich noch darüber nachgedacht, dass maul am anfang irgendwie anders wirkte als am ende - er hatte irgendwie so nen LSD-blick zu beginn
                    er hat den ganzen Film über grimmig geguckt...
                    frustiert hat maul erst geschaut als Obiwan im Loch hing, und maul ihn endlich töten wollte, aber Obiwan irgendwie ausser reichweite war
                    da spricht er wieder..der meister der argumente.(du hast gerne recht oder?)
                    nicht nur gerne, sondern IMMER
                    das fasse ich als beleidigung auf!
                    Oh Verheiht, Herr Besserwisser - wäre Mister Neunmalkug angehmer für Sie?
                    das is ja gerade der witz an der sache! man junge liest du überhaupt meine posts komplett?
                    klar, vielleicht sind sie so verworren, das ich sie nicht in einen logischen zusammenhang bringen kann
                    genau das habe ich in dem post den du hier angreifst bereits erwähnt.
                    was hast du gemeint?
                    also mir schien es nicht das du das meinst was Ich meine
                    also meiner meinung nach kann es keine starken sith geben, die sich nicht gegenseitig bekriegen.
                    Doch.
                    Maul ist dazu nicht in der Lage, und er Kann ein Starker Sith werden...
                    WIE Stark, das ist Abhängig von seinem Medichlorianerlevel, und wie lehrsam er ist...

                    und ich habe SCHON IMMER geschrieben das - WENN es den Sith gelingen könnte sie nicht mehr gegenseitig zu bekriegen, sie die jedi plattmachen...

                    sie müssen das nicht für immer tun, es reicht ja wenn sie nur solange zusammenarbeiten bis die Jedi wegradiert wurden
                    du sagst jetzt maul wäre so einer, ich sage aber maul wird niemals so mächtig, wie ein alter sith
                    naja - Irgendwann hätte Maul doch auch ein ALTER SITH werden können
                    und diese konfrontationen gegen 2 sith zählen (meiner meinung nach) nicht,
                    warum denn nicht???
                    weil die sith im verborgenen und überraschend angegriffen haben(wie oft willst du das noch hören bis du es mal nicht ignorierst?)
                    ich irgnoriere es doch nicht
                    nur ist es doch VÖLLIG EGAL wie die Siht operieren, und angreiffen...

                    1.) ist wissen die jedi was ein Sith ist, auch wenn sie immer so Idiotisch sind zu glauben sie hätten sie diesmal endlich komplett vernichtet...
                    2.) ist ein Sith doch nur ein Böser jedi
                    3.) hat maul sich doch gezeigt, und ab dann war er kein Angreiffer aus dem Verborgenen mehr, sondern ein Offener Angreiffer.
                    und der Kampf auf Naboo, war doch auch OFFEN.
                    Maul hat DIREKT gegen die 2 JedI gekämpft.
                    es ist doch völlig unerheblich wie Maul vor der Konfronation gelebt hat.
                    der Kampf war jedenfalls offen genug das man sehen konnte das er den 2 jedi überlegen war...
                    also ich glaube dein verehrter darth maul is da plumper gestorben

                    er wurde zumindest von einem jedi (wenn auch ein Schüler, doch das war maul auch) getötet worden.

                    viele Jedi wurden von Stinknormalen Androiden oder einem MENSCHEN getötet
                    Pha - Luschen

                    Dooku hätte einen Blitz geschickt, und die Droiden wären Offline
                    (die situation war für ihn auf jedenfall wesentlich übersichtlicher und dann diese reaktionszeit, dass hätte jedernormale schwertkämpfer besser gemacht.
                    das finde ich auch,. da haben die Filmemacher doch echt geschlampt.
                    die Schöne Pause in Allen Ehren ,aber das passt doch überhauptnicht zum vorangegangenen Kampf...

                    Maul war die ganze zeit ein Agressiver Angreiffer, und hat immer einen kleinen Vorteil sich rausgeschlagen.
                    hat eingesteckt, und ausgeteilt. und immer schnell reagiert...
                    und als Obiwan einen Fehler machte, hat er ihn in das Loch geschubst...
                    doch als Obiwan rausfliegt, bleibt er wie angewurzelt stehen...
                    also echt, irgendwie haben die das blöd gemacht...
                    und red dich jetzt nicht damit raus, dass das an mauls überheblichkeit lag, denn damit würdest du nur einen weiter fehler der sith ansprechen)
                    ne - 1.) wäre es ein Fehler von MAUL! nicht der Sith.
                    (du kannst doch genausowenig sagen nur weil ein mafiosi seine Familie liebt, das alle Mafiosi Ihre Familie Lieben

                    2.) Er war sich einfach zu siegessicher, und hat eben nicht damit gerechnet das Obiwan hichgesprungen kommt...
                    sah man auch an mauls gesichtsausdruck...

                    AUSSERDEM auch die Jedi haben mehr schwächen. Eine davon ist arroganz - sie halten sich aufgrund Ihrer Fähigkeiten für etwas besseres, und SOGAR die ÄLTEREN mir weit mehr Erfahrung (Yoda zitier)
                    wenn das Bei Jedi schon so ist, warum ´dann nciht erst recht bei einem Sith, der sowieso denkt er sei der King
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #55
                      Bei deinem Szenario vergisst du nur eines:

                      Die Sith haben bis jetzt jedesmal, wenn zwei oder mehr gleichstarke Lords da waren sich zerstritten und gegenseitig bekämpft. (Nicht einmal als der Dark Lord einen krieg mit den Jedi anfinhg, damit alle Sith "beschäftigt" waren und nicht an Querelen denken konnten, hielten sich alle daran.)

                      Wodurch die Jedi letztlich der beständigere Orden sind!

                      Es scheint bislang zumindest so, daß es unmöglich ist, daß es zwei Sith geben kann die sich nicht streiten, obwohl sie stark in der Macht sind.


                      Insofern ist es irrelevant, was dann wäre wenn die Sith es einmal schaffen würden usw. Denn es wird NIE geschehen.

                      (Und es wird vorerst sowieso keine mächtigen Sith mehr geben)
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        Insofern ist es irrelevant, was dann wäre wenn die Sith es einmal schaffen würden usw. Denn es wird NIE geschehen.

                        doch wenn alle Sith so ausgebildet werden wie Darth Maul
                        (Und es wird vorerst sowieso keine mächtigen Sith mehr geben)
                        wiso nicht?
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #57
                          weil es das letzte Mal an die 1000 Jahre gedauert hat, bis die ausgelöschten Sith wieder einen Jedi in die Hände bekamen und ihren Orden erneuern konnten.

                          Und diesmal gibt es keinen Naga Sadow und Exxar Kun, die durch Menschenopfer konserviert wurden, bis jemand an ihre Gruft klopft und sie aufweckt.

                          Weder Vader noch Palpatine haben die nötigen Massnahmen hierfür ergriffen, zumindest hat der neue Jedi-Orden nie etwas bemerkt, das auf eine solche Sache hingedeutet hätte - der Geist Palpatines wurde doch anscheinend vernichtet und Vader ist kein Sith mehr....

                          Also dürfte es längere Zeit dauern, bis irgendwo mal wieder ein Sith-Erbstück auftaucht und einen jungen machtbegabten Menschen/Alien verführt zum Sith zu werden....
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            natürlich kann er das!!!

                            Nur weil dir jemand dem Soldaten beibringt wie man zB einen Düsenjäger fleigt, wird der Soldat den Düsenjäger nicht exakt genauso fliegen wie der lehrer...

                            und es gibt Soldaten die Zur Raumfahrt kommen, was gewisse Lehrer nicht schafften...
                            und dazu muss man sich selber weiterentwickeln. Kein Ausbilder kann einem Soldaten beibringen es bis zur Raumfahrt zu schaffen.
                            das muss der Soldat alleine Schaffen - das steuern des Scuttels wird ihm wieder beigebracht, doch er wird es so steuern wie er es kann, und nicht exakt so wie es sein Lehrer tat...

                            genauso ist es bei jedi, oder maul - ihm wird beigebracht etwas zu tun, und er lernt es, und etwickelt es auf seine individuelle weise weiter...
                            nur haben diese ganzen leute eine persönlichkeit, die sie zum individuellen handeln befähigt

                            wenn NEBEN einem Jedi ein Hasserfüllter SITH steht dann IST eine Aura da, welche die meditation stört...
                            natürlich ist sie da, bloß bist du mal wieder am kern des streitpunkts vorbeigeschossen.
                            am anfang hast du nämlich noch behauptet, dass diese qui-gon beeinflußt hat wofür du allerdings mal wieder keinen beweiß erbringen konntest(eben weil qui-gon mit geschlossenen augen ruhig meditiert hat)

                            er hat den ganzen Film über grimmig geguckt...
                            hab ich wie gesagt nicht so gesehen.

                            Oh Verheiht, Herr Besserwisser - wäre Mister Neunmalkug angehmer für Sie?
                            du verstehst es nicht..

                            klar, vielleicht sind sie so verworren, das ich sie nicht in einen logischen zusammenhang bringen kann
                            kann das daran liegen, dass du jeden zusammenhängenden text den ich schreibe auseinandernimmst und damit einzelaussagen angreifst, die im kontext einen ganz anderen sinn ergeben?
                            ich geb dir mal n beispiel:

                            ZITAT VON MIR
                            also meiner meinung nach kann es keine starken sith geben, die sich nicht gegenseitig bekriegen. du sagst jetzt maul wäre so einer, ich sage aber maul wird niemals so mächtig, wie ein alter sith
                            was machst du? du nimmst den ersten satz und greifst ihn mit einem gedanken an, den ich zu beginn des zweiten satzes schon längst in erwägung gezogen habe. glaubst du das ist überzeugend?

                            naja - Irgendwann hätte Maul doch auch ein ALTER SITH werden können
                            mit alter sith bezog ich mich auf die mächtigen sith vergangener zeiten, wie exar kun..

                            er wurde zumindest von einem jedi (wenn auch ein Schüler, doch das war maul auch) getötet worden.
                            darum geht es doch nicht! die situation ist doch entscheidend.
                            stell dir mal vor da treibt ein unbewaffnetes, un geschütztes schiff voller sith durchs all und dann kommt ein raumjäger mit nem menschen drinn und schießt es ab.
                            wow dann hat der mensch lauter sith getötet. sitzt da n jedi drinn, war's halt n jedi. aber das is egal , weil man die gesamte situation betrachten muss.(und betrachte diesen text bitte in seiner gesamtheit, ich weiß dass das beispiel etwas überspitzt ist)

                            das finde ich auch,. da haben die Filmemacher doch echt geschlampt.
                            die Schöne Pause in Allen Ehren ,aber das passt doch überhauptnicht zum vorangegangenen Kampf...

                            Maul war die ganze zeit ein Agressiver Angreiffer, und hat immer einen kleinen Vorteil sich rausgeschlagen.
                            hat eingesteckt, und ausgeteilt. und immer schnell reagiert...
                            und als Obiwan einen Fehler machte, hat er ihn in das Loch geschubst...
                            doch als Obiwan rausfliegt, bleibt er wie angewurzelt stehen...
                            also echt, irgendwie haben die das blöd gemacht...
                            ja, genauso war es mit dem jedi. ich meine, dass passte doch überhaupt nicht zu dem bild, was man sonst von den jedis hat. ich meine die werden doch sonst mit ganzen horden von gegenern fertig und allein schon der kampf den obi jango geliefert hat. da haben die filmemacher aber echt geschlampt ich meine, die erhöhung der dramatik in allen ehren, aber sowas..

                            ne - 1.) wäre es ein Fehler von MAUL! nicht der Sith.
                            (du kannst doch genausowenig sagen nur weil ein mafiosi seine Familie liebt, das alle Mafiosi Ihre Familie Lieben
                            also zuersteinmal: soweit ich weiß ist die familie ein essentieller bestandteil (zumindest der italienischen) mafia, der vergleich hinkt also.
                            diese überheblichkeit ist nicht einfach ein fehler mauls er ist ein fehler den das böse immer wieder macht ich erinnere da an:
                            zerstörung der ZWEIER todessterne
                            den tod des imperators
                            oder einfach nur an verschonung einer rettungskapsel in anh
                            alles überheblichkeiten, die dem imperium schritt für schritt den tod brachten und da sind noch mehr gewesen.


                            AUSSERDEM auch die Jedi haben mehr schwächen. Eine davon ist arroganz - sie halten sich aufgrund Ihrer Fähigkeiten für etwas besseres, und SOGAR die ÄLTEREN mir weit mehr Erfahrung (Yoda zitier)
                            hab ich jemals behauptet die jedi hätten keine schwächen? im gegensatz zu dir stelle ich mich nämlich auf keine seite.
                            "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                            No hell below us - Above us only sky
                            Imagine all the people Living for today...
                            "

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Dunkelwolf
                              [B]
                              naja
                              dafür gibts noch die Comics, und die Romane
                              Hab ich nie gelesen. selbst wenn, den glaub ich nicht!

                              das bezweifle ich doch sehr
                              aber von Sidious wissen wir eigentlich fast garnichts...
                              Ich bezweifle da fast gar nichts. Sein einziger Vorteil der Dunklen Seite, das er sich von der Hellen verstecken kann. Ansonsten hast schon recht, wir wissen nichts über ihn.

                              wo hast du das gesehen???
                              ich finde dsa Dooku und Yoda Ebenbürtig sind...

                              Yoda hat Dooku nie besiegt, und in dem Kampf nie einen Vorteil herausgeschlagen.
                              ausserdem ist Dooku der beste Schwertkämpfer des gesamten Ordens gewesen (auch Yoda gehöhrte zu diesem Orden)
                              und Yodas kampf bestand darin, AUSZUWEICHEN und rumzuhüpfen...
                              Als Yoda und Dooku die schwerter aneinanderhalten verduftet Dooku, aber Yoda hat Dooku nicht besiegt, sondern Dooku hatte nur andere Probleme - welche sich in seiner Tasche befanden. Todesstarndaten...
                              Yoda ist mächtiger und stärker und weiser als Dooku. Wenn Dooku es wäre, bräuchte er auch keine Angst um sein Todesstern in der Tasche haben. Ebendbürig? Könnte man sich echt lange drüber streiten.

                              er wurde eigentlich nur von einem besiegt, nachdem er einen anderen getötet hatte...
                              und der Sieg war (wie ich es gerne sage) ein Glückstreffer.
                              Maul war sich zu selbstsicher, was mit seiner unerfahrenheit zu tun hat.
                              ausserdem war er Nie ein jedi, somit hat er auch wenig erfahrungen mit jedi.

                              auch wenn die Armee nur aus Siths wie Maul bestehen sind sie den Jedi überlegen.
                              Qui Gon war doch kein Billigmeister vom Abstellgleis 5
                              Er war ein Jedi MEISTER, der sogar für den RAT qualifiziert war.
                              er war Weise, und Kampferfahren...
                              das sollte man nicht vergessen, und Darth Maul war ein Unerfahrener Sithschüler, und hat Qui Gon besiegt. ohne grosse Anstrengungen.
                              Obiwan hat ihn nur überrascht...

                              Pech für maul
                              Glücktreffer hin oder her. Sein Leichtsinn wie du es sagst, macht ihn schwach!! Er würde trotzdem von 2 Jedi besiegt. Jeder trug was zum Kampf mit bei. Auch wenn ein Meister durch Maul getötet würde, hat dieser dazu beigetragen ihn körperlich zu schwächen oder die puste auszutreiben. Also haben alle beide Jedi dazu beigetragen.
                              Du darfst dabei auch nicht nur den Leichtsinn des Maul betrachten sondern auch die stärke des Jedi ihn zu überraschen. Und da wären wir wieder bei meiner Behauptung Maul ist ein etwas überdurchschnittlicher Kämpfer und mehr nicht!


                              Vader wird mit einer ganzen Horde fertig
                              Dooku mit 3 (einer davon ist Yoda)
                              Exar Kun tötet eine ganze jediarmee im Alleingang...
                              Maul tötet im 3Kampf mit 2 JEDI einen MEISTER...
                              zu Vader: keinen Zweifel, er ist von der Macht bestimmt und DESHALB so mächtig. Ob Sith oder Jedi. Wäre er ein Jedi geblieben, so hätten die wohl lange Zeit nichts zu befürchten gehabt.

                              Dooku: mit 2 Jedi, einer davon ein "sehr sehr junger Padawan"
                              Aber mit Yoda?!....... das steht wohl noch auf George Lucas Toilettenpapier.

                              Exar Kun: wohl ein Ausnahmefall wie Vader

                              Maul: siehe weiter oben.

                              es gibt Selten einen Sith, der sofort getötet wird...
                              in jedem Film, Buch Comic war ein Sith einem Jedi immer überlegen...
                              Am Ende haben die Jedi eigentlich mit mehr Glück als Verstand gesiegt...
                              Man müsste wohl sagen das die Sith im Duett immer Glück hatten, etwas besonders Mächtiges zu verkörpern. Bis auf Maul. Was aber in der Masse (wenn es so wäre) wohl anders aussehen würde, wenn sie sich nicht gegenseitig Bekriegen würden.


                              wenn jetzt wieder nur ein Sith wie Exar Kun auftaucht, und er es schaffen würde eine Arme Sith um sich zu scharen (und seien sie nur so stark wie Maul, oder ähnliche Sith) und er würde es zudem schaffen das sie sich nciht selbst bekriegen...

                              dann ist Sense für die Jedi - und das kann ich aufgrund der Vergangenen ereignisse doch eigentlich behaupten oder?
                              Ja, kann man, wenn zur gleichen Zeit kein Jedi wie Anakin oder Yoda existieren würde! ;-)

                              Ich gebe zu es mag sein das ein "im Durchschnitt" (wenn es den bei Gleicher Anzahl Jedi - Sith geben würde) die Sith ein klein wenig mächtiger sind (warscheinlich durch die Vorteile der Dunklen Seite der Macht) aber das es sonst wohl sehr ausgeglichen wäre...

                              Die Macht sei mit dir,

                              Guardian
                              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Phoenow


                                nur haben diese ganzen leute eine persönlichkeit, die sie zum individuellen handeln befähigt

                                tja, aber Mauls Taten im FIlm zeigen auf das er auch auf seine individuelle Art und Weise handelt
                                natürlich ist sie da, bloß bist du mal wieder am kern des streitpunkts vorbeigeschossen.
                                am anfang hast du nämlich noch behauptet, dass diese qui-gon beeinflußt hat wofür du allerdings mal wieder keinen beweiß erbringen konntest(eben weil qui-gon mit geschlossenen augen ruhig meditiert hat)
                                aha.
                                und was stimmt jetzt nicht?

                                Maul hat eine Dunkle Aura, welche er im Kampf sicher nicht Verbirgt. also ist sie spürbar für einen Jedi, und sobald sie pürbar ist, muss der jedi sie abblocken ,was die meditation stört...
                                hab ich wie gesagt nicht so gesehen.
                                wie schön
                                du verstehst es nicht..
                                erläutere mir deine Weisheit, damit ich so weise werde wie Ihr, Oh Mächtiger Weiser Meister!
                                kann das daran liegen, dass du jeden zusammenhängenden text den ich schreibe auseinandernimmst und damit einzelaussagen angreifst, die im kontext einen ganz anderen sinn ergeben?
                                ich geb dir mal n beispiel:
                                das tust du doch auch
                                mit alter sith bezog ich mich auf die mächtigen sith vergangener zeiten, wie exar kun..
                                na dann schreib das doch

                                ausserdem kann Maul auch durch Erfahrung, und gewisse Schirftrollen zu einem Solchen Sith werden...
                                ich denke da spricht ncihts dagegen
                                dazu braucht man auch keine Persöhnlichkeit...denn man lernt ja von Büchern

                                PS: ich wusste garnicht das man für Individuelles Handeln eine ausgeprägte Persöhnlichkeit haben muss
                                darum geht es doch nicht! die situation ist doch entscheidend.
                                stell dir mal vor da treibt ein unbewaffnetes, un geschütztes schiff voller sith durchs all und dann kommt ein raumjäger mit nem menschen drinn und schießt es ab.
                                wie schön
                                aber es geht um einen Jedi der von einem Menschen getötet wurde, welcher laut Wind ein recht mächtiger sein muss, und dieser jedi hatte die Möglichkeit sich zu verteidigen...
                                ja, genauso war es mit dem jedi. ich meine, dass passte doch überhaupt nicht zu dem bild, was man sonst von den jedis hat. ich meine die werden doch sonst mit ganzen horden von gegenern fertig und allein schon der kampf den obi jango geliefert hat. da haben die filmemacher aber echt geschlampt ich meine, die erhöhung der dramatik in allen ehren, aber sowas..
                                wiso?
                                1.) Maul ist ein Sith, ein BÖSER Jedi. ich seh da kein Grund zur Schlamperei das der maul mit 2 jedi fertig wird...

                                2.) Jango ist eben ein besonderer Mensch
                                das ist doch keine schlamperei. das sollte zeigen das janog ein besonderer mensch mit Durchsetzungsvermögen ist...
                                also zuersteinmal: soweit ich weiß ist die familie ein essentieller bestandteil (zumindest der italienischen) mafia, der vergleich hinkt also.
                                der hinkt nicht.
                                es gibt Mafiosi die nicht so angetan von ihrer Familie sind,
                                nur weil man ein mafiosi ist, muss der haussegen doch nicht automatisch gerade sein
                                zerstörung der ZWEIER todessterne
                                Konstruktionsfehler
                                den tod des imperators
                                überheblichkeit?
                                hat da nicht der eine Sith den anderen getötet?
                                der Imperator war grad so auf Luke fixiert, das er Vader komplett vergessen hatte. (zumal er nicht damit Rechente das Vader untreu wird)
                                oder einfach nur an verschonung einer rettungskapsel in anh
                                alles überheblichkeiten,
                                das war kein SIth, sondern normale menschen.

                                Energieverschwendung leere kapseln abzuschiessen
                                hab ich jemals behauptet die jedi hätten keine schwächen? im gegensatz zu dir stelle ich mich nämlich auf keine seite.
                                aha.
                                ich bahauptete bisher nicht das die Sith keine hätten
                                ihre schwäche ist ja Ihre überheblickeit, und Ihre uneinigkeit.

                                und ich habe schon oft genug betont das wenn sie diese schwäche ausmerzen, sie stärker würden...
                                und das kann man sich wie ich schon oft genug erklärt habe zusammenreimen...
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X