Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Episode 4: 1977
    Episode 5: 1980
    Episode 6: 1983

    Kommentar


      #47
      Episode 4: 1977
      Episode 5: 1980
      Episode 6: 1983
      und alle auch 1997 (SCNR )

      Kommentar


        #48
        na, am besten an vader's tie ist und bleibt das rädchen, an dem er da immer dreht
        (in Ep4 am ende - ist echt zum totlachen, bei jeder neuen innenaufnahme beginnt vader, an irgendwas an seinem steuerknüppel zu drehen. was das wohl ist? bild scharf stellen? alkflasche zudrehen? ?? )
        das rädchen gehört zur zielerdfassung. vader ist damit in der lage die laser so einzustellen, dass sie punktgenau den gegnerischen x-wing treffen(die strahlen fliegen also nicht geradeaus sondern zielen auf einen am rädchen eingestelleten punkt vor vaders tie)
        "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
        No hell below us - Above us only sky
        Imagine all the people Living for today...
        "

        Kommentar


          #49
          Hi@all

          Ich weiss net warum einige auf diese kleinen, kuschligen, süßen Ewoks rumhackt.
          Ich finde die nicht nervend.
          Die kleinen haben doch das Imperium niedergemacht!

          Also bis dann Leute...
          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

          Kommentar


            #50
            Toll ein "Nieder mit den Ewoks!" Thread:
            Alle Szenen, bis zur Schlacht, in RotJ mit den Viechern waren tödlich langweilig. Die Kampf war dann nur noch lächerlich. Des Imperators beste Truppen von kleinen Gnomen niergehauen, Lachhaft. Der einzig niedliche war Wicked.
            Wenn man sich RotJ anschaut hätte man eigentlich schon böse Vorahnungen bezüglich der Prequels haben müssen.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #51
              Ich finde die Ewoks wirklich niedlich und mir haben sie auch sehr gut gefallen. Sie passen auch IMHO viel besser zu SW wie zum Beispiel die Gungans mit ihrem Sprechsefehler in EP1.

              Kommentar


                #52
                Ich hasse die Ewoks!

                Sie haben in ROTJ den ganzen Film ins Lächerliche gezogen und damit total ruiniert!
                "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                -Tribun

                Kommentar


                  #53
                  Wie ruiniert?

                  Star Wars ist eben nichts bitterernstes, das ist doch von Anfang an ne lustig gemeinte Trilogie gewesen... R2D2/C3PO, Han Solo, das Aussehen von Yoda, das alles ist doch Spaßkino.

                  Jemand der "todernste Scifi" machen wollte hätte das alles nicht reingenommen.

                  Aber es gehört eben alles zu SW und macht einen großen Teil des Reizes der klassischen Trilogie aus, man kann lachen und weinen und mitfiebern, wo andere Filme eben nur "Popcornkino" sind, wo man sich berieseln lässt und es danach vergisst.

                  Ruinieren kann man so einen Film doch nicht mit süßen Fellknäulen, höchstens mit einem Unfehlbarkeitsansatz in Bezug auf die Filme...

                  (und wahrscheinlich ist es dieser Charme, der den neuen Filmen so abgeht, das ist leider ernstgemeintes Actionkino und nicht mehr so eine Fun-Geschichte)
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    Die Ewoks stören mich nicht mal halb so sher wie Jar Jar Bings! Das Ende gefällt mir nicht so gut, aber sonst habe ich eigentlich nix an Episode VI auszusetzen.

                    Kommentar


                      #55
                      Mir geht's da so wie cmE.

                      Die Ewoks waren für mich nie ein Problem. Ich mochte sie sogar.
                      Aber Jar Jar Bings ist in meinen Augen der wahre Störungsfaktor: In EP I war er extrem, im zweiten Teil schon net mehr so ganz.
                      Ich bin mal gespannt, was man sich für Ep III für ihn einfallen läßt.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #56
                        @cmE
                        Da hasste was angekratzt was mich an EI stört, dieses kindische und alberne Verhalten von JarJa Bings is voll daneben!
                        Mit dem ganzen Volk die sind alle fehl am Platz, die hätten einen sehr anderen Charakter haben sollen! Man hätte sie ernster machen sollen! Und nicht so urig!

                        Doch gegen die Ewoks in VI hab ich nix einzuwenden die kann ich gut leiden!Diese netten kleinen Hilfbereiten Knubbeltierchen sind doch zum knudeln geeignet!

                        Auch C3PO/R2D2 finde ich gut!*bluip* *piep dipi*
                        Die beiden sind Kult bei mir!

                        Also Möge die Macht mit Euch sein.....
                        ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                        ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                        +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                        Kommentar


                          #57
                          Der einzige Unterschied zwischen Gungans und Ewoks besteht ja nur im Knuddelfaktor. Im Prinzip verhält sich Jar Jar in der Schlacht genauso dämlich wie Wicked. Wicked haut sich ein Stein vor den Kopf und Jar Jar seine Bummer (?).
                          Wobei Wicked natürlich nicht solche Dialoge zu führen hat. Ein Vorteil der Ewoks ist ja das sie nicht sprechen.

                          Zu C3PO ist noch zu sagen, dass er ja in Ep II quasi den Jar Jar Part zumindest im Kampf ausführt. Diese "Kopf ab" Nummer war einer der riesen Schwachpunkte in Episode 2, der den emotionalen Kampf ums Überleben der Jedi total verwässert.
                          Ansonsten sind R2D2 und C3PO natürlich cool, besonders R2 der wahre Held der Saga.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                            #58
                            In der OT waren die beiden Droiden genial. In die PT passen sie jedoch IMHO absolut nicht. Sie wirken total künstlich in die Story hineingequetscht. Und wie du schon gesagt hast: C3PO in der Arena - einfach kindisch!

                            Kommentar


                              #59
                              Also die eigentliche Auftritte der beiden fand ich eigentlich garnicht schlecht. Gerade R2 wurde gut integriert und hatte auch ein wenig Action.

                              Nur kann mir irgendwer erklären: Warum schiebt R2 C3PO in der Droidenfabrik in Episode 2 in die Tiefe auf ein Förderband? Was hatte das für einen Sinn? Mal abgesehen vom RotJ Bezug, wo wir ja eine änliche Szene auf Tatooine sehen.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #60
                                Hmmm, vielleicht weil er zur Rettung fliegen wollte (die Szene berücksichtigt eure Kritik seltsamerweise auch nicht, obwohl sie mindestens so dämlich wie die Arenaszene mit Dreipeo war) und der Protokoll-Droide im Weg war?
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X