Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wodan>genau, non-canon. Mir gefallen die Bücher vor allem deßwegen nicht, weil das Imperium nur wegen dieser verlorenen Schlacht gleich so abloost, daß die Rebellen nur noch gewinnen. Das ist in meinen Augen völliger Schwachsinn. Denn:
    erstens: Die Imperiale Flotte ist gewaltig. Was da bei Endor war, war nur ein Bruchteil ihrer Kraft. Der werden das niemlas zulassen, daß die Rebellen weiter machen.
    zweitens: Sind die Rebellen extrem stark dezimiert. Man kann nämlich davon ausgehen, daß der Todesstern beinahe alle Großschiffe weggeholzt hat.
    drittens: Warum zum Geier sollten die Leute in den Zentralsystemen plötzlich alle zu den Rebellen überlaufen? So weit ich weiß, haben sie unter dem Imperium nich schlecht gelebt. (Schlimm wars nur in den Randgebieten) und werden jetzt wohl kaum einen Haufen verschrobener Idealisten heranlassen. Vor allem die Party auf Couruscant war idiotisch und unrealistisch.
    viertens: viele arbeiten enng mit dem imperium zusammen. Die werden wohl jetzt kaum dulden, daß so ein Pöbel an die Macht kommen will.

    Deßwegen halte ich diese ganzen Bücher für absolut unrealistisch, und absolut einseitig auf Rebellenseite. Vor allem die Arroganz der Rebellen, sich für die einzig wahren zu halten, nervt total.(Aber zum Glück existiert selbst da zu Schluß das Imperium weiter, wenn auch in geringerer Größe. Trotzdem nur ein Schwacher Trost.)
    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

    -Tribun

    Kommentar


      #17
      Was mich mal interessieren würde wäre, wann die Ewok-Filme chronologisch im Star Wars Universum spielen.
      also das läßt sich nur schwer sagen. ich denke irgendwann vor der original-trilogie, als die alte republik noch existierte, weil da ja so ne familie vorkommt. zu zeiten des imperiums war das gebiet sicher abgeschirmt. es ist auch unwahrscheinlich, dass die ewok-filme nach der trilogie spielen, da der planet da sicher bekannter ist als es in den ewok-filmen den anschein hatte.

      Das ist so nicht ganz richtig.
      Der Imperator hat mit hilfe der Macht sein ganzes Leben über, seine Streitkräffte koordiniert und unterstützt. Als er nun Tod war, ist in der Flotte ein heilloses durcheinander ausgebrochen.

      Aber stimmt, ich vergass das der Teil der Schlacht, die nach der Explosion des Todesstern abgelaufen ist nicht gezeigt wurde und die Bücher ja, nach ST kriterien, NoCanon sind.
      naja canon hin canon her, macht des imperators hin, macht des imperators her. die imps hatten schon ne gewaltige übermacht. ich denke mit der flotte und dem todesstern im rücken hätten sie die rebellen sicher auch ohne die unterstützung des imperators ordentlich aufgemischt. ich denke der todesstern hat den moralisch-vernichtenden rückschlag gebracht(und dann noch in verbindung mit dem verlust der unterstützung des imperators)
      tja hätten se nur damals den thrawn dabei gehabt, der hätte den todesstern sogar ohne schutzschild und ohne imperator verteidigt. die kleinen admiräle da waren doch echt diletantisch - lassen nen a-wing in die eigene brücke fliegen
      "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
      No hell below us - Above us only sky
      Imagine all the people Living for today...
      "

      Kommentar


        #18
        Die Ewoks sind wundervoll

        Meiner Meinung nach gehören sie einfach dazu... außerdem sind sie ein durchaus umgängliches außerirdisches Volk lustiger Gesellen, welche mich nicht sonderlich stören...
        Einer der Filmfreaks in meinem Umfeld behauptet auch permanent sie würden "Die Rückkehr der Jedi Ritter" verkindlichen, was ich allerdings abstreiten will...

        Ich sehe die Ewoks als eine ernst zu nehmende Rasse, die nichts mit "kindlichem" zu tun hat... es ist halt ein Teil von Star Wars (zugegeben: Keine der besten Kriegerrassen, bzw. Völker ) aber auch nicht annährend schlecht...

        Wenn man JarJar Bings als "kindlich" hinstellt kann ich es verstehen, aber die Ewoks nicht...

        Die Ewoks Filme sind einfach nur Kult und ein MUSS in jedem Videoregal...

        mfg,
        Ce'Rega
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #19
          Ich stimme Crow ebenfalls zu. Gerade einer, sowieso schon nicht besonders realistischen, Weltraumoper wie Star Wars schaden ein paar Dinge wie kämpferische Teddys, Laserarmbrüste und Ölbäder für Droiden nicht, denn sie zeigen, dass SW sich selbst nicht zu ernst nimmt.

          Und mit Unglaubwürdigkeit <angefangen> haben eindeutig die AT-ST. Denn Kampfgänger sind tatsächlich so instabil und leicht zu Fall zu bringen, dass das Militär allein die Möglichkeit, irgendwann welche zu bauen, vollkommen ausschließt.

          Kommentar


            #20
            erstens: Die Imperiale Flotte ist gewaltig. Was da bei Endor war, war nur ein Bruchteil ihrer Kraft. Der werden das niemlas zulassen, daß die Rebellen weiter machen.
            Die Flotte/n des Imperium sind auch nach der Schlacht um Endor gewaltig, sie sind nur gespalten weil jeder hohe Offizier oder Mufti seinen Teil vom Kuchen wollten. Das ist der Nachteil vom Führerprinzip, es gibt/gab keinen legitimen Nachfolger



            zweitens: Sind die Rebellen extrem stark dezimiert. Man kann nämlich davon ausgehen, daß der Todesstern beinahe alle Großschiffe weggeholzt hat.
            ich kenne nicht die genaue Nachladerzeit, aber willst du behaupten, das der TS alle paar seks oder mins Feuern kann?
            Zudem haben sich auch die "großen" Schiffe der Rebellen mit den SZ in "Nahkämpfe" verwickelt, so das der TS nicht Feuern konnte.



            drittens: Warum zum Geier sollten die Leute in den Zentralsystemen plötzlich alle zu den Rebellen überlaufen? So weit ich weiß, haben sie unter dem Imperium nich schlecht gelebt. (Schlimm wars nur in den Randgebieten) und werden jetzt wohl kaum einen Haufen verschrobener Idealisten heranlassen. Vor allem die Party auf Couruscant war idiotisch und unrealistisch.
            Du hast vollkommen recht, warum sollte ich die Freiheit von mir, allen Menschen und allen Rassen wollen, mir geht es doch gut.
            Hast du mal unter die Oberfläche von Coruscant geschaut (ist jetzt Wörtlich gemeint), der leben die Wesen in Armut und Dreck.
            Zur Partie, die wurde vom Coruscanischen Mufti brutal niedergeschlagen, dabei gab es unzählbar viele Tote.



            eßwegen halte ich diese ganzen Bücher für absolut unrealistisch, und absolut einseitig auf Rebellenseite. Vor allem die Arroganz der Rebellen, sich für die einzig wahren zu halten, nervt total.(
            Ach ja, ich vergass. In einem System in dem es Faschismus und keine Demokratie gibt hat auch seine guten Seiten!!
            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
            Alan Dean Foster: Flinx

            Kommentar


              #21
              Vor allem die Party auf Couruscant war idiotisch und unrealistisch.
              ja, vor allem da coruscant zu dem zeitpunkt ja noch in imperialer hand ist.

              Mir gefallen die Bücher vor allem deßwegen nicht, weil das Imperium nur wegen dieser verlorenen Schlacht gleich so abloost, daß die Rebellen nur noch gewinnen. Das ist in meinen Augen völliger Schwachsinn.
              naja da reduzierst du die ganzen nachfolgenden geschichten aber ganz schön. es ist vielmehr eine reihe von schlachten, in denen das imperium verliert. ich denke die planeten laufen alle erst nach und nach über. dabei mußt du auch bedenken, dass die nichtmenschenwelten fast alle mit den rebellen sympathisieren, weil es ihnen im imperium absolut nicht gut geht (rassismus des imperiums). ein großteil der kernwelten bleibt auch noch lange zeit unter imperialer kontrolle und wird erst nach un nach überzeugt bzw. erobert(corouscant).
              naja die nichtmenschenwelten sehen also den zeitpunkt gekommen um sich endlich offiziel zusammenzuschließen und man dezimiert die imp-flotte am anfang immernoch mit guerilla-taktiken (die x-wing reihe gibt da gut beispiele). nach dem reihenweisen tod der großadmiräle(hier zehlen sich also die guerilla-taktiken aus) zertreitet sich die imp-führung und das imperium zerfällt in einzelteile - die rebellion übernimmt die macht!
              später gibt es immer mehr(thrawn) oder weniger(Daala) erfolgreiche versuche das imperium wieder zu vereinen, aber man schlägt alles zurück.
              na klar hat die rebellion viel glück gehabt und endor ist sicher ein wendepunkt aber die machtergreifung war ein langer logisch nachvollziehbarer prozess.
              "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
              No hell below us - Above us only sky
              Imagine all the people Living for today...
              "

              Kommentar


                #22
                Ich denke mal, dass Star Wars nie darauf angelegt war, dass man am Ende über die Flottenstärken diskutiert und darüber, ob es realistisch ist, oder nicht, aber das nur so am Rande, ich hab da eigentlich auch keine Ahnung von der tieferen Materie, obwohl ich die Filme stellenweise wörtlich zitieren kann.

                Zu den Ewoks:
                Ich hab die Filme zum ersten Mal gesehen, als ich solche Wesen süss fand, und insofern bin ich da irgendwie vorbelastet...ich fand die damals knuffig und von daher bin ich auch heute nicht böse, dass sie existieren.
                Die 2 extra - Filme fand ich früher auch richtig , auch wenn ich vor 2 Jahren oder so dann mal ein wenig ernüchtert wurde, als sie auf ProSieben wiederholt wurden...

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Wodan


                  Ach ja, ich vergass. In einem System in dem es Faschismus und keine Demokratie gibt hat auch seine guten Seiten!!
                  Oh Gott
                  was hat das bitte mit Tribuns Aussage zu tun???

                  Nur weil die Leute für ihre was auch immer Kämpfen sind sich nicht die Einzig wahren...
                  und Deswegen auch Arrogant sich für soetwas zu halten.

                  und ein gutes Altes Sprichwort sagt: Hochmut kommt vor dem Fall.
                  das war beim Imperium so, und wird bei dieser Rebellenallianz ebenso sein.

                  und selbst wenn sie für das Gute kämpfen, kann es trotzdem in den Büchern nerven das sie so sind wie Tribun es beschrieben hat...


                  Ich bin sowieso für das Imperium.
                  1.) bin ich NIE Für Rebellen
                  2.) Das BÖSE ist GUT!
                  3.) Die Imperialen haben die bessere Ausrüstung, und sind nicht vollgestopft mit irgendwelchen Aliens (zB Fischköppe) NUR MENSCHEN!!!

                  PS: redet ihr hier nur von den Büchern oder auch von den Nachfolgecomics???

                  weil in den Comics wird das Imerium wieder aufleben, mit einem erbarmungslosen verrückten Vollstrecker...(und vielen Imperatorklonen)
                  (ich finde die Fliegenden Gehirne cool.

                  abgeschossene Piloten deren Hirn in eine Flugfähige Einheit gesteckt werden und diese werden mit Waffen ausgerüstet...
                  somit können sie dem Imperium wieterhin dienen...)
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    klar geht es um den kanpf zwischen gut und böse, aber ich habe es nie so augefaßt, daß es darum geht, daß das gute das böse vernichtend schlagen will. das imperium ist nun mal in der übermacht und in den filmen ging es eigentlich nur darum, das gleichgewicht wieder herzustellen, wenn das imperium z.b. einen todesstern gebaut hat, der den status quo völlig über den haufen werfen würde.
                    die rebellion will in meinen augen das imperium daran hindern, absolute macht über die galaxie zu haben. und alles was sie machen können, ist einen status quo zu verteidigen. für alles andere sind sie (noch) zu schwach.

                    hab allerdings nicht viele SW-bücher gelesen und beziehe mcih deswegen nur auf die filme...

                    @Dunkelwolf:
                    aber rebellenschützen treffen entschieden besser als imperiale schützen, die ja schon aus prinzip niemanden treffen können, der direkt vor ihnen steht. dazu brauchen sie schon einen todesstern...
                    Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                    Kommentar


                      #25
                      [i]
                      @Dunkelwolf:
                      aber rebellenschützen treffen entschieden besser als imperiale schützen, die ja schon aus prinzip niemanden treffen können, der direkt vor ihnen steht. dazu brauchen sie schon einen todesstern... [/B]

                      Das ist aber fast immer das GEstz der guten Hauptcharaktere. Die werden nie ernsthaft getroffen und wenn dann nur mal einen Streifschuss.
                      Außerdem hatte das Imperium immer eigentlich die Übermacht und wenn das bei Endor beinahe alle großen Kräfte der Rebellen gewesen sein sollen war das mit ein paar Gro0schiffen, von denen mit Sicherheit schon 2 vom Todestern vernichtet wurden hätte man es locker geschaft die Reste der Rebellen zu vernichten, wenn man dageblieben wäre - aber es wurde ja schon gesagt, woran es liegt, dass alles lamgsam in die Brüche ging.


                      PS: Aber in den aktuelle Bücher (noch auf Englisch) kriegt die sogennente Neue Republik auch ihr Fett weg...

                      Kommentar


                        #26
                        Der Grund, warum die Schlacht von Ender verloren wurde wird in der ersten Zahn-Triologie eindrucksvoll erklärt: Der Imperator hat mit der Macht die Moral der Flotte angehoben. Nach dem Tod des Imperators war die Moral auf einaml um den Faktor 100 oder so schlechter und daher sind die Schiffe geflohen. Hinzu kommt, dass die Executor zerstört wurde, denn Sie war das Flaggschiff mit allen Hochrangingen Admirälen und Befehlshabern an Bord.

                        Einer der ranghöchsten Offiziere war Captain Palleon an Bord der Chimera.

                        Was den Krieg gegen das Imperium angeht. Es hat noch weitere 17 Jahre gedauert, bis das Imperium einen Friedensvertrag unterzeichnet hat (das wurde übrigens von Palleon gemacht, der da Oberbefehlshaber der "Flotte" war).

                        Ach ja:
                        @Data: Die Schweinegesichter heissen Gammoreaner
                        Bisher passierte folgendes:
                        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                        Kommentar


                          #27
                          ja genau die excutor wurde ja auch zerstört.
                          das war wirklich ein zusammenspiel miesester faktoren für das imperium. erst machtstütze durch imperator wech und dann auch noch die beiden größten schiffe die man hat zerstört. also ich würde da auch schiß kriegen.

                          Naja das einzige was Pellaeon wirklich gut gemacht hat war der friedensvertrag mit der republik
                          "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                          No hell below us - Above us only sky
                          Imagine all the people Living for today...
                          "

                          Kommentar


                            #28
                            ich finde die ewoks sind große teddybären.
                            allerdings mag ich keine teddy-bären....
                            ein bißchen albern finde ich sie schon, aber es geht...
                            Die executor ist zerstört worden?
                            was ich zugegeben an der veränderten schlußszene gut finde ist, dass anakin dreimal und nicht wie im original nur zweimal gezeigt wird.
                            mir kommen wirklich jedes mal die tränen, wenn ich diese szene jetzt sehe, weil die einfach gefühlvoller wirkt. besonders in anbetracht von ep2.

                            allerdings mag ich die rebellen auch nicht, dieser zusammengewürfelter haufen...
                            vader hält aber von seinen leuten auch nicht wirklich viel, die stormtrooper sind nach ihm nur zum in reih und glied stehen zu gebrauchen, im kampf die totalen loser...
                            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                            - Konrad Adenauer
                            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                            Kommentar


                              #29
                              Aber in den aktuelle Bücher (noch auf Englisch) kriegt die sogennente Neue Republik auch ihr Fett weg...
                              Souverign>Ehrlich? Was bekommt denn die Republik alles ab?

                              Was den Krieg gegen das Imperium angeht. Es hat noch weitere 17 Jahre gedauert, bis das Imperium einen Friedensvertrag unterzeichnet hat (das wurde übrigens von Palleon gemacht, der da Oberbefehlshaber der "Flotte" war).
                              ItraCardial>Soll das heißen, daß die arrogante Republik letzenendes akzeptiert hat, daß es das Imperium immer noch gibt, und die Grenzen festgelegt haben?

                              Ich bin Imperialer. Das Imperium hat vor allem das coolere Kriegsgerät, und nicht solche Schotthaufen wie die Rebellen. Außerdem nerven mich bei den Rebellen die ganzen Aliens.
                              "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                              -Tribun

                              Kommentar


                                #30
                                das imperium ist cool...
                                besonders vader... der ist der allercoolste!
                                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                                - Konrad Adenauer
                                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X