Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Admiral Ross

    sicherlich aber WARUM zum Teufel soll der Jäger Überhaupt NUR eine Panzerung haben die gegen Blasterwaffen sicher ist, aber gegen die Waffen aus einem Tie sofort draufgeht????
    Wer sagt denn, das die Panzerrung nur Handwaffen abhält?? Der Jäger hält auch schwereren Waffen stand. Du musst dir das etwa so vorstellen, er hält 100 Schüsse aus nem Blaster stand, 1-2 aus nem Lasergeschütz und halt 1/10 aus nem Turbolaser.
    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
    Alan Dean Foster: Flinx

    Kommentar


      Original geschrieben von Mike Minor

      Wenn ein Blaster 100 Schadenspunkte macht und meine Panzerung davon 90 Punkte absorbieren kann, dann wird ein stärkerer Laser, welcher 200 Schadenspunkte macht ebenfalls um 90 Punkte reduziert, so dass er nur noch 110 statt 200 Schadenspunkte macht. Ist das eindeutig? Ja, es ist Fakt! Je stärker die Panzerung, desto höher die Überlebenschance.
      Außerdem wird sich ein Pilot in einem Jäger mit Panzerung bestimmt sicherer fühlen, als in einem Jäger ohne!
      das habe ich auch bereits genannt, mit diesem beispiel, ich stimme dir zu wodan.
      Wie wird dies alles enden?
      - In einem großen Brand!

      Kommentar


        Original geschrieben von NicolasHazen
        Nun, ein Jäger ohne Schutz gegen Handfeuerwaffen wäre in einem Hangar von feindlichen Infiltratoren äußerst leicht lahm zu legen. Mit einer leichten Panzerung wird das schon wesentlich schwieriger !

        das ist ja mal ne antwort mit der man vielleicht mal leben kann.. wobei natürlich wenn die im Hangar sind, dann startet man doch eh nicht mehr


        @Wodan.. aber es wird von einige GEsagt das sie nichtmal einen kratzer von diesen Blaster bekommen...

        Kommentar


          Ich bin dafür, dass wir mal wieder auf die Executor zu sprechen kommen und diesen 'Exkurs' beenden.

          Es stellt sich jetzt folgende Frage:

          Die Schildgeneratoren der Executor sollten eigentlich schwer gepanzert sein und eine gewisse Anzahl von schüssen aus Jägerblastern abwehren können. Doch anstelle eines Sternenschiffes mit Turbolasern, zerstören kleine Wichtel-Awings mit nicht gerade Starken Lasern einen der generatoren. AUs allen PC-Spielen kennen wir doch dass die generatoren extrem schwer gepanzert sind (in X-Wing Alliance ist der Schutzschildgenerator so gut gepanzert wie eine Fregatte der Nebulon-B klasse mit schild und rumpf zusammen)

          Wie haben die A-wings also diese phänomenale Leistugn vollbracht? Das Imperium hat sich durch Arroganz und Hochmut macnh einen Fehler erlaubt,n doch die schildgeneratoren nicht zu panzern wäre selbst für das Imperium ein schritt zu viel ins Dumme. Der Imperator ist nicht dumm, sondern hochintelligent.
          Wie wird dies alles enden?
          - In einem großen Brand!

          Kommentar


            Überhaupt machen die Rebellen bei der Schlacht um Endor erstaunlich wenige Verluste. Das ist wirklich absolut lächerlich. Wann man X-Wing Alliance spielt ,wir es schon realistischer. Der hat der Todesstern viele der Großschiffe weggeholzt, und von den Jägern sindauch sehr viele krepiert.

            Selbst die Schildgerneratoren eines normalen Sternzerstörers sind mit einer Staffel X-Wings nur schwer zu knacken. Wie sollen das dann ein paar A-Wings bei der Executor schaffen? Das ist einfach nur lächerlich.....

            Also.....könnte wirklich jemand versuchen ,die Explosion der Executor aus dem Film und aus dem Spiel hier nebeneinander zum vergleich zu stellen?
            "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

            -Tribun

            Kommentar


              X-Wing Alliance hat die Schlacht von Endor sehr realistisch oder besser gesagt realistischer dargestellt (als der Film).
              Die abolute Raumüberlegenheit der TIES (120 TIES gegen eine handvoll Rebellenstaffeln), 4 Calamari-Kreuzer gegen hunderte von sternzerstörern. Und die Executor! Sie thronte in der Mitte der Flotte und nur mit vereinten Kräften des Falken und eines B-Wing geschwaders konnte der Schildgenerator vernichtet und die Brücke unter beschuss zerstört werden. Das lächerliche Kamikaze-Manöver des A-wings ist hirnblütig!

              Original geschrieben von Tribun

              Also.....könnte wirklich jemand versuchen ,die Explosion der Executor aus dem Film und aus dem Spiel hier nebeneinander zum vergleich zu stellen?
              Ich habe keine Bilder von X-WIng Alliance Filmen, sorry
              Wie wird dies alles enden?
              - In einem großen Brand!

              Kommentar


                huhu StarWars ein FANTASY kein ScFi...

                also da passiert alles oder Wie kann man Laser auf 1m begrenzen wie kann man 1,5c fliegen oder wie kann mit einer hand einen X-Wing hochheben?

                Es geht nur in einem Fantasy ala StarWars..

                also da könnt ihr euch solange aufregen wie ihr wollt. Es ist Starwars!

                Kommentar


                  @Ross kann es seine, das du SW nicht magst?? (wie komme ich nur darauf??)In so gut wie jedem Kommentar, kommt nur, dass ist so unrealistisch, Lucas ist nur Geldgeil, etc etc.
                  Ist bestimmt nicht nur mir so aufgefallen, und geht warscheinlihc nicht nur mir auf den Senkel.

                  Um beim Thema zu bleiben, die "Laser" sind nicht vergleichbar mit heutigen Lasern (hat hier schoneinmal irgendjemand, irgendwo geschrieben.) Es sind vielmehr Energiebolzen, bzw beschleunigte Energiebolzen. Es wird in SW nie gesagt, es sind Laser. Entweder sind es Blaster (Handfeurwaffen (Chewies Armbrust verschiest ganz ordinäre Bolzen)) oder bei Schiffen Turbolaser, oder warum meinst du, dass die immer von verschossenen Ladungen sprächen.
                  Zur Lichtgeschwindigkeit, alles was wir heute darüber (meinen zu) wissen ist Theotie.
                  Zum X-Wing hochheben, er hat es nicht mit einer Hand gemacht, sondern mit der Mach ;-)

                  Aber ich stimme dir zu, es ist nur Scince Fantasy (oder was auch immer), aber wenn du es so abtust sage ich auch, ST ist auch nur Scince Fiction, warum diskutieren wir über die Technik einer Serie, die versucht alles mit pseudo Technikgeschwafel zu erklären
                  Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                  Alan Dean Foster: Flinx

                  Kommentar


                    @wodan:

                    dein text ist etwas durscheinander, aber wenn ich dich recht verstehe....oder doch nicht.... was möchtest du mit deinem Post bezwecken, es ist leider unverständlich, sorry. bitte um aufklärung
                    Wie wird dies alles enden?
                    - In einem großen Brand!

                    Kommentar


                      @Mike
                      Ich glaube ich bin heute zu durcheinander, und denke mal wieder schneller als ich schreibe.

                      Ich wollte nur sagen, dass das was wir aus SW als Laser kennen, alles andere "gewöhnliche" Laser sind, die wir heute kennen.

                      Ich hoffe, dass war die Stelle die du nicht ganz decodieren konntest.
                      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                      Alan Dean Foster: Flinx

                      Kommentar


                        @Wodan: danke! ich habs verstanden.

                        Naja, ich denke LAser scheint wohl eher eine bequeme Bezeichung eines Hochenergiebolzens zu sein, welcher stark gebündelt abgefeuert wird. Soweit so gut, doch seine Zerstörungskraft basiert wie bei Laser oder Phaser auf Hitze. Objekte, dessen schmelztemperatur höher liegt, als die Temperatur des Energiebolzens nehmen nur oberflächigen schaden.
                        Wie wird dies alles enden?
                        - In einem großen Brand!

                        Kommentar


                          Darum habe ich in meinem verworrenen Kommentar ja auch von Energiebolzen gesprochen.
                          Obwohl, bei genaueren hinschauen, finde ich meinen Kommentar eignetlich garnicht so misslungen.
                          Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                          Alan Dean Foster: Flinx

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Wodan
                            @Ross kann es seine, das du SW nicht magst?? (wie komme ich nur darauf??)In so gut wie jedem Kommentar, kommt nur, dass ist so unrealistisch, Lucas ist nur Geldgeil, etc etc.
                            Ist bestimmt nicht nur mir so aufgefallen, und geht warscheinlihc nicht nur mir auf den Senkel.

                            ich mag StarWars, daher erwarte ich eine Entschuldigung von dir... ich schau es mir auch des öfteren an! Aber mir zu unterstellen ich hasse es! ich mag es nur nicht wenn bestimmte Personen hinter einen Fantasy was reales sehen! und das macht ihr!

                            so bei ScFi kannst du davon ausgehen THEROETISCH geht das ST zB alles geht Theoretisch ist aber von unserem derzeitigen Technischen Standpunkt nicht Möglich.

                            Babylon5 Teschnisch geht es.. zwar ist es stark umschrieben mit dem Hyperwarpgates aber es ist technisch Möglich.. Rotations= schwerkraft.

                            beim Fantasy kannst du sagen was du willst es ist technisch nicht möglich!

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Admiral Ross

                              ich mag StarWars, daher erwarte ich eine Entschuldigung von dir... ich schau es mir auch des öfteren an! Aber mir zu unterstellen ich hasse es! ich mag es nur nicht wenn bestimmte Personen hinter einen Fantasy was reales sehen! und das macht ihr!
                              Ich habe dir mit keinem Wort unterstell, dass du es hasst!
                              Aber wenn es dir so viel bedeuted. Tschuldigung

                              Hier sieht keiner hinter einem Märchen etwas reales, aber genau so wenige (das unterstelle ich jetzt einfach mal) sehen hinter SciFi etwas Reales, sondern einfach nur Untergaltung
                              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                              Alan Dean Foster: Flinx

                              Kommentar


                                @Ross:

                                Wenn du es nicht magst, dass manch einer versucht, Fantasy auch mal aus realen Perspektiven zu sehen, dann musst du dass auch nicht. Aber wenn es in diesem Thread darum geht, genau so etwas zu tun, dann wären wir dir dankbar, wenn du uns mit deiner wenig KOnstruktiven meinung nicht nervst. Wir haben nun alle deinen Standpunkt gehört, und er passt zu 100% nicht in diesem Threat. Also lass uns alle hier gefälligst mit unserer Meinung doch alleine und handle nicht gegen die Interessen der hier postenden Gemeinschaft, welche leider nicht deiner Meinung ist und hier lediglich konstruktiv sich über die Zerstörung der Executor unterhalten will, aus realen Gesichtspunkten.

                                Das, was hier im Threat diskutiert wird, mag nicht deiner Meinung entsprechen, aber dass wissen wir nun.
                                Wie wird dies alles enden?
                                - In einem großen Brand!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X