Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soweit ich weiß hat der A- Wing vor dem Einschlag einen Schildgenerator zerstört. So konnte er ohne Gegenwehr der Schilde einschlagen. Die Turbolaser für die Verteidigung haben nicht getroffen, und schon hat man einen kapitalen Einschlag. Weil der Kommandoturm einen eigenen Energiegenerator hat, und die Explosion sich von der Brücke ausbreitete, weil es kein Schleusensystem im Gang gibt der zur Brücke führt, welches die Explosion hätte aufhalten können, ist das ganze Ding hochgegangen.
    Wer galaubt etwas zu sein hört auf etwas zu werden

    Kommentar


      Naja...ich denke die ganzen Erklärungen können nicht hundertprozentig überzeugen. Denn Tatsache ist, dass schon allein die Konstruktion einer Brücke als Aufbau auf einem Sternenschiff sinnlos ist. Genauso wie die seltsame Aussichtsplattform, in der in Epi3 der Kanzler festgehalten wird. Wer einigermaßen intelligentes Schiffsdesign betreibt, der setzt zentrale Systeme ins Zentrum und außenrum einen dicken Panzer und Schildgeneratoren.
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

      Kommentar


        Ja, teilweise ist das Schiffsdesign bei SW ziemlich unlogisch...

        Ich finde, dass die einzelnen Sachen solch eine Wirkung niemals hätten erzielen können, aber die kumulative Wirkung der hier genannten möglichen Ursachen könnte das durchaus bewirken
        Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

        1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
        2.)

        Kommentar


          Naja, solange die Schiffe cool aussehen ist das doch wurscht ^^

          Kommentar


            Zitat von EarMaster
            Naja...ich denke die ganzen Erklärungen können nicht hundertprozentig überzeugen. Denn Tatsache ist, dass schon allein die Konstruktion einer Brücke als Aufbau auf einem Sternenschiff sinnlos ist. Genauso wie die seltsame Aussichtsplattform, in der in Epi3 der Kanzler festgehalten wird. Wer einigermaßen intelligentes Schiffsdesign betreibt, der setzt zentrale Systeme ins Zentrum und außenrum einen dicken Panzer und Schildgeneratoren.

            Von der Logik ist das vielleicht ein Punkt. Obwohl ich als Captain die Aussich nicht missen wollen würde. Aber ein wichtiger Aspekt geht dabei verloren. Der psychologische. Schließlich zeugt es von absoluter Macht, Kontrolle und Selbstsicherheit erstens so ein Schiff zu bauen, und es zweitens so zu bauen. Das beeindruckt wohl schon, denke ich. Ich sage nicht, dass ich es nicht anders gemacht hätte.
            Wer galaubt etwas zu sein hört auf etwas zu werden

            Kommentar


              so nun ich wieder

              normalerweise muss auch ein captain eines SSD mit aktivierten schilden auch nichts fürchten.ein sternzerstörer hat eine immer schon eine sehr starke panzerung + schilde die so einiges aushalten (siehe energieproduktion einen solchen schiffes)

              aber nun mal zum design ihr bracuht euch hier gar nicht so über die brücke eines sz aufzuregen da der sz jede menge störsender/abwehrmasnahmen an bord hat wie die meisten sw schiffe ist es egal ab er nur hinter paar cm speziellem glas sitzt oder paar meter dicker panzerung..
              schaut euch doch mal in eanderen scifi filmen/serien um da gibt es nicht eine brücke die wirklich geschützt ist.bei solchen waffenenergien kommt es auf paar meter schiffshülle auch nicht mehr an.

              mfg geforce
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


                Afaik ist doch auch bei den StarTrek-Schiffen die Brücke gut erkennbar oben in der Mitte, und von dem was ich von der Titan sehe... Außerdem würden SDs doch ohne den Turm und nur als Keil scheiße aussehn
                Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                Kommentar


                  Zitat von St3v3f
                  Afaik ist doch auch bei den StarTrek-Schiffen die Brücke gut erkennbar oben in der Mitte, und von dem was ich von der Titan sehe... Außerdem würden SDs doch ohne den Turm und nur als Keil scheiße aussehn
                  Passt nicht so 100%ig hier her, aber das ist eine Sache die ich mich schon oft gefragt habe:
                  Bei heutigen Schiffen auf See hat es natürlich einen Vorteil die Brücke wg. der Übersicht so anzuordnen wie sie eben angeordnet ist. Aber warum dann bei Star Wars und vorallem Star Trek das Imperium oder die Föderation das noch genauso machen, ist mir schleierhaft.

                  - Star Wars: Die Brücken/Kommandozentralen der Schiffe haben soweit ich weiß noch große Fenster, allerdings sind diese sicherlich nicht wichtig, da man wohl über die vielen Bildschirme viel aussagekräftigere Infos bekommt
                  - Star Trek: Dort ist es extremer, die Brücken der Sternenflottenschiffe haben keinerlei Fenster, ich kann keinen Anhaltspunkt finden der die exponierte Lage auf der Oberseite des Diskussegments rechtfertigen würde.

                  Kommentar


                    Viel schwerer wiegt die Frage, warum feindliche Schiffe, wenn die Schilde ausfallen immer zuerst unwichtige Teile des Rumpfes oder den besser gepanzerten Maschinenraum angreifen anstatt einfach mal die Brücke zu zerstören, was meist das baldige Ende eines Kampfes bedeuten würde...
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                    Kommentar


                      Nun,ja ich denk mal dann wär der ganze Kampfspaß für die Schlachtgeilen Leute vorbei,ohhhh.Und das wollen wir doch nich.Lieber Hirnlos schauen,als auf seinen Verstand zu bauen.

                      Kommentar


                        Eigentlich ist ja der Gedanke, dass ein mehrere Kilometer langes Schiff mit einer Besatzung, die in die Tausende geht, nur über ein einziges Kommandozentrum verfügt und nach dessen Ausfall von keiner anderen Stelle in diesem kilometerlangen Trumm gesteuert werden kann, ziemlich blöd, oder?
                        "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                        Kommentar


                          Eigentlich ist ja der Gedanke, dass ein mehrere Kilometer langes Schiff mit einer Besatzung, die in die Tausende geht, nur über ein einziges Kommandozentrum verfügt und nach dessen Ausfall von keiner anderen Stelle in diesem kilometerlangen Trumm gesteuert werden kann, ziemlich blöd, oder?
                          echt übel das immer und immer wieder zu sagen aber:
                          1. hat die executor andere notfall brücken
                          2. leider war sie der anziehungskraft des todessterns ausgeliefert
                          3. leider haben die mon cals den antrieb unter beschuss genommen
                          4.leider is das komplette nav kontrollsystem vernichtet worden

                          es waren halt alles zuviele dumme zufälle, aber auf normalen weg hätte die rebellen flotte nicht die geringste chance gehabt.

                          mfg Geforce
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            Zitat von Geforce
                            es waren halt alles zuviele dumme zufälle, aber auf normalen weg hätte die rebellen flotte nicht die geringste chance gehabt.
                            Wieso Zufälle und was ist "auf normalem Weg"? Sieht für mich so aus als hätten die Rebellen genau die *richtigen* Teile unter Beschuss genommen. Ein solches Ausnutzen von taktischen Schwächen des Gegners ist doch in einer Schlacht die *normale* Vorgehensweise. Und dass sie es offenbar relativ schnell geschafft haben das Schiff manövrierunfähig zu schießen, spricht nicht gerade für die Qualität der Konstruktion.
                            "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                            Kommentar


                              Soviel Koordination bei der Angriffsstrategie würde ich der Rebellenflotte jetzt aber auch nicht wieder zusprechen.

                              Der Befehl von Lando Calrissian war die Sternenzerstörer anzugreifen, keine bestimmten und bestimmt mal nicht die Executor.
                              Ich glaube eher dass es eine Verkettung von ärgerlichen Umständen war, die die Exekutor ins Verderben stürzten (Brückenschilde fallen aus; Rammaktion genau in dem Moment; Navigationssysteme werden zerstört; Gravitation des Todessterns).

                              Kommentar


                                Zitat von Captain Jean-Luc Picard
                                Der Befehl von Lando Calrissian war die Sternenzerstörer anzugreifen, keine bestimmten und bestimmt mal nicht die Executor.
                                An irgendeiner Stelle sagte Admiral Akbar: "Konzentriert euer Feuer auf diesen Supersternenzertstörer."
                                "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X