Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaube eher dass es eine Verkettung von ärgerlichen Umständen war
    so ist es deine aufzählung stimmt fast
    Brückenschilde fallen aus; Rammaktion genau in dem Moment; Navigationssysteme werden zerstört; Gravitation des Todessterns

    das wichtigste hast du vergessen DIE GESAMMTE FLOTTE DER REBELLEN KONZENTRIERT DAS FEUER AUF DEN BRÜCKENKOPF um diese schilde auszunocken.

    naja wäre ja auch komisch gewesen wenn die executor alle schiffe alleine platzgemacht hääte und der film kein happyend gehabt hätte

    mfg Geforce
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      Stimmt, wäre schon irgendwie ein komisches Happy End gewesen, wenn das Imperium nicht seiner mächtigsten Waffen beraubt worden wäre.

      Kommentar


        So ich hatte mir das alles mal durchgelesen. Es ist ja mehrfach darüber Diskutiert worden das die Brücke zerstört worden ist und das eigentlich die Reverse Systeme hätten greifen müssen und das man nicht einmal sieht wie der Rest der Flotte die Executor unter Feuer nimmt.
        Also so wie das hier aussieht haben die Tribwerke auch was abbekommen.
        Gruß

        Kommentar


          Ich muss das mal zum besten geben:

          In der SW-Enzyklopädie stand etwas von wegen, dass der Sohn von Gen. Dodonna (ja, der aus ANH) in dem A-Wing saß und irgendeine "Gemme" (wird wohl Fehlübersetzung von "Gem" sein) benutzt habe, um die Schilde der Executor zum Einsturz zu bringen, bevor er seine Kamikaze-Nummer abzog.
          Belegt soll das in dem Comic "Classic Star Wars" sein, wenn ich mich nicht irre.

          Blödsinnige Theorie (wie ich finde)? Oder macht das für einen von euch mehr Sinn als "Die Rebellen hatten einfach Glück"?

          Kommentar


            so nun ich wieder

            die einzige chance der rebellen die executor vielleicht zu vernichten war die gesamte feuerkraft auf paar schildbereich zu konzentrieren
            also suchte man sich die brücke+antrieb aus

            als dann der brückenschild ausgefallen war konnten dann die großenschiffe+jäger die brückenschildpalanxen zerstörern
            das wiederum ist noch lange nicht der sieg gewesen, der wurde erst geschaft als dummerweise der awing nur "angeschossen" wurde und nicht wie die flügerlmänner total.dann flog er auch noch dummerweise mitten in die brücke und die flotte zerstörerte solange noch den antrieb das waren dann 2 dinge die dazuführten das sich die executor die auch noch zu dicht am TS war nicht mehr retten konnte.


            hoffe das ist jetzt endlich mal geklärt

            Geforce
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              Zitat von Draco90831
              In der SW-Enzyklopädie stand etwas von wegen, dass der Sohn von Gen. Dodonna (ja, der aus ANH) in dem A-Wing saß und irgendeine "Gemme" (wird wohl Fehlübersetzung von "Gem" sein) benutzt habe, um die Schilde der Executor zum Einsturz zu bringen, bevor er seine Kamikaze-Nummer abzog.
              Belegt soll das in dem Comic "Classic Star Wars" sein, wenn ich mich nicht irre.
              Das stimmt nicht ganz. Zum einen war das nicht in der Schlacht um Endor. Der Pilot, der während der Schlacht um Endor in dem A-Wing saß war Arvel Crynyd, nach dem später auch ein Schiff benannt wurde.

              Die Sache mit dem "Gem" oder Edelstein kam wie du schon gesagt hast in "Classic Star Wars" vor. Dieser Stein hatte eine Schildneutralisierende Aura, die es Vrad Dodonna erlaubte seinen Jäger in das Schiff zu fliegen, um die Energieversorgung auszuschalten um so der Flotte Zeit zu verschaffen.
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                Zitat von Draco90831
                irgendeine "Gemme" (wird wohl Fehlübersetzung von "Gem" sein)
                Keine Fehlübersetzung...völlig korrekt das Wort. Beides bedeutet Edelstein oder Juwel...
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                Kommentar


                  Also ich finde das mit diesen schildneutralisierenden Stein irgendwie arg an den Haaren herbeigezogen. Fast schlimmer als die Macht an sich.

                  Kommentar


                    Zitat von Skymarshall
                    Also ich finde das mit diesen schildneutralisierenden Stein irgendwie arg an den Haaren herbeigezogen. Fast schlimmer als die Macht an sich.

                    Naja, ist halt das frühe EU. Die Classic Comics bzw. Marvel Comics waren ja recht übertrieben dargestellt. Haufenweise Super-Super-Waffen, monströse Sith und und und. Waren halt die ersten SW-Comics und damals war sowas wohl ziemlich beliebt.
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      Mal nebenbei, es heisst doch, das die Executor nicht der einzige SSD ist, soll wohl noch mindestens 5-6 weitere geben. In Epi 6 sagt Han Solo ja auch im Vorbeiflug an der Executor, das das Imperium viele solcher Kommandoschiffe hat. Wo stecken die eigentlich alle? Oder sind die alle ebenfalls zerstört? Die Todessterne und ihre noch tödlicheren Gravitationsfelder sind ja grade ausgegangen ^.^ Warum war nur einer in der größten Schlacht?

                      Das die Schildgeneratoren sich nicht selber schützen ist zwar etwas seltsam aber sie hatte doch genug um dieses Problem zulösen, immerhin hat die Executor ja DREI Stück gehabt. Zwei standen oben auf dem Turm und der dritte ist mal kurz in einer Szene hinter dem Kommandoturm zu sehen. Also hätte doch zumindest der Schildgenerator hinterm Kommandoturm die anderen Generatoren schützen können, so das die sich gegenseitig decken. Oder war das nur einbildung? *grübel*

                      Edit, ich korrigiere mich, sie hat VIER Schild-Generatoren:

                      Bilder vom Original-Modell:

                      hinter der Brücke sind zwei weitere zu sehen

                      etwas andere Perspektive welche sie gut zeigt

                      und noch einmal, wo sie gut zu sehen sind
                      Zuletzt geändert von Suthriel; 12.06.2006, 14:06.
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        Ist das das Modell, das in den Filmen benutzt wurden? Die beiden hinteren Deflektoren sind mir bisher gar nicht aufgefallen. Aber da im Film ja nicht der ganze Angriff auf die Executor gezeigt wurde, könnte es ja sein, dass die hinteren Deflektoren schon zerstört wurden, oder auch nicht. Schließlich musste nur die Brücke ungeschützt sein, um dem A-Wing freien Flug in die Brückenkontrollen zu gewähren.

                        Ich denke schon, dass das Imperium mehrere Supersternzerstörer hatte. In den X-Wing Romanen fällt mir gerade noch die Lusankya ein, die auf Coruscant vergraben wurde und sich schließlich auf spektakuläre Weise einen Weg nach oben gebahnt hat.

                        In irgendeinem Buch gab es noch einen weiteren Supersternzerstörer, glaube ich. Kann sogar sein, dass es auch die X-Wing Serie war. Ich muss zugeben, dass ich darin lange nicht gelesen habe, ist also schon ein Weilchen her.

                        *dazueditier*
                        Der Grund, warum nur ein Supersternzerstörer bei der Schlacht um Endor anwesend war, ist wohl die Arroganz des Imperators und die Größe seines Reiches. Selbst wenn es hunderte Supersternzerstörer gibt, können sie im imperialen Reich so gut verteilt sein, dass keiner den anderen innerhalb eines Monats erreichen kann.
                        Palpatine hat sich halt auf die Kampfkraft des Todessterns verlassen und die Stärke der Rebellenflotte unterschätzt. Außerdem hat er nicht damit gerechnet, dass es den Rebellen gelingt, den Schildgenerator auf Endor zu zerstören. Er sah einfach keinen Sinn darin, einen weiteren Supersternzerstörer von seinem derzeitigen Posten abzuziehen.

                        Kommentar


                          Zitat von janus
                          Naja, ist halt das frühe EU. Die Classic Comics bzw. Marvel Comics waren ja recht übertrieben dargestellt. Haufenweise Super-Super-Waffen, monströse Sith und und und. Waren halt die ersten SW-Comics und damals war sowas wohl ziemlich beliebt.
                          Leider kann ich das nicht so beurteilen. Hatte mal ne SW Comic früher von nen "Kollegen" ausgeliehen aber fast alles vergessen.

                          Weiss nur das oben das Logo mit so ner speziellen "Lackschicht" gedruckt war. Im Dämmerlicht konnte man damit beim wackeln eine Verschwimm-Effekt erzeugen.

                          Kommentar


                            Das ist das Original- Modell oder falls nicht, eine originalgetreue Kopie vom Film Modell. Dieses hier ist auf diversen Ausstellungen zu bewundern. Aber selbst im Film ist ein dritter Generator zu sehen und der ist intakt. Jedenfals erinner ich mich an eine Szene wo definitiv einer der beiden hinteren Generatoren zu sehen ist. Und so viele Spiele mit Supersternenzerstörern und Videoclips hab ich nicht, wo ichs noch gesehen haben könnte. Eigentlich nur X-Wing vs TIE Fighter: Balance of power und X-Wing Alliance.
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              jetzt kommt hilfe

                              so hallo,

                              jetzt werd ich auch mal aufklären

                              Ist das das Modell, das in den Filmen benutzt wurden?
                              ja genau das model ist so gebaut das es 11-12 mal so lang ist wie ein normaler sternzerstörer 17600m-19200m offiziell 19000m

                              Mal nebenbei, es heisst doch, das die Executor nicht der einzige SSD ist, soll wohl noch mindestens 5-6 weitere geben
                              von der Executor-Klasse gab es bis heute ca 14 Stück das war aber anderes geplant da der imperator JEDEM sektor (6000-26000) ein kommandoschiff geben wollte.
                              kommandoschiffe sind schiffe mit min >10km länge

                              Wo stecken die eigentlich alle?
                              die SW galaxie ist groß ca 120000LJ im durchmesser
                              das imperiale reich erstreckt sich über 6000-26000 sektoren
                              das imperium hat 1,3 mio hauptplaneten + 50 mio kolonien + milliarden anderer
                              glaub mir da is genug platz für viiiiiiiiiiel schiffe

                              Oder sind die alle ebenfalls zerstört?
                              ja sehr viele sind in großen schlachten vernichtet worden ,aber keine schlachten gegen rebellen oder so was sondern imperium INTERN sozusagen
                              nach dem tot des imperators haben sich viele moffs,warlords,admirals gegenseiteig vernichtet, da sind ein großteil der schiffe draufgegangen.

                              Warum war nur einer in der größten Schlacht?
                              endor war eine kleine schlacht ca 40 rebellenschiffe gegen eine min sektorflotte ( 24 sternzerstörer) + darth vader death squad 5 SZ + 1 SSZ
                              + 1 kommunikationsschiff
                              das gehörte zum plan da die rebellen nicht merken sollten das irgendwo große flottnteile abgezogen werden, hat man nur ein paar schiffe nach endor geschickt, hätte auch locker gereicht wären da nicht paar dumme fehler passiert.

                              Das die Schildgeneratoren sich nicht selber schützen ist zwar etwas seltsam aber sie hatte doch genug um dieses Problem zulösen
                              genau das ist der größte schwachsinn egal ob schildgenaratoren im schiff sind oder auf dem schiff ERST wenn das schild überladen/ausgeschaltet ist kann man den generator vernichten

                              mmerhin hat die Executor ja DREI Stück gehabt. Zwei standen oben auf dem Turm und der dritte ist mal kurz in einer Szene hinter dem Kommandoturm zu sehen.
                              die executor hat sogar mehr als 3
                              die schildgeneratoren die du meinst sind eigentlioch SENSOR kuppeln mit integrierten schildemittern um den brückenturm sind sogar 6 sensorkuppeln
                              kann man auf dem bild sehen
                              man muss bedenken die GENERATOREN sind IM schiff drin
                              emitter sind über das ganze schiff verteilt und immer für einen bestimmten bereich zuständig

                              die emitter in den sensor kupplen sind nur für den gesamten brückenturm zuständig und darauf hat die GESAMTE rebellenflotte gefeuert als die dann unten waren konnten die großen schiffe + die jäger die emitter schnell genug vernichten damit sie die schilde nicht wieder herstellen.

                              hoffe geholfen zu haben

                              Geforce
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                Vielleicht müsste man mal einen Thread erstellen und klar klären, was nun die Kuppeln sind, da in den einen Büchern eben diese Kuppeln ausschließllich als Schildgeneratoren bzw Deflector shield dome beschrieben sind und die Sensoren woanders sitzen oder ob das jetzt die Sensoren mit integrierten Schildemittern sind. Ich kenns durch die Spiele und technisches Handbuch so, das diese Kuppeln die Generatoren sind, sprich alles in einem. Romane hab ich keine gelesen.

                                Wo wird gesagt, das das die Sensoren sind?
                                Zuletzt geändert von Suthriel; 14.06.2006, 09:26.
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X