Was wäre wenn Vader/Anakin in ROTJ überlebt hätte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre wenn Vader/Anakin in ROTJ überlebt hätte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Vaders stelle ist die des Schoßhundes. Er gehört nichtmal zur Thronfolge im Imperium.
    Ich sage ja dass er sein Schosshund war.
    Nach der Sithlehre wäre Vader dann trotzdem der Thronfolger, da es nicht unüblich war daß der Sith-Schüler den Sith-Meister umgebracht hat, um an dessen Stelle zu treten.
    In Episode V verrät Vader auch seine wahre Absichten bezüglich des Imperators und der Galaxis. Über letzteres will er gemeinsam mit seinem Sohn herrschen.

    Sate Pestage ist Palpatines Thronfolger und er übernahm ihn auch nach Endor.
    Das ist auch wieder EU.

    Kommentar


      #47
      Gut so einfach kann es nicht sein da Vader ja quasi "höchst offiziell" plant die macht zu übernehmen.... man weiss zwar nicht welchen aber einen plan wird er da schon haben.
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        #48
        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        Gut so einfach kann es nicht sein da Vader ja quasi "höchst offiziell" plant die macht zu übernehmen.
        Wenn er also einem Rebell, der zufälligerweise sein Sohn ist, seinen Plan verrät, dann ist das "hoch offiziell" ja?

        Kommentar


          #49
          Natürlich hat er vor die Macht zu übernehmen. Dafür müsste er aber einen Putsch durchführen. Dabei bleibt zu bemerken das Vader als Oberkomandierender der Imperialen Streitkräfte durchaus in der Lage wäre die Macht an sich zu reissen wenn Palpatine Tod ist. Ob die Imperialen Truppen aber da mitmachen würden ist die zweite frage denn Vader würde durch den mord am Imperator quasi Hochverrat begehen. Die Sturmtruppen wären sicherlich nicht begeistert davon und Palpatine hat sie so ziehmlich überall postiert. Es würde wohl davon abhängen ob Vader die Flotte und Armee auf seine Seite ziehen kann oder nicht.

          Nach der Sithlehre wäre Vader dann trotzdem der Thronfolger, da es nicht unüblich war daß der Sith-Schüler den Sith-Meister umgebracht hat, um an dessen Stelle zu treten.
          Nein. Vader wäre zwar der Sith-Meister aber damit noch lange nicht Imperator.

          Das ist auch wieder EU
          Naja eigentlich stammt Sate Pestage aus EP-V. Aber seine Szene wurde gestrichen. So wie er allerdings angedacht war (Grosswesir) wurde er dann ins EU übenommen.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #50
            Das einzige was die Armee mit Sicherheit wissen würde wäre, daß der Imperator ermordet wurde.
            Wenn Anakin nun etwas von Palpatine gelernt haben könnte, dann doch sicher wie man eine Intriege strickt:
            Wie man die "bösen Jedi" (in dem Fall den bösen Rebellen Luke) so aussehen läßt, als hätte ER den Imperator getötet und IHN (Vader) verstümmelt.
            Somit würden Luke und Anakin jeweils in tragische Heldrollen schlüpfen, die ähnlich gestrickt wären wie die des Batman und des Polizeichefs in "The Dark Knight".

            Luke wäre der ewige Gejagte und "Vader" (der diesesmal ganz bewußt seine Maske tragen würde) der ewige Jäger.
            Es wäre ein Katz und Maus Spiel für die dummen Sturmtruppen.
            Nebenbei könnte der neue "Imperator Vader" nach und nach das Imperium "abrüsten".
            "Nachdem der Friede abermals hergestellt wurde - bis auf die kleine Ausnahme daß man den bösen Luke und eine Handvol Rebellen jagt - bräuchte man eine so große und teure Armee nicht mehr, um selbigen aufrecht zu erhalten".
            Der einzige der das Imperium abbauen könnte wäre m.E. ein ein Imperator, der dabei ähnlich vorgeht wie einst Palpatine der die Republik "umwandelte".
            Wie sonst sollte man das Imperium "besiegen"?
            Das könnte wohl sonst nur eine fremde Macht aus einer anderen Galaxi erreichen...........


            Andererseits könnte es auch schlicht mit dem Imperium zu Ende gehen, da die treibende Kraft des Sidious nicht mehr die treibende Kraft sein kann.

            Kommentar


              #51
              So gut wird Vader im Intrigieren nicht sein wie Palpatine, und ausserdem fehlt ihm das Charisma, oder eine "gesetzliche" Legitimierung, dass die Streitmächte des Galaktischen Imperiums sich hinter ihm stellen, ohne dass jeder Hinz und Kunz dann auf eigene Sache macht, und das Imperium trotzdem daran zerbricht.
              Die einzigen Imperialen, die Vader "loyal" waren, sind diejenigen in unmittelbarer Nähe, und zwar durch Zwang und Furcht (er bringt Leute um, und niemand kann was dagegen machen).
              Jeder Moff und Grand Moff oder Admiral würde sich sein eigenes Imperium aufbauen, ohne dass Vader was dagegen tun könnte.

              Vaders Rolle im Imperium steht und fällt mit dem Imperator. Egal was er erzählen würde, kein Aas innerhalb des Imperiums würde ihm glauben oder zuhören und die Diadochen würden trotzdem, oder gar erst recht wegen ihm entstehen. Auch würde niemand mit ihm gemeinsame Sache machen wollen. Jeder weiss, dass Vader ein Choleriker ist und bei der kleinsten Sache einem telekinetisch würgt. Da sind die anderen Viper, die man garantiert ebensowenig traut, wenigstens pflegeleichter.

              Kommentar


                #52
                Das Imperium SOLL ja zerbrechen.......würde Anakin wiederum nur den Imperator spielen, wäre er ja wieder der Sith-Lord der er vorher war.

                die Diadochen würden trotzdem, oder gar erst recht wegen ihm entstehen.
                Ich kenne mich in Botanik nicht so gut aus.
                Gedeihen die vielleicht auf Naboo oder dem Waldmond Endor?

                Jeder weiss, dass Vader ein Choleriker ist und bei der kleinsten Sache einem telekinetisch würgt.
                Also weiß es doch jeder - und nicht nur die die mal in seinem Dunstkreis gedient haben?
                Dann hat er ja schon seinen Schrecken in der Galaxis verbreitet, auf seine Art.

                Da sind die anderen Viper, die man garantiert ebensowenig traut, wenigstens pflegeleichter.
                Aber ein "bischen" giftig sind sie schon.
                Die möchte ich nun nicht in meiner Nähe haben.
                Dann doch lieber die Pflanzen, dann brauch man wenigstens keinen Kammerjäger.

                Kommentar


                  #53
                  Das einzige was die Armee mit Sicherheit wissen würde wäre, daß der Imperator ermordet wurde.
                  Und das Sate Pestage Palpatines Nachfolger ist wissen sie auch. Würde Vader sich jetzt zum Imperator machen wollen wäre jedem klar das er dazu keine Legitimation besitzt.

                  Nebenbei könnte der neue "Imperator Vader" nach und nach das Imperium "abrüsten".
                  Ja und das Millitär sieht einfach zu wie ihre Posten nach und nach gestrichen werden. Die Macht der Moffs beruht zum grossen teil auch auf den Sektorflotten, ihre abrüstung würde dennen nicht in den kram passen.

                  Nein eine abrüstung würde das Militär nicht zulassen. Eher putschen die Moffs und Grossadmiräle.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                    Und das Sate Pestage Palpatines Nachfolger ist wissen sie auch.
                    Das EU weiß das, die im Film Episode VI wissen das nicht.

                    Die Macht der Moffs beruht zum grossen teil auch auf den Sektorflotten, ihre abrüstung würde dennen nicht in den kram passen.
                    Die Moffs sind mitlerweile alt.
                    Tarkin war ja schon ein alter Knacker, und selbst der macht taktische Fehler wie ein Kadett der frisch von der Akademie kommt.
                    Wenn 30 Rebellen angreifen, schickt man bei zehntausenden zur Verfügung stehenden Jägern 3.000 raus und in wenigen Sekunden ist die Sache erledigt.
                    Was sind schon 3.000 Jäger, wenn man grade dabei ist den vernichenden Schlag gegen die Rebellen zu machen.
                    Das Beispiel zeigt doch, daß es nicht ausreicht bloß Moff zu sein. Man muss auch taktisch was drauf haben.
                    Anakin HAT (mitlerweile) taktisch was drauf und er kennt das Militär in und auswendig.

                    Nein eine abrüstung würde das Militär nicht zulassen. Eher putschen die Moffs und Grossadmiräle.
                    Ja wie die alle pushen, nachdem der Todesstern II in seine atomaren Bestandteile zerlegt worden war.
                    Anakin hätte nach der Zerstörung des 2. Todessterns immer noch eine Flotte vor Endor geparkt, die momentan ohne Order brav im Weltraum verharrt und die Ewoks schön ihren Sieg feiern lässt.
                    Da sieht man doch, daß die Ohne Führung handlungsunfähig sind.
                    Oder hat sich die gesamte Flotte nach der Zerstörung des Todessternes einfach in "Werltraum" aufgelöst...........?
                    Anscheinend können die nicht ohne ihr "Admiralsschiff".........Admiral (und einiges mehr) wäre aber immer noch "Vader" (würde er noch leben).
                    Vader war nicht nur die rechte Hand des Imperators, sondern ganz "nebenbei" der ranghöchste Offizier, sprich der Oberbefehlshaber des Militär.
                    Nur weil der Imperator tot ist, wird sich an der Befehlskette offiziell nichts ändern.
                    Was ein paar Einzelbrödler-Moffs dann dagegen hätten..........nunja, siehe Episode V.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                      Das EU weiß das, die im Film Episode VI wissen das nicht.
                      Die wissen dafür trotzdem, dass Vader nicht der legitime Nachfolger ist. Er ist nur der Schosshund von Palpatine. Der Schläger, und Mann fürs Grobe. Und als solches ist lediglich seine Position im Imperium.

                      Die Moffs sind mitlerweile alt.
                      Was spielt das Alter schon für eine Rolle, wer zum nächsten Imperator "gewählt" worden wäre? Noch dazu krönte sich ja Palpatine im bereits schon ehrwürdigen Alter selber zum Kaiser.

                      Tarkin war ja schon ein alter Knacker, und selbst der macht taktische Fehler wie ein Kadett der frisch von der Akademie kommt.
                      Wenn 30 Rebellen angreifen, schickt man bei zehntausenden zur Verfügung stehenden Jägern 3.000 raus und in wenigen Sekunden ist die Sache erledigt.
                      Was sind schon 3.000 Jäger, wenn man grade dabei ist den vernichenden Schlag gegen die Rebellen zu machen.
                      Das Beispiel zeigt doch, daß es nicht ausreicht bloß Moff zu sein. Man muss auch taktisch was drauf haben.
                      Anakin HAT (mitlerweile) taktisch was drauf und er kennt das Militär in und auswendig.
                      Der Anakin/Vader, der eben nur mit zwei Piloten rausgeflogen ist, um die paar Rebellen auszuschalten, und nicht Kraft seiner seiner Sonderposition und damit verbundenem Privileg durch Kaisers Gnaden, eine hohe Befehlsgewalt zu haben, alle Piloten rausschicken könnte, wie gemäss deiner Meinung Tarkin hätte vorgehen sollen? Der selbe Anakin/Vader, der in "Das Imperium schlägt zurück" mehrere Sternenzerstörer inmitten eines Asteroidenfeldes bugsiert, nur um ein kleines Winzfrachterschiff zu finden, und dabei schwere Verluste erleidet, die ihm nicht die Bohne interessieren?

                      Anakin hatte damals in den Klon-Kriegen, und auch später als Sith-Lord kein Gespür für Taktik. Er hat nur die Macht, die sein Glück gewaltig aufbessert. Für die Klon-Truppen der Galaktischen Republik, oder die Sturmtruppen der Neuen Ordnung, bedeutet ein Unternehmen mit ihm meist den Tod für sie, wenn es gegen ernsthafte Gegner ging .
                      Ja wie die alle pushen, nachdem der Todesstern II in seine atomaren Bestandteile zerlegt worden war.
                      Anakin hätte nach der Zerstörung des 2. Todessterns immer noch eine Flotte vor Endor geparkt, die momentan ohne Order brav im Weltraum verharrt und die Ewoks schön ihren Sieg feiern lässt.
                      Wie hätte er das können sollen, wenn eh niemand auf ihn hört, nachdem der Tod des Imperators bestätigt ist?
                      Da sieht man doch, daß die Ohne Führung handlungsunfähig sind.
                      Oder hat sich die gesamte Flotte nach der Zerstörung des Todessternes einfach in "Werltraum" aufgelöst...........?
                      Du kennst die Antwort. Sie haben sich alle zuerst einmal zurückgezogen und neu formiert, und dann, als herausgekommen ist, dass da kein Palpatine unter den Überlebenden weilt, beschlossen, ihre Diadochen-Reiche zu gründen.
                      Anscheinend können die nicht ohne ihr "Admiralsschiff".........Admiral (und einiges mehr) wäre aber immer noch "Vader" (würde er noch leben).
                      Flaggschiff, nennt sich das. Und das ist gerade explodiert in einer gewaltigen Flammensäule, als es den Todesstern gerammt hat. Ein paar Minuten später explodiert der ganze Komplex, und die Rebellen sind absolut siegreich. Noch dazu hat man selber einige doch schwere Verluste erleiden müssen, als die Rebellen in den Nahkampf mit den Sternenzerstörer eingegangen sind, um so viele der Imperialen draufgehen zu lassen wie möglich, die selber wiederum ein grosses Handicap hatten wegen dem Befehl des Imperators höchstpersönlich, dass die Grosskampfschiffe nur eine Blockade errichten müssen, damit die Rebellenflotte langsam und gemächlich vom neusten Lieblingsspielzeug des Dunkel-Heimtückus.
                      Vader war nicht nur die rechte Hand des Imperators, sondern ganz "nebenbei" der ranghöchste Offizier, sprich der Oberbefehlshaber des Militär.
                      Nur weil der Imperator tot ist, wird sich an der Befehlskette offiziell nichts ändern.
                      War er nicht. Er hat nur Sonderstatus durch die Gnade des Imperators selber. Ohne Imperator verfällt jegliche Verpflichtung, die das Militär ihm gegenüber hat. Und aufgrund der Tatsache, dass er mehr in den eigenen Linien gefürchtet ist als bei den Gegnern, sowie extrem uncharismatisch ist, wird er von Glück sagen können, wenn
                      Was ein paar Einzelbrödler-Moffs dann dagegen hätten..........nunja, siehe Episode V.
                      Nö, siehe Episode IV, da kommt ein Moff vor, Tarkin. Vader behandelt ihn ebenbürtig, und gehorcht sogar der Aufforderung Tarkins, den Lümmel in Ruhe zu lassen, welcher erst vor einigen Sekunden sich über Vaders "abergläubischer und antiker Ansichten" über so ein mystisches Kraftfeld gemacht hat. Das ist der selbe Vader, der auf seinem eigenen Schiff dann in Episode V die Kapitäne auswechseln lässt, nachdem er sie alle eigenhändig mit Telekinese erwürgt hat, weil sie kleinere Fehler begangen haben.
                      Und nochmals der Vader, der in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" einem überarbeiteten Bauleiter was davon faselt, wie gnädig er doch sei im Vergleich zum Imperator, der selber persönlich vorbeischauen wird. Mal ist Vader ein Aufpasser, mal ein Task-Force Kommandant, und mal auch nur ein Botenjunge, je nachdem, wie es dem Imperator passt.
                      Ohne Palpatines deckender Hand wird jeglicher Versuch von Vader, einem Moff einzuschüchtern nur in erbitterten Kämpfen auf Leben und Tod enden, anstatt von normal-erwarteter Unterwerfung und Akzeptanz wie beim kleinen Personal. Erst recht, wenn er es mal wieder mit Entfernungs-Würgen versucht. Dann schiessen zuerst einmal die Leibwächter auf den schwer atmenden Kerl in Schwarz, und dann wird spätestens beim zweiten Moff, wo Vader wieder vorstellig wird, von Anfang an geschossen anstatt im Diskutierraum Eintritt zu lassen. All diese imperialen Gouverneure haben ein Ego, dass nur wenig kleiner ist als das von Palpatine.
                      Und die Todesstern gibt es, damit nicht nur die Welten einzeln, sondern auch eben die Gouverneure all dieser Sektoren ja auch weiterhin loyal bleiben, und nicht einfach beschliessen, dass es Zeit wird, die Steuereinnahmen in die eigene Tasche zu stecken (oder mehr, als ihnen zusteht, natürlich).

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Die wissen dafür trotzdem, dass Vader nicht der legitime Nachfolger ist.
                        Er brauch erst mal nicht der legitimierte Nachfolger zu sein.
                        Er ist der legitimierte Oberbefehlshaber der Flotte (was in Episode V auch so gezeigt wird).
                        Das Imperium wurde angegriffen, der Imperator ist tot, es herrscht Ausnahmezustand.

                        Was spielt das Alter schon für eine Rolle, wer zum nächsten Imperator "gewählt" worden wäre?
                        Das Alter spielt anscheinend keine Rolle, wenn taktische Fähigkeiten gefragt sind.........
                        Wenn die verbleibenden Moffs genau so arrogant handeln - und die Gefahr nicht erkennen, selbst wenn sie darauf hingewiesen werden - dann besteht für einen "Vader" wohl kaum eine ernste Bedrohung, sollte er auch die politische Macht an sich reißen.
                        Davon abgesehen hat in diesem Imperium m.E. der die Macht, der das Militär kontrolliert, und nicht der quakende Vorsitzende wenn es nicht Sidious höchst persönlich ist.

                        Der Anakin/Vader, der eben nur mit zwei Piloten rausgeflogen ist, um die paar Rebellen auszuschalten, und nicht Kraft seiner seiner Sonderposition und damit verbundenem Privileg durch Kaisers Gnaden, eine hohe Befehlsgewalt zu haben, alle Piloten rausschicken könnte, wie gemäss deiner Meinung Tarkin hätte vorgehen sollen?
                        Ich sage ja, daß das Tarkins Aufgabe gewesen wäre.
                        Wäre Vader nicht grade auf Luke gestossen, sondern lediglich nur auf gewöhnliche Rebellen, dann wäre sein Plan auch aufgegangen. Er schießt sie einfach aus dem Graben.
                        Tarkin interessiert sich aber nur für seinen finalen Laser-Schuss.

                        Der selbe Anakin/Vader, der in "Das Imperium schlägt zurück" mehrere Sternenzerstörer inmitten eines Asteroidenfeldes bugsiert, nur um ein kleines Winzfrachterschiff zu finden, und dabei schwere Verluste erleidet, die ihm nicht die Bohne interessieren?
                        Ganz recht, Vader befiehlt das Militär vom Admiralsschiff bis hin zum kleinsten Jäger.
                        Abgesehen von der Aktion mit dem Asteroidenfeld (wo faktisch nur 3 oder 4 Jäger dran glauben mussten) war es der General, der untaktischer weise einen "Überraschungsangriff" starten wollte, und somit die Rebellen in Alarmbereitshaft versetzte.
                        Vader hätte natürlich auch das Asteroidenfeld "umzingeln" lassen können. Nur hätte die Besatzung des Falken dann wohmöglich genug Zeit (und Ruhe) gehabt ihr Schiff zu reparieren, und auf Lichtgeschwindigkeit zu gehen, sobald sie das Asteroidenfeld verlassen hätten.
                        Vielleicht war es also nicht die schlechteste Taktik der Beute keine Pause zu gönnen.
                        Außerdem war da noch Plan B: Boba Fett und andere Kopfgeldjäger.
                        Der Mann weiß genau was er will und handelt exakt danach.
                        Im Prinzip ist das auch eine "Geste" die den Gegenrr das Fürchten lehren kann - außer natürlich einem Han Solo.

                        Desweiteren stimmte der Imperator höchst persönlich dem Plan zu "den Sohn des Skywalker" auf die dunkle Seite zu holen.
                        Auch dieser dürfte sich dabei bewußt gewesen sein, daß das einige Verluste mit sich bringt.
                        Aber beide denken eben in größeren Maßstäben und betrachten das Militär nur als Mittel zum Zweck. Kein zweiter außer Vader hat dieses Prinzip je eindrucksvoller in der Tat umgesetzt.

                        Wie hätte er das können sollen, wenn eh niemand auf ihn hört, nachdem der Tod des Imperators bestätigt ist?
                        Aber sie hören ja auf ihn: sie gehorchen weil sie Angst haben.
                        Vaders Methoden dürften seit den Ereignissen in Episode V jedem Offizier bekannt sein.
                        Nach dem Motto "wenn der Alte kommt, enttäusche ihn bloss nicht".
                        In diesen kleinen Rahmenbedingungen unterscheidet sich dieses Verhalten doch in keinster Weise, von dem zwischen Großmoffs und Imperator.
                        Überall wird geduckmäusert. Ein Prinzip was Vader zu 100% dem großen Vorbild seines Imperators nachmacht.

                        Sie haben sich alle zuerst einmal zurückgezogen und neu formiert, und dann, als herausgekommen ist, dass da kein Palpatine unter den Überlebenden weilt, beschlossen, ihre Diadochen-Reiche zu gründen.
                        Sie wurden Botaniker? Davon sieht man garnichts in den Filmen. Seltsam.
                        Haben wir wirklich die gleichen Filme gesehen?

                        Flaggschiff, nennt sich das.
                        Du weißt ja was gemeint ist.

                        Noch dazu hat man selber einige doch schwere Verluste erleiden müssen, als die Rebellen in den Nahkampf mit den Sternenzerstörer eingegangen sind, um so viele der Imperialen draufgehen zu lassen wie möglich, die selber wiederum ein grosses Handicap hatten wegen dem Befehl des Imperators höchstpersönlich, dass die Grosskampfschiffe nur eine Blockade errichten müssen, damit die Rebellenflotte langsam und gemächlich vom neusten Lieblingsspielzeug des Dunkel-Heimtückus.
                        Interessant daß wir ohne daß du es merkst das gleiche sagen.
                        Sie bewegen sich also immer noch nicht von der Stelle, obwohl ihnen mit der Explosion des Todessternes kaum entgangen sein dürfte, daß der, der den Befehl gab eine Blockade zu bilden, nicht mehr am Leben sein kann.

                        Ohne Befehlshaber sind sie aufgeschmissen, verdrücken sich und bilden.......Pflanzen Kolonien.

                        War er nicht. Er hat nur Sonderstatus durch die Gnade des Imperators selber. Ohne Imperator verfällt jegliche Verpflichtung, die das Militär ihm gegenüber hat. Und aufgrund der Tatsache, dass er mehr in den eigenen Linien gefürchtet ist als bei den Gegnern, sowie extrem uncharismatisch ist, wird er von Glück sagen können, wenn...............
                        Ich weiß nicht wie der satz weitergehen sollte abe nicht deiner Meinung.

                        Tarkin ist ein Regionalgouverneur. Was aussagt, daß er ein bestimmtes Territoreium verwaltet.
                        Das ist auch das Thema dieser "Sitzung" auf dem Todesstern I.
                        "Die Regionalgouverneur haben jetzt direkte Kontrolle über ihre Teritorien" (Tarkin).
                        DAS ist die Aussage, die auch indirekt die Befehlsgewalt Tarkins beleuchtet.
                        Vader wird also auch deshalb gehorchen, weil er sich grade im Territorium von Tarkin befindet.
                        ER ist also GAST im Hause Tarkins. Ein Abgesanter des Kaisers. Ein Beobachter.
                        Er mischt sich nicht ein, aber er wird dem Imperator danach einiges zu berichten gehabt haben.
                        Das Resultat sieht man dann in Episode V:

                        Nun untersteht er keinem Regionalgouverneur, sondern die Generäle und Admiräle gehorchen seinen direkten Befehlen.
                        Ein Satz Vaders in Episode V "Enttäuschen auch sie mich nicht noch einmal Admiral" zeigt eindeutig, daß Vader über dem höchten Dienstgrad in der Flotte steht.
                        Also ist Vader der höchste Dienstgrad der Flotte.
                        Und ein ADMIRAL wurde NICHT vom Imperator ernannt - so wie das bei den Großmoffs der Fall war.
                        Für die gibt es also keinen Grund etwas gegen Vader zu haben, solange sie ihren Dienstgrad behalten dürfen. Sie können kein Territorium verlieren, wenn der Imperator nicht mehr ist.
                        Sie sind und bleiben in ihrem militärischen Rang, ganz gleich WER der Imperator ist.
                        Und ich würde meinen, daß Stümper aller Großmoff-Tarkin einem gedienten Genral/Admiral nicht das Wasser reichen, wenn es darum geht "mal eben ein paar Leute ihres Amtes zu entheben" - das ist dann kein großer Verwaltungsakt.

                        Nö, siehe Episode IV, da kommt ein Moff vor, Tarkin. Vader behandelt ihn ebenbürtig, und gehorcht sogar der Aufforderung Tarkins, den Lümmel in Ruhe zu lassen, welcher erst vor einigen Sekunden sich über Vaders "abergläubischer und antiker Ansichten" über so ein mystisches Kraftfeld gemacht hat. Das ist der selbe Vader, der auf seinem eigenen Schiff dann in Episode V die Kapitäne auswechseln lässt, nachdem er sie alle eigenhändig mit Telekinese erwürgt hat, weil sie kleinere Fehler begangen haben.
                        Ein Abgesanter misch sich eben nicht ein.
                        In Episode V wird das anders.

                        Ohne Palpatines deckender Hand wird jeglicher Versuch von Vader, einem Moff einzuschüchtern nur in erbitterten Kämpfen auf Leben und Tod enden, anstatt von normal-erwarteter Unterwerfung und Akzeptanz wie beim kleinen Personal. Erst recht, wenn er es mal wieder mit Entfernungs-Würgen versucht. Dann schiessen zuerst einmal die Leibwächter auf den schwer atmenden Kerl in Schwarz, und dann wird spätestens beim zweiten Moff, wo Vader wieder vorstellig wird, von Anfang an geschossen anstatt im Diskutierraum Eintritt zu lassen. All diese imperialen Gouverneure haben ein Ego, dass nur wenig kleiner ist als das von Palpatine.
                        Und die Todesstern gibt es, damit nicht nur die Welten einzeln, sondern auch eben die Gouverneure all dieser Sektoren ja auch weiterhin loyal bleiben, und nicht einfach beschliessen, dass es Zeit wird, die Steuereinnahmen in die eigene Tasche zu stecken (oder mehr, als ihnen zusteht, natürlich).
                        Wir wissen doch sicher beide wie das beim Militär läuft.
                        Der Soldat gehorcht dem nächst höhreren Rang (Nach Episode V mit Sicherheit). Der denkt nicht lange nach und macht was ihm befohlen wird.
                        Wenn ein Vader nun das erste mal auf ein...........Flaggschiff (richtig?) käme, und auf der einen Seite steht ein Admiral und auf der anderen Seite ein missdgünstiger Moff, dann brauch ein Vader nur dem Admiral zu befehlen den Moff in Gewahrsam nehmen zu lassen und es geschieht wie befohlen. Und nicht nur deshalb, weil ein Admiral weiß was ein Vader sonst mit ihm macht. Er tut es, weil die Befehlskette eindeutig ist.
                        Territorium hin Teritorium her.

                        Sollte Vader dann der Meinung sein "hm....der nächste schießt bestimmt sofort, wenn ich mich seiner bescheidenen Flotte nähere", wird sich einfach an einen der unteren Ränge (Admiral oder general eines unbedeutenderen Schiffes der Flotte) gewand und DIESEM dann befohlen, den Großmoff in Gewahrsam nehmen zu lassen oder ihn gleich eleminieren zu lassen.
                        Das kann man auch mit einer verschlüsselten Nachtricht erreichen.....

                        NOCH funktioniert die Befehlskette, und wenn Vader die Großmoffs, die ihm mit aller wahrscheinlichkeit nicht zugetan sein werden schon genau kennt, dann brauch er nur schnell genug zu handeln und diese beseitigen zu lassen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Und das Sate Pestage Palpatines Nachfolger ist wissen sie auch. Würde Vader sich jetzt zum Imperator machen wollen wäre jedem klar das er dazu keine Legitimation besitzt.
                          Also würden dann nicht mehr die Sith über die Galxis herrschen. Klasse Plan vom obersten Lord der Sith.

                          Warum sollte er nicht seinen Schüler als Nachfolger bestimmen, denn wenn jemand anderes (ein nicht Sith) über die Glaxis Herrscht hätten die Sith an Macht eingebüßt. Denke nicht das er das so gemacht hätte.

                          In EP III sagt er deutlich: "Wieder mal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein."
                          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                          Kommentar


                            #58
                            Also würden dann nicht mehr die Sith über die Galxis herrschen. Klasse Plan vom obersten Lord der Sith
                            Doch würden sie sobald Palpatine wieder lebt, was ja auch von eben diesem so geplant war. Davon mal abgesehen vertraut Palpatine Vader nicht. Im gegensatz zu Pestage welcher schon seit Palpatines Zeit als Senator treu zu diesem steht. Vader würde kurzerhand den Stecker der Klontanks auf Byss ziehen.

                            Warum sollte er nicht seinen Schüler als Nachfolger bestimmen, denn wenn jemand anderes (ein nicht Sith) über die Glaxis Herrscht hätten die Sith an Macht eingebüßt
                            Weil ihm dann die Rückkehr auf den Thron verwehrt bliebe.

                            Er brauch erst mal nicht der legitimierte Nachfolger zu sein.
                            Doch alles andere Wäre Verrat.

                            Er ist der legitimierte Oberbefehlshaber der Flotte
                            Stimmt Vader ist Oberbefehlshaber des Millitärs aber Pestage ist Grosswesir und damit defakto "Vizepräsident" des Imperiums. Es gibt über Pestage nurnoch Palpatine und niemanden sonst. Und ganz nebenbei ist Pestage schon jahrelang der Verwalter des Imperiums, er macht all die lästige Regierungsarbeit die Palpatine zu Langweillig ist.

                            Das Imperium wurde angegriffen, der Imperator ist tot, es herrscht Ausnahmezustand.
                            Ja und in diesem Fall übernimmt sofort der legetime nächste in der Rangliste den Thron.

                            Davon abgesehen hat in diesem Imperium m.E. der die Macht, der das Militär kontrolliert
                            Und das Millitär untersteht dem Imperator. Vader ist nur der Ranghöchste Millitär aber Pestage ist Imperator. Die Praxis der Alleinherrschaft des Oberbefehlshabers der Streitkräfte begann erst mit Thrawn. Dieser hatte das komando aber auch erst vom regierenden Moffrat erhalten.

                            Ich sage ja, daß das Tarkins Aufgabe gewesen wäre.
                            Was hätte Tarkin denn deiner Meinung noch tun sollen? Und komm mir nicht mit deiner Blödsinnigen mehr Jäger Theorie, die wären sich nur gegenseitig im Weg. Die TIEs haben die Rebellen geschlagen, nur Luke mit seinem dicken Heldenbonus konnte gerade noch so einen Treffer landen. Da waren aber schon alle Rebellen bis auf drei gefallen. Ohne Luke wäre das Imperium Siegreich gewesen.

                            Vader hätte natürlich auch das Asteroidenfeld "umzingeln" lassen können.
                            Ja sicher mit nichtmal einem Dutzend Schiffen umzingelst du kein System umspannendes Asteroidenfeld.

                            Vielleicht war es also nicht die schlechteste Taktik der Beute keine Pause zu gönnen.
                            Nein es war aber eine Schlechte Taktik GKS Tagelang durch ein Asteroidenfeld zu treiben.

                            Der Mann weiß genau was er will und handelt exakt danach.
                            Luke: "Ich spüre deinen konflikt"

                            Soviel zu "Der weiss was er will". Er weiss eben öfters nicht was er Will.

                            Kein zweiter außer Vader hat dieses Prinzip je eindrucksvoller in der Tat umgesetzt.
                            Bitte beschäftige dich erstmal ein bisschen mit SW, da tun einem ja die Augen weh.

                            1. Palpatine hält nicht viel von sinnloser Verschwendung seiner Truppen.

                            2. haben einige Kriegsherren im Tiefkern weit mehr Truppen Verschwendet als Vader an seine schlechtesten Tagen.

                            Sie wurden Botaniker? Davon sieht man garnichts in den Filmen. Seltsam.
                            Haben wir wirklich die gleichen Filme gesehen?
                            SW besteht nicht nur aus den Filmen. Bevor das nicht bei dir angekommen ist solltest du vieleicht auf derartige Kommentare verzichten.

                            Sie bewegen sich also immer noch nicht von der Stelle, obwohl ihnen mit der Explosion des Todessternes kaum entgangen sein dürfte, daß der, der den Befehl gab eine Blockade zu bilden, nicht mehr am Leben sein kann.
                            Sie ziehen sich nach der Explosion zurück. Den befehl dazu hat Kapitän Gillad Pellaeon gegeben und kurz darauf hat sich der erste Warlord selbständig gemacht.

                            Tarkin ist ein Regionalgouverneur
                            Falsch Tarkin ist Grandmoff. Ihm unterstehen die Moffs im Outer Rim.

                            Vader wird also auch deshalb gehorchen, weil er sich grade im Territorium von Tarkin befindet.
                            Vader untersteht nicht Tarkins Befehl sondern er Behandelt ihn als gleichgestellten. Beide unterstehen nur dem Imperator.

                            Also ist Vader der höchste Dienstgrad der Flotte.
                            Nein Grossadmiral ist der höchste Dienstgrad der Flotte. Vader ist "Supreme Commander of the Imperial Military".

                            Sie sind und bleiben in ihrem militärischen Rang, ganz gleich WER der Imperator ist.
                            Schonmal etwas von Loyalität gehöt? Die Truppen haben einen Eid auf den Thron geschworen und nicht auf Vader. Wenn Vader versucht zu Putschen dann wäre er nichts weiter als einer von vielen Kriegsherren nach Endor. Er kann unter keinen Umständen legetim Imperator werden.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Doch würden sie sobald Palpatine wieder lebt
                              Also das ist dann wieder aus irgendwelchen Büchern.

                              Im Prinzip muss er sich nur tausendmal klonen und er ist unsterblich, daher mag ich diese Bücher, EU und das ganze andere Zeugs nicht.

                              Man sagt einfach mal dass er seinen Körper klonen lies und sein Geist geht dann in den neuen Körper, und schwups ist der Böse wieder da. Also dann hat Anakin die Macht nicht wieder ins Gleichgewicht gebracht, da ja wieder ein Sith da ist.
                              Obi sagt: „Es hieß Du würdest die Sith vernichten, und nicht dass Du Dich ihnen anschließt.“

                              Laut GL erfüllt aber Anakin die Prophezeiung, also was ist jetzt falsch?

                              Ich denke mal den „Neuen Autoren“ ist einfach nichts Besseres zu dieser Zeit eingefallen.
                              „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                              Kommentar


                                #60
                                @Darth-Xanatos
                                Erst mal eine Frage voreg:
                                Bist du Makaans Mund? Oder noch besser, sein Rechtsanwalt?

                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Doch alles andere Wäre Verrat.
                                Verrat an wem?

                                Stimmt Vader ist Oberbefehlshaber des Millitärs aber Pestage ist Grosswesir und damit defakto "Vizepräsident" des Imperiums.
                                Im Film gibt es keinen Pestage.


                                Ja und in diesem Fall übernimmt sofort der legetime nächste in der Rangliste den Thron.
                                Bei einem Ausnahmezustand übernimmt das Militär vorerst die Kontrolle.
                                Das war auch schon vor dem Tod des Imperators so (ohne Ausnahmezustand) - schon in Episode IV - weil da ganz offensichtlich die Regionalgouverneure mit ihren Militärs die alleinige Kontrolle über riesige Territorien hatten, nachdem der Senat vom Imperator aufgelöst wurde.

                                Und das Millitär untersteht dem Imperator. Vader ist nur der Ranghöchste Millitär aber Pestage ist Imperator. Die Praxis der Alleinherrschaft des Oberbefehlshabers der Streitkräfte begann erst mit Thrawn. Dieser hatte das komando aber auch erst vom regierenden Moffrat erhalten.
                                Es gibt keinen Pestage im Film.
                                Es gibt auch keinen Thrawn im Film.

                                Was hätte Tarkin denn deiner Meinung noch tun sollen? Und komm mir nicht mit deiner Blödsinnigen mehr Jäger Theorie, die wären sich nur gegenseitig im Weg.
                                Das sagte ich bereits.
                                Gegen jeden Rebellen 100 Jäger schicken.........die Kapazität ist vielfach vorhanden.
                                In Episode VI war sich da auch niemand "im Weg". Schon mal was von Formation gehört?
                                Eher war z.B. der Supersternenzerstörer (Episode IV) "Opfer" eines "Unfalles" (vielleicht war's auch eine Kamikazeaktion), und ein kleines Schiff der Rebellen raste in die Brücke.
                                Daraufhin stürtzt der Super-SZ in den Todesstern.

                                Ohne Luke wäre das Imperium Siegreich gewesen.
                                Ohne Tarkin vermutlich nicht.

                                Ja sicher mit nichtmal einem Dutzend Schiffen umzingelst du kein System umspannendes Asteroidenfeld.
                                Sehr richtig!
                                Also rein in das Asteroisdenfeld, und alles bombadieren was verdächtig nach Unterschlupf für ein Schiff aussieht, frei nach dem Motto "Asteroiden interessieren mich nicht" (Vader).

                                Nein es war aber eine Schlechte Taktik GKS Tagelang durch ein Asteroidenfeld zu treiben.
                                Der Falke war sicher keine TAGE in diesem komischen Asteroiden-Wurm.

                                Luke: "Ich spüre deinen konflikt"

                                Soviel zu "Der weiss was er will". Er weiss eben öfters nicht was er Will.
                                Wenn er seinen Sohn oder den Falken will, weiß er es eben doch.
                                Und zwar mit einer solchen Konsequenz, daß ihn "Asteroiden nicht interessieren" sprich dass es ihm egal ist wieviele Opfer das kostet. Und dazu kriegt er dann noch die Legitimation vom Imperator höchst persönlich - ich sagte es bereits.
                                Ziemlich einfache Logik, wenn man es mal überissen hat.

                                Bitte beschäftige dich erstmal ein bisschen mit SW, da tun einem ja die Augen weh.
                                Ich beschäftige mich in einem Film-Unterforum nicht mit Pflanzentheorie, sondern ausschließlich mit den FILMEN.
                                Und wenn du weiterhin mit mir hier diskutieren willst, dann beschäftige Du Dich erst mal mit den Filmen, bevor Du in einem Thread, in dem es eindeutig um die Episoden IV-VI geht, unter schmerzenden Augen das EU auspackst.

                                1. Palpatine hält nicht viel von sinnloser Verschwendung seiner Truppen.

                                2. haben einige Kriegsherren im Tiefkern weit mehr Truppen Verschwendet als Vader an seine schlechtesten Tagen.
                                1. Das wird niegendwo in den Filmen erwähnt.

                                2. In den Filmen werden keine anderen "Kriegsherren im Tiefkern" gezeigt.
                                Der einzige "Kriegsherr" den man sieht ist Tarkin und in Episode V macht ein General einen fatalen Fehler, indem er die Rebellen in Alarmbereitschaft versetzt.

                                SW besteht nicht nur aus den Filmen. Bevor das nicht bei dir angekommen ist solltest du vieleicht auf derartige Kommentare verzichten.
                                Vielleicht solltest Du auf die Prahlerei verzichten - was DU alles weißt -, weil wir hier über die Filme reden.
                                Guck mal weiter oben was da steht:
                                "Trilogie II - Episode IV bis VI"
                                Jetzt klarer geworden?
                                Du denkst doch nicht im Ernst, daß ich jetzt anfange Bücher oder gar das Internet zu durchstöbern, wenn ich mich in einem Film-Unterforum über Filme unterhalten will?
                                "Pflanzen interessieren mich nicht".

                                Den befehl dazu hat Kapitän Gillad Pellaeon gegeben und kurz darauf hat sich der erste Warlord selbständig gemacht.
                                Im Film kommt ein Kapitän Gillad Pallaeon nicht vor.
                                Sogar das Wort "Kapitän" kommt so nicht vor - vielleicht weil es da auch keine Dampfschiffe gibt.

                                Tarkin ist Grandmoff. Ihm unterstehen die Moffs im Outer Rim.
                                Noch schlimmer.

                                Vader untersteht nicht Tarkins Befehl sondern er Behandelt ihn als gleichgestellten. Beide unterstehen nur dem Imperator.
                                Dann kam auch der Befehl Tarkin zu gehorchen nur vom Imperator.
                                Ebenso wie der (sehr wahrscheinliche) Befehl in Episode V, den Oberbefehl der Flotte zu übernehmen, vom Imperator kommt.
                                Und genauso wie dieser Befehl, die Flotte zu befehligen, nicht einfach mit dem Tod des Imperators erlischt, so erlischt auch nicht die Zuweisung bestimmter Territorien an bestimmte Gouverneure oder die Zuweisung bestimmter Flottenteile an bestimmte Großmoffs.

                                Das Imperium hat schlicht keinen Imperator mehr, und befindet sich bis zur "Wahl" eines neuen Imperators im Ausnahmezustand.
                                Und was diesen Ausnahmezustand betrifft, so kann es sehr leicht passieren, daß schlicht der stärkere die Oberhand gewinnt (bevor irgendwer gewählt wird) und mit der selben Methode zum Imperator "aufsteigt", wie es einst der alte Imperator gemacht hat:
                                "Ausnahmezustand, gelaktisches Imperium ausrufen" und fertig ist das Gruselkabinett.

                                Nein Grossadmiral ist der höchste Dienstgrad der Flotte. Vader ist "Supreme Commander of the Imperial Military".
                                Im Film erteilt er sämtlichen Offizieren Befehle, also hat er den Oberbefehl über seine Flotte (die ja auch ganz tafper das Asteroidenfeld durchsucht).

                                Schonmal etwas von Loyalität gehöt?
                                Ja!
                                Und genau deshalb bleiben die in ihrem militärischen Rang, weil sie dem IMPERIUM treu sind. Der Imprator ist ersetzbar. Und selbst wenn sie NUR dem Imperator treu waren, so werden sie ihn erst recht - mit Hilfe des Ranges den sie grade inne haben - rächen wollen, und jedem gerne folgen der mal wieder die bösen Rebellen durch die halbe Galaxis jagen würde.

                                Nach Episode IV war es Vader möglich eine ganze Flotte wegen eines einzigen Piloten auf Trapp zu halten. Nun ist nicht nur der Todesstern zerstört worden, sondern mit ihm auch der Imperator getötet worden.
                                Da dürfte es für "Vader" jetzt ein Leichtes sein, mit der TREUEN FLOTTE DES IMPERATORS Jagt auf imaginäre Rebellen zu machen.
                                Wütend genug werden die Moffs/Admiräle und Generäle schon sein, damit die da heißblütig mitzumachen. Solange bis sie "Vader" aus der Hand fressen, und dieser irgendwann auch mal andere Befehle geben kann.
                                Z.B. sich mit der Flotte X vom Großmoff Y zu vereinigen - um die Erfolgschancen bei der Jagt zu erhöhren.
                                Und schon hat Vader den ersten Großmoff in "greifbarer" Nähe.........man kann das jetzt beliebig weiterstricken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X