Was wäre wenn Vader/Anakin in ROTJ überlebt hätte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre wenn Vader/Anakin in ROTJ überlebt hätte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Lord Vader is ja kein unbekannter 08/15 Imperialer und es ist eigentlich bekannt das er nicht gerade sein Wort hält wenn es ihm um die imperialen Angelegenheiten geht. Ich hätte Han gewarnt, aber in der Szene mit der Gefrierkammer als Lando sagt "du wirst in die kohlenstoffgefrierkammer" gesteckt hört sich das nicht gerade so an als wäre er dermaßen traurig darüber. Ihm ging es nur um Leia und chewie als mechaniker
    End of Line

    Kommentar


      #32
      Ich denke das er ein paar Strafen bekommen hätte und danach mit Luke die Akademie eröffnet hätte es könnte natürlich auch sein das er ins Exil gegangen wäre ^^
      ..////////////--///////;;;;//:
      .......///_/
      ......///

      Kommentar


        #33
        da die jedis grundsätzlich niemanden hinrichten (siehe kotor I) wäre darth vader wieder angenommen worden. nachdem er bewiesen hat das er den hass wirklich abgelegt hatt.
        "Lieber jeden Tag besoffen, als gar kein geregeltes Leben"

        Kommentar


          #34
          Zitat von Willi Beitrag anzeigen
          da die jedis grundsätzlich niemanden hinrichten
          Da wollte Mace Windu in Epi III aber was ganz anderes beweisen...
          Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

          Kommentar


            #35
            (andere Frage) Warum hat Mace eigentlich nur 3 Jedi mitgenommen? Wenn Palpatine der Sith Lord hat er sicher große Macht. Warum hat er nicht 10 mitgenommen da hätten sie sicher gewonnen, die sith besiegt, anakin, den frieden bewart,etc...?

            Kommentar


              #36
              Weil niemand erwartet hatte, dass Dunkel-Seitikus tatsächlich sogar solch ein toller Schwertkämpfer war? Weil sie vielleicht nur die paar Meister dabeihatten? Weil alle anderen Jedi-Meister überall in der Galaxis verstreut sind und im Klon-Krieg kämpfen?

              Kommentar


                #37
                dann hätten sie ja unter umständen noch jedi ritter nehmen können (obi wan war auch als jedi ritter ein guter kämpfer). wie gesagt hätte mace mehr jedis mitgenommen hätten sie vielleicht gewonnen. (selbst der imperator kann sich nicht gegen 10 jedis verteidigen^^)


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                ares_18 schrieb nach 48 Sekunden:

                wenn er die wurzel allen übels ist dann häötte man doch auf nummer sicher gehen können
                Zuletzt geändert von ares_18; 08.07.2007, 23:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  #38
                  Mehrere Jedi-Meister dabeizuhaben für eine einzige Person ist bereits schon ein Zeichen dafür, dass sie auf Nummer sicher gehen. Niedere Jedi-Kämpfer würden bei einem eventuellen Kampf nur stören und dabei unnötig sterben. 10 Jedi-Ritter mehr würden sich in so einem engen Raum eher gegenseitig im Wege stehen und müssten aufpassen, dass sie nicht ihre Kameraden verletzen, bei ihrem ausladenden Fechtstil, den sie in der neuen Trilogie von George Lucas verpasst bekommen haben.
                  Und das würde im Endeffekt genau gar nichts bringen.
                  Man hatte schon die besten dabei, die man für diesen Job brauchte, nämlich die verbliebenen Jedi-Meister auf Coruscant. Und eigentlich ist jeder von denen ein wahrer Titan auf dem Schlachtfeld, wenn man sich mal die Clone-Wars-Zeichentrickfilm-Serie angeschaut hat. Es waren nicht nur irgendwelche Jedi, es waren Jedi-Meister.

                  Das Problem war halt, dass Palpatine tatsächlich einen Zacken noch besser war, als man es erwartet hatte. Man hatte ihn sicherlich nicht unterschätzt, aber dass er sogar dermassen gut im Schwertkampf war, zeigt nur, dass er mehrere Tricks auf Lager hat, gegen die man sich nur schwer wappnen kann. Schlussendlich wurde er ja aber im Kampf von Windu besiegt.
                  Aber wie so typisch für die Dunkle Seite der Macht ist Verrat und Täuschung wieder einmal der entscheidende Faktor, der Palpatine den Sieg bringt und Mace Windu niederstreckt... Offiziell...

                  Ich bin mir ziemlich sicher, dass in irgendeinem EU-Heft oder gar in der kommenden SW-Serie wir bestimmt Windu nochmals wiedersehen werden. Als ob jemanden aus dem Fenster werfen ein Garant sei, in einem Hollywood-Film ihn als definitiv tot hinzustellen...

                  Kommentar


                    #39
                    jaja dem gutem palpi hätte man eig nicht zugetraut das er sooo gut kämpfen könnte...
                    Don´t interrupt me when i talk to myself!
                    Komm zur dunklen Seite der Macht! Wir haben auch Kekse!
                    meine"homepage": http://niju-vala.deviantart.com/

                    Kommentar


                      #40
                      *standardklausel* ich hab nicht jeden beitrag gelesen und hoffe ich wiederhole nichts..."standardtklauselende*

                      Hmmm.... einerseits hätten die Rebellen sicherlich Vader nicht ungestraft gelassen.... andererseits... hätte man ganz andere möglichkeiten gehabt.
                      Niemand ausser Luke konnte bezeugen das Vader den Imperator getötet hat. Und Vader hatte eine Starke position im Imperium. Vielleicht währe es ihm gelungen die macht zu übernehmen (was heisst vielleicht, er hatte ja eh als "böser" derartige Pläne) und danach.... quasi Ep. III-I , also die ersten filme rückwärts abspielen können und das Imperium langsam und relativ unblutig in die republik "zurückverwandeln" können. Zunächst beendet man die rebellion (oder täuscht das einvernehmlich vor) und sorgt so offiziell für frieden, dann führt man langsam wieder einen demokratischen Senat ein. Gibt dem zunächst macht in kleineren dingen und naja.. mit der zeit....
                      Die frage ist nur ob er nicht von dieser macht erneut korrumpiert werden worden wäre....
                      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                      Kommentar


                        #41
                        Er wäre ein alt-werdender verkrüppelter Mann. Wenn Sohnemann Luke nicht dafür wäre, dann würde es Dunkel-Vati auch lassen. Wobei die Imperialen sich trotzdem noch weiter gegen die Rebellen stellen würden, Vader hin oder her, weil Dunkel-Seitikus nicht mehr wäre, und nur vor dem Imperator kuschen sie wirklich. Vader war auch nur das 'Schosshündchen' vom Imperator, und es gab zu Hauf Imperiale, die keine Angst vor Vader hatten, oder ihn gar eliminieren wollten.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          es gab zu Hauf Imperiale, die keine Angst vor Vader hatten, oder ihn gar eliminieren wollten.
                          Im EU vielleicht aber nicht in den Filmepisoden IV-VI.
                          Besonders TESB endet mit einer Vader-Szene, wo der Admiral der nebem ihm steht sichtlich erleichtert ist, als Vader einfach kehrt macht und ihn nicht erwürgt.

                          Kommentar


                            #43
                            Sogar in der Original-Trilogie gab es gerade zu Anfang, in "Eine neue Hoffnung" ein paar aufgeblassene imperiale Fatzken, die direkt sich über Vader höchstpersönlich mockiert haben, während er im gleichen Raum mit denen ist, und sich erst dann Respekt verschafft, als er den arroganten Offizier telekinetisch würgt (und von Tarkin dann befohlen wird, es zu lassen). (Episode IV)

                            Ausserdem, vor Vader entschuldigt man sich noch (nur in Episode V ist er eben der unerbittliche Choleriker) und sucht nach Ausreden (V + VI).

                            Wenn Dunkel-Seitikus kommt, werden die Arbeiten verdoppelt, und die Pausen gekürzt/gestrichen, damit das neuste Spielzeug des Kaisers der Galaxis rechtzeitig fertig wird.

                            Eine Führerfigur ist Vader nicht. Man folgt ihm, weil er das Schosshündchen von Palpatine war, und man sich vor Palpatine fürchtet. Vader ist der unpopuläre Zombie-Ritter, der ständig laut atmen muss. Palpatine ist das hässliche Froschgesicht, der der absolut unangefochtene Herrscher über mehrere Millionen Planeten ist.

                            Kommentar


                              #44
                              An Vaders Stelle würde einfach ein neuer Imperator und dessen Schosshund treten, den/die man genau so umbringen wollten wie Sidious und Vader.
                              Man wollte sie umbringen, weil man Angst vor ihnen hatte (Siehe Episode V). In einer Diktatur ist das nichts besonderes.

                              Wenn Vader nun bei den Rebellen mitmachen würde, dann wären die Ambitionen ihn umbringen zu wollen nicht viel anders, als gegenüber jedem anderen Rebellen auch.
                              Und da ja nun bekannt wäre, daß er ein "Krüppel" ist, wäre der "Respekt" (oder die Angst) vor Anakin noch viel geringer als zu Zeiten, wo er als Darth Vader noch was zu melden hatte. Denn sowohl das Kaffeekränzchen aus Episode IV, wie auch die übrigen Admiräle und Generäle, versteht von der Macht nach wie vor genau so wenig, wie ein Huhn von einem Omelett.

                              Kommentar


                                #45
                                An Vaders Stelle würde einfach ein neuer Imperator und dessen Schosshund treten
                                Vaders stelle ist die des Schoßhundes. Er gehört nichtmal zur Thronfolge im Imperium. Sate Pestage ist Palpatines Thronfolger und er übernahm ihn auch nach Endor.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X