TIE-Bomber - Wo ist die Einstiegsluke? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIE-Bomber - Wo ist die Einstiegsluke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaub du hast mich nicht verstanden, die Luke muss nicht unbedingt dicht sein. Tie-Piloten haben Luftversorgung und Temp.-Regulierung also brauchen die nicht so eine XWing-"Wohlfühlkanzel".
    End of Line

    Kommentar


      #17
      Kommt drauf an ob du das EU auch mitzählst. Denn in der Thrawn-Trilogie hat Mara Jade auch mal ne eigene Luftversorgung als sie sich raus katapultiert. Glaub das war ein X-Wing. Kann mich da aber auch täuschen...
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

      Kommentar


        #18
        Naja, sie ist eine Frau und du weisst ja bestimmt selbst was Frauen immer so alles mit sich schleppen ;-)
        End of Line

        Kommentar


          #19
          Ja, ist mir auch schon häufig passiert... "Schatz, ich komm gleich. Muß nur noch meinen Druckanzug einpacken und den Schminkspiegel im X-Wing putzen"
          Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

          Kommentar


            #20
            Man stelle sich vor was die aus meinem ISD machen würden. Vorhänge vor die Fenster, apricotlackierung und die Turbolaser würde als Wäschespinnen herhalten müssen.
            End of Line

            Kommentar


              #21
              LOL Das driftet hier jetzt a bissl ab oder?

              Ahh Isetta hieß das. Danke!! Ich glaub ich wär da nie mehr draufgekommen. ^^
              -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

              Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
              Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

              Kommentar


                #22
                Na ja, mit dem Wallpaper haben wir ja die Antwort bekommen... Da sieht man mal, wie praktisch so ein TIE ist. Mit Westentaschen-Triebwerk. Oder wie paßt das da sonst in die Tür?

                Deswegen wohl auch die typischen Funksprüche zwischen TIE-Piloten:

                a:"Verdammt, sie haben dir dein Triebwerk zerschossen!!!"
                b:"Macht nix. Hab noch fünf dabei..."
                Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
                  Da sieht man mal, wie praktisch so ein TIE ist. Mit Westentaschen-Triebwerk. Oder wie paßt das da sonst in die Tür?
                  Naja, die sind ja links und rechts neben der Türe aber stimmt schon, sie sind sehr klein und dennoch leistungsstark, da die Wand (oder die Verkleidung) dort auch nicht viel dicker ist als anderswo ^.^ also wirklich Westentaschentriebwerke
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    #24
                    Wie gesagt... SO macht das keinen Sinn. Ich bleib dabei: die Öffnung ist vorne. Dieses WP ist ja auch Fan-Art. Und wenn ich einen ISD zeichne kann ich auch machen, Daß die auf der Brücke auf Toiletten sitzen müssen...
                    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                    Kommentar


                      #25
                      Es macht shcon Sinn weil es zB im Buch "Von Star Wars bis Indiana Jones" genau so eine Risszeichnung gibt, wo es acuh nur so dargestellt ist, das hinten die Tür ist, genau wie auf dem gerenderten da oben. Warum solte es keinen Sinn machen? Ionentreibwerke müssen icht groß sein, und auf anderen technischen Zeichnungen war der eigenltihce Reaktor unten im TIE (unterm Sitz)und das dort oben neben der Tür nur die Auslässe
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                        Es macht shcon Sinn weil es zB im Buch "Von Star Wars bis Indiana Jones" genau so eine Risszeichnung gibt, wo es acuh nur so dargestellt ist, das hinten die Tür ist, genau wie auf dem gerenderten da oben. Warum solte es keinen Sinn machen? Ionentreibwerke müssen icht groß sein, und auf anderen technischen Zeichnungen war der eigenltihce Reaktor unten im TIE (unterm Sitz)und das dort oben neben der Tür nur die Auslässe
                        Hast die zufällig zur Hand? Die Rißzeichnung mein ich?
                        Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                        Kommentar


                          #27
                          Hast die zufällig zur Hand? Die Rißzeichnung mein ich?
                          Die würden mich auch mal interessieren.
                          End of Line

                          Kommentar


                            #28
                            Die Rißzeichnung für die Türe hinten bei normalen TIEs: Muss ich mal einscannen, aber ich weiss nicht ob das gute Qualität wird, da es auch dort sehr klein ist (leider), Und es war auch nur eine Seitenansicht

                            Die Rißzeichnung für den Reaktor unterm Sitz: sorry, kp wo die drin war und ob ich die noch hab, villt find ich die mal wieder *nix versprechen kann*

                            Aber es gibt auch immer noch einen Unterschied zwischen den Kanzeln der normalen TIEs + Interceptoren und dem Bomber
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              #29
                              Bestimmt nicht nur bei den Kanzeln, wahrschein wurde die ganze innere Struktur anders aufgebaut.
                              End of Line

                              Kommentar


                                #30
                                1 Die Einstiegs Luke bei TIE Fighter und TIE Interceptor sind oben und nciht hinten. Es wurde mal eine Zeit lang von Fans angenommen das diese hinten seien (in den 80ern) ist aber falsch.

                                2. Die Ein und Ausstiegsluke beim TIE Bomber ist oben ist doch auf dem Bild sogar zu sehen.



                                Ist für mich als Einstiegsluke erkennbar ich bin mir nur nicht sicher nach wohin sie auf geht.
                                Meine erste Theorie ist das das größte "teil" hinten eine Schiene ist und man schiebt die Luke nach hinten. Oder sie geht zu einer Seite auf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X