TIE-Bomber - Wo ist die Einstiegsluke? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIE-Bomber - Wo ist die Einstiegsluke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Außerdem wäre es echter Mist wenn man eine unfreiwillige Landung auf einem Planetem oder sonstwo macht und dann kann man nicht raus. Na prost mahlzeit sag ich nur - dann hockste da in der TIE-Dose.
    End of Line

    Kommentar


      #62
      können Ties überhaupt in die Atmosspähre eintreten und da überhaupt flìegen O_o"

      Airodynamisch sehen die ja nicht gerade aus, auserdem bezweifle ich das ein Tie einen absturtz überlebt

      Kommentar


        #63
        Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
        können Ties überhaupt in die Atmosspähre eintreten und da überhaupt flìegen O_o"

        Airodynamisch sehen die ja nicht gerade aus, auserdem bezweifle ich das ein Tie einen absturtz überlebt
        äähmmm...hast du eigentlich EPV gesehen???
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


          #64
          Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
          äähmmm...hast du eigentlich EPV gesehen???
          Ja und?

          ach Shit stimmt Bespin, das hatte ich total weggeblendet

          aber rein realistisch gesehen wie können die in ner Atmosspähre fliegen bzw wie können die einen Wiedereintritt/austritt überleben so stabil schienen dir mir nicht gebaut zu sein
          bzw auch ihr antrieb ist der Stark genug so eine Konstruktion stabil in der Luft zu halten?

          das hatte mich bei Szene immer gestört
          zum einen wird extra immer bei den X-Wings darauf hingewiesen das sie aufgrund ihrer Flügel sich in der Atmosspähre gut bewegen können und dann auf der anderen Seite die Tie´s die wohl alle Regeln auser Kraft setzten
          MIt diesen Flügeln ist doch kein Stabiler Flug möglich

          Kommentar


            #65
            Vielleicht haben die kleine, nicht sichtbare leitwerke und stabilisatoren. aber egal warum und wie, in der geschwindigkeit sind TIE´s wie auch die X-, Y- und B-Wings sogar ner alten F4-Phantom unterlegen.
            End of Line

            Kommentar


              #66
              Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
              in der geschwindigkeit sind TIE´s wie auch die X-, Y- und B-Wings sogar ner alten F4-Phantom unterlegen.

              Das ist aber auch kein wunder, die Maschienen sind ja nun nicht grade nach Aerodynamischen gesichtspunkten konstruiert.

              Soweit ich weiss nutzen diese Repulsoragregate für den Atmosspährenflug.
              "You have failed me for the last time, Admiral."

              Kommentar


                #67
                Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                Das ist aber auch kein wunder, die Maschienen sind ja nun nicht grade nach Aerodynamischen gesichtspunkten konstruiert.

                Soweit ich weiss nutzen diese Repulsoragregate für den Atmosspährenflug.

                Sind aber Repulsoren Antriebe nicht etwas naja, wie sag ich das am bessten zu Schwach

                ich dachte immer die sind nur für eine geringere Höhe vorgesehen
                die Snowspeeder können ja auch nicht soweit oben fliegen, wie es die Tie´s bei Bespin taten da ist ein enormer höhenunterschied

                zumal ich da auch nicht verstehe wie die Tie´s überhaupt lenken können die Flügel sllen ja steif sein
                ich habe nirgendswo Höhenruder gesehen (wäre mir neu)
                und da sie ha nur 2 stare Ionen-Antriebe am Heck haben die auch noch sehr Zentral angebracht sind, wären wohl kaum solche Flugeigenschaften wie sie die Tie´s im Film haben kaum möglich

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
                  Sind aber Repulsoren Antriebe nicht etwas naja, wie sag ich das am bessten zu Schwach

                  ich dachte immer die sind nur für eine geringere Höhe vorgesehen
                  die Snowspeeder können ja auch nicht soweit oben fliegen, wie es die Tie´s bei Bespin taten da ist ein enormer höhenunterschied

                  zumal ich da auch nicht verstehe wie die Tie´s überhaupt lenken können die Flügel sllen ja steif sein
                  ich habe nirgendswo Höhenruder gesehen (wäre mir neu)
                  und da sie ha nur 2 stare Ionen-Antriebe am Heck haben die auch noch sehr Zentral angebracht sind, wären wohl kaum solche Flugeigenschaften wie sie die Tie´s im Film haben kaum möglich
                  Ok, sagen wir es anders, die TIE's werden wohl die gleiche oder eine ähnliche Technik verwenden wie ein Victory Stern Zerstöhrer, der kann ja auch in die Atmosspähre eintauchen. Und das der nur durch seine Flügel in der luft bleibt will hier sicher keiner behaubten oder?

                  Wegen des lenken, die Tie's lenken im All ja durch umlenkung des Ionenstrahls, warum sollten ie das in der Atmosspähre nicht auch tun? Schon mal was von Schubvektorsteuerung gehört?
                  "You have failed me for the last time, Admiral."

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
                    zumal ich da auch nicht verstehe wie die Tie´s überhaupt lenken können die Flügel sllen ja steif sein
                    ich habe nirgendswo Höhenruder gesehen (wäre mir neu)
                    die wären im weltraum auch ziehmlich unnützt!!

                    schubvektorsteuerung wäre eine möglichkeit,aber damit kann man nicht "rollen"...es muß aso was mit repusoren oder antigravitation zu tun haben!
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar


                      #70
                      Warum kann man damit nicht rollen? Also zumindest wenn du entlang der Längsachse meinst, sehe ich da kein Problem, er dürfte wie jeder andere TIE zwei Triebwerke haben, eins nach oben gerichtet und eins nach unten und schon sollte es ne hübsche Drehung geben.



                      Das yaw/head/die Z-Achse seh ich da als etwas problematischer ^.^
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        #71
                        um die "Y" achse zu rollen ist mit schubvektordüsen unmöglich!dafür stehen die zu dicht zusammen...die müßten dafür an den flügelenden sitzen!
                        und was die "Z" achse betrifft.kein pilot will um diese achse rollen,dann wäre die maschiene schnell außer kontrolle!...es sei denn man stopt die maschiene vorher1
                        www.501st.de
                        www.501st.com

                        Kommentar


                          #72
                          Mit zwei Schubvektordüsen ist es natürlich möglich um die Y-Achse zu rollen, egal wie dicht sie aneinander liegen.
                          Im Prinziep wäre das sogar mit nur einer Düse möglich.
                          Einmotorige Propellerflugzeuge z.B. würden um die Y-Achse rollen wenn man nicht gegensteuert, je stärker der Motor desto stärker ist der Effekt.
                          Aus dem Grund haben z.B auch Torpedos zwei gegenläufige Propeller oder Hubschrauber einen Heckrotor um den Drehimpuls auszugleichen.

                          Das drehen um die Z-Achse in einer Atmosphäre wird im EU von den X-Wing häufiger angewendet um unerfahre Tie-Piloten die das Manöver nachfliegen abzuhängen. Da ein Tie empfindlich auf Seitenwind reagiert, gerät er dur so ein Manöver entweder ins trudeln oder die Flügel reissen ab.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
                            Im Prinziep wäre das sogar mit nur einer Düse möglich.
                            Einmotorige Propellerflugzeuge z.B. würden um die Y-Achse rollen wenn man nicht gegensteuert, je stärker der Motor desto stärker ist der Effekt.
                            Aus dem Grund haben z.B auch Torpedos zwei gegenläufige Propeller oder Hubschrauber einen Heckrotor um den Drehimpuls auszugleichen.
                            Das gilt aber nur für Propeller getriebene Flugzeuge und Hubschrauber.
                            Bei Strahltriebwerken fällt dieser effect weg.
                            "You have failed me for the last time, Admiral."

                            Kommentar


                              #74
                              Ja, aber man kann die Vektorklappen so konstruieren daß man über den Abgasstrahl den Drehimpuls erzeugt

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                                und was die "Z" achse betrifft.kein pilot will um diese achse rollen,dann wäre die maschiene schnell außer kontrolle!...es sei denn man stopt die maschiene vorher1
                                Also ich würde es wollen, im All sogar noch lieber als in der Atmosphäre. Es muss ja keine schlagartige 360 Grad oder 180 Grad Rolle bzw. Drehung sein, aber für leichtes oder normales links / rechts fliegen ists doch um die Z-Achse einfacher, als die Maschine erst um die Y-Achse auf die Seite zu legen und dann die ursprüngliche Rechts oder Linkkurve durch Hoch oder runterziehen zu realisieren.
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X