Außerdem wäre es echter Mist wenn man eine unfreiwillige Landung auf einem Planetem oder sonstwo macht und dann kann man nicht raus. Na prost mahlzeit sag ich nur - dann hockste da in der TIE-Dose.
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Keine Ankündigung bisher.
TIE-Bomber - Wo ist die Einstiegsluke?
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Zitat von Will Riker Beitrag anzeigenkönnen Ties überhaupt in die Atmosspähre eintreten und da überhaupt flìegen O_o"
Airodynamisch sehen die ja nicht gerade aus, auserdem bezweifle ich das ein Tie einen absturtz überlebt
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Zitat von tk175 Beitrag anzeigenäähmmm...hast du eigentlich EPV gesehen???
ach Shit stimmt Bespin, das hatte ich total weggeblendet
aber rein realistisch gesehen wie können die in ner Atmosspähre fliegen bzw wie können die einen Wiedereintritt/austritt überleben so stabil schienen dir mir nicht gebaut zu sein
bzw auch ihr antrieb ist der Stark genug so eine Konstruktion stabil in der Luft zu halten?
das hatte mich bei Szene immer gestört
zum einen wird extra immer bei den X-Wings darauf hingewiesen das sie aufgrund ihrer Flügel sich in der Atmosspähre gut bewegen können und dann auf der anderen Seite die Tie´s die wohl alle Regeln auser Kraft setzten
MIt diesen Flügeln ist doch kein Stabiler Flug möglich
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Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigenin der geschwindigkeit sind TIE´s wie auch die X-, Y- und B-Wings sogar ner alten F4-Phantom unterlegen.
Das ist aber auch kein wunder, die Maschienen sind ja nun nicht grade nach Aerodynamischen gesichtspunkten konstruiert.
Soweit ich weiss nutzen diese Repulsoragregate für den Atmosspährenflug."You have failed me for the last time, Admiral."
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Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigenDas ist aber auch kein wunder, die Maschienen sind ja nun nicht grade nach Aerodynamischen gesichtspunkten konstruiert.
Soweit ich weiss nutzen diese Repulsoragregate für den Atmosspährenflug.
Sind aber Repulsoren Antriebe nicht etwas naja, wie sag ich das am bessten zu Schwach
ich dachte immer die sind nur für eine geringere Höhe vorgesehen
die Snowspeeder können ja auch nicht soweit oben fliegen, wie es die Tie´s bei Bespin taten da ist ein enormer höhenunterschied
zumal ich da auch nicht verstehe wie die Tie´s überhaupt lenken können die Flügel sllen ja steif sein
ich habe nirgendswo Höhenruder gesehen (wäre mir neu)
und da sie ha nur 2 stare Ionen-Antriebe am Heck haben die auch noch sehr Zentral angebracht sind, wären wohl kaum solche Flugeigenschaften wie sie die Tie´s im Film haben kaum möglich
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Zitat von Will Riker Beitrag anzeigenSind aber Repulsoren Antriebe nicht etwas naja, wie sag ich das am bessten zu Schwach
ich dachte immer die sind nur für eine geringere Höhe vorgesehen
die Snowspeeder können ja auch nicht soweit oben fliegen, wie es die Tie´s bei Bespin taten da ist ein enormer höhenunterschied
zumal ich da auch nicht verstehe wie die Tie´s überhaupt lenken können die Flügel sllen ja steif sein
ich habe nirgendswo Höhenruder gesehen (wäre mir neu)
und da sie ha nur 2 stare Ionen-Antriebe am Heck haben die auch noch sehr Zentral angebracht sind, wären wohl kaum solche Flugeigenschaften wie sie die Tie´s im Film haben kaum möglich
Wegen des lenken, die Tie's lenken im All ja durch umlenkung des Ionenstrahls, warum sollten ie das in der Atmosspähre nicht auch tun? Schon mal was von Schubvektorsteuerung gehört?"You have failed me for the last time, Admiral."
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Zitat von Will Riker Beitrag anzeigenzumal ich da auch nicht verstehe wie die Tie´s überhaupt lenken können die Flügel sllen ja steif sein
ich habe nirgendswo Höhenruder gesehen (wäre mir neu)
schubvektorsteuerung wäre eine möglichkeit,aber damit kann man nicht "rollen"...es muß aso was mit repusoren oder antigravitation zu tun haben!
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Warum kann man damit nicht rollen? Also zumindest wenn du entlang der Längsachse meinst, sehe ich da kein Problem, er dürfte wie jeder andere TIE zwei Triebwerke haben, eins nach oben gerichtet und eins nach unten und schon sollte es ne hübsche Drehung geben.
Das yaw/head/die Z-Achse seh ich da als etwas problematischer ^.^Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
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um die "Y" achse zu rollen ist mit schubvektordüsen unmöglich!dafür stehen die zu dicht zusammen...die müßten dafür an den flügelenden sitzen!
und was die "Z" achse betrifft.kein pilot will um diese achse rollen,dann wäre die maschiene schnell außer kontrolle!...es sei denn man stopt die maschiene vorher1
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Mit zwei Schubvektordüsen ist es natürlich möglich um die Y-Achse zu rollen, egal wie dicht sie aneinander liegen.
Im Prinziep wäre das sogar mit nur einer Düse möglich.
Einmotorige Propellerflugzeuge z.B. würden um die Y-Achse rollen wenn man nicht gegensteuert, je stärker der Motor desto stärker ist der Effekt.
Aus dem Grund haben z.B auch Torpedos zwei gegenläufige Propeller oder Hubschrauber einen Heckrotor um den Drehimpuls auszugleichen.
Das drehen um die Z-Achse in einer Atmosphäre wird im EU von den X-Wing häufiger angewendet um unerfahre Tie-Piloten die das Manöver nachfliegen abzuhängen. Da ein Tie empfindlich auf Seitenwind reagiert, gerät er dur so ein Manöver entweder ins trudeln oder die Flügel reissen ab.
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Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigenIm Prinziep wäre das sogar mit nur einer Düse möglich.
Einmotorige Propellerflugzeuge z.B. würden um die Y-Achse rollen wenn man nicht gegensteuert, je stärker der Motor desto stärker ist der Effekt.
Aus dem Grund haben z.B auch Torpedos zwei gegenläufige Propeller oder Hubschrauber einen Heckrotor um den Drehimpuls auszugleichen.
Bei Strahltriebwerken fällt dieser effect weg."You have failed me for the last time, Admiral."
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Zitat von tk175 Beitrag anzeigenund was die "Z" achse betrifft.kein pilot will um diese achse rollen,dann wäre die maschiene schnell außer kontrolle!...es sei denn man stopt die maschiene vorher1Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
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