Frage zur X-303 Prometheus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur X-303 Prometheus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    also zur klarstellung:

    im hyperraum fliegen sie genauso mit der normalen sublicht geschwindigkeit weiter nur dass sie durch den hyperraum abkürzen und somit schneller von A nach B kommen...

    in eine x-303 also der prometheus passen 8 x-302

    in eine bc-304 also daedalus, odyssey, korolev, apollo passen 16 f-302

    in stargate ist eine staffel f-302 bestehend aus 8 fliegern

    das mit dem schild in dem ha'tak ist wieder ein kleiner logik fehler die öfter in stargate auftreten...

    ein schiff ist normalerweise immer von einem schild umgeben (der blase) jedoch nicht auf höchstem niveau
    "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

    Kommentar


      #32
      Das mit den 8 Jägern pro F-302 Staffel wird im übrigen in der 6. SG-1 Staffel und zwar genauer in der Folge "Enthüllung" durch Major Davis gesagt.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #33
        Unteres Hangardeck, Backbord- und SteuerbordHangardeck, also 3 pro Hanger, also 9!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Bra´tac Beitrag anzeigen
          Unteres Hangardeck, Backbord- und SteuerbordHangardeck, also 3 pro Hanger, also 9!
          Bitte ?
          Her mit den Beweisen, ich habe die Folge aufgezählt in der es genannt wird.
          Die Prometheus hat definitiv nur 8 F-302 Jäger.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #35
            @Miles

            ich stimm dir vollkommen zu.
            Wegen den Namen:
            X-301
            X-302, nach beginn mit serienbau F-302
            X-303 Prometheus
            BC-304 Daedalus, Odyssey, Apollo, Koroljow (müsste so geschrieben werden, nach dem russischen Raketenwissenschaftler)
            Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

            Kommentar


              #36
              Was war denn die x301 ???? hab ich ja noch nie gehört!

              ach nee waren das nich die todesgleiter der erde
              Zuletzt geändert von T'alc; 04.11.2007, 12:11. Grund: sry
              Stargate SG-1 Mo-Do 20:15-22:00Uhr Scifi- Deutschland
              Stargate SG-1 Mi 20:15-22:15Uhr RTL2
              Stargate Atlantis Mi 22:15 RTL2

              Kommentar


                #37
                Zitat von RaiseR Beitrag anzeigen
                Koroljow (müsste so geschrieben werden, nach dem russischen Raketenwissenschaftler)
                Die allgemein bekannte Schreibweise für das Schiff ist Korolev.


                @T'alc: "Todesgleiter der Erde" ist zwar eine etwas unglückliche Definition, aber im Prinzip haste Recht!

                Gruß
                Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                O´Neill: "Cool!"
                Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                O´Neill: "Oh."

                Kommentar


                  #38
                  da hast du recht, aber ich bin trotzdem der meinung, dass es eigentlich so geschrieben werden müsste.
                  Eben nach dem russischen Wissenschaftler.
                  Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab mal bei Wikipedia nachgeschaut, weil ich das auch mal in irgendeiner Beschreibung zur BC-304 gelesen habe, dass die Korolev (wie jetzt auch immer geschrieben) nach einem russischen Physiker und Ingenieur für Raketen und sowas benannt wurde. Und nunja. Wie das so ist, wenn man Namen vom kyrillischen ins lateinische übersetzt; Es gibt mehrere Schreibweisen.

                    Somit sind "Sergey Korolyov" und "Sergei Korolev" nur verschiedene lateinische Schreibweise für den Namen. Letztendlich gibt es keine korrekte Schreibweise.
                    Warum bei Stargate jetzt die 2. Variante verwendet wurde.... keine Ahnung. Sieht wohl eleganter aus.

                    Grüßle
                    Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                    O´Neill: "Cool!"
                    Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                    O´Neill: "Oh."

                    Kommentar


                      #40
                      danke, damit wäre das geklärt
                      Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X