Ronon Dex vs. Tyr Anasazi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ronon Dex vs. Tyr Anasazi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Der Charakter Ronon sagt mir irgendwie auch nicht zu.
    Aber Tyr ist so ein richtiger Charakter, der in das gnadenlose Universum von Andromeda passt. Immer nur auf den eigenen Vorteil aus.

    Kommentar


      #47
      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Glaube ich nicht. Er ist und bleibt trotzdem ein ganz gewöhnlicher mensch.
      Als gewöhnlichen Menschen kannst du ihn nicht bezeichnen. Er ist z.B. einem Goa'uld mit der Kraft von "mehreren Männern" haushoch überlegen (SA 2x13 "Kritische Masse") und Teal'c min. ebenbürtig, das ist Kanon.

      Einen eindeutigen Ausgang hätte so ein Kampf sicher nicht. Tyr hat seine Knochensägen und körpereigene Nanobots (Wie schnell heilen die eigentlich?), Ronon mag kleiner sein, dafür aber sicher auch beweglicher. Er war Soldat und ist danach in einen harten Überlebenskampf verwickelt worden. Tyr hat als Söldner gearbeitet, wie schwer seine Aufträge waren wissen wir nicht, er war dabei jedoch besser ausgerüstet und hatte Unterstützung.

      Sein Planet schien ja ein klein wenig weiter als dei erde zu sein.
      Woraus leitet ihr das ab?

      Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
      Der Charakter Ronon sagt mir irgendwie auch nicht zu.
      Mir eigentlich auch nicht, aber ein Abklatsch von Tyr ist er nicht. Was haben die beiden gemeinsam? Status als Krieger und Dreadlocks. Anasazi ist, wie du schon sagtest, immer auf den eigenen Vorteil bedacht. Ronon ist absolut loyal und wird in erster Linie von seinem Hass auf die Wraith angetrieben.

      BTW: Woher kommt die Info, dass ein Nietscheaner 190 Jahre alt wird?

      Kommentar


        #48
        Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
        BTW: Woher kommt die Info, dass ein Nietscheaner 190 Jahre alt wird?
        Wurde in der Serie gesagt. Es sind aber nur 150 Jahre


        Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
        Mir eigentlich auch nicht, aber ein Abklatsch von Tyr ist er nicht. Was haben die beiden gemeinsam? Status als Krieger und Dreadlocks. Anasazi ist, wie du schon sagtest, immer auf den eigenen Vorteil bedacht. Ronon ist absolut loyal und wird in erster Linie von seinem Hass auf die Wraith angetrieben.
        Naja ein paar mehr Gemeinsamkeiten haben sie schon. Zum Beispiel die dass sein ganzen Volk ausgelöscht wurde und er jetzt nur noch alleine über ist und alles tötet was sich ihm in den Weg stellt.

        Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
        Einen eindeutigen Ausgang hätte so ein Kampf sicher nicht. Tyr hat seine Knochensägen und körpereigene Nanobots (Wie schnell heilen die eigentlich?), Ronon mag kleiner sein, dafür aber sicher auch beweglicher. Er war Soldat und ist danach in einen harten Überlebenskampf verwickelt worden. Tyr hat als Söldner gearbeitet, wie schwer seine Aufträge waren wissen wir nicht, er war dabei jedoch besser ausgerüstet und hatte Unterstützung.
        Ich glaube auch dass der Kampf nicht besonders schnell vorbei ist aber Tyr hat noch wesentlich mehr Vorteile als du gesagt hast. Tyr ist auf niemanden angewiesen. Er denkt immer voraus nicht so wie Ronon. Und er kämpft nur wenn er auch gewinnen kann. Tyr ist dann noch ein absoluter Profie in dem was er tut und das ist töten. Und deshalb würde Tyr gegen Ronon gewinnen.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
          Als gewöhnlichen Menschen kannst du ihn nicht bezeichnen. Er ist z.B. einem Goa'uld mit der Kraft von "mehreren Männern" haushoch überlegen (SA 2x13 "Kritische Masse") und Teal'c min. ebenbürtig, das ist Kanon.
          Er hat ihn über den Tisch geworfen, mehr auch nicht. Der Goa'uld hat sich wohl nur nicht gewehrt, weil er keinen Sinn darin sah, denn Sheppard stand ja sowieso mit einer Waffe daneben. Außerdem wurde das Konzept der körperlich überlegenen Goa'ulds schon lange aufgegeben. Ständig besiegt Teal'C einen im Zweikampf oder sie lassen sich von sonst wem umbringen. Vor allem die Tokra würde man auch eher als schwächliche Menschen bezeichnen, als als Wesen mit übernatürlichen Kräften.
          Woraus leitet ihr das ab?
          Frage ich mich auch. Sateda scheint mir weniger weit entwickelt zu sein als die Erde, auch vor Stargate Zeiten. Man sieht zwar nicht viel, aber die Waffen erscheinen mir nicht sehr effektiv,entsprechen wohl einfachen Schrotflinten. Mit denen haben sie auch auf Jäger geschossen, die Erde dagegen hätte Raketenwerfer, Railguns und auch eben eigenen Flugzeuge. Die Ausrüstung der Soldaten war auch eher rückständig. Einfache Klamotten, eine Art Schutzweste und ein Munitionsgurt. Ein voll ausgerüsteter Marine sieht anders aus.
          Wären da noch die Gebäude und Trümmer, die man sieht. Sieht mir eher nach 50er/60er Jahren aus, als noch die klassische Industrie vorherrschte.

          Ronon muss in seiner ersten Folge auch erklärt werden, die man Videosignale überträgt. Diese Technik scheint er nicht zu kennen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Er hat ihn über den Tisch geworfen, mehr auch nicht. Der Goa'uld hat sich wohl nur nicht gewehrt, weil er keinen Sinn darin sah, denn Sheppard stand ja sowieso mit einer Waffe daneben.
            Hier ist der Kampf (ab 3:11): YouTube - Beyond the Night

            Ronon hat noch ein klein wenig mehr gemacht. Ist offenbar nicht so, dass er sich nicht gewehrt hat bzw. nicht wehren wollte, er war offenbar überrascht und wurde von hinten angegriffen, ich gebe daher zu, es handelt sich um ein schlechtes Beispiel. Bleibt aber immer noch der faire Kampf gegen Teal'C.


            Frage ich mich auch. Sateda scheint mir weniger weit entwickelt zu sein als die Erde, auch vor Stargate Zeiten. Man sieht zwar nicht viel, aber die Waffen erscheinen mir nicht sehr effektiv,entsprechen wohl einfachen Schrotflinten. Mit denen haben sie auch auf Jäger geschossen, die Erde dagegen hätte Raketenwerfer, Railguns und auch eben eigenen Flugzeuge. Die Ausrüstung der Soldaten war auch eher rückständig. Einfache Klamotten, eine Art Schutzweste und ein Munitionsgurt. Ein voll ausgerüsteter Marine sieht anders aus.
            Wären da noch die Gebäude und Trümmer, die man sieht. Sieht mir eher nach 50er/60er Jahren aus, als noch die klassische Industrie vorherrschte.

            Ronon muss in seiner ersten Folge auch erklärt werden, die man Videosignale überträgt. Diese Technik scheint er nicht zu kennen.
            Ja, genau deswegen hab ich mich gewundert. Sie scheinen nicht mal über vollautomatische Waffen zu verfügen. Man könnte dieses Volk eher mit den Genii vergleichen.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Psycho hd schrieb nach 26 Minuten und 26 Sekunden:

            Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
            Naja ein paar mehr Gemeinsamkeiten haben sie schon. Zum Beispiel die dass sein ganzen Volk ausgelöscht wurde und er jetzt nur noch alleine über ist und alles tötet was sich ihm in den Weg stellt.
            Hat er Sheppard und Co. getötet? Ok, die beiden haben einen ähnlichen Hintergrund. Ich würde aber eher behaupten, Ronon ist eine schlechte Umsetzung des üblichen "Kriegertypen".
            Ich glaube auch dass der Kampf nicht besonders schnell vorbei ist aber Tyr hat noch wesentlich mehr Vorteile als du gesagt hast. Tyr ist auf niemanden angewiesen. Er denkt immer voraus nicht so wie Ronon. Und er kämpft nur wenn er auch gewinnen kann. Tyr ist dann noch ein absoluter Profie in dem was er tut und das ist töten. Und deshalb würde Tyr gegen Ronon gewinnen.
            Mit "angewiesen" meinst du, dass R. kein so großer Einzelgänger wie Tyr ist? Was soll ihm das bringen? Wir gehen wohl davon aus, dass keiner der beiden Geiseln nimmt oder etwas in der Art.
            Tyr denkt voraus, da stimme ich zu.
            Als Profis kann man beide bezeichnen.
            Zuletzt geändert von Psycho hd; 16.07.2009, 18:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #51
              Also ich würde sagen Tyr dürfte Teal'C und Ronon schon in die Tasche stecken für alle die ihn noch nicht kennen, hier mal ein kleines Video zu Tyr!

              Tyr

              Tyr ist einfach nur auf sein eigenes Überleben bedacht und er würde auch nicht davor scheuen irgendwelche miesen Tricks zu benutzen und auch Geiselnahmen könnte ich mir bei Tyr durchaus vorstellen.

              Zum schluss noch ne kleine "spamfrage": was heisst eigentlich dieses IMHO, dass hier fast jeder benutzt ?
              http://yatta.foren-city.de

              Kommentar


                #52
                In my holy opinion (meiner heligen Meinung nach).

                Also Ronon ist extram hochgepowert. Er war 7 Jahre auf der Flucht usw. Kein Luxus, kein nichts. Praktisch wie die Urmenschen vor 100.000 Jahren, wo die schwächsten stärker als die heutigen stärksten sind.

                Deshalb ist er Te´als ebenbürtig. Der hingegen hat seine Kraft nicht nur vom Symbionten, sondern von Fakt her, dass er über 100 Jahre lang kämpft, und das bringt auch was.

                Anasazi war ja dieser Wilde? Den einzigen Vorteil, den der eventuell hat, sind die Knochenklingen. Körperlich ist er vielleicht auch ein bischen weiter. Was der Symbiont von Te´alc wettmacht, indem er seine Muskeln einfach ein bisschen überlastet.
                Ronon? Der schlägt WRAITH im direkten Nahkampf. Den Ford auch, und der war dank der Wraith-Droge sicher auf dem gleichen Punkt wie jeder Nietscheaner.

                Waffentechnisch ist Anasazi hinten. Der Blaster von Ronon ist handlich, hat eine hohe Stussgeschwindigkeit und ist auch für den Nahmapf geeignet.

                Und das mit dem gemein? Wenn sein Leben auf dem Spiel steht, wird jeder gemein. Und warum soll Ronon nicht gemein sein können? In einer der ersten Folgen hat er Teyla einfach hinterrücks niedergeschlagen. Zwar auch nur, weil sie es erlaubt hat, aber er kann es bei einer Frau tun, die sich weggedreht hat. Warum dann nicht bei einem Feind, der im Angesichte ist?

                Ich sehe Ronon und Te´alc als Gewinner. Wenn auch nur Knapp.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                  Anasazi war ja dieser Wilde? Den einzigen Vorteil, den der eventuell hat, sind die Knochenklingen. Körperlich ist er vielleicht auch ein bischen weiter. Was der Symbiont von Te´alc wettmacht, indem er seine Muskeln einfach ein bisschen überlastet.
                  1. Tyr ist nicht wild er hat sich auf jeden Fall unter Kontrolle.
                  2. Sein einziger Vorteil sind nicht die Klingen. Er plant alles voraus und würde auch hinterhältige Tricks benutzten.
                  3. Welchen Tealc soll man nehman den mit oder ohne Symbionten ?
                  4. Ich hab noch nie was davon gehört dass ein Sybiont die Mukeln überlasten kann.

                  Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                  Waffentechnisch ist Anasazi hinten. Der Blaster von Ronon ist handlich, hat eine hohe Stussgeschwindigkeit und ist auch für den Nahmapf geeignet.
                  Also erstmal sollte man in diesen Kampf keine Waffen miteinbringen. Das hatten wir schonmal etwas früher....
                  Naja wenn man Waffen mit rein nehmen würde dann liegt Tyr ganz klar vorne. Seine Waffen nutzen effektoren und ronon hat keinen Ecm generator der ihn davor schützt. Deshalb würde Tyr auf jeden fall mit Waffen gewinnen und genau soeinen Kampf wollen wir nicht.

                  Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                  Ich sehe Ronon und Te´alc als Gewinner. Wenn auch nur Knapp.
                  Mit dem knapp stimme ich dir zu, aber nicht mt den Gewinnern. Da sehe ich nämlich Tyr.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                    1. Tyr ist nicht wild er hat sich auf jeden Fall unter Kontrolle.
                    2. Sein einziger Vorteil sind nicht die Klingen. Er plant alles voraus und würde auch hinterhältige Tricks benutzten.
                    3. Welchen Tealc soll man nehman den mit oder ohne Symbionten ?
                    4. Ich hab noch nie was davon gehört dass ein Sybiont die Mukeln überlasten kann.
                    1. Glaubst du, Ronon kann das nicht?
                    2. Glaubst du, Ronon macht das nicht?
                    3. Ist egal.
                    4. Wie willst du dir sonst die stärke erklären? Natürlich, der Symbiont könnte einfach so die Muskelzellen vermehren. Aber das müsste das Tretonin auch können.

                    Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                    Also erstmal sollte man in diesen Kampf keine Waffen miteinbringen. Das hatten wir schonmal etwas früher....
                    Naja wenn man Waffen mit rein nehmen würde dann liegt Tyr ganz klar vorne. Seine Waffen nutzen effektoren und ronon hat keinen Ecm generator der ihn davor schützt. Deshalb würde Tyr auf jeden fall mit Waffen gewinnen und genau soeinen Kampf wollen wir nicht.
                    ECM ist scheissegal. Waffe ist Waffe, und wer erster schießt und trifft, gewinnt. Bei solche Revolverspielchen gibt es keinen Gewinner, wenn man es abschätzt, sondern nur einen glücklichen oder zwei Tote.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                      1. Glaubst du, Ronon kann das nicht?
                      Tyr hat das von klein auf an trainiert. Er wird darin sicher besser sein als Ronon der nur auf der Flucht war.

                      Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                      2. Glaubst du, Ronon macht das nicht?
                      Ja, zumindest nicht so gut wie Tyr es tut, weil Ronon sich eben mehr von seiner Wut leiten lässt.

                      Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                      Natürlich, der Symbiont könnte einfach so die Muskelzellen vermehren. Aber das müsste das Tretonin auch können.
                      Im Beitrag davor hast du überlasten geschrieben und das kann weder der Symbiont noch Tretonin.

                      Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                      ECM ist scheissegal. Waffe ist Waffe, und wer erster schießt und trifft, gewinnt. Bei solche Revolverspielchen gibt es keinen Gewinner, wenn man es abschätzt, sondern nur einen glücklichen oder zwei Tote.
                      Nein eigentlich nicht.. Denn mit Effectoren muss man nur in die Richtung des Gegners halten und man trifft. Man kann also auch um Ecken schießen usw. Das kann man mit "normalen" Waffen nicht so gut wie mit den Waffen aus Andromeda.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                        Tyr hat das von klein auf an trainiert. Er wird darin sicher besser sein als Ronon der nur auf der Flucht war.
                        Auf der Flucht. Eben. Da wird er auch nicht durch den Wald rennen und rumschießen können. Da braucht es auch Disziplin.

                        Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                        Ja, zumindest nicht so gut wie Tyr es tut, weil Ronon sich eben mehr von seiner Wut leiten lässt.
                        Ach. Wenn er gemein werden will, wird er es. Auch Sheppard kann gemein werden. Ford kann das auch. Alle können das.

                        Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                        Im Beitrag davor hast du überlasten geschrieben und das kann weder der Symbiont noch Tretonin.
                        Die menschlichen Muskeln arbeiten eigentlich nicht mit voller Kapazität, da sie sonst übrelastet werden, was Folgeschäden haben kann. Ich kann mir gut vorstellen, das ein Goa´uld bzw. das Tretonin das kompensieren kann.

                        Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                        Nein eigentlich nicht.. Denn mit Effectoren muss man nur in die Richtung des Gegners halten und man trifft. Man kann also auch um Ecken schießen usw. Das kann man mit "normalen" Waffen nicht so gut wie mit den Waffen aus Andromeda.
                        Pf. Wenn man schnell und gut schießt....

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                          Die menschlichen Muskeln arbeiten eigentlich nicht mit voller Kapazität, da sie sonst übrelastet werden, was Folgeschäden haben kann. Ich kann mir gut vorstellen, das ein Goa´uld bzw. das Tretonin das kompensieren kann.

                          Was man bei einem Menschen mit epileptischem Anfall sehr schnell merken kann.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                            Was man bei einem Menschen mit epileptischem Anfall sehr schnell merken kann.
                            War das jetzt ernst gemeint oder sarkastisch? Sorry, aber aus Einzeilern kann ich nicht so viel schließen....

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                              War das jetzt ernst gemeint oder sarkastisch? Sorry, aber aus Einzeilern kann ich nicht so viel schließen....
                              Das war ernst gemeint, jemand der einen Anfall hat passiert genau das was du meinst, da wird dieser Schutzmechanismus aufgegeben und er bekommt gigantische Kräfte.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                                Auf der Flucht. Eben. Da wird er auch nicht durch den Wald rennen und rumschießen können. Da braucht es auch Disziplin.
                                Einen gewissen Teil Disziplin hat ronon natürlich auch aber Tyr hat davon wesentlich mehr weil er es eben von klein auf an so gelernt hat.

                                Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                                Ach. Wenn er gemein werden will, wird er es. Auch Sheppard kann gemein werden. Ford kann das auch. Alle können das.
                                Tyr ist nur von grund auf an viel viel gemeiner. Und er kann wesentlich tötlichere Methoden benutzen als Ronon. Weil sein leben eben aus hinterhältigkeiten besteht. Ronon muss nur mit seiner Kanone schneller schießen können als ein paar Wraith. Da hat er sowas nicht gelernt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X