Destiny oder Atlantis? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny oder Atlantis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was man nicht vergessen darf: Die Destiny hat Informationen über mehrere Galaxien an Board. Soweit ich verstanden hab fleigt die Destiny den Gateschiffen hinterher und scannt die Planeten udn dazugehörigen Bodenschätze.

    Man bekommt also das Grundwissen mehrerer Galaxien quasi geschenkt. Man weiß wie man hinkommt, wo man ne Basis errichten kann ect. ect.

    Für die Zukunft gesehen denk ich mal wichtiger als Atlantis mit all seinen Technologien. Sowie irgentwann die Möglichkeit eigene Tore bauen zu können.

    Dann noch SPOILER die Technologie mit der die Schiffsbatterien in der Sonne aufgeladen werden. Dürfte auch recht interessant sein.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #17
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Und was hilft einem da die Destiny? Die baut ja selbst keine Stargates. Es ist nicht einmal klar, ob die vorausgeschickten Schiffe Stargates bauen, oder ob das einfach riesige Frachter mit ner Million Gates im Laderaum sind. Zudem ist die Möglichkeit, Stargates zu bauen nicht so wirklich was tolles und eine Fähigkeit, die an Wert verlor, seitdem man Gates von einem Planeten zum anderen transportieren kann. Es scheint ja jede Menge unnützer Gates zu gaben, immerhin konnte man die intergalaktische Gate-Brücke bauen.

      Da ist eine ganze, gut erhaltene Antiker-Stadt, die dazu wesentlich modernere Antiker-Technologie beherbergt, doch schon etwas interessanter. Die Destiny ist da weniger im Technischen, sondern viel mehr im archäologischen und historischen Sinne interessant.

      Im Grunde ist ohnehin fraglich, ob es nicht irgendwo Hinweise gibt, wo die Antiker in der Milchstraße und der Pegasus-Galaxie ihre Gate-Fabriken hatten. Könnte mir sogar vorstellen, dass der Asgard-Kern der Odyssey eine Bauanleitung enthalten könnte.
      Hmm ich denke mal die Destiny hat schon einen Sinn für die Menschen. Viele Antiker-Technologien werden noch nicht verstanden, bzw. können nicht repliziert werden. Zum Bleistift die ZPM's.
      Daher könnte die Destiny in sofern von interesse sein, als dass man die Entwicklung der Hochtechnologien der Antiker versteht und kennenlernt und sie dann nachzubauen.

      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Was man nicht vergessen darf: Die Destiny hat Informationen über mehrere Galaxien an Board. Soweit ich verstanden hab fleigt die Destiny den Gateschiffen hinterher und scannt die Planeten udn dazugehörigen Bodenschätze.

      Man bekommt also das Grundwissen mehrerer Galaxien quasi geschenkt. Man weiß wie man hinkommt, wo man ne Basis errichten kann ect. ect.

      Für die Zukunft gesehen denk ich mal wichtiger als Atlantis mit all seinen Technologien. Sowie irgentwann die Möglichkeit eigene Tore bauen zu können.

      Dann noch SPOILER die Technologie mit der die Schiffsbatterien in der Sonne aufgeladen werden. Dürfte auch recht interessant sein.
      Interessant ja, aber nur eine Vorstufe zu anderen Technologien meiner Meinung nach. Ich würde andere Vorziehen.
      Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
      Star Trek - A New Generation --- Feedback

      Kommentar


        #18
        Zitat von Chakuza Beitrag anzeigen
        Ich denke die Destiny wurde nur gebaut um von der Erde ins neue weit entfernte Stargatesytem zu kommen. Vielleicht aber haben die Antiker auch nur ein altes Schiff genommen und es hinter die Stargatebauschiffe geschickt. Konnte mir vorstellen. das es das Schiff war mit dem sie aus der Origalaxie geflüchtet sind
        Also so wie ich die Antiker kenne nehmen die nicht einfach ein altes Schiff, das irgendwo "rumliegt" um damit neue Welten zu erforschen.

        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Was man nicht vergessen darf: Die Destiny hat Informationen über mehrere Galaxien an Board. Soweit ich verstanden hab fleigt die Destiny den Gateschiffen hinterher und scannt die Planeten udn dazugehörigen Bodenschätze.

        Man bekommt also das Grundwissen mehrerer Galaxien quasi geschenkt. Man weiß wie man hinkommt, wo man ne Basis errichten kann ect. ect.

        Für die Zukunft gesehen denk ich mal wichtiger als Atlantis mit all seinen Technologien. Sowie irgentwann die Möglichkeit eigene Tore bauen zu können.

        Dann noch SPOILER die Technologie mit der die Schiffsbatterien in der Sonne aufgeladen werden. Dürfte auch recht interessant sein.
        Wie schonmal gesagt wurde ist die Fähigkeit eigene Tore zu bauen relativ irrelevant, da es genug Planeten gibt, wo Stargates einfach so rumstehen und man sie nur mitnehmen muss. Was das andere angeht bin ich ebenfalls skeptisch. Wieso irgendeine Galaxie erforschen, wenn es wahrscheinlich in der Milchstraße und in der Pegasus-Galaxie noch immer genug zu erforschen gibt? Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass SG1 auf annähernd allen Planeten der Milchstraße mit Stargate war. Angesichts der Größe unserer Galaxie ist das nämlich unwahrscheinlich.
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #19
          Zitat von derkleinebauer
          NAch dre logik reicht es auch in jeder stadt nur ein telefon zu haben!
          Das ist meiner Meinung nach ein sehr abwegiger Vergleich. Wenn man so denkt, müsste man ja meinen, es wäre sinnvoll, alle paar Kilometer auf dem Planeten ein Gate aufzustellen, das anwählbar ist. Aber da ist das Problem: Geht nicht! Nur ein Gate pro Planet funktioniert!

          So, und wenn man sich schon mal überlegt, an welchem Ort auf einem Planeten man ein Gate aufstellen würde, dann kann man den Gedanken ja gleich weiterspinnen und mal hinterfragen: "Braucht dieser spezielle Planet überhaupt ein Gate? Wohnt da wer, gibt's da was Interessantes?"

          Jeder Planet barucht sein eigenes stargate,und je näher man dem ziel ist desto besser!
          Das verstehe ich auch nicht ganz. Je näher man dem Ziel ist desto besser? Welches Ziel denn, was ist gemeint? Angenommen, du willst zu einem Mond, der einen Planeten umkreist. Steht das Gate auf dem Planeten kommst du ohne Raumschiff auch nicht zum Mond rauf. Da kann man genausogut auf einem Lichtjahre entfernten Planeten durchs Gate gehen, weniger leicht erreichbar ist der ferne Mond dadurch auch nicht. So oder so brauchst du ein Raumschiff.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Zitat von derkleinebauer
            NAch dre logik reicht es auch in jeder stadt nur ein telefon zu haben!
            Jeder Planet barucht sein eigenes stargate,und je näher man dem ziel ist desto besser!

            Eigentlich solltest du wissen was forschung ist!
            Wenn du den sinn von forschung in frage stellst,aber offenbar nicht!

            Die leute fliegen auch nach amerika in urlaub!
            Obwophl es da nix gibt was es in europa nicht auch gibt!


            Der mensch ansich ist von natur aus neugierig auf das unebkannte!
            Und tehoretuisch kann man mit dre destiny völker finden,dennen man "hier" nciht begegnen kann,wiel es sei nun mal nur in galaxioe xy gibt!

            Erstmal vorneweg: Ich warte immernoch auf eine Entschuldigung auf diesen Post erwarte (
            Zitat von derkleinebauer
            meine fresse geh sterben junge!
            )
            Solche Beleidigungen nehme ich sehr persönlich, ich weiß nicht, ob die anderen darauf bestehen, aber mir wäre ein Entschuldigung doch sehr lieb. Ob hier offen im Forum oder per PN ist mir eigentlich egal, aber das kann es nicht sein.

            Erstmal vorneweg²: Rechtschreibung. Da les ich ja lieber Antiker92's (bitte nicht böse nehmen ) Beiträge wie deine.

            Nun zu deiner Hauptaussage:
            Nach deiner Logik sollte man auf jeden Haufen Weltraumschrott ein Stargate werfen, nur damit dieser erforscht wird. Ich sehe dies anders, man sollte nur auf Planeten Stargate installieren, auf denen man solche auch benötigt. Eine Reise durchs Gate birgt immer Gefahren, welche du nicht einfach ignorieren kannst. Einfacher wäre es hier, ein einzelnes Raumschiff dorthin fliegen zu lassen, z. B. könnte in einer späteren Folge McKay oder Carter die Shuttles Hyperraumfähig machen.
            Warum die Leute nach Amerika fliegen? Damit ihre Lebensläufe die nächsten Atomkriege überleben. Außerdem ist Amerika ja das gottgelobte Land, in dem man sich alle Wünsche erfüllen kann, also zumindest für mich ist es zum kotzen. UND man hat hier zulande schon alles "erforscht", also sucht man neues. Die näheren Galaxien würden auch eigentlich reichen, bevor man noch 20-30 weiter rückt.

            BTW: Er hat mit seiner Argumentation nur ausgedrückt, es wäre einfacher und billiger, den Leuten gebrauchte Telefone, von denen man zufällig zu viele hat, in die Hand zu drücken, wie für jeden neue bauen zu müssen.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #21
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Naja ist doch ganz einfach, man soll man denn sonst sagen?
              "Destiny, Millionen von Lichtjahren von der Erde entfernt, vielleicht die fünft wichtigste Enteckung von allen?"
              Das hört sich albern an, daher eben die Übertreibung.
              Da SG:U praktisch ganz neu anfängt, sehe ich das nicht so ernst, da gibt es weit schlimmeres

              Die wichtigste Entdeckung des Stargate-Programm ist eindeutig Atlantis. Die Datenbank dürfte alles erdenklich erhalten, da Stadt an sich ist ja schon ein unglaubliches "Fundstück".
              Direkt dahinter dürfte gleich der Asgard-Kern kommen, der abermals unschätzbar wertvolle Informationen enthält.
              Der Antikeraußenposten ist das fast schon ein kleiner Fisch, dennoch enorm wertvoll.
              Genau, hier geht es letztlich darum, die neue Serie zu promoten. Da sagt man halt solche Dinge.

              Kommentar


                #22
                Zitat von derkleinebauer
                Jetzt im ernst.
                Wieso sollte es nicht überall ein gate geben?
                Dieses sytem ist ja nicht darauf ausgerichtet Raumschiffe zu besitzen!
                Es sollte nicht überall Gates geben, da wir noch nicht wissen,
                SPOILERob die anderen Antikerraumschiffe überhaupt selbstständig Gates bauen können

                Wer ins schwarze Feld klickt, ist selber Schuld!

                Dann solltest du mal sagen wo ich das geschrieben habe!
                Es ging da um spoiler.
                Und spoiler sind nun mal unter aller sau!
                Sorry,aber ich lebe in Deutschland,und kann daher Erwarten das in einem deutschen forum,nicht auf deutsch über folgen die in Amerika laufen geredet wird!
                Und wenn jemand mich angreift in dem er mich in einem thread zur ersten folge schon bis zu folge 10 spoilert nehme ich das nicht hin!

                Was hindert dich in einem us forum in der Original Sprache über die dort schon gelaufenen folgen zu reden?

                Nix!!
                Ergo spoilert ihr nur um zu zeigen wie dufte ihr seid!
                Und dann rede ich tacheles.

                Ich will nähmlich mich beim gucken einer serie entspannen,und mich darauf freuen ne folge unvoreingenommen sehen zu können.
                Leute die spoilern machen mir das kaputt!
                Man kann sich beschweren. Man kann andere darauf hinweisen. Man kann aber in Threads, die sich eben NICHT mit dem Piloten beschäftigen - es ging um einen Vergleich zwischen SGA und SGU - niemanden vorwerfen, der sagt, dass SGU ab Folge 10 noch spannender wird, dass er wild mit irgendwelchen Infos durch die Gegen geworfen hat. Und jemanden wegen so etwas zu beleidigen ist nun mal echt nicht in Ordnung.

                Wenn du nicht über eine Serie diskutieren willst, meinetwegen. Aber wie sinnlos wäre es bitte, wenn die "US-Fraktion" so tun würde, als hätten sie nichts gesehen.
                Informationen, die es noch nicht im Deutschen Free-TV gab, sind normalerweise mit diesem Schwarzen Feld gekennzeichnet, in welches du dann nicht klicken solltest.

                BTW: Ich hätte keine große Lust, mich in einem Ami-Forum anzumelden, nur um hin und wieder mal über die 6 Folgen zu labern, die es noch nicht in DT gab. Zumal ich bisher durchgehend schlechte Erfahrung mit Amerikanischen Foren gemacht habe.

                So hab ich das ja nicht gesagt!

                Aber ich denke halt das stargetsystem ist zu aller erst für forschung gedacht!
                Nach dem motto erst mal nen gate hin,mal sehen wozu es gut ist!

                Die destiny bittet soweit ich weiß ja auch nicht platz für dutzende shuttels,also da sollte man schon nen ordentiches stargate system haben!

                Stell dir mal vor die hätten auf der erde kein gate hingebaut!
                Oder auf dem planeten wo sie jetzt das zeug geholt haben!

                und diese "wesen" auf dem planeten wird auch nen antika scanner nicht immer mal ebent so finden können!

                letztlich fliegt die vorhut nur die ganze zeit wild rum und gcukt ob der palnet bewohnbar ist,dann kommt die destiny und baut nen gate hin!

                Man muss bedenken die geschichte läuft blind!
                Und über ewigkeiten!
                Da von anfang an wählerisch zu sein,ist nicht klug!
                Die Destiny baut keine Gates. Und das ist eine Information, die man aus reinem logischen Denken erschließen kann. Falls es dich aber interessiert:
                SPOILERVor der Destiny fliegen Antikerraumschiffe, die die Planeten erkunden und Gates auf den viel versprechendsten abladen/bauen

                Zudem: Ich könnte zwar einen Teil deiner Fragen beantworten, müsste jedoch spoilern. Wir wissen "alle" nur genauso viel wie du.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von derkleinebauer
                  Die leute fliegen auch nach amerika in urlaub!
                  Obwophl es da nix gibt was es in europa nicht auch gibt!
                  Wo steht denn in Europa eine Freiheitsstatue?
                  Wo finde ich etwas wie den Grand Canyon?
                  Wo finde ich in Europa ein Gebirge, das den Rocky´s in Form und Größe ähnelt?
                  Ich glaube das Spielchen könnte man seitenweise fortsetzen, aber du wirst sicher selbst gemerkt haben, dass deine Aussage Quatsch ist.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Wo steht denn in Europa eine Freiheitsstatue?
                    wo? in Paris. sorry das musste aber sein

                    @derkleinebauer
                    dein kleiner ausraster beim "Spoilern" von tbfm2 hat mich irgendwie an Sheldon Cooper erinnert, der es schon als Spoiler empfindet wen im einer sagt das der Comic spendet ist.
                    "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
                    Bertrand Russell

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von derkleinebauer
                      NAch dre logik reicht es auch in jeder stadt nur ein telefon zu haben!
                      Jeder Planet barucht sein eigenes stargate,und je näher man dem ziel ist desto besser!

                      Eigentlich solltest du wissen was forschung ist!
                      Wenn du den sinn von forschung in frage stellst,aber offenbar nicht!

                      Die leute fliegen auch nach amerika in urlaub!
                      Obwophl es da nix gibt was es in europa nicht auch gibt!


                      Der mensch ansich ist von natur aus neugierig auf das unebkannte!
                      Und tehoretuisch kann man mit dre destiny völker finden,dennen man "hier" nciht begegnen kann,wiel es sei nun mal nur in galaxioe xy gibt!

                      Mein Punkt war, dass es einfach in der Milchstraße noch genug zu erforschen gibt und vieles wahrscheinlich noch nicht entdeckt ist. Bei der Pegasus-Galaxie ist das ebenso. Außerdem kostet Forschung Geld und ich bin mir sicher die Erforschung von weiteren Planeten in der Milchstraße und in der Pegasus Galaxie kommt um vieles billiger als die Erforschung von Galaxien, die so weit entfernt sind, dass man riesige Energiemengen benötigt um dorthin zukommen.

                      Außerdem ist die Destiny immer nur sehr kurz in der Nähe bestimmter Planeten, sodass kaum Zeit bleibt um wirklich viele Daten (außer Umwelt-und Geographiedaten) des Planeten zu sammeln.

                      Außerdem hat Atlantis die Antiker-Datenbank, die viel später entstanden ist und sicher viel mehr interessantes Wissen enthält, vor allem im Hinblick auf Technologie. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich immer Atlantis wählen...
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        #26
                        Eigentlich. Ist die Destiny noch immer auf "Erkundungs-Flug" ?!

                        Denn wenn dem so ist, dann dürfte sie niemals "Stargates" antreffen oder haben automatische "Stargates-Bau-Roboter" zuvor schon Stargates auf die Planeten gesetzt?

                        Eher unwahrscheinlich. Denn von dem Mittelpunkt der Atlantiker aus gesehen, geht das Weltall 360 Grad in alle Richtungen und das wäre sicherlich unmöglich alle Planeten mit Gates auszurüsten. Oder Die Roboter dürfen einen bestimmten Radius nicht überschreiten, also maximal sich so und so viele Lichtjahre von der Antiker-Zentrale entfernen.

                        So eine Grenze ist ja schlau. Jeder Algorithmus hat eine Grenze, ansonsten würde es sinnlos sein.

                        Kommentar


                          #27
                          Also, wer es wirklich wissen will:

                          SPOILERVor unglaublich vielen Jahren, lange bevor man Atlantis verließ, erbauten die Antiker die Destiny, um mit dieser den Weltraum zu erkunden. Zudem bauten sie Riesige Schiffe, die vor der Destiny fliegen und auf einigen Planeten Gates absetzen. Ob diese einem festen Kurs folgen oder eine KI die Entscheidungen trifft, weiß man noch nicht. Fakt ist nur, dass die Destiny diesen folgt.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #28
                            @tbfm2
                            SPOILERVor unglaublich vielen Jahren, lange bevor man Atlantis verließ, erbauten die Antiker die Destiny, um mit dieser den Weltraum zu erkunden. Zudem bauten sie Riesige Schiffe, die vor der Destiny fliegen und auf einigen Planeten Gates absetzen. Ob diese einem festen Kurs folgen oder eine KI die Entscheidungen trifft, weiß man noch nicht. Fakt ist nur, dass die Destiny diesen folgt.

                            Verstehe jetzt nicht ganz deine aussage,die destiny wurde von der Erde los geschickt,um das universum zu erforschen darunter auch die PegasusGalaxie was ein bichen komisch finde weil da sieht mann keine universve gate.Das wurde ja alles in Pilotenfilm gesagt,mit dieser karte.So wir ich es mal gelesen habe ist das schiff von der erde abgeschickt wurden,so denn brach die seuche aus,und sie fliehten in die PegasusGalaxie komische weise fande mann da nie ein universve gate.So denn wollten sie irgenwann wieder auf das schiff aber durch denn krieg mti denn wraith und der flcuth wurde das alles vergessen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
                              Eigentlich. Ist die Destiny noch immer auf "Erkundungs-Flug" ?!

                              Denn wenn dem so ist, dann dürfte sie niemals "Stargates" antreffen oder haben automatische "Stargates-Bau-Roboter" zuvor schon Stargates auf die Planeten gesetzt?
                              Die Destiny folgt dem Kurs automatisierter Gate-Builder-Schiffe. So lange das der Fall ist wird sie immer auf Stargates treffen. Der ursprüngliche Einsatzzweck der Destiny ist ohnehin lange hinfällig da die Antiker nie wie geplant eine Mannschaft mittels 9-Chevron-Adresse auf die Destiny geschickt haben.

                              Die Destiny und die Gate-Builder-Schiffe haben einfach eine halbe Ewigkeit lang ihr Programm abgespult: Gates bauen, bzw. im Falle der Destiny den vorausfliegenden Schiffen zu folgen. Anfangs war mit Sicherheit nicht geplant die Destiny über 500.000 Jahre lang dutzende von Galaxien abklappern zu lassen ohne das zwischendurch mal eine Besatzung vorbeischaut.

                              Was die Antiker letztlich davon abgehalten hat auf die Destiny zu kommen (es muss nicht unbedingt erst der Wandel in körperlose Lebensformen gewesen sein) bleibt vorerst offen.
                              Zitat von Antiker 92
                              ...darunter auch die PegasusGalaxie was ein bichen komisch finde weil da sieht mann keine universve gate.
                              Laut den Machern sind die Universe-Gates die ältesten Modelle. Durchaus möglich, dass es nur "provisorische" Gates sind, die von den Antikern durch andere Modelle ersetzt wurden so bald sie eine Galaxis "ausgiebiger" zu nutzen begannen. Das könnte auch das bisherige Fehlen von Wählgeräten bei den Universe-Gates erklären...

                              Kommentar


                                #30
                                @helo
                                Laut den Machern sind die Universe-Gates die ältesten Modelle. Durchaus möglich, dass es nur "provisorische" Gates sind, die von den Antikern durch andere Modelle ersetzt wurden so bald sie eine Galaxis "ausgiebiger" zu nutzen begannen. Das könnte auch das bisherige Fehlen von Wählgeräten bei den Universe-Gates erklären...
                                Jetzt kann mann sich auch erklären,warum sie gerade in die PegasusGalaxie gegangen sind,weil da schon alles erforscht wurde nur komisch das die Iratuskäfer nicht als bedrohnung angesehen haben..Schade wär irgenwie auch cool gewesen in einer atlantis folge das irgenwo auf ein planet das stargate nicht ausgetauscht wurde,und denn hätten sie uns ziemlichen geilen vorgeschmack auf stargate universve geben können.^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X