Destiny oder Atlantis? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny oder Atlantis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @helo


    Jetzt kann mann sich auch erklären,warum sie gerade in die PegasusGalaxie gegangen sind,weil da schon alles erforscht wurde nur komisch das die Iratuskäfer nicht als bedrohnung angesehen haben..Schade wär irgenwie auch cool gewesen in einer atlantis folge das irgenwo auf ein planet das stargate nicht ausgetauscht wurde,und denn hätten sie uns ziemlichen geilen vorgeschmack auf stargate universve geben können.^^
    Es wurde schon in der ersten (?) Folge von SGA Staffel 5 eine Andeutung auf Universe gemacht. McKay und Zelenka streiten sich über die Bedeutung des 9ten Cheffrons, Zelenka hat die Theorie, es müsse ein Punkt irgendwo gaaaanz weit weg im Universum sein, darauf antwortet McKay, dass sie dazu etwas in der Datenbank gefunden hätten und Zelenka kontert dies damit, dass man die Datenbank nur zu einem kleinen Teil bisher erforscht hat. Findest du irgendwo in den deleted scenes.

    Zum Iratuskäfer: Sie wussten von diesem nichts. Man kann nicht eine gesamte Galaxie erforschen, diese sind viel zu groß dafür. Wahrscheinlich wurde dieser Planet erst später kolonisiert.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #32
      @tbfm2
      Es wurde schon in der ersten (?) Folge von SGA Staffel 5 eine Andeutung auf Universe gemacht. McKay und Zelenka streiten sich über die Bedeutung des 9ten Cheffrons, Zelenka hat die Theorie, es müsse ein Punkt irgendwo gaaaanz weit weg im Universum sein, darauf antwortet McKay, dass sie dazu etwas in der Datenbank gefunden hätten und Zelenka kontert dies damit, dass man die Datenbank nur zu einem kleinen Teil bisher erforscht hat. Findest du irgendwo in den deleted scenes.
      Okay ist mir neu danke für den Hinweis also irgenwo in der 5 staffel ist die deleted scenes.danke nochmal.
      Okay das würde einiges erklären.

      Zum Iratuskäfer: Sie wussten von diesem nichts. Man kann nicht eine gesamte Galaxie erforschen, diese sind viel zu groß dafür. Wahrscheinlich wurde dieser Planet erst später kolonisiert.
      Ehm die Destiny ist nur da um andere Galaxie zu erforschen,und da sollen sie nicht auf die Iratuskäfer gestossen sein,sehr unwahrscheinlich.Mehr denke sie haben sie nicht als Bedrohung angesehen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        Ehm die Destiny ist nur da um andere Galaxie zu erforschen,und da sollen sie nicht auf die Iratuskäfer gestossen sein,sehr unwahrscheinlich.Mehr denke sie haben sie nicht als Bedrohung angesehen.
        Die Iratuskäfer gab es soweit wir wissen nur auf 1-2 Wraithplaneten, und eventuell wurden diese sogar von den Wraith verbreitet. Und wie solle ein unbemanntes Raumschiff, dass seit dessen Bebauung keiner betreten hat, jemals Iratuskäfer entdecken/jemanden etwas darüber sagen?
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #34
          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Ehm die Destiny ist nur da um andere Galaxie zu erforschen,und da sollen sie nicht auf die Iratuskäfer gestossen sein,sehr unwahrscheinlich.Mehr denke sie haben sie nicht als Bedrohung angesehen.
          Ähm, die Destiny mag zwar in der Lage sein Rohstoffe aufzuspüren die für die Besatzung oder das Schiff von Nutzen sein können, aber zum "richtigen" Erforschen fehlte ihr die Besatzung. Erst recht wenn es um so etwas wie einen Käfer geht, der für die Belange des Schiffes keine Rolle spielt. Wie sollte die Destiny denn überhaupt in der Lage sein abzuschätzen wie irgendeine Lebensform (von denen es auf jedem bewohnbaren Planeten schon unzählige geben dürfte) auf irgendeine andere Lebensform (in diesem Fall Antiker/Menschen) wirkt?

          Kommentar


            #35
            @tbfm2
            [QUOTE][Die Iratuskäfer gab es soweit wir wissen nur auf 1-2 Wraithplaneten, und eventuell wurden diese sogar von den Wraith verbreitet. Und wie solle ein unbemanntes Raumschiff, dass seit dessen Bebauung keiner betreten hat, jemals Iratuskäfer entdecken/jemanden etwas darüber sagen?/QUOTE]

            Auf nur 1-2 Planeten hört sich nach sehr wenig an meinst du nicht auch.?
            Weil die Destiny doch auch Planeten scant oder.?Und da sollen sie nie was entdeckt haben,die destiny hat doch tonnen von wissen in der datenbank der destiny.

            @helo
            Ähm, die Destiny mag zwar in der Lage sein Rohstoffe aufzuspüren die für die Besatzung oder das Schiff von Nutzen sein können, aber zum "richtigen" Erforschen fehlte ihr die Besatzung. Erst recht wenn es um so etwas wie einen Käfer geht, der für die Belange des Schiffes keine Rolle spielt. Wie sollte die Destiny denn überhaupt in der Lage sein abzuschätzen wie irgendeine Lebensform (von denen es auf jedem bewohnbaren Planeten schon unzählige geben dürfte) auf irgendeine andere Lebensform (in diesem Fall Antiker/Menschen) wirkt?
            Genau die gleiche antwort
            Weil die Destiny doch auch Planeten scant oder.?Und da sollen sie nie was entdeckt haben,die destiny hat doch tonnen von wissen in der datenbank der destiny.

            Kommentar


              #36
              Die Sensoren der Destiny sind bestimmt nicht so hochauflösend das sie die Genetische-Struktur von Tieren und Pflanzen scannen kann, ganz zu schweigen davon ob der Computer der Destiny etwaige Wechselwirkungen mit dem Genom der Antiker berechnen kann.
              "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
              Bertrand Russell

              Kommentar


                #37
                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                Weil die Destiny doch auch Planeten scant oder.?Und da sollen sie nie was entdeckt haben,die destiny hat doch tonnen von wissen in der datenbank der destiny.
                Die Destiny scannt eventuell mal einen Planeten, aber trotzdem gibt es einige Fragen:

                1. Kann die Destiny überhaupt eine Verbindung zu den Antikern aufnehmen?
                2. Hat sie betreffende Planeten überhaupt angeflogen?
                3. Woher soll die Destiny wissen, ob so ein kleiner Käfer gefährlich ist, und was soll sie dagegen unternehmen? Den Planeten zu einer gigantischen, rot glühenden Kugel zerschießen?
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  #38
                  @tbfm2
                  Die Destiny scannt eventuell mal einen Planeten, aber trotzdem gibt es einige Fragen:


                  Kann die Destiny überhaupt eine Verbindung zu den Antikern aufnehmen?
                  Hat sie betreffende Planeten überhaupt angeflogen?
                  Woher soll die Destiny wissen, ob so ein kleiner Käfer gefährlich ist, und was soll sie dagegen unternehmen? Den Planeten zu einer gigantischen, rot glühenden Kugel zerschießen?
                  Ehm die destiny muss eindlich wissen wo gefahr ist und wo nicht.Sonst würde sie ja nicht die 4 adressen sperren.Wo denn so 2 vögel einfach die adressen angewählt haben ohne richtig nachzu denken und durch gegangen sind .Also muss die destiny eindlich die Gefahr erkannt haben.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    @tbfm2


                    Ehm die destiny muss eindlich wissen wo gefahr ist und wo nicht.Sonst würde sie ja nicht die 4 adressen sperren.Wo denn so 2 vögel einfach die adressen angewählt haben ohne richtig nachzu denken und durch gegangen sind .Also muss die destiny eindlich die Gefahr erkannt haben.
                    Ja. Super. Wenn sich dort eine giftige Atmosphäre oder sonstiges befindet, wird sie es melden und die Adressen sperren. Trotzdem kann sie es nicht bis auf den kleinen Käfer herunterscannen.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      #40
                      @tbfm2
                      Ja. Super. Wenn sich dort eine giftige Atmosphäre oder sonstiges befindet, wird sie es melden und die Adressen sperren. Trotzdem kann sie es nicht bis auf den kleinen Käfer herunterscannen.
                      __________________
                      Ich sagte ja vieleicht wurde gescannt,aber das schiff sah sie nicht als bedrohung an.Und die Antiker dachten denn es gab da keine Bedrohung.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe mir jetzt die Beiträge mal durchgelesen, und ich konnte sehr oft lesen "die Destiny ist doch total veraltet", und "Atlantis ist die wichtigste Entdeckung"!

                        Aber ihr dürft ein paar Punkte nicht vergessen, die Destiny ist "500.000 Jahre" alt und immer noch "aktiv", ich weis nicht wie alt Atlantis ist, aber ich denke die Destiny ist bei weitem älter. Und Atlantis hatte dafür das es so fortschritlich ist schon ziemlich viele Probleme, ok Atlantis ist auch schon alt, aber die Destiny war über Jahrtausende der Umgebung im All ausgesetzt, und zudem wurde es ja vermutlich in einem Kampf beschädig, daher die Risse in der Schiffshülle.
                        Aber ich finde es fazinierend daß das Schiff immer noch funktioniert, und zudem hat die Destiny einen sehr mystischen und geheimnisvollen Touch, genau sowas mag ich, ein uraltes geheimnisvolles Raumschiff das seit Jahrtausenden durchs All fliegt!

                        Und wieso sollte man andere Galaxien erforschen, nun ganz einfach, weil man sehen möchte was dort ist!!!!!!

                        Das habe ich z.B. immer bei Star Trek vermisst, ich habe mir nämlich immer eine Star Trek Serie gewünscht in der es ein Föderationsraumschiff in eine weit entfernte Galaxie verschlägt, aber leider gabs sowas nicht und wird es auch wohl nie mehr geben.

                        Aber genau aus diesem Grund bin ich froh um Stargate Universe, die haben dort die Möglichkeit ganz neue Galaxien zu erforschen, neue Lebensformen und unbekannte Völker zu erforschen und mit ihnen Kontakt aufzunehmen!

                        Ich hoffe das sie die Destiny bald unter Kontrolle bekommen und die beschädigten Systeme so nach und nach reparieren können. Ihr primäres Ziel wird dann immer noch sein nachhause zurück zu kehren, aber sie könnten sich dann auch noch auf die Forschung und Entdeckung konzentrieren ohne dauernd Angst zu haben daß das Schiff versagt.
                        Und ich hoffe auch das sie noch mehr über die Geheimnisse der Destiny herausfinden, ich habe nämlich in den ersten zwei Folgen garnichts davon mitbekommen das die Destiny anderen Antiker-Raumschiffen die zum Tore bauen vorausgeschickt wurden hinterhergeflogen ist, ich habe es nur so mitbekommen das die Antiker die Destiny unbemannt voraus geschickt haben und sich mit dem Stargate auf die Destiny begeben wollten sobald sie weit genug weg war, soweit ist es dann aber nicht mehr gekommen weil die Antiker vorher "Aufgestiegen" sind!

                        Und was Dr. Rush betrifft, ich finde es ist ein sehr interessanter Charakter, innerlich sehr zerbrochen, mit einer bis jetzt noch unbekannten Trägödie, vermutlich eigentlich herzensgut aber von anderen missverstanden, genau solche Figuren mag ich, aus diesem Grund ist Dr. Rush jetzt schon mein Lieblingscharakter!

                        Kommentar


                          #42
                          Schonmal was von Star Trek Voyager gehört....????

                          Kommentar


                            #43
                            @Parallex
                            Aber ihr dürft ein paar Punkte nicht vergessen, die Destiny ist "500.000 Jahre" alt und immer noch "aktiv", ich weis nicht wie alt Atlantis ist, aber ich denke die Destiny ist bei weitem älter. Und Atlantis hatte dafür das es so fortschritlich ist schon ziemlich viele Probleme, ok Atlantis ist auch schon alt, aber die Destiny war über Jahrtausende der Umgebung im All ausgesetzt, und zudem wurde es ja vermutlich in einem Kampf beschädig, daher die Risse in der Schiffshülle.
                            Diesen Punkt kannst du gleich vergessen,und zwar ist Atlantis schon mehere Million Jahre alt.Beweis Atlantis startet vor mehere Million Jahren von der Antartkis in die Pegasus Galaxie.

                            Und außerdem wenn mann sich das wissen aus atlantis nimmt,und das mit der destiny vergleicht,ist das schon 100 mal fortschritlicher

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Taurhin Beitrag anzeigen
                              wo? in Paris. sorry das musste aber sein
                              Du hast natürlich Recht und ich habe geahnt, dass wieder Einspruch kommen würde
                              Jedoch geht es dabei natürlich nicht nur um einen bearbeiteten Stein. Das Ambiente muss einfach stimmen und die Statue in Amerika ist außerdem auch viel größer

                              @Parallax
                              Dein Wunsch wurde schon vor Jahren erhört und auf dich warten 7 Staffeln Star Trek Raumschiff Voyager, ein Schiff 80 Jahre weit entfernt von der Heimat!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                                @Parallex


                                Diesen Punkt kannst du gleich vergessen,und zwar ist Atlantis schon mehere Million Jahre alt.Beweis Atlantis startet vor mehere Million Jahren von der Antartkis in die Pegasus Galaxie.
                                Atlantis ist sicher auch alt, aber die Destiny ist älter. (Nur, falls das überhaupt der Punkt war, den man hätte vergessen können - wenn nicht, ignorier's einfach )


                                Ansonsten warte ich erst noch ab, was wir so alles über die Destiny erfahren werden.
                                Aber von dem, was bisher bekannt ist, sehe ich auch Atlantis als wichtiger an.
                                SPOILERAuch Rushs Träume vom Aufsteigen etc. sehe ich eher in der Atlantisdatenbank besser aufgehoben als auf dem Schiff. Soweit wir bis jetzt wissen jedenfalls.
                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                ethically challenged magical practitioner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X