Destiny oder Atlantis? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny oder Atlantis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Major Lorne Beitrag anzeigen
    Schonmal was von Star Trek Voyager gehört....????
    Sicher habe ich davon gehört, ich habe sie auch alle gesehen, aber spielt sich Voyager in einer anderen Galaxie? Nein, es spielt sich immer noch in unserer Milchstraße, allerdings in einem weit entfernten Sektor!


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Parallax schrieb nach 2 Minuten und 32 Sekunden:

    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @Parallex


    Diesen Punkt kannst du gleich vergessen,und zwar ist Atlantis schon mehere Million Jahre alt.Beweis Atlantis startet vor mehere Million Jahren von der Antartkis in die Pegasus Galaxie.

    Und außerdem wenn mann sich das wissen aus atlantis nimmt,und das mit der destiny vergleicht,ist das schon 100 mal fortschritlicher
    Keine Ahnung ob das stimmt, trotzdem finde ich die Destiny irgendwie "mystischer" und "geheimnisvoller"!


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Parallax schrieb nach 6 Minuten und 22 Sekunden:

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    @Parallax
    Dein Wunsch wurde schon vor Jahren erhört und auf dich warten 7 Staffeln Star Trek Raumschiff Voyager, ein Schiff 80 Jahre weit entfernt von der Heimat!
    Wie ich schon geschrieben habe spielt sich Star Trek - Voyager immer noch in "unserer Galaxie" ab, ich habe von einer eventuellen Star Trek Serie gesprochen in der es ein Föderationsraumschiff in eine "andere Galaxie" verschlägt!

    Und eine solche Star Trek Serie gab es leider nie und wird es vermutlich auch nie geben!

    Aber wo wir gerade beim Thema Star Trek und Stargate sind, die Voyager hätte ja 70 Jahre gebraucht um vom Delta Quadranten wieder zurück nachhause zu kommen, die Raumschiffe in Stargate schaffen es offenbar innerhalb weniger Tage von einer Galaxie zur anderen, kann es sein das die Raumschiffe in Stargate "schneller" sind als die in Star Trek?
    Zuletzt geändert von Parallax; 06.03.2010, 20:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      Aber wo wir gerade beim Thema Star Trek und Stargate sind, die Voyager hätte ja 70 Jahre gebraucht um vom Delta Quadranten wieder zurück nachhause zu kommen, die Raumschiffe in Stargate schaffen es offenbar innerhalb weniger Tage von einer Galaxie zur anderen, kann es sein das die Raumschiffe in Stargate "schneller" sind als die in Star Trek?
      Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das wäre keine ernst gemeinte Frage
      Wobei es mich beunruhigen würde, wenn die Schiffe aus Stargate langsamer wären aber dennoch jeden Tag in andere Galaxien fliegen

      In Stargate das Universum ist um einiges größer als ST, hier gibt es ja regelmäßig intergalaktische Konflikte. Allein Mittel wie das Supergate oder Stargates an sich stellen ja enorme Verbesserungen da, auch scheint die Hyperraumtechnologie in SG um einiges weiter entwickelt zu sein wie in ST (vor allem, wenn man sich anschaut, wie schnell die Asgard von einer Galaxie zur nächsten Fliegen. Vom Wurmlochantrieb mal ganz zu schweigen)
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #48
        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
        Sicher habe ich davon gehört, ich habe sie auch alle gesehen, aber spielt sich Voyager in einer anderen Galaxie? Nein, es spielt sich immer noch in unserer Milchstraße, allerdings in einem weit entfernten Sektor!
        Ich kann jetzt den qualitativen Unterschied nicht erkennen. Es ist doch egal ob die Voyager am anderen Ende der Galaxis oder in einer anderen Galaxis spielt, denn das Problem bleibt das gleiche: Sie sind weit von zu Hause entfernt und können auf keine Hilfe von der Föderation hoffen und es ist (ohne neue Technolgien oder Raumphänomenen wie etwa Wurmlöcher) einen Generationenübergreifender Job nach Hause zu kommen. Es hätte keinen Unterschied gemacht ob sie nun unbekannte Völker in einer anderen Galaxis entdecken oder am anderen Ende der Milchstraße denn für die Crew ist es im selben Falle neues unbekanntes Terrain wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Okay ganz so stimmt das nicht (es gab mindestens ein Föderationsschiff und eine menschliche Kolonie im DeltaQuadranten) aber das Prinzip ist das gleiche. Oder gibt es für dich in dieser Beziehung einen wirklichen Unterschied?
        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

        Kommentar


          #49
          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          Ich kann jetzt den qualitativen Unterschied nicht erkennen. Es ist doch egal ob die Voyager am anderen Ende der Galaxis oder in einer anderen Galaxis spielt, denn das Problem bleibt das gleiche: Sie sind weit von zu Hause entfernt und können auf keine Hilfe von der Föderation hoffen und es ist (ohne neue Technolgien oder Raumphänomenen wie etwa Wurmlöcher) einen Generationenübergreifender Job nach Hause zu kommen. Es hätte keinen Unterschied gemacht ob sie nun unbekannte Völker in einer anderen Galaxis entdecken oder am anderen Ende der Milchstraße denn für die Crew ist es im selben Falle neues unbekanntes Terrain wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Okay ganz so stimmt das nicht (es gab mindestens ein Föderationsschiff und eine menschliche Kolonie im DeltaQuadranten) aber das Prinzip ist das gleiche. Oder gibt es für dich in dieser Beziehung einen wirklichen Unterschied?
          Ich habe auch nicht gemeint das die Voyager Serie schlecht ist, nein im Gegenteil, ich fand die Serie "sehr gut"!

          Ich meinte eben nur das ich sehr gerne eine Star Trek Serie gesehen hätte die sich in einer anderen Galaxie spielt, denn sowas gab es noch nie und es hätte ganz neue Möglichkeiten geboten.
          Die Voyager konnte ja irgendwan mal mit der Föderation Kontakt aufnehmen, ein Föderationsraumschiff in einer anderen Galaxie hätte diese Möglichkeit sicher nicht und wäre wirklich ganz auf sich alein gestellt.

          Ich finde die Macher von Star Trek sollten sich mal ein Beispiel an Stargate nehmen, bei Stargate fällt denen immer was neues ein, in Sachen Star Trek herrscht im Moment "tote Hose"!

          Anstat auf das Vorhandene aufzubauen machen sie ein "Reboot" in Form des neuen Star Trek Films, dabei gäbe es noch so viele Geschichten die man im bereits vorhandenen Star Trek Universum erzählen hätte können, wo Fantasie da ist da gibt es auch neue Geschichten, aber die Fantasie ist den Star Trek Machern wohl ausgegangen und aus diesem Grund gibts im Moment auch nichts mehr neues!

          Bei Stargate sieht das anders aus, Stargate Universe ist bereits die dritte Stargate Serie, und den Anfang von SGU fand ich vielversprechend, und da die Destiny in einer völlig fremden Galaxie ist sind die Möglichkeiten "grenzenlos"!

          Kommentar


            #50
            @Parallex
            Bei Stargate sieht das anders aus, Stargate Universe ist bereits die dritte Stargate Serie, und den Anfang von SGU fand ich vielversprechend, und da die Destiny in einer völlig fremden Galaxie ist sind die Möglichkeiten "grenzenlos"!
            Ganz genau das ist ja auch das geil an stargate universve,dieses unbekannte also wirklich die macher von stargate sind einfach geil und ich hoffe das stargate universve viele staffeln machen werden 5 wäre schon gut mehr geht auch.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
              Ich meinte eben nur das ich sehr gerne eine Star Trek Serie gesehen hätte die sich in einer anderen Galaxie spielt, denn sowas gab es noch nie und es hätte ganz neue Möglichkeiten geboten.
              Ich kann ehrlich gesagt auch nicht wirklich verstehen, was der Unterschied zwischen "Raumschiff gestrandet in ferner Galaxie ohne Hoffnung zu Lebzeiten heimzukommen" ist und "Raumschiff gestrandet in fernem Sektor der Milchstraße ohne Hoffnung zu Lebzeiten heimzukommen" ist.

              Die Voyager konnte ja irgendwan mal mit der Föderation Kontakt aufnehmen, ein Föderationsraumschiff in einer anderen Galaxie hätte diese Möglichkeit sicher nicht und wäre wirklich ganz auf sich alein gestellt.
              Hätten sie Kommunikationssteine, wär's kein Problem. Insofern ist die Destiny-Besatzung von der ersten Folge weg weniger auf sich alleine gestellt, als die Voyager-Crew, die erstmals in der 4. Staffel Kontakt mit der Heimat aufnehmen kann.

              Bei Stargate sieht das anders aus, Stargate Universe ist bereits die dritte Stargate Serie, und den Anfang von SGU fand ich vielversprechend, und da die Destiny in einer völlig fremden Galaxie ist sind die Möglichkeiten "grenzenlos"!
              Die Möglichkeiten sind prinzipiell grenzenlos. Aber wenn ich mir mal deinen Post anschaue, was du dir von SGU erwartest, würde ich sagen, dass du da bei "Voyager" mit dieser Erwartungshaltung besser aufgehoben bist.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #52
                hallo erst mal und danke an alle die die mir hier ganz neue denkanstöße gegeben haben.
                ich denke der reiz von sgu liegt für mich darin, zu sehen wie weit menschen nach meinung überbezahlter hollywood drehbuch schreiber gehen können. voyager und destiny zu vergleichen halt ich verkehrt, obwohl letztere von der idee her eine schlechte kopie zu sein scheint. aber nicht falsch verstehen habe mir an einem tag alle bei youtube frei zugänglichen folgen am stück angeschaut, die komplette erste season. die charaktäre sind in sich stimmig und die grundstimmung ist sehr viel düstere als heile welt voyager. das finde ich gerade das entscheidende element was sgu von sg1 und sga abhebt und dieses erähluniversum sicherlich bereichern wird.
                einiges denke ich wird sich wie bei anderen serien erst eröffnen wenn eine wietere staffel gedreht wird. kontrollstuhl, komunikationssteine, was weiß/wusste rush bevor er das neunte chevron aktivierte?
                wo geht die reise hin?

                Kommentar


                  #53
                  Ich finde universe eher langweilig (hab auch noch nicht voyager geguckt)
                  Ich hab die ersten 8 folgen auf dem amerikanischen sender syfy-channel geguckt und bin immernoch der meinung SHEPPARD&MCKAY 4 EVER
                  Stardate Umrechner
                  Zitat von Garak Forumuser: "wer kennt schon z.B die wahren Hintergedanken der Breen...?" -Wer kennt ihre gesichter?
                  B'Elanna: Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimilieren würden!

                  Kommentar


                    #54
                    Eine Idee habe ich dazu:

                    Da die Destiny älter ist, lässt sich deren Technologie nachempfinden als das komplexere Atlantis.

                    Ein Steinzeitmensch hätte ein Bronzeschwert eher herstellen können als ein Eisen / Stahlschwert, da für das Eisen / Stahl eine komplexere Schmelztechnik nötig ist. Eisen schmilzt erst bei höheren Temperaturen, man braucht eine Ofentechnik
                    .
                    Analog, hätte man es leichter Destiny Techik nachzubauen als Atlantistechnik.

                    Insofern könnte man Rush s Aussage begründen.

                    *hust*
                    Widersprüche lasse ich mal aussen vor, da sie IMHO Teil des Franchise sind.

                    Kommentar


                      #55
                      Fragt sich nur ob man ein Bronze- oder ein Eisenschwert nachbauen will, wenn man die Anleitung für eine Laserkanone hat.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        Und zwar ist mir ein Satz gestern von Rush aufgefallen,er sagte ja das könnte die wichtigste Entdeckung seit der Entdeckung des stargate sein.Und da dachte ich WTF?
                        Weil eindlich ist doch Atlantis die wichtigste Entdeckung,die jeah gemacht wurde.?
                        Altantis ist doch viel wertvoller,die höchste Technologie der Antiker ist da drin,ne Antikerdatenbank das ganze wissen unzählige Technologien,und so weiter.

                        Die Destiny ist ein Schiff halb kaputt,das hinter andere Schiffe hinterher fliegt,um die Planeten zu erforschen wo ein stargate ist.

                        Da frage ich mich schon, was Rush damit meinte,weiß der doch mehr als er zugeben will,und warum ist er nie nach Atlantis gegangen.?
                        Ich glaube nicht, das Rush damit nur die Destiny meinte, sondern das gesamte System dahinter: Gateschiffe, Destiny und das aufgebaute intergalaktische Gate-Netzwerk. Ein Transportnetzwerk das sich über Milliarden von Lichtjahren erstreckt, ist eine ungeheure Entdeckung. Ob die Menschheit dieses momentan auch nützen kann, dürfte aus seiner akademischen Sichtweise heraus, eher unbedeutend sein.
                        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                        Dr. Sheldon Lee Cooper

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                          Ich glaube nicht, das Rush damit nur die Destiny meinte, sondern das gesamte System dahinter: Gateschiffe, Destiny und das aufgebaute intergalaktische Gate-Netzwerk. Ein Transportnetzwerk das sich über Milliarden von Lichtjahren erstreckt, ist eine ungeheure Entdeckung. Ob die Menschheit dieses momentan auch nützen kann, dürfte aus seiner akademischen Sichtweise heraus, eher unbedeutend sein.

                          Sehe ich ähnlich. Rush scheint ein Typ mit ner guten Portion Ego zu sein,deshalb ist er auch nicht nach Atlantis gegangen sondern hat sich auf "seine" Forschung konzentriert,das "geheimniss" des 9. Chevrons. In Atlantis hätte es für ihn nichts "bedeutendes" zu entdecken gegeben,wahrscheinlich wird dort jeden tag von irgendwem was "bedeutendes" entdeckt,was so eine Sahe für jemanden wie Rush schon wieder viel zu gewöhnlich macht. Nein, unser guter Dr.Rush will sich auf einer Stufe sehen mit Wissenschaftlern wie Daniel Jackson oder Rodney McKay,da wird der sich doch nicht auf Atlantis oder Area51 ins Wissenschaftliche "Fussvolk" einreihen.

                          Zur Destiny und deren Aufgabe denke ich mir,das ihr Job "nur" der ist,die Welten auf denen die anderen Schiffe die Gates abgesetzt haben "grob" zu scannen und zu katalogisieren,sie einzuteilen in verschiedene kategorien,nach Atmosphäre,Bodenschätzen etc. und dabei auch ganz offensichtlich ungeeignete bzw.gefährliche Welten im netzwerk wieder zu sperren. das sie dabei allerdings auf gefährliche Planzen oder Tiere achtet,wie zb.den iratuskäfer ist völlig unvorstellbar und auch nicht machbar. Eher werden die KO Kriterien Dinge sein wie: Giftige Atmosphäre oder tektonische Unregelmäßigkeiten wie Vulkanausbrüche etc. grade wenn der Planet noch relativ "jung" ist,kann das ja gut sein. Auch kann ich mir nicht vorstellen,das die vorausfliegenden gate Schiffe in jeder neuen Galaxis ,jedes Sonnensystem anfliegen umd dort dann auf einer oder zwei Welten ein Gate abzusetzen.
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #58
                            Die Destiny wäre eine sehr interessante Entdeckung weil um 500.000 Jahre zu funktionieren müsste Sie alle Daten und Geräte enthalten um eine mobile Vollautarke Raumschiffwerft mit sehr langer Haltbarkeit zu bauen oder eine Gateadresse zu einer enthalten und eine Fliegende Stargatefabrik oder ein Trägerschiff mit vielen Stargates oder ein Raumschiff mit Gateverbindung zur Gatefabrik wäre auch nicht Schlecht.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                              Ich glaube nicht, das Rush damit nur die Destiny meinte, sondern das gesamte System dahinter: Gateschiffe, Destiny und das aufgebaute intergalaktische Gate-Netzwerk. Ein Transportnetzwerk das sich über Milliarden von Lichtjahren erstreckt, ist eine ungeheure Entdeckung. Ob die Menschheit dieses momentan auch nützen kann, dürfte aus seiner akademischen Sichtweise heraus, eher unbedeutend sein.
                              Nur der Haken ist, dass Rush zu dem Zeitpunkt wie gesagt nichts über die Destiny weiß. Als er von der größten Entdeckung seit dem Gate spricht, weiß er nur, dass man mit dem 9. Chevron auf ein altes Antiker-Schiff transportieren kann. Ich weiß zu dem Zeitpunkt noch nichts über die Position der Destiny und auch nichts über die vorausgeflogenen Schiffe, die Gates aufgestellt haben.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                                Und ich hoffe auch das sie noch mehr über die Geheimnisse der Destiny herausfinden, ich habe nämlich in den ersten zwei Folgen garnichts davon mitbekommen das die Destiny anderen Antiker-Raumschiffen die zum Tore bauen vorausgeschickt wurden hinterhergeflogen ist, ich habe es nur so mitbekommen das die Antiker die Destiny unbemannt voraus geschickt haben und sich mit dem Stargate auf die Destiny begeben wollten sobald sie weit genug weg war, soweit ist es dann aber nicht mehr gekommen weil die Antiker vorher "Aufgestiegen" sind!
                                Ich meine mich aber zu erinnern, dass hierzu was gesagt wurde. Bin mir aber leider nicht mehr ganz sicher

                                ABer wie ich schon in meinem Destiny-Thread schrieb, habe ich ein großes Problem mit der ganzen sache. hier nochmal:

                                Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                                Eigentlich müsste aber die Destiny, rein von der Logik her, eines der modernsten und neuesten Schiffe der Antiker sein. Ich meine, die habe die Destiny ja losgeschickt, damit sie drauf können, wenn das Schiff in sicherheit ist. Sind aber dummerweise vorher aufgestiegen.

                                sie müssen ja irgendeinene Grund gehabt haben, auf dieses Schiff "flüchten" zu wollen. Angeblich standen die Antiker ja auch mal kkúrz vor der Vernichtung durch die Wraith. hat jedenfalls mal einer von denen behauptet...
                                Dies wäre also ein solcher Grund.
                                Wäre Atlantis also jünger als die Destiny, dann wären die Antiker doch wohl sau blöd, wenn sie auf ein vollkommen veraltetes Schiff flüchten wollten....
                                Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären und mir den Knoten ausm Hirn machen.....in wlechen Thread is mir wurscht. Würde sagen hier passt ganz gut

                                ich könnte mir in den Ar... beißen, dass ich die erste Folge schon gelöscht habe....
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X