Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einschalten von Energiewaffen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschalten von Energiewaffen

    Mir ist aufgefallen, das das einschalten der Energiewaffen bei den Sicherheitsleuten auf Babylon 5 sehr laut ist. Würde man sich da beim Ranschleichen an einen Verbrecher nicht selbst verraten?
    Denn dieses Summen ist doch schon recht laut. Und schaltet man also so eine Waffe ein wird man schon weggepustet bevor man bis drei zählen kann ...

    Hätte man die Waffen nich anders konstruieren müssen?
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Geht nicht.

    Das müsste der Energie kondensator sein, ohne den "feuert" die Waffe kein Plasma!

    Und wie man in der Serie gut sehen konnte war es gar nicht auffällig, (so gut wie) kein Schurke hat da jemals drauf reagiert...

    Wird wohl so sein, daß es "in echt" nicht so laut ist, nur für die Kamera wurde das verstärkt und lauter gemacht
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      Nehm ich auch mal an. Außerdem ist es doch logischer, wenn sich die Waffe beim Einschalten erst mal aufladen muss - man könnte das ja auch schon eher machen...

      Kommentar


      • #4
        Also ich find das Geräusch erstmal ziemlich cool. Aber mir ist das auch aufgefallen, eigentlich hätten sich die Sicherheitsleute total oft selbst verraten. Aber selbst wenn es so eine Waffe mal geben sollte, dann bezweifle ich, dass es so laut ist. Wenn ihr euren Computer anschaltet, werden keine Geräusche von der Energie, die durch die Leitungen fließt, erzeugt. Solche Illusionen bei SciFi Serien sind nur dazu da, weil es zu langweilig ohne das Sounddesign wäre. Gutes Beispiel dafür ist auch, dass euer Computer nicht bei jeder Befehlseingabe oder Tastendruch ein "PIEPS" von sich gibt.

        Kommentar


        • #5
          Stimmt! Was wäre eine geräuschfreie Weltraumschlacht von Wert? *g*
          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

          Kommentar


          • #6
            Nun ja das Geräusch wird natürlich überzogen laut dargestelt weil es ein Spannungselement ist.
            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
            der Wald um ihn her zerschoßen war.

            Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

            Kommentar


            • #7
              Ja, sehe ich genauso. So wie in alten Western, wo man das Spannen des Hahns besonders laut hören konnte.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


              • #8
                Aber recht hatter, verraten würden sie sich
                G. Baltar: "There was an old footbridge... over the euclid river. I used to go there when I was a boy. Watch the fish try and swim upstream. They were mesmerizing. I envied them. Unaware as they were of ... the wider complexities and challenges of life."

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke, das wurde einfach nur laut gemacht um das zu verdeutlichen, die PPG ist bereit, nur für den Zuschauer. Mehr nicht.
                  Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Dem kann ich mich nur anschließen auserdem soll es ein zeichen sein das gleich was passieren wird
                    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                    der Wald um ihn her zerschoßen war.

                    Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                    Kommentar


                    • #11
                      ... genau so, wie das Verstummen der Filmmusik in Horrorfilmen... mal anders herum...
                      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                      Kommentar


                      • #12
                        Meinst du damit wenn man im reallife nem Zombie begegnet, läuft die Filmmusik weiter @ Horst
                        G. Baltar: "There was an old footbridge... over the euclid river. I used to go there when I was a boy. Watch the fish try and swim upstream. They were mesmerizing. I envied them. Unaware as they were of ... the wider complexities and challenges of life."

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn mir in RL nen Zombie begegnet werde ich schnellstens nen Schallplattenladen aufsuchen! ;-)
                          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                            Wenn mir in RL nen Zombie begegnet werde ich schnellstens nen Schallplattenladen aufsuchen! ;-)
                            lol Nur eins darfste nicht Sprechen, denn wer spricht stirbt imma sfg
                            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                            der Wald um ihn her zerschoßen war.

                            Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                            Kommentar


                            • #15
                              Aber ich habe einen Vorteil: Ich werde nicht zu den Besiegten stiefeln und schauen ob sie WIRKLICH tot sind...
                              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X