Mir ist aufgefallen, das das einschalten der Energiewaffen bei den Sicherheitsleuten auf Babylon 5 sehr laut ist. Würde man sich da beim Ranschleichen an einen Verbrecher nicht selbst verraten?
Denn dieses Summen ist doch schon recht laut. Und schaltet man also so eine Waffe ein wird man schon weggepustet bevor man bis drei zählen kann ...
Hätte man die Waffen nich anders konstruieren müssen?
Denn dieses Summen ist doch schon recht laut. Und schaltet man also so eine Waffe ein wird man schon weggepustet bevor man bis drei zählen kann ...
Hätte man die Waffen nich anders konstruieren müssen?

Aber mir ist das auch aufgefallen, eigentlich hätten sich die Sicherheitsleute total oft selbst verraten. Aber selbst wenn es so eine Waffe mal geben sollte, dann bezweifle ich, dass es so laut ist. Wenn ihr euren Computer anschaltet, werden keine Geräusche von der Energie, die durch die Leitungen fließt, erzeugt. Solche Illusionen bei SciFi Serien sind nur dazu da, weil es zu langweilig ohne das Sounddesign wäre. Gutes Beispiel dafür ist auch, dass euer Computer nicht bei jeder Befehlseingabe oder Tastendruch ein "PIEPS" von sich gibt.

Kommentar