Die Vorlonen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Vorlonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Amen.
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


      #17
      Babylon 5 ist immer genial Vor allem, wenn man es öfters ansieht, fallen einem immer mehr Details auf.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #18
        Ja, denn wenn man schon weiß, was am Ende passiert, bemerkt man all die kleinen Hinweise darauf. Und dann macht es doppelt Spaß.

        Kommentar


          #19
          Jau, ganz genau!

          Ich wiederhole auch im Augenblick und bin gerade in der Mitte der zweiten Staffel, wo der Arch so allmählich an Fahrt aufnimmt.

          Hach ist das schön!!
          Noch mal alles zum ersten Mal anschauen zu dürfen, wäre wirklich toll, aber auch die Rückkehr in "heimatliche" Gefilde haben ihren Reiz.
          Molto bene!

          Kommentar


            #20
            Überlege auch gerade, ob ich nicht mal wieder B5 gucken sollte . Doch zuerst stehen noch zweieinhalb Staffeln TNG an und dann ist ja auch bald Weihnachten, da hätte ich dann wohl gern DS9...

            Kommentar


              #21
              Eine Baylon 5 Jungfrau wahnsinn!!

              Kommentar


                #22
                Das war vor über einem Jahr!!!
                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                Kommentar


                  #23
                  Ups peinlich jetzt wo du es sagst

                  Kommentar


                    #24
                    Kosh war ja nett - aber die anderen Vorlonen mutieren dann zu grossen "Ärschen" ;o) ...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von joblack Beitrag anzeigen
                      Kosh war ja nett - aber die anderen Vorlonen mutieren dann zu grossen "Ärschen" ;o) ...
                      Der erste Kosh auf B5, sagen wir mal so. Die Ablöse war ja dann auch schon etwas daneben drauf^^

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bin immer noch der Meinung, dass der "originale" Kosh nicht repräsentativ für die Vorlons insgesamt war, sondern Vertreter einer Minderheitenfraktion, die die jüngeren Rassen halbwegs ernst nahm. So eine Art Qui-Gon Jinn der Vorlonen.

                        Dieses ganze "Understanding is not required" hatten die Minbari doch höchstwahrscheinlich von den Vorlonen. Das klingt genau wie Kosh II aka Ulkesh. Die in "Into the Fire" waren auch nicht besser. "You will do what you are told." Der einzige, der je versucht hat, eine Verständigung mit Sheridan herzustellen, war Kosh I. Wer weiß, vielleicht war der auf B5 ähnlich auf einem "Abstellposten" wie Londo. Möglichst weit weg und anderweitig beschäftigt, dass er nicht dauernd unbequem wird.

                        Kommentar


                          #27
                          Ne, aufgrund der Zeitreise-Geschichte mit Sinclair/Valen, der ja "schon immer da war", wird wohl das Vorlonen-Imperium den Botschafter-Posten auf Babylon 5 schon eher mit jemanden besetzt haben, der für sie tragend und wichtig war, und ein Auge auf Valen wirft, um ihn zu beschützen.
                          Sheridan dagegen könnte eine Ausnahme sein, in dem Kosh persönliches Interesse zeigte, wiewohl das vielleicht auch daran liegen könnte, dass Sinclair Kosh prophezeit haben mag, dass jener Mensch Sheridan für seinen Tod verantwortlich sein wird.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Ne, aufgrund der Zeitreise-Geschichte mit Sinclair/Valen, der ja "schon immer da war", wird wohl das Vorlonen-Imperium den Botschafter-Posten auf Babylon 5 schon eher mit jemanden besetzt haben, der für sie tragend und wichtig war, und ein Auge auf Valen wirft, um ihn zu beschützen.
                            Dafür war man aber in "The Gathering" sehr schnell bereit, Kosh sterben zu lassen, nur damit niemand weiß, wie ein Vorlone aussieht (was man hätte mit einem telepathischen Eingriff später sehr schnell "löschen" können). Man könnte auch nicht grade behaupten, dass bei Sinclairs diversen lebensgefährlichen Situationen in Staffel 1 Kosh irgendwie eingegriffen hat, um Sinclair zu schützen. Wo war er denn in Soulhunter, oder in Infection? mE dachte man sich mit dem typischen Vorlonischen Halbgott-Komplex, das mit Valen bzw. dem Rücktransport von B4 bekommen wir schon irgendwie hin.

                            Kommentar


                              #29
                              Warum sollte Kosh eingreifen? Er wußte doch, was passieren wird. ^^

                              MfG
                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                #30
                                Nicht nur das, er ist ja anders als die anderen Vorlonen. Anfangs war er noch richtig vorlonisch, aber als er sah, wie die Menschen oder anderen Rassen mit Problematiken umgehen, hat er sich vermutlich immer mehr daran erinnert, welche Rolle die Vorlonen haben und wie sie vielleicht selbst einmal waren. Daher wurde er vielleicht eher zu dem, wie sie eigentlich sein sollten. Die anderen Vorlonen sind vermutlich schon viel zu überheblich geworden mit ihrem angeblichen hohen Ziel und dergleichen Aufgabe.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X