Die Vorlonen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Vorlonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mir ist nicht ganz klar, was genau du jetzt nicht verstehst. Was war ein Vorhaben von den Vorlonen? B4 in die Vergangenheit zurückzubringen? Und was ist dir daran unklar?

    Kommentar


      #47
      Zitat von mandragora Beitrag anzeigen
      Mir ist nicht ganz klar, was genau du jetzt nicht verstehst. Was war ein Vorhaben von den Vorlonen? B4 in die Vergangenheit zurückzubringen? Und was ist dir daran unklar?
      Also...

      1k Jahre in der Verg. verlieren die Mimbas / Firstones die Mimbastation. Damit gehen die Schatten stärker aus dem Krieg hervor. Irgendjemand weiß aber, dass es in der Zukunft B4 gibt, und entscheidet diese zu "entführen" um zu verhindern, dass die Schatten den Krieg gewinnen.

      Die Frage, wer wußte von der Station und wie?

      Valen ect. bitte auslassen, da dieser nicht in der ersten Zeitlinie existierten.

      //edit:

      Das es die üblichen Verdächtigen sind, die die Station in die Vergangenheit bringen ist klar.
      Zuletzt geändert von Winter[Raven]; 10.03.2008, 13:52.
      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

      Kommentar


        #48
        Wer sagt, dass es überhaupt je eine erste Zeitlinie ohne Valen gegeben hat? Zeitparadoxien sind ja auch etwas, worüber man sich nie einig sein wird, wie das jetzt genau abläuft.

        Kommentar


          #49
          "Wer sagt, dass es überhaupt je eine erste Zeitlinie ohne Valen gegeben hat?"

          Eben. Es gibt keine "erste Zeitlinie", ebensowenig wie es eine "Zeit vor der Erschaffung des Universums" gibt. Dass die Zeit "vorwärts läuft" und die Zeitschleife "irgendwann geschaffen worden sein muss" ist nur eine Folge menschlicher Wahrnehmung. Die Zeitschleife war schon immer da, eine natürliche Anomalie im Sektor 14, die sich Epsilon III zunutze gemacht hat. Weil auf dem Rückweg die Zeit "rückwärts läuft", gibt es keine normale vorher-nachher-Kausalität. Stell es dir vor wie eine Straße mit einem Kreisverkehr. Der Kreisel ist immer da, die Frage ist nur, fährt man bei Punkt A hinein und gleich wieder auf der anderen Seite bei Punkt hinaus, oder nimmt die in Punkt B stehende Raumstation auf, fährt um den Kreisel heruum und deponiert sie in A. Je nachdem verändert sich die Situation für die, die sonst noch den Kreisverkehr befahren, wie die Schatten, und sie kommen entweder vollzählig in Punkt B an, oder nicht.

          Minbari, Vorlonen und First Ones sind im Krieg mit den Schatten und verlieren Raumstation X. Kurz darauf taucht Raumstation B4 auf, inklusive Zathras und Valen, sie wird von den Vorlonen entdeckt (darunter Kosh und Ulkesh), und von den Minbari übernommen. Valen / Zathras erzählt den Vorlonen, was in der Zukunft geschehen wird, die beiden Vorlonen überleben die ganze Zeit bis 1k nach dem ersten Schattenkrieg, und sorgen dafür, dass die Zukunft so geschieht, wie es ihnen erzählt worden ist.

          Kommentar


            #50
            Genauso sehe ich das auch. Was ist denn daran nicht zu verstehen? Die Zeitschleife ist ja da und solange sich alle an den Zeitplan halten und nichts daran ändern, kann ja auch nichts falsches passieren. Das Sheridan in der Zeit herumirrte hatte ja nichts am Auftauchen von B4 geändert. Er hat nur eine Option der Zukunft gesehen, d.h. für mich aber nicht dass das die ultimative Zukunft ist.
            Die Zukunft entsteht ja durch die Entscheidungen die wir treffen und unsere Entscheidungen stehen ja nicht immer fest.
            Wie heute bei mir, als ich die eine S-Bahn verpasste und dadurch die nächste nahm. Das hatte ich ja nicht geplant, aber es ist trotz allem geschehen.

            Und warum kann man nicht über die Entstehung des Universums diskutieren? Und warum soll eine solche Diskussion anmaßend sein?

            Es gibt so vieles was noch nicht ganz erkärbar ist, wie auch z.B. die schwarzen Löcher. Da gibt es doch auch verschiedene Interpretationen.
            "]"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")[/

            Kommentar

            Lädt...
            X