[038] Das Geheimnis von Z´Ha´Dum - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[038] Das Geheimnis von Z´Ha´Dum - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Virs Antwort für Morden ist sehr gut, nur halt auch irgendwie zu „gewaltherbeisehnend“ für den bisher gezeigten Charakter von Vir. Aber vielleicht liegt das ja an der Erziehung und Sozialisierung in der Centauri-Kultur. Wenn dort Todesstrafen und Folter für gewisse Verbrechen als normal angesehen werden, kommt man leichter auf so Wünsche, was schrecklichen Gegnern und Feinden passieren sollte.
    Später hat er dann die wirklich ekelhafte Aufgabe, Sheridan zu sagen, dass sich die Centauri-Regierung für Morden einsetzt, dabei bleibt er pflichtbewusst und loyal und zieht das ordentlich durch.

    Sheridan zeigt wieder eine andere Seite seiner Persönlichkeit und wie weit er geht, wenn ihm etwas wichtig ist. Und dass er für seine eigenen Interessen auch mal nicht so sehr auf andere Personen Rücksicht nimmt, das mit Talia finde ich doch sehr arg, aber sie hat sich dafür eh „nett“ bedankt!
    Die Watsche schaut schon sehr echt aus, die Haut bei der Wange drückt sich da ordentlich durch.

    Das Gespräch von Sheridan, Delenn und Kosh ist hervorragend und verbindet die Centauri-Schatten-Handlung mit der Haupthandlung um den geheimnisvollen „alten Feind“ und die Minbari-Prophezeiungen und bringt auch G'Kars schon sehr früh erfolgten Warnungen in Erinnerung.
    Endlich weiß man auch, was Delenn in „Chrysalis“ Kosh gefragt hat.

    Franklin soll plötzlich gläubig sein und gehört sogar einer Glaubensgemeinschaft an?
    Ist für mich völlig unglaubwürdig!

    Die Night-Watch-Organisation finde ich wiedermal sehr dumm, die hat mich bisher bei meinen Babylon5-Reviews immer sehr genervt. Personen, die eigentlich andere ausspionieren wollen/sollen/müssen, tragen gut sichtbar eine Armbinde...

    Eine unterhaltsame Folge mit vielen wichtigen Infos, 5 Sterne.

    Kommentar

    Lädt...
    X