[038] Das Geheimnis von Z´Ha´Dum - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[038] Das Geheimnis von Z´Ha´Dum - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Also jetzt mal im Ernst, Guy de Lusignan - laß doch bitte endlich dieses Rumgeflame und -getrolle sein. Du teilst einen persönlichen Angriff nach dem anderen aus, ohne daß Dein Gegenüber sich auch nur im Ansatz ähnlich verhalten hätte. Diskutiere sachlich oder laß es. Stündlich lauthals zu verkünden wie sehr Du Larkis ignorierst ist erstens albern und zweitens mehr als nervig.
    mit Larkis vernünftgi diskutieren?
    Datzu musste ich den zu lange ertragen^^
    und eigentlich unterhalte ich mich mit Jolly, der hat die selben Erfahrungen.
    Und warum sollte ich in Richtung von jemandem, der durchweg Unsinn redet und irgendwas konstruiert sonderlich höfflich sein? Bin ich in der echten Welt auch nicht.

    Nebenbei, persönlich war ich noch nicht. bisher kritisiere ich prinzipiel seine unsinnigre These. Wenn es ihm nicht passt, das man ihm sagt, er schreibe Blödsinn, sollte er mal mit dem Blödsinn aufhören. Aber das macht er in jedem Thread, von A-Z.
    ALs Depp hab ich ihn bisher nicht bezeichnet, denn das wäre persönlich.... nur gedacht^^ Und was ich denke ist ja wohl meine Sache^^
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Und selbst wenn keine Nachrichten - wenn's nicht absolut top secret wäre (was dann natürlich wiederum verdächtig wäre...), dann würde sich sicher irgendwer finden, der Sheridan davon informiert. Kontakte hat der Mann ja schon.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Ehrlich gesagt kann ich deine Kritikpunkte, Larkis, absolut nicht nachvollziehen. Es geht EINDEUTIG hervor, dass das Schiff als vermisst gilt, ebenso die Crew. Es gibt ÜBERHAUPT KEINEN Grund anzunehmen, dass Morden vorher auf der Erde war (wenn wüsste Sheridan das wohl, sowas wird vermutlich in den Nachrichten berichtet). Von dem her war's sehr verdächtig und Sheridans Ausraster mehr als nachvollziehbar.
        Danke!

        Kommentar


          Wo ist eigentlich das Problem da sich anderer Ansicht bin?

          Ich finds aber ehrlich gesagt lustig das ich hier von mehreren Seiten dumm angemacht werde weil ich wegen einer Kleinigkeit eine andere Einstellung habe. Vor allem weil man mir selbiges bei SGU auch vorgeworfen hat.

          Leute kommt mal runter das ist immernoch ne Fernsehserie. Was manche hier für Ansichten äußern und was manche für Vertretbar halten kann einem ja richtig Angst einjagen.


          Aber nochmal zum mitschreiben. Ich persönlich fand den Anfang der Folge unpassend, es gefällt mir nicht wie Sheridan da gehandelt hat da es für meinen Geschmack grundlos übertrieben war, quas mit Kanonen auf Spatzen schießen. Das ist zurückzuführen auf die dunkle Seite Sheridans die bis dahin nicht in Erscheinung getreten ist, was wir schon vor einigen Posts geklärt haben.

          ich kann echt nicht verstehen wieso hier Leute wie dieser Guy so abgehen. Manche denken wohl sie haben ein Anrecht auf die alleinige Wahrheit und fühlen sich noch angegriffen weil mir ihre Heilige Kuh nicht so gut gefällt wie ihnen selbst.
          Zuletzt geändert von Larkis; 31.08.2010, 16:10.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            Das Problem dabei ist ganz einfach, das du es uns für Fakt verkaufen wolltest. Imo ruderst du ein wenig zurück.

            Ich habe dir vorher schon gesagt, deine Meinung sei dir geblieben, sie ist das höchste Gut in einer Demokratie. Aber das gibt niemanden das Recht, seine Meinung als Fakt hin zu stellen und sie anderen mit teilweise hahnebüchernen Argumenten aufzudrücken.

            DAS ist das Problem mit dir. Nicht deine Meinung, sondern die Art sie zu vermitteln.

            Kommentar


              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
              Das Problem dabei ist ganz einfach, das du es uns für Fakt verkaufen wolltest. Imo ruderst du ein wenig zurück.

              Ich habe dir vorher schon gesagt, deine Meinung sei dir geblieben, sie ist das höchste Gut in einer Demokratie. Aber das gibt niemanden das Recht, seine Meinung als Fakt hin zu stellen und sie anderen mit teilweise hahnebüchernen Argumenten aufzudrücken.

              DAS ist das Problem mit dir. Nicht deine Meinung, sondern die Art sie zu vermitteln.
              Check.
              Langweilt auf dauer ganz schön^^
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Hmm, also Sheridans Ausraster fand ich jetzt nicht out of character. Gestört hat mich allerdings die völlig unglaubwürdige Enttarnung Mordens (Garibaldi als Rainman) und das sehr zaghafte Reagieren der B5-Besatzung. Es gibt einen Unterschied zwischen Loyalität und Kadavergehorsam und Sheridans Mannen gehen hier doch etwas Richtung Voyager-Besatzung, wenn sie Sheridan solche Sachen durchgehen lassen. Ja, Garibaldi hat seine Marke abgegeben, aber das entlastet ihn doch nicht im Geringsten, sofern er nicht zugleich Sheridans Verhalten anzeigt, oder zumindest damit droht.


                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                Und warum sollte ich in Richtung von jemandem, der durchweg Unsinn redet und irgendwas konstruiert sonderlich höfflich sein? Bin ich in der echten Welt auch nicht.
                Weil wir unsere Gesprächpartner in diesem Forum alle mit Höflichkeit und Respekt behandeln- völlig unabhängig davon, ob wir mit ihm einer Meinung sind oder nicht. Wenn du das gegenüber bestimmten Nutzern nicht kannst oder willst, solltest du diesen besser nicht mehr antworten.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Weil wir unsere Gesprächpartner in diesem Forum alle mit Höflichkeit und Respekt behandeln- völlig unabhängig davon, ob wir mit ihm einer Meinung sind oder nicht. Wenn du das gegenüber bestimmten Nutzern nicht kannst oder willst, solltest du diesen besser nicht mehr antworten.
                  mache ich doch eh nicht mehr^^
                  Genaugenommen lese ich es nichtmal mehr^^
                  Imo unterhalte ich mich mit Jolly, mehrgleisig(wie evtl aufgefallen ist).

                  Ich habe KEIN Problem,wenn jemand anderer Meinung ist,
                  wenn mir dieser jemand allerdings falsche/erfundene Fakten als Tatsacheverkaufen will, samt dem dazu gehörigen somit fehelrhaften Theoriegebäude, werde ich dem Betreffenden das ja wohl verklickern dürfen, oder??
                  Und wenn dieser jemand diesen offensichtlichen beweisbaren Fehler nicht einsehen will, werde ich das dem Betreffenden ebenfalls deutlich sagen dürfen, oder ist das nicht mehr erlaubt?
                  Und bei beharren auf besagtem fehlerhaften Theoriegebäude, neige ich zu einem deutlichen Ton. Wenn man dann auf "armes verletztes Männlein" machen möchte, bitte.
                  Aber Deutlichkeit ist in der BRD ja unerwünscht oder bessser gesagt, Schmusekurs und hinterm Rücken läster ist ewig in.^^
                  Also jemandem direkt sagen, was man denkt, empfinde ich als höfllicher als das "hinterm Rücken" tratschen.
                  Und damit bin ich immer gut gefahren, weil jeder wusste, woran er bei mir ist. Seltsamerweise hab ich damit Zeitlebens keinen verprellt.
                  Besagten User ignoriere ich eh schon^^ Spart Nerven^^
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                    Das Problem dabei ist ganz einfach, das du es uns für Fakt verkaufen wolltest. Imo ruderst du ein wenig zurück.

                    Ich habe dir vorher schon gesagt, deine Meinung sei dir geblieben, sie ist das höchste Gut in einer Demokratie. Aber das gibt niemanden das Recht, seine Meinung als Fakt hin zu stellen und sie anderen mit teilweise hahnebüchernen Argumenten aufzudrücken.

                    DAS ist das Problem mit dir. Nicht deine Meinung, sondern die Art sie zu vermitteln.
                    Sorry wenn das jetzt böse klingt aber dann solltest du etwas an deiner Lesekompetenz arbeiten.

                    Ich habe gesagt das es es völlig ungerechtfertigt finde das Sheridan Morden unter Gewaltandrohung abführen lässt.

                    Und dazu habe ich eine Fiktivie Möglichkeit aufgezeigt was auch hätte sein können, basierend auf Mordens Geschichte, Rettung, Gedächtnissverlust, Krankenhaus ect. ect.

                    Eine Theorie basierend auf Garibaldis und Mordens Aussagen die zumindest inUniverse aus Sheridans BLickwinkel die Möglichkeit lassen das es dafür eine harmlose Erklärung gibt, weswegen ich die Entscheidung Sheridans kritisiere.

                    Zu keinem Zeitpunkt habe ich versucht die fiktivie Möglichkeit als Wahrheit zu verkaufen.

                    Lass mich raten jetzt kommt wieder der Vorwurf das ich ja auchso arrogant bin?
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      Jupp, genau das kommt!

                      Kommentar


                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        mache ich doch eh nicht mehr^^
                        Genaugenommen lese ich es nichtmal mehr^^
                        Imo unterhalte ich mich mit Jolly, mehrgleisig(wie evtl aufgefallen ist).
                        Wenn Du das als Privatunterhaltung auffaßt, dann führe sie doch bitte auch privat.

                        Grundsatzdiskussionen über Höflichkeit, Aufrichtigkeit und ihre durchaus gegebene Vereinbarkeit sind hier massiv OT.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                          Jupp, genau das kommt!
                          Dachte ich mir. Merk schon die Unterhaltung hier führt zu nichts.

                          Aber schon toll wie man hier behandelt wird nur weil man ne andere Meinung zu einer Folge hat.

                          Soll ich das jetzt auch bei nBSg machen oder SGU? jemanden einfach beleidigen und Anschuldigungen an den Kopf werfen bis der keine Lust mehr hat irgentwas zu sagen?

                          Naja mein Interesse an B5 ist jedenfalls erstmal stark gesunken.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            B5 hat nichts mit dem Diskussionsstil hier zu tun

                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Naja mein Interesse an B5 ist jedenfalls erstmal stark gesunken.
                            Das ist sehr schade, wenn auch menschlich verständlich, Larkis. Lass Dir doch bitte keine sehr gute SciFi-Serie madig machen, nur weil Dir hier der Diskussionsstil nicht gefällt. B5 und die Diskussionsführung in diesen Thread stehen doch in keinen direkten sachlichen Zusammenhang. Michael Straczinsky beabsichtigte mit seine Serie sicher nicht, dass sich SciFi-Fans deswegen in einem Forum streiten oder gar beleidigen.

                            Mir interessiert Deine Meinung zu B5 jedenfalls. Besonders, weil Du nBSG-Fan bist. Beide Serien zeigen fehlerhafte Charaktere und sind weniger utopisch als Star Trek. Auf die Unterschiedlichkeit der Charakterentwicklung in beiden Serien bin ich erst durch diese Diskussion aufmerksam geworden.
                            Dafür, dass Dir die erste Hälfte der Folge nicht gefiel, sind vier Punkte doch eine recht gute Wertung (drei wäre normal). Das zeigt doch, dass die zweite Hälfte Dir offenbar sehr gut gefallen hat. Glaub mir, es gibt noch mehr solche High Lights.

                            Kommentar


                              Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                              Michael Straczinsky beabsichtigte mit seine Serie sicher nicht, dass sich SciFi-Fans deswegen in einem Forum streiten oder gar beleidigen.
                              Ganz so stimmt das nicht: "A good story should provoke discussion, debate, argument...and the occasional bar fight."

                              Dass er das augenzwinkernd gemeint hat, ist schon klar


                              Ich fände es jedenfalls auch sehr schade, wenn Du Dich von den verbalen Entgleisungen Einiger von der Serie abhalten ließest, Larkis.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                Wobei jedem bewusst sein sollte, dass absichtlich provokative Beiträge (egal ob sarkastisch gemeint, nur überheblich formuliert oder schlichtwegs beleidigend in die Runde geworfen) zu schreiben so oder so entsprechende Reaktionen auslöst, und man sich keineswegs wundern darf, dass es soweit kommt.
                                Schlecht wird es natürlich, wenn beide Seiten sich immer mehr und mehr gegenseitig Beiträge an den Kopf werfen, die einen Streit eskalieren lassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X