woher kommen die menschen in galaktika wenn nicht von der erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

woher kommen die menschen in galaktika wenn nicht von der erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Es ist und bleibt zur Zeit nur cool-mysteriös klingendes Geschwafel, um die Serie besser klingen zu lassen.
    Ich habe nie verstanden, warum die Leute dermaßen viel Wert auf diesen ominösen "Plan" legen. Wegen der einen Zeile im Vorspann?

    Für mich ist vollkommen klar, daß der "Plan" bis Ende Staffel 1 aus der Vernichtung der Flotte sowie der Erschaffung des Hybridkindes bestand. Als Sharon Anfang Staffel 2 dann mit Helo auf die Galactica floh, mußte man die Vernichtung der Flotte natürlich verschieben und hat sich mehr oder weniger auf's Verfolgen beschränkt. Und der Rückschlag bei der Schlacht um's Ressurrection Ship wird sicher auch Auswirkungen gehabt haben.

    Nur weil die Cylonen einen "Plan" haben, heißt dies nicht, daß dieser Plan fehlerfrei funktioniert oder daß die bisherigen Ereignisse alle "geplant" waren.

    Kommentar


      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Was ja auch eines der oft genannten Kritikpunkte an der 3. Staffel ist, dass nämlich die Zylonen alle plötzlich superdämlich geworden sind. Und ja, es war wirklich nur wegen den zwei Zylonen, Caprica-Sechs und Boomer. Es gab niemals einen anderen Grund
      Zumdindest keinen der für uns Zuschauer bisher ersichtlich war...vielleicht gabs/gibts auch keinen....ich bin nunmal einer derjenigen,die glauben: "Nur weil ICH was nicht sehen kann,muss das nicht zwingend heissen,es ist nicht da.."..

      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Ist aber nunmal so. Schliesslich hat dann auch das Cavil-Modell dann wieder enthusiastisch erklärt, dass es das Ziel der Zylonen sei, die Menschheit auszurotten, egal, ob das nur 10 Tage, oder 1000 Jahre braucht, und niemand hat ihm widersprochen. Boomer und Caprica-Sechs haben desillusioniert wegen dem "Neu-Caprica"-Fehlschlag gar nicht mehr dem entgegengesprochen. Boomer hat sich wieder auf die ursprüngliche Linie zurückbewegt, während Caprica-Sechs ebenfalls zur Verräterin an den Zylonen wird, und Athena und Hera zurück zu den Kolonisten bringt, und dafür Boomer das Genick bricht.
      Es ist halt die Frage,ob RDM+ co den Fehler gemacht haben,das "gemenschele" der besagten Humlons,so doll zu finden,das sie darüber die eigentliche Story vergessen haben,oder ob das von Anfang an im Plott drinn war....ich lasse mich gerne überraschen und bisher habens die Autoren ja immer geschafft einen noch zu "verblüffen"..(mich zumindest)

      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Es wäre und ist nicht das erste Mal, dass Autoren eigentlich gar nicht genau wissen, wohin mit einzelnen Handlungssträngen, und wie man sie mit der Haupthandlung einbinden soll. Bei X-Files und Lost haben ja auch die Hauptautoren zugegeben, dass sie zwischendurch den Faden verloren haben.
      Deswegen zweifeln auch Fans daran, dass die Zylonen wirklich noch einen "Plan" haben, und dass dies nicht einfach nur etwas toll dahergeschwafeltes von den Autoren ist.
      s.o.
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        T'schuldigung.
        Zuletzt geändert von antivirus; 15.09.2007, 13:06.
        und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

        Kommentar


          Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
          Ich wills mal einfach sagen ohne hier jeden Beitrag zu lesen. Aber zur allerersten Frage hier zu beginn, da kann ich nur sagen: ich finds blöd wenn die Menschen nicht von der Erde kommmen. Also das befremdet mich so, daß ich die Serie auch nicht mehr gucke.
          Also, das ist die mit Abstand sinnloseste Begründung, warum jemand die Serie nicht mag, die ich jemald gehört habe! Aber bitte ...

          Kommentar


            Tut leid mir.
            Zuletzt geändert von antivirus; 15.09.2007, 13:06.
            und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

            Kommentar


              Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
              Sinnlos nicht, tiefgründig und entsprechend kurz.
              Sinnlos sogar in mehrfacher Bedeutung: Du schaust dir die Serie nicht an..also kannst du sie auch nicht beurteilen...und du liest auch die dazu geschriebenen Beiträge nicht...es gibt dann wohlkaumjemanden ,der weniger zum Thema zu sagen hätte als du,womit du dir dein Posting auch hättest schenken können..aber wie sagt man so schön: "dümmer gehts immer"..
              Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
              Ich unterstrich die Aussage auch mit Hinweis auf Star Trek. Gefällt mir besser, das Universum. Zeigt doch die unterschiedliche Ansichtsweise deutlich auf. Also, nicht böse sein.
              Es zeigt keinerlei Ansicht Auf...und wo deine "Schreiberei" gar "tiefgründig" sein soll..musst du mal erläutern...vielleicht solltest du vorher in einem Duden nachschlagen,was die Wörter beinhalten die du zu gebrauchen gedenkst
              Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 14.09.2007, 20:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                Sinnlos nicht, tiefgründig und entsprechend kurz.
                Wohl eher oberflächlich und das ist bekanntlich das Gegenteil von tiefgründig. Die Antwort ist so flach und eindimensional wies überhaupt nur geht.
                Als ob die Herkunft der Menschheit etwas über die Qualität der Fiktion aussagen würde.

                Kommentar


                  @ [OTG] Marauder. Schaffe Platz. Siehe unten.
                  Zuletzt geändert von antivirus; 15.09.2007, 13:08.
                  und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                  Kommentar


                    Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                    ich finds blöd wenn die Menschen nicht von der Erde kommmen. Also das befremdet mich so, daß ich die Serie auch nicht mehr gucke.
                    Was ich viel befremdlicher finde: nBSG hat sich bisher in keinster Weise festgelegt, dass die Menschen nicht von der Erde kommen. Ganz im Gegenteil, deutet vieles darauf hin, dass die Menschen in nBSG ihren Ursprung tatsächlich auf der Erde haben. Und das steht im krassen Gegenteil zur Originalserie wo quasi schon im Vorspann explizit gesagt wurde, dass die Menschen nicht von der Erde stammen.

                    Irgendwie also schon eine sehr merkwürdige Begründung, um die Serie nicht zu schauen und tiefgründig ist da wirklich nix...

                    Kommentar


                      Scheint ein Zeichen zu sein, dass er wirklich nicht weiss, wovon er überhaupt spricht, und einfach nur drauflosschreibt.

                      Kommentar


                        Ach Leute, füttert doch den doofen Troll nicht. Erst provoziert er durch sein unqualifiziertes gequarke und dann meldet er euch weil ihr ihn ja "angeblich" beleidigt haben sollt. Wer sich auf so einen Unsinn einlässt ist selbst schuld. Aber gleich mal eine Frage an die Admins wenn ihr hier später mal reinhuschen solltet. Könnt ihr bitte diesen unqualifizierten Müll da oben aus dem Frettchen werfen? So etwas muss ja nun wirklich nicht sein. Ich meine, nicht das ich etwas gegen Aussagen wie: "Ich mag kein BSG weil.... nya so ist das eben, die Serie ist shice, ich hab Sie zwar noch nie gesehen aber ST ist besser." habe, aber eine wenn auch nur im Ansatz vorhandene Diskussionsgrundlage ist mir lieber.
                        "Gott würfelt nicht!"
                        -Albert Einstein

                        Kommentar


                          @helo
                          Danke für deine Sachlichkeit. Werde mir Mühe geben, daß nächste mal mehr zu erklären. Wie du an obigem Text siehst, hatte ich mit tiefgründig etwas anderes gemeint.
                          Zuletzt geändert von antivirus; 15.09.2007, 13:03.
                          und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                          Kommentar


                            Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                            Ich nehme die Herausforderung an! Beziehste auf mich. Ich bin dir noch nicht einmal böse und beleidigen will ich schon gar nicht und werde ich auch nicht.
                            Die Untersteichung beweist, daß du mir da was unterschieben willst. Hab ich nicht geschrieben. Ich schaus mir nicht mehr an, weils mir nicht gefällt. Und warum gefällt es mir nicht? Hab ich auch gesagt, das ST-Universum find ich besser. Schon der Ausgangspunkt, weil ich Geschichten lieber mag, wenn die Menschen von der Erde kommen und in den Weltraum vorstoßen. Alo nur weil ich eure bevorzugte Serie nicht mag, werden Beleidigungen ausgesprochen?! Und Seiten vollschreiben möchte ich auch nicht, der Unterschied zwischen BSG und ST ist doch entsprechend selbst erklärend ("tiefgründig"). Jetzt könnter wieder auf mich einhauen.

                            wenn du das alles nicht magst, dann geh doch einfach wieder in dein startrek-universum. wir trollen uns bei euch auch nicht rum und spannen eure threads voll dass startrek so schrott ist weil total unrealistisch.....allein von der technik-seite als auch von der storyline.....heute abend kommt ja "the first contact"....und da lernt man ja das die föderation entstand weil ein alkoholiker durch zufall den warp-antrieb erfand und dann durch noch mehr zufall die vulkanier grade an dem tag um die erde kreisten und die signatur des antriebs auffingen.....und natürlich machen die hochtechnisierten vulkanier gleich mal den menschen platz auf dem chefsessel der förderation auch wenn die eigentlich mit weltraum-steinzeittechnik unterwegs sind......super ganz realistisch.

                            Kommentar


                              Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                              Ich nehme die Herausforderung an! Beziehste auf mich. Ich bin dir noch nicht einmal böse und beleidigen will ich schon gar nicht und werde ich auch nicht.
                              Die Untersteichung beweist, daß du mir da was unterschieben willst. Hab ich nicht geschrieben. Ich schaus mir nicht mehr an, weils mir nicht gefällt. Und warum gefällt es mir nicht? Hab ich auch gesagt, das ST-Universum find ich besser. Schon der Ausgangspunkt, weil ich Geschichten lieber mag, wenn die Menschen von der Erde kommen und in den Weltraum vorstoßen. Alo nur weil ich eure bevorzugte Serie nicht mag, werden Beleidigungen ausgesprochen?! Und Seiten vollschreiben möchte ich auch nicht, der Unterschied zwischen BSG und ST ist doch entsprechend selbst erklärend ("tiefgründig"). Jetzt könnter wieder auf mich einhauen.

                              @helo
                              Danke für deine Sachlichkeit. Werde mir Mühe geben, daß nächste mal mehr zu erklären. Wie du an obigem Text siehst, hatte ich mit tiefgründig etwas anderes gemeint.
                              Also ich lasse mich ja ungern als "feindselig hinstellen,deshalb versuch ichs einfach nochmal:

                              Du musst dich nicht wundern,wenn du hier angegriffen wirst. Warum?
                              Ganz einfach: Das hier ist das Forum von BSG...wenn du die Serie weder magst,noch etwas sachliches zur Diskussion beitragen kannst,warum schreibst du dann hier?
                              Ich mag zum Beispiel Farscape überhaupt nicht,dennoch gehe ich nicht ins Farscape Forum und schreibe dort "ach übrigens ich fin die Serie Kagge..."..nein,ich schreibe dort überhaupt nichts,eben weil ich nichts positiv konstruktives zu sagen habe..und genau das ist der Ansatz,den ich deiner Schreiberei zur Last lege: Du hast nichts zu sagen!
                              Also warumlässt du es dann nicht und schreibst nur dort, wo du was positiv-konstruktives zu sagen hast?
                              Dann gibts auch keinen Streit
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                @ [OTG] Marauder
                                In dieser Sache muß ich euch zustimmen. War gestern neu unterwegs und habe zu schnell geschrieben. Ist dann hier auch wirklich die falsche Stelle, hätte ich unter obiger Überschrift nicht einstellen sollen. Aber nen bisserl schnell reizbar seids dann schon gewesen, oder. Also ich mach mich jetzt mal hier weg.
                                Zuletzt geändert von antivirus; 15.09.2007, 13:05.
                                und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X