woher kommen die menschen in galaktika wenn nicht von der erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

woher kommen die menschen in galaktika wenn nicht von der erde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
    hey, vorsicht, du musstest nur die richtigen leute kennen und auch was zum tauschen haben, dann wurdest du schneller beliefert als das heute dhl oder ups hinkriegen.
    Auf dem Mars wird das aber schwierig.

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
      Um einen Planeten wie den Mars zu terraformen
      Für die Technologie, die ein Generationenschiff ermöglicht. Der Mars ist doch langweilig.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Für die Technologie, die ein Generationenschiff ermöglicht. Der Mars ist doch langweilig.
        Es mag nicht so lange dauern ein Generationenschiff zu bauen. Funktionieren muss es aber so lange, erst recht wenn man damit in ein anderes Sonnensystem will und man sich an die Regeln der Physik der realen Welt halten muss und auf keinen FTL-Antrieb zurückgreifen kann.

Und ob die Besiedlung des Mars langweilig sein wird? Bezweifle ich ehrlich gesagt...

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
          Es mag nicht so lange dauern ein Generationenschiff zu bauen. Funktionieren muss es aber so lange, erst recht wenn man damit in ein anderes Sonnensystem will und man sich an die Regeln der Physik der realen Welt halten muss und auf keinen FTL-Antrieb zurückgreifen kann.
          Es gibt zwei große Problem, die einem im Weg stehen. Das Aufrechterhalten eines Biosystems ähnlich Biosphäre 2 und das Abtragen von Rohstoffen, die man nicht mehr von der Erde erhalten kann. Das erste ist ganz bestimmt irgendwann machbar, das zweite lässt sich nicht befriedigend klären, da wir die Technologien der Zukunft nicht kennen und zu wenig über andere Planeten wissen.
          Erstmals würde es fürs reine Überleben auch reichen den Mars oder andere als reine Rohstoffquelle auszuschlachten.

Kommentar

Ich glaube, hier werden wirklich Birnen mit Äpfeln verglichen. Ich kenne die Mars-Direct und Mars-Semi-Direct-Pläne der NASA (laut Machbarkeitsstudie kostet ersteres 55 Mrd. Dollar und das für EINEN Flug, zweiteres etwas weniger). Das "Generationenschiff" ist jedoch ein interstellares Projekt. Und es gibt so viele Faktoren, die eben nicht nur vom Geld abhängen. Wissenschaftlich stehen wir noch vor dem Apollo-Programm, dank politischer Ignoranz müssen wir Raumfahrt-technisch praktisch bei null anfangen. Wir haben praktisch KEINE erfahrung mit einem Langzeiteinsatz im Weltall, wir wissen nicht, welche Vorbereitungen wir treffen müssen, weder psychologisch, noch technisch, noch von den Rohstoffen her. Und dann auch noch ohne Unterstützung durch die Erde...das Generationenschiff wäre auf sich allein gestellt. Wenn wir das Projekt aus einer zwingenden Notwendigkeit heraus stemmen würden, wäre es meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt.

P.S.:

@MarcOIT: NTV gehört auch zur RTL-Sendegruppe

Kommentar

Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
              @MarcOIT: NTV gehört auch zur RTL-Sendegruppe

Mist, die also auch........

Kommentar

Am Mittwoch war die Folge mit dem Gefangenentransporter.Astral Queen,auf RTL2.Da hat Richard Hatch(Rollenname ist mir entfallen)von Zeus und seinem Sohn Apollo,den Herren von Kobol,gesprochen.
                Ich glaube irgendwiedas die Bewohner des Olymp,als die Menschen begannen an Gott und Jesus zu glauben,nach Kobol gingen um dort noch einmal Herrscher zu spielen.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                  Am Mittwoch war die Folge mit dem Gefangenentransporter.Astral Queen,auf RTL2.Da hat Richard Hatch(Rollenname ist mir entfallen)von Zeus und seinem Sohn Apollo,den Herren von Kobol,gesprochen.
                  Ich glaube irgendwiedas die Bewohner des Olymp,als die Menschen begannen an Gott und Jesus zu glauben,nach Kobol gingen um dort noch einmal Herrscher zu spielen.
                  kann ich mir nun gar nicht vorstellen..eine solche Andeutung( es gibt noch andere Götter neben DEM einen) käme beim erzchristlich-konservativen Amerikanischen Publikum wohl gar nicht an
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    kann ich mir nun gar nicht vorstellen..
                    Ich auch nicht, aber aus anderen Gründen.

eine solche Andeutung( es gibt noch andere Götter neben DEM einen) käme beim erzchristlich-konservativen Amerikanischen Publikum wohl gar nicht an
                    Bißchen simples Bild von Amerika, findest Du nicht? Aber dann beschweren, daß alle Welt Deutschland mit Bayern verwechselt.

Ich übrigen haben die Macher von BSG doch mit dem Auftakt von Staffel 3 zur Genüge bewiesen, daß Ihnen solche Bedenken fremd sind. Oder glaubst Du, SPOILERdie bisher sehr amerikanisch wirkenden Colonials plötzlich zu bärtigen "Freiheitskämpfern" zu machen und Selbstmordanschläge ausführen zu lassen, wäre beim "erzchristlich-konservativen Amerikanischen Publikum" besonders gut angekommen?

Kommentar

Ob Rambo III in den USA zu haben ist?

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Ich auch nicht, aber aus anderen Gründen.
                        Die da wären

Bißchen simples Bild von Amerika, findest Du nicht? Aber dann beschweren, daß alle Welt Deutschland mit Bayern verwechselt.
                        Du warst noch nie persönlich in den USA,oder

Ich übrigen haben die Macher von BSG doch mit dem Auftakt von Staffel 3 zur Genüge bewiesen, daß Ihnen solche Bedenken fremd sind. Oder glaubst Du, SPOILERdie bisher sehr amerikanisch wirkenden Colonials plötzlich zu bärtigen "Freiheitskämpfern" zu machen und Selbstmordanschläge ausführen zu lassen, wäre beim "erzchristlich-konservativen Amerikanischen Publikum" besonders gut angekommen?
                        Das könnte man aber auch genau aus der anderen Richtung sehen....das offensichtliche ist nich unbedingt immer auch das gemeinte

Kommentar

Die da wären
                          Ich mag diese "Götter entpuppen sich als hochentwickelte Aliens"-Geschichten einfach nicht mehr. Das ist seit Star Trek TOS viiieeeel zu oft benutzt worden und wäre BSG einfach nicht würdig. Ich kann nicht glauben, daß das ganze wieder auf so einen Von-Däniken-Quatsch hinausläuft und wäre sehr enttäuscht, wenn es doch so käme.

Du warst noch nie persönlich in den USA,oder
                          Nein, war ich leider noch nicht. Aber ich beschäftige mich ein wenig damit. Es gibt da drüben sicherlich sehr viele Spinner. Das liegt aber daran, daß es dort allgemein sehr viele Menschen gibt. Außerdem sind die USA viel zu groß, um in einen Topf geworfen zu werden. Soweit ich das beurteilen kann, sollte man z.B. den "Bible Belt" auf gar keinen Fall mit den Küstenregionen vergleichen. Deutschland wirkt in Berlin auch sehr weltoffen und modern, in einem bayrischen Dorf hingegen erzchristlich-konservativ.

Deshalb kann ich das Gelaber über "die dämlichen Amis" einfach nicht mehr hören. Umfragen zufolge ist das Wissen der Deutschen über die USA auch nicht viel besser als das der Amis über den Rest der Welt. Und wie man heute wieder mal auf Spiegel Online lesen konnte, ist Deutschland auch nicht gerade arm an konservativ-christlichen Idioten.

Das könnte man aber auch genau aus der anderen Richtung sehen....das offensichtliche ist nich unbedingt immer auch das gemeinte
                          Könntest Du das bitte genauer ausführen?

Kommentar

Ich mag diese "Götter entpuppen sich als hochentwickelte Aliens"-Geschichten einfach nicht mehr. Das ist seit Star Trek TOS viiieeeel zu oft benutzt worden und wäre BSG einfach nicht würdig. Ich kann nicht glauben, daß das ganze wieder auf so einen Von-Däniken-Quatsch hinausläuft und wäre sehr enttäuscht, wenn es doch so käme.
                            Es deutet aber (für mich) vieles darauf hin das es so enden wird,wobei mir eine völlig neue idee in der Richtung auch sehr gefallen würde

Nein, war ich leider noch nicht. Aber ich beschäftige mich ein wenig damit. Es gibt da drüben sicherlich sehr viele Spinner. Das liegt aber daran, daß es dort allgemein sehr viele Menschen gibt. Außerdem sind die USA viel zu groß, um in einen Topf geworfen zu werden. Soweit ich das beurteilen kann, sollte man z.B. den "Bible Belt" auf gar keinen Fall mit den Küstenregionen vergleichen. Deutschland wirkt in Berlin auch sehr weltoffen und modern, in einem bayrischen Dorf hingegen erzchristlich-konservativ.
                            Deshalb kann ich das Gelaber über "die dämlichen Amis" einfach nicht mehr hören. Umfragen zufolge ist das Wissen der Deutschen über die USA auch nicht viel besser als das der Amis über den Rest der Welt. Und wie man heute wieder mal auf Spiegel Online lesen konnte, ist Deutschland auch nicht gerade arm an konservativ-christlichen Idioten.
                            kann es sein,das du da bischen "empfindlich" reagierst
                            Ich habe niemanden und schon gar nicht die Amis als dämlich bezeichnet und nur weil jemand christlich-konservativ ist bzw. so auftritt würde ich ihn deshalb nicht herabwürdigen,nur weil seine Wertevorstellungen nicht den meinen entsprechen. Wenn in den USA irgendwelche Baptisten ihr leben entsprechend ihrer Religion gestalten,ist mir das genauso Jacke,wie wenn sich die Leute in ner anderen Ecke der Welt ne weisse Kappe aufsetzen und die Bärte bis zum Bauchnabel wachsen lassen. Es ist aber nunmal so,das der Anteil der religiös-konservativen in den USA weitaus höher liegt als beispielsweise in Europa insgsamt,völlig egal welcher religionsgruppe sie jetzt angehören. Und natürlich ist deren Verteilung regional Unterschiedlich.Und deshalb würde ein Großteil der Bevölkerung/Zuschauer meiner Meinung nach daran Anstoss nehmen,wenn in einer Serie wie BSG,eine "Mehrgötter" Religion "propagiert" wird,da dieses der Monotheistischen Mehrheit entgegenliefe.

Könntest Du das bitte genauer ausführen?
                            Die USA haben selber eine Tradition was das auflehnen gegen fremde Herscher und Besatzer angeht,der kampf für die Freiheit ist in deren "Kultur" fest integriert. Deshalb könnte man die Darstellungen und Handlungen auch so sehen: Der kampf gegen die Besatzer ist durchaus gerechtfertigt,ja gradezu notwendig,persönliche Opfer müssen gebracht werden um der Freiheit willen. Doch bedarf es am Ende der Unterstützung durch eine organisierte Militärische Macht um am Ende irgendeinen Erfolg zu erziehlen,wobei auch diese Militärmacht bereit ist sich der Freiheit wegen notfalls zu opfern.
                            Die "armen" Freiheitskämpfer sind zwischendurch,weil sie eben nicht von aussen unterstützt werden, gezwungen verzweifelte und auch falsche Aktionen durchzuführen,was impliziert,das man von aussen früher intervenieren muss um eine solch falsche Entwicklung gar nicht erst aufkommen zu lassen

Kommentar

In TOS? Nicht eher in Stargate?

Kommentar

Das Bild der USA sollte aber tatsächlich nicht zu eindimensional gesehen werden. Die amerikanische Politik war eigentlich viel säkularisierter als bei uns, die konservativ-christliche Bewegung ist eher als Gegenstück dazu anzusehen. Das Bild der USA beschränkt sich je nach Epoche zu sehr auf eine Seite der Medaille. War in amerikafreundlichen Tagen Amerika das liberalste, modernste, fortschrittfreundlichste und toleranteste, ist es in amerikafeindlicher Stimmung das christlich-fanatischte Land.

Die Selbstmordattentate sind zu Zeiten des Irakkriegs wohl brisant genug, zu brisant, so dass man diese Seite der Botschaft unmöglich ausklammern könnte. Ebenso wie viele Dialoge zwischendrin, wie Sharons Antwort auf die Frage weshalb die Zylonen die Menschheit so sehr hassten und viele andere Szenen.
                                Gute amerikanische Serien sind immer auch ein wenig gesellschaftskritisch (Star Trek, Simpsons, BSG...), es ist keineswegs so, dass kritische Stimmen in Amerika unterdrückt würden.

In TOS? Nicht eher in Stargate?
                                TOS gabs ein wenig früher.

Kommentar

Lädt...
                                X