Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viperantrieb

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viperantrieb

    Worauf beruht der Antrieb der Viper ? Ist das mit Raketen oder anders ?

    Sind die Hyperraumfähig ?

  • #2
    Silvesterknaller!
    Der Rest ist streng geheim....


    Edit: Normal waren es Raketen, aber es gab noch einen Zusatschub.
    Damit konnten sie sehr Schnell werden. Ob nun auf "Sprunggeschwindigkeit", weiß ich nicht, jedenfalls kammen sie damit sehr weit...
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


    • #3
      Bei den alten wurde soweit ich weiss gesagt, dass dieser Antrieb auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen kann.

      Die neuen Schiffe bei Battlestar Galactica haben alle einen FTL-Sprungantrieb.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
        Bei den alten wurde soweit ich weiss gesagt, dass dieser Antrieb auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen kann.

        Die neuen Schiffe bei Battlestar Galactica haben alle einen FTL-Sprungantrieb.

        Die Schiffe ja, die Viper nein.

        Kommentar


        • #5
          Die Viper nicht? Ach ich hab die mit den Raptoren verwechselt. Die Raptoren und die Blackbird haben aber definitiv einen FTL Antrieb.

          Kommentar


          • #6
            leicht OT Spoiler Staffel 2:

            Spoiler

            wieso gibts eigentlich keinen neuen Blackbird (mein Stand ist 3.09)? Der hat sich doch als sehr nützlich erwiesen und wurde verhältnismäßig schnell nebenbei zusammengebastelt.
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

            Kommentar


            • #7
              @TheJoker: Ich glaub das ist eine Frage die wir leider nicht beantworten können... das fällt in die Kategorie Drehbuch und Willkür
              Madam President, You look like I just shot Your dog.
              Adm. Helena Cain

              http://www.papermint.net/

              Kommentar


              • #8
                Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                leicht OT Spoiler Staffel 2:

                Spoiler

                wieso gibts eigentlich keinen neuen Blackbird (mein Stand ist 3.09)? Der hat sich doch als sehr nützlich erwiesen und wurde verhältnismäßig schnell nebenbei zusammengebastelt.

                Spoiler

                Soo schnell nebenbei wurde der nicht gebaut. Das waren schon einige Wochen und am Anfang glaubten die Leute ja nicht mal daran, dass es überhaupt zu schaffen ist.
                Der Hauptgrund aber ist, die haben Zeit bzw keine Leute dafür. Die Galactica hat beim 2.Exodus ne Menge abbekommen und sie sind immer noch mit den Repaturen beschäftigt. In der neuesten Folge kam das ja im Gespräch zwischen Kelly und Tyrol vor. Und wenn ich mich recht erinnere meinte jmd in der Folge, dass sie jetzt grade damit fertig geworden sind alle Viper zu reparieren.

                Kommentar


                • #9
                  mal ein tip...

                  frage mal wikipedia...
                  http://en.wikipedia.org/wiki/Colonial_Viper

                  ist leider in englisch,aber das ist doch kein prob.oder?
                  Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Immer schön pauschal auf Wikipedia verweisen, eh? Der Artikel ist zwar nett, aber beantwortet die hier gestellte Frage in keinster Weise! Man sollte die Sachen, die man verlinkt vielleicht auch vorher durchlesen, ob man überhaupt das richtige verlinkt.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                    • #11
                      Da es hier so schön um Antriebe geht (wenn auch um die der Viper) was für einen Antrieb benutzen eigentlich die Basestars? also nicht der FTL-Antrieb sondern der für normales rumfliegen. Ich hab bei keinem Modell irgendwo Triebwerksöffnungen gesehen und auch sonst nix, womit er manövrieren könnte. Bei Wikipedia steht nix dazu, zumindest nicht im deutschen ^.^
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Durch pure Willenskraft *g*

                        Nein mal im Ernst, die Erklärung dürfte die selbe sein, wie die Erklärung für den FTL Drive. Sie fliegen einfach, weil es im Drehbuch steht. Da kann man sich jetzt natürlich eine superklasse Erklärung zusammenspinnen von wegen Antrieb auf Ätherstrombasis, der mit dem Fluxkompensator das Raumzeitkontinum längseits der tertiären Sensorenpacks dehnt und dadurch ein Bewegungsmoment erzeugt. Aber mal ehrlich, klingt das noch logisch?

                        Ich denke man sollte sich einfach mit der Tatsache zufrieden geben, dass Sie es eben können.
                        "Gott würfelt nicht!"
                        -Albert Einstein

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich glaube schon die Basisschiffe aus der Originalserie hatten keinen erkennbaren Antrieb. Die Dinger flogen schon immer "einfach nur so".

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von helo Beitrag anzeigen
                            Ich glaube schon die Basisschiffe aus der Originalserie hatten keinen erkennbaren Antrieb. Die Dinger flogen schon immer "einfach nur so".
                            Wenn ich mich nicht ganz täusche war es so das im Original die Colonials Ionentriebwerke benutzten.
                            Die Cylons benutzten Schwerkraftantriebe lediglich ihre Jäger hatten genauso einen Antrieb wie die Vipers sprich ebenfalls Ionenantriebe.
                            Deswegen brauchten die Cylonen auch für ihre Jäger denselben Treibstoff wie die Colonialen Vipers, wie der allerdings hies weiß ich nicht mehr.

                            Wie das in der Neuen Serie gelöst ist hab ich mich auch gefragt immerhin basiert hier die Cylon Technologie ja auf der Technologie der Menschen und nicht wie in der alten Serie auf einer Außerirdischen Kultur.
                            Eigentlich müßten sie dieselbe Antriebsart benutzen tun sie aber nicht.
                            Vielleicht auch eine Art Schwerkraftantrieb denn wie hier bereits gesagt wurde das Basisschiff hat keine erkenbaren Antriebe.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                            • #15
                              ich tendiere zu einem pups-antrieb. wieso sollte es denn sonst biologische cylonen geben, als für eine ordentliche methangas-produktion
                              oder doch vieleicht den oldschool-ruderbetrieb mit einem trommler vorne drin?
                              Die Lebenserfahrung zeigt: Wenn man ein Butterbrot fallen lässt, landet die geschmierte Seite unten. Lässt man hingegen eine Katze aus dem Fenster oder beispielsweise einem Baum fallen, so landet sie garantiert auf den Füßen.

                              Diese Beobachtung führt zu der interessanten Frage: "Was passiert, wenn man eine geschmiertes Butterbrot (Butterseite oben) auf dem Rücken einer Katze befestigt und diese Versuchsanordnung fallen lässt? Wird die Katze auf den Füßen landen, oder die Butter auf dem Boden?"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X