Zuwenig Bodenkrieg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuwenig Bodenkrieg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das war ja nur eine Tylium Raffinerie, und die wurde mit den Vipers angegriffen und vernichtet...da hat man keine einzige Bodentruppe gebraucht......und danach hat ja dann die flotte das Tylium abgebaut...ich glaube net, dass das zylonische Fahrzeuge waren...so weit ich weis, hatte der Planet ja gar keine Atmosphäre, in der man Atmen konnte.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      #17
      Was für ein Humbug...wozu sollte eine der beiden Parteien denn solche Bodentruppen überhaupt brauchen??..Den Zylonen gehts darum die Menschen zu vernichten...dafür haben sie Atomwaffen,von denen sie auch ausgiebigst Gebrauch machen..was danach noch übrig sein sollte,damit werden die Centurions locker fertig...und falls nicht,kommt halt noch ne A-Bombe drauf,die notfalls von den Centurions noch hingetragen wird...
      und dementsprechend haben auch die Colonials keine riesigen Bodentruppen..wozu auch? Damit ihre Panzerkorps mit Atomwaffen aus der Umlaufbahn atomisiert werden?
      In diesem Krieg geht es nicht darum,das eine Seite was besitzt,das ihr die andere abnehmen will,sondern um totale Vernichtung...da hält man sich doch mit so einem Blödsinn nicht auf...
      der Kampf wird über den Planeten ausgetragen,im Weltraum...gelingt es dem Feind diese Verteidigung zu durchbrechen,ist alles andere Sinnlos...dementsprechend sind auch die Streitkräfte aufgestellt...
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #18
        Nun mal nicht so unfreundlich werden. So und jetzt nochmal zum Thema: Und wenn die atomwaffenlager der Zylonen und der Kolonisten noch so vollgestopft waren und ein Krieg zwischen den beiden immer auf den Nuklearwaffeneinsatz hinausläuft, ist doch wohl dennoch davon auszugehen, dass beide Seiten für den Bodenkrieg gut gerüßtet waren/sind. Im ersten Zylonenkrieg haben die Zenuturios auch schon fleißig Atomraketen eingesetzt (siehe Tighs "Das hab ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gehört", als in der Miniserie das erste mal der Atomwaffenalarm ertönt) und trotzdem gab es im ersten Krieg grosse Bodengefechte um die Städte der Menschen zu verteidigen und zu befreien. Wird wohl nach dem ersten Zylonenkrieg bei den Menschen und Zylonen so gewesen sein, wie bei uns während des kalten Krieges mit den USA und der Sowjetunion. Wachsende Atomwaffenlager auf beiden Seiten und trotzdem haufenweise Bodentruppen und immer wieder Neuentwicklungen an Panzern und anderen konventionellen Kriegsgerät.

        PS: Ausserdem soll die Serie doch unterhaltsame Action und nicht ultrarealistische Szenarien bieten. Wär bei Galactica alles ganz logisch aufgebaut, dann sähe Caprica zum Beispiel gaaaaaanz anders aus, als man es uns in der Serie zeigt. Dann wär auf Caprica keine wunderschöne blühende Natur mit eitel Sonnenschein, sondern nur trostloser nuklearer Winter mit kahlen ascheschwarzen Bäumen...

        Kommentar


          #19
          Wer sagt denn, dass im ersten zylonenkrieg Zylonen Atomraketen auf Capraica oder den anderen Planeten abgefeuert hat, geschweige denn, Bodentruppen auf den Planeten bringen konnten...Die Kolonien hatten ja die Battlestars, die die Basissterne bestimmt abgefangen haben, und sie versucht haben, schon auf den Weg zu den Kolonien zu vernichten...
          Aber mit dem Kalten Krieg kann man das imo nicht vergleichen...da ja dieser auf nur einem Planeten stattfand, während der Zylonische Krieg ja im All stattgefunden hat...ich hätte auf jeden Fall eher Verteidigungseinrchtungen gegen gegnerische Schiffe aufgebaut, damit die nicht mal ne Chance haben, sie auf den Planeten zu bringen, so braucht man fast gar keine Bodentruppen....
          Und so haben sies ja schätze ich auch gemacht, da ja mit Hilfe von Baltar das komplette Verteidigungssystem lahmgelegt wurde...

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            #20
            Also das Atomraketen im ersten Zylonenkrieg von den Zylonen eingesetzt wurden entnehme ich wie gesagt Tighs "Das hab ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gehört!", als in der Miniserie auf der Galactica der Alarm geschrien wird: "Achtung, alle vorbereiten auf Atomraketeneinschlag!". Und das im ersten Zylonenkrieg auch auf dem boden schwere Gefechte stattfanden entnehme ich diesem Gemälde in der ersten Staffel, das Truppen zweier Kolonien zeigt, die auf dem Schlachtfeld gemeinsam einen Sieg über die Zýlonen feiern.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Skywarp Beitrag anzeigen
              Also das Atomraketen im ersten Zylonenkrieg von den Zylonen eingesetzt wurden entnehme ich wie gesagt Tighs "Das hab ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gehört!", als in der Miniserie auf der Galactica der Alarm geschrien wird: "Achtung, alle vorbereiten auf Atomraketeneinschlag!". Und das im ersten Zylonenkrieg auch auf dem boden schwere Gefechte stattfanden entnehme ich diesem Gemälde in der ersten Staffel, das Truppen zweier Kolonien zeigt, die auf dem Schlachtfeld gemeinsam einen Sieg über die Zýlonen feiern.
              Über die Häufigkeit sagt das aber alles nichts aus, so könnte es im ersten Krieg eben einen gelegentlichen Schiff-zu-Schiff Einsatz von Atomwaffen gegeben haben, so wie es nach dem Holocaust jetzt auch der Fall ist. Mit den Bodenkämpfen wird es ähnlichs ein. Hast du zufällig ein Bild von dem Gemäde oder weißt noch, in welcher Folge es zu sehen ist, ich würde mir das nämlich gerne mal angucken.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                #22
                Stimmt, es wird nie gesagt, wie häufig Atomraketen im ersten zylonenkrieg eingesetzt wurden. Ich fürchte aber das dass ganz schlimm war, da die Zylonen zu der Zeit ja noch keinen eigenen Planeten hatten und auf mindestens einer Kolonie der Menschen verteilt waren. Ich befürchte das dass Chaos während des Aufstands so groß war, dass die zylonen viele Miltärstützpunkte (also bestimmt einige Stützpunkte Atomraketenbasen) übernehmen konnten, das sie ja als militärisches Gerät und billige Arbeitskräfte wahrscheinlich bei allen möglichen militärischen Einrichtungen stationiert waren.

                Das Bild ist bei Battlestarwiki zu sehen.

                Zylonenkrieg - Battlestar Wiki

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Skywarp Beitrag anzeigen
                  Das Bild ist bei Battlestarwiki zu sehen.

                  Zylonenkrieg - Battlestar Wiki
                  Danke. Das Vorhandensein von Bodenschlachten im ersten krieg ist allerdings wohl auch eine Folge der unterschiedlichen Anfangsbedingungen. Die Cylons lebten ja in den Kolonien und waren also schon da, als es losging. Im zweiten Krieg ist das nichtmehr der Fall und der massive Einsatz von Bodentruppen überflüssig, da man wie gesagt alles aus der Luft sturmreif schießen kann.
                  Möglicherweise wollten die Cylons die Kolonien im ersten Krieg erobern um selbst da zu leben, aber auch das ist nun hinfällig, da sie ihren eigenen Heimatplaneten haben.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                    ich denke mal das wenn die colonialarmy noch intakt wäre es nicht so munter für die zylonen aussieht den wenn ein panzer auf einen gepanzerten centurio feuert hat der auch nix mehr zu lachen
                    dazu müsste es erstmal eine colonial army und panzer geben, als helo und starbuck die caprica freibeuter aufspüren, da berichtet samual anders davon das man militärbasen am laufenden band plündert um waffen, ausrüstung und medikante zu bekommen, und das schwerste was sie an waffen in den in den depots finden sind maschinengewehre....ausserdem brauchte man keine colonial army...die 12 kolonien befanden sich in im frieden untereinander und die cylonen waren weit weit weg, es gab niemanden in sichtbarer umgebung mit dem man bodenkrieg führen müsste. die einzigen bodeneinsätze hatten immer wieder die marines wenn irgendwo mal wieder schmuggler wie im rückblick zu "hero" angedeutet, aus dem ruder liefen. um schmuggler, schwarzarbeiter oder andere störenfriede zu beseitigen, braucht man aber keine panzer. das macht taktisch gar keinen sinn, weil jeder asteroid oder planet seine eigene erdanziehungskraft hat, und man damit erstmal den panzer lokal einsatzbereit machen muss. sieht aber bestimmt lustig aus wenn so ein panzer sich in die weiten des alls verabschiedet weil der rückstoss der boardkanone größer ist als die gravitation des asteroiden/planeten auf dem er grade rumgeballert hat.

                    Kommentar


                      #25
                      Ne wirklich sinn machen da Panzer etc nicht jedoch verstehe ich nicht wieso die Truppen mit so lächerlichen Waffen ausgestatet sind? Ich meine selbst im Film Razor hat man geshen das man gegen die alten centurios mit den MGs eben so keine chance hat wie gegen die neuen. Also wieso hat man nciht einfach mal ein paar dickere wummen gebaut die auch gegen centurius zu gebrauchen sind?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Feenix Beitrag anzeigen
                        Ne wirklich sinn machen da Panzer etc nicht jedoch verstehe ich nicht wieso die Truppen mit so lächerlichen Waffen ausgestatet sind? Ich meine selbst im Film Razor hat man geshen das man gegen die alten centurios mit den MGs eben so keine chance hat wie gegen die neuen. Also wieso hat man nciht einfach mal ein paar dickere wummen gebaut die auch gegen centurius zu gebrauchen sind?
                        ähm...wie dick sollen denn die wummen noch werden? die standard-pistole reicht ebenso gegen die centurions wie das standardschnellfeuergewehr.....das einzige wo die munition nicht reicht sind die gesondert gepanzerten boarding-commandos. aber die laufen auch nicht überall rum.

                        das problem ist doch eher das die centurions keine angst vorm tod haben und sich von sperrfeuer nicht in deckung zwingen lassen, sondern ihr eigenes sperrfeuer gnadenlos durchziehen und so die menschen in deckung zwingen und diese nicht zielen können.

                        Kommentar


                          #27
                          außerdem,

                          dickere wummen müssten, im falle eines weiteren centurion-enter-kommandos, beim schützen eine 100 %ige trefferquote voraussetzen. was bringts dir denn, wenn du erst beim zweiten schuss den centurion erledigst aber mit dem ersten ein loch in die außenhülle ballerst. (es gibt hier keine sofortigen sicherheitsschilde wie bei der enterprise).
                          rechtschreibfehler wurden lediglich zur belustigung des publikums eingesetzt. wer welche findet darf sie behalten.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Skywarp Beitrag anzeigen
                            Also das Atomraketen im ersten Zylonenkrieg von den Zylonen eingesetzt wurden entnehme ich wie gesagt Tighs "Das hab ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gehört!", als in der Miniserie auf der Galactica der Alarm geschrien wird: "Achtung, alle vorbereiten auf Atomraketeneinschlag!".
                            Dummerweise kann sich das genauso auf eine Übung beziehen, die es beim Militär ja des öfteren mal gibt. Und wenn der gute Colonel seit langem keine mehr mitgemacht hat oder man mangels realer Gefahren diese einfach abgeschafft hat... Dann kommt so ein Zitat zustande.

                            Das Problem mit Bodenkämpfen wurde ja schon genannt: Womit denn bitte? Sollten die Zylonen wirklich die Erde einnehmen, wie du vorschlägst, dann bleiben den Menschen doch effektiv nur drei Möglichkeiten:

                            1. Sie drehen enttäuscht ab und versuchen eine andere Welt zu finden
                            2. Sie verwüsten die Erde nach dem Motto "Wenn wir sie nicht kriegen, dann ihr auch nicht!" mit Nukes oder
                            3. Sie versuchen einen massiven Luftangriff mit Vipers und Raptors zu fliegen, was aber auch keine wirklichen Erfolgschancen hat, sobald die Zylonen sich erstmal dort festgesetzt haben.

                            Kommentar


                              #29
                              Es gibt wirklich keinen Grund für Bodengefechte...für die Zylonen nicht....und deshalb mangels Gegner auch nicht für die Menschen...die Zylonen haben keinen Grund irgendwelche Planeten zu erobern(zumindest zu beginn der Serie)denen reichts es die dortige Bevölkerung zu vernichten...
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                Es gibt wirklich keinen Grund für Bodengefechte...für die Zylonen nicht....und deshalb mangels Gegner auch nicht für die Menschen...die Zylonen haben keinen Grund irgendwelche Planeten zu erobern(zumindest zu beginn der Serie)denen reichts es die dortige Bevölkerung zu vernichten...
                                Dagegen spricht AFAIK, SPOILERdass die "Skinjobs" Caprica neu besiedelt haben. Zumindest die "Duplikate" scheinen wohl einen menschenähnlichen Bedarf nach "konventionellem" Wohnraum zu besitzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X