Zuwenig Bodenkrieg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuwenig Bodenkrieg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    die cylonen kopieren die menschen falls es dir noch nicht aufgefallen sind, sie suchen nach dem wunder der natürlichen fortpflanzung. sie haben null ahnung wie das funktioniert und versuchen es herauszufinden.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
      die cylonen kopieren die menschen falls es dir noch nicht aufgefallen sind, sie suchen nach dem wunder der natürlichen fortpflanzung. sie haben null ahnung wie das funktioniert und versuchen es herauszufinden.
      Natürlich ist mir das aufgefallen, aber selbst die Fortpflanzungsgeschichte ist doch nur Mittel zum Zweck. Sie eifern den Menschen nach, aber warum wurde bisher nie wirklich klar. Vielleicht wissen sie es selbst nicht einmal. Und so oder so, die "Skinjobs" teilen menschliche Bedürfnisse, ob nun bewusst diese nachahmend oder unbewusst von Instinkten geleitet.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Dagegen spricht AFAIK, SPOILERdass die "Skinjobs" Caprica neu besiedelt haben. Zumindest die "Duplikate" scheinen wohl einen menschenähnlichen Bedarf nach "konventionellem" Wohnraum zu besitzen.

        spricht nicht dagegen,den deren resistenz gegen Strahlung macht Bodengefechte unnötig...einfach Nukes drauf bis die letzten Menschen hinüber sind,dann können die Humlons die freien Wohnungen beziehen
        ich persönlich halte die "besiedlung" eher für eine Art "Forschung",weil die Zylonen völlig planlos sind und auf die weise versuchen mehr über Menschen herauszufinden indem sie dort leben,wo auch menschen gelebt haben...wirklich notwendig ist das nicht.
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #34
          natürlich muss es im ersten krieg bodengefechte gegeben haben
          die zylonen waren ja schließlich auf den kolonien und wurden erst mit den battlestar rausgeschmissen
          glaubt ihr das ein zylon seine eigene fabrik atomarisiert

          Kommentar


            #35
            Gleichvorweck ich glaube nicht das es im "Aktuellen" Zeitrahmen von BSG noch eine große Bodenschlacht geben wird.
            Die Flucht von Neu Caprica war da wohl das größte der Gefühle.
            Es währe zudem noch sehr Unrealistisch und sehr Albern wenn die Colonials auf einmal Panzer aus dem Ärmel schütteln.
            Bei der Feuerkraft ihrer Waffen währen die eh nur Kanonenfutter.

            Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
            natürlich muss es im ersten krieg bodengefechte gegeben haben
            die zylonen waren ja schließlich auf den kolonien und wurden erst mit den battlestar rausgeschmissen
            glaubt ihr das ein zylon seine eigene fabrik atomarisiert
            Gab es auch zweifelsfrei, siehe Razor.

            Aber man sollte auch in Betracht ziehen das die Menschen den Cylonen Unfreiwilig Basen überlassen haben.
            Die Cylonen wurden für die Arbeiten eingesetzt die Normale Menschen nicht machen wolten oder die zu Gefährlich wahren.
            Dementsprechen hat man sie auch im All eingesetzt um z.B. auf Lebensfeindlichen Planeten, Asteroiden und dergleichen Raubbau zu betreiben.
            Damit hätten sie schonmal eine Basis für eine Offensive gehabt und eigene Terretorien die Menschen kaum betreten.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              #36
              müssten dort aber erst mal was aufbauen
              im militärischen sinne

              Kommentar


                #37
                Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                müssten dort aber erst mal was aufbauen
                im militärischen sinne
                was bitte schön müssen denn die cylonen aufbauen? ein centurio braucht weder ein bett, noch eine dusche, noch nahrung, noch sauerstoff, nochwaffen, er ist eine waffe, sofern externe waffen verfügbar sind ist die waffe centurio zu einer verstärkten waffe modifizierbar.


                sag mal bescheidene frage, bist du schon 10 jahre oder ist dein alter immer noch einstellig?

                Kommentar


                  #38
                  müssten dort aber erst mal was aufbauen
                  im militärischen sinne
                  Ich glaube er meinte damit das sie ihre Stellungen befestigen und Werfen und Waffenfabriken bauen.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    #39
                    genau das meine ich und ich muss mich in diesem forum nicht beleidigen lassen wo sind wir den hier im kindergarten

                    ein centurio baut sich nicht von selbst und die wengigen am anfang reichten nicht für einen solangen krieg oder

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                      genau das meine ich und ich muss mich in diesem forum nicht beleidigen lassen wo sind wir den hier im kindergarten

                      ein centurio baut sich nicht von selbst und die wengigen am anfang reichten nicht für einen solangen krieg oder
                      Beim ersten Punkt geb ich dir recht.
                      Eine Gewisse Nettiquette sollte man schon wahren ansonsten ist das Diskutieren Sinnlos.

                      Zum zweiten.
                      Ich glaube nicht das die Cylonen so selten wahren oder das sie sofot Rebellierten.
                      Es hat wahrscheinlich Jahre gedauert bevor sie Rebellierten.
                      Wenn sie als Massen Produkt für alle gefährliche und niedere arbeiten eingesetzt wurden über mehrere Jahre hinweck könnte es schon ein recht starkes heer gegeben haben.
                      Und wenn eine der Colonien sie obendrein noch als Soldaten benutzt hat, was ja so gut wie sicher ist, dann war das elend Komplett und man hat sie gleich noch mit Waffen und Ausrüstung versorgt.
                      Ich glaube auch das die Cylonen die Fähigkeit besassen sich selbst zu warten und zu Reparieren, von da aus ist es ein kleiner Schritt zur Selbstproduktion.
                      Und wenn sie wirklich Autark in Minenanlagen und dergleichen eingesetzt wahren dann mußten sie diese Fähigkeit auch besitzten um den Laden am laufen zu halten.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                        genau das meine ich und ich muss mich in diesem forum nicht beleidigen lassen wo sind wir den hier im kindergarten

                        ein centurio baut sich nicht von selbst und die wengigen am anfang reichten nicht für einen solangen krieg oder

                        achja, stimmt, die centurios wurden ja vor der meuterei der cylonen nicht eingesetzt für arbeiten im bergbau oder militär, oder so, da gab es ja nur einen prototypen der sich verselbständigt hat und dann alles aus der erde gezaubert hat.

                        die infrastruktur haben die menschen den cylonen geschaffen, die haben große industrieanlagen gebaut wo cylonen-centurios in massen hergestellt wurden, die brauchte man nur übernehmen. man musste garnichts schaffen.

                        und den kindergarten bringst du doch hier rein in dem du nicht mal von 12 bis mittag denkst.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                          die infrastruktur haben die menschen den cylonen geschaffen, die haben große industrieanlagen gebaut wo cylonen-centurios in massen hergestellt wurden, die brauchte man nur übernehmen. man musste garnichts schaffen.
                          Wobei es von der Übernahme irgendwelcher Produktionsstätten bis zum Bau von Basisschiffen mit Raidern, also einem komplett eigenständigen Design, doch noch ein sehr weiter Weg ist. Da müssten sie sich vorher schon einige koloniale Kriegsschiffe unter den Nagel gerissen haben um diese Fabriken/Werften zu verteidigen, bis eigene Schiffe da sind.
                          Natürlich könnte man jetzt alles wieder so hindichten, dass sie die von den Colonials hatten um damit die anderen kolonien zu bekriegen, aber dafür unterscheiden sich deren Schiffe mMn zu sehr von denen der Colonials. Sollte das Caprica-SpinOff (soferne s denn kommt) außerdem wirklich wärend Adamas Jugend spielen, dann wäre der Zeitraum zwsichen dem ersten Cylon und dem Krieg auch so kurz, dass man sich untereinander kaum richtig bekriegt haben kann, jedenfalls nicht in Ausmaßen, die gigantische Cylonarmeen mit eigenständigem Schiffsdesign rechtfertigen.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                          Kommentar


                            #43
                            was spricht dagegen das man den Zylonen eigene Schiffe gegeben/gebaut hat? Damit sie zb. selbständig zu irgendwelchen Asteroiden oder Planeten fleigen können? die Zylonen scheinen sehr selbständig gewesen zu sein vor dem Aufstand,was aber auch sinn macht
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                              Da müssten sie sich vorher schon einige koloniale Kriegsschiffe unter den Nagel gerissen haben um diese Fabriken/Werften zu verteidigen, bis eigene Schiffe da sind.
                              wer sagt denn das die Kolonien Kriegsschiffe hatten? Die ersten Kampfsterne wurden gebaut um der Bedrohung durch die Cylonen was entgegenzusetzen. Scheint doch eher so, dass die Menschen bei den Cylonen geklaut haben um sich ne Flotte aufzubauen, der Gedanke an Weltraumkrieg war doch vorher scheinbar garnicht da bei den Menschen.

                              Kommentar


                                #45
                                eher würde ich sagen die Basestars waren vorher schon da..zb. als mobiler Stützpunkt um Zylonen und Maschinen zu transportieren,damit sie irgendwo was abbauen können..und wenn die Programierungen gut genug sind,spricht auch nichts dagegen,das man den Zylonen die Möglichkeit gibt sich selber zu bauen..schlieslich wollten die Menschen ja die Rohstoffe etc...viel Erfolg mit möglichst wenig aufwand...also überlasst man die Maschinen sich selber solange die nur abliefern was sie sollen...
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X