Kampfstern Galactica - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampfstern Galactica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kampfstern Galactica

    Also ich finde wenn man die Serie mit besseren Special-Effects ausstatten würde, wäre sie schon deutlich besser!

    Ach ja, und irgendwie fühle ich mich doch jedesmal wenn ich die Vipers sehe doch sehr an gewisse X-Wings aus Star Wars erinnert!
    Jaja, hat da jemand geklaut....?!!

    Dreadnought





    "I'd love to try!"

    Kommentar


      #32
      Ich bezweifle, dass da geklaut oder, bleiben wir mal bei einer positiven Ausdrucksweise, inspiriert ;-) wurde.
      Denn so ähnlich sehen sich beide Schiffstype auch nicht..

      Kommentar


        #33
        Die Ähnlichkeiten sind doch arg an den Haaren herbeigezogen. Die wenigen gemeinsamkeiten (Ein Cockpit) ergeben sich ja aus der identischen Funktion der beiden >>Jagdmaschinen<<. Nehmen wir noch die F-16 der Amerikaner und den Hammerhead aus Space hinzu und wir erkennen an allen die gleichen Gemeinsamkeiten.

        Im übrigen sehen die Raumsequenzen genial aus, auch für das Alter. Dumm sind die ständigen Wiederholungen, das tut der Qualität aber keinen Abbruch. Im Fernsehen gab es vor Galactica nichts in dieser hohen Qualität.

        Kampfstern Galactica war die teuerste Serie aller Zeiten - als sie produziert wurde selbstverständelich .
        RTL2 sucks !!!

        Kommentar


          #34
          Galactica war aber tatsächlich als Gegenoffensive auf Star Wars geplant. Als man merkte, wie erfolgreich SF wurde, hat der Sender eben eine SF-Serie in Auftrag gegeben und heraus kam der Battlestar!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #35
            Ach ja Kampfstern Galactica war schon geil, aber damals waren sowieso coole Zeiten, jeden Wochenag kam auf RTL um 19.10 eine andere Ami-Serie (ich glaub Airwolf und so was kam an anderen Tagen), ich glaube Galactica am Mittwoch.

            Was ich am Besten fand (außer der tollen Musik natürlich!) war die Doppelfolge, in der Apollo, Starbuck, der kleine und sein Metallbär und son paar zwillichte Gestalten auf einem Cylonen-Eisplaneten landen um irgendsone Anlage kaputtzukriegen. Und natürlich die coolen Handfeuerwaffen, die die hatten...echt kult!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #36
              Gute Idee, bin schon gespannt auf das Remake der Serie

              Hat jemand schon Infos über die neue Serie und Hintergrundinfos. Wehr kann mir weiter Helfen ich suche Material zur dem Basisschiff Galactica Daten und Fakten sowie ein Cutway uvm sowie zu den Vipers und die Geschichte der 12.Kolonie.

              Kommentar


                #37
                Ich liebe Galactica...besonders die Folgen in denen noch Jane Seymour mitgespielt hat, ich liebe diese Schauspielerin

                Frankie
                Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                °+° Who is shi °+°

                Kommentar


                  #38
                  Morgen gibt es anlässlich des 25. Geburtstages von Kampfstern Galactica wieder was davon im TV zu sehen. RTL zeigt den Pilotfilm zur Serie als Doppelfolge ab 14:45.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #39
                    Ich bezweifle, dass da geklaut oder, bleiben wir mal bei einer positiven Ausdrucksweise, inspiriert ;-) wurde.
                    Denn so ähnlich sehen sich beide Schiffstype auch nicht..
                    Bis auf dass die Viper 3 und der X Wing 4 "Flügel" hat sehen sie sich SEHR ähnlich. Bis hin zu den gleichartigen Düsenstutzen an den Flügelwurzeln. Und dazu noch die vergleichbaren Markierungen, das schaut schon arg vertraut aus.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Spocky
                      Morgen gibt es anlässlich des 25. Geburtstages von Kampfstern Galactica wieder was davon im TV zu sehen. RTL zeigt den Pilotfilm zur Serie als Doppelfolge ab 14:45.
                      Aber nicht nur diese beiden Folgen sondern alle 25 Episoden von Kampfstern Galactica.
                      Beginnend, wie Du schon sagst heute um 14:45 Uhr und dann in 2 Wochen wieder eine Folge. An den Wochenenden bzw. an den Sontagen, wo Formel 1 ist, kommt kein Galactica.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #41
                        aber das war doch gestern nicht der Pilotfilm...die waren ja schon auf der Suche nach der Erde...da gabs doch noch ne richtige Pilotfolge, wo die ganze Vorgeschichte erzählt wurde.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von notsch
                          aber das war doch gestern nicht der Pilotfilm...die waren ja schon auf der Suche nach der Erde...da gabs doch noch ne richtige Pilotfolge, wo die ganze Vorgeschichte erzählt wurde.
                          Das ist richtig. Ich hatte gedacht, es müsse sich um den Pilotfilm handeln, hab mich aber offensichtlich getäuscht.

                          @ Sterni: Ich denke nicht, dass die voneinander abgekupfert haben. Dazu liegen die beiden Starts zu nahe aneinander und der Aufwand ist zu groß, der dahintersteckt.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #43
                            Also, irgendwie kann ich mich mit dieser Serie nicht anfreunden.

                            Ich weiß, ich kenn mich mit der ganzen Storyline überhaupt nicht aus, aber die Effekte, falls man das so nennen kann, sind so was von schei**.

                            Ich hab nix gegen alte Filme, schaue ja zB TOS auch gerne an, aber das, ich weiß nicht.
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                            Kommentar


                              #44
                              Hach, ich hatte es letzte Nacht richtig genossen, mal wieder Kampfstern Galactica zu schauen *freu*

                              Boomer hatte ich mal kennengelernt, dem ist auch nix mehr übriggeblieben, als die Erinnerung an diese Serie...

                              Die Serie ist zu Zeiten von Star Wars entstanden und einige Sachen finde ich da sogar schöner als bei Star Trek und Star Wars...

                              Naja, aufjedenfall wissen wir nun alle, wo Stargate seine ägyptische Idee her hat *ggg*

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Ezri Chaz
                                Hach, ich hatte es letzte Nacht richtig genossen, mal wieder Kampfstern Galactica zu schauen *freu*
                                Meinst du den jungen Boomer, oder den alten?

                                SPOILERIm zweiten Teil der Serie, wo sie schon auf der rde sind, spielt ja der jetztige Colonel Tigh den Boomer.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X