[210] "Pegasus" / "Pegasus" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[210] "Pegasus" / "Pegasus"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Star Bug

    Zwei Gehirne ein Gedanke

    @ Steve Coal + Spidy1980

    Seht es mal so wenigstens sieht die Pegasus nicht aus wie die Galactica mit einer Plattgehauenen schnauze.
    Das hat man ja bei dem erstem Verzehrten Bild aus dem Netz vermutet.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #32
      im neuen VideoBlog 8 sieht man mehr von der Brücke und dem Besprechungsraum der Piloten, sowie dem Quartier (oder ist es der Readyroom) von Commander Cain

      Videoblogs
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #33
        Für "Pegasus" gibts auch wieder einen Podcast.

        Ich konnts mir natürlich nicht verkneifen und hab mir den schon mal angehört.

        Zwei Infos aus dem Podcast ohne gross zu spoilern:

        - Auf den DVDs zur Season 2 wird es laut Ron Moore einen 60-Minuten-Directors Cut dieser Folge geben. Laut der Sci-Fi-Channel-Website wird schon die heute ausgestrahlte Version 2 Minuten länger laufen, als normalerweise üblich. Dass heißt heute gibts eine knapp 45 Minuten lange Folge, anstatt der sonst üblichen 43 Minuten und mit den DVDs kann man sich nochmal auf extra 15 Minuten freuen.

        - Ron Moore spricht am Ende des Podcasts eindeutig davon, dass es im Januar mit Season 2B weitergeht. Also nix von wegen dem Gerücht, dass die zweite Hälfte der Season als Season 3 gewertet wird.

        Gerade noch gefunden: Eine weitere Szene aus "Pegasus". Dabei handelt es sich um ein Gespräch zwischen Adama, Caine und Roslin in Adamas Quartier.
        Zuletzt geändert von helo; 23.09.2005, 11:26.

        Kommentar


          #34
          Zitat von helo

          - Auf den DVDs zur Season 2 wird es laut Ron Moore einen 60-Minuten-Directors Cut dieser Folge geben. Laut der Sci-Fi-Channel-Website wird schon die heute ausgestrahlte Version 2 Minuten länger laufen, als normalerweise üblich. Dass heißt heute gibts eine knapp 45 Minuten lange Folge, anstatt der sonst üblichen 43 Minuten und mit den DVDs kann man sich nochmal auf extra 15 Minuten freuen.
          GEIL

          In Verbindung mit Teil2 des Zweiteilers (wenn der bei nromaler Laufzeit braucht) kann man also mit etwa 103 Min Pegasus-Story rechnen !

          Ein solcher DC ist echt ein Geschenk an die Fans


          ich kanns kaum erwarten die folge zu sehen....wie auf heissen kohlen...
          So say we all

          Kommentar


            #35
            Schade, dass SciFi die Episode nicht gleich in der Länge ausstrahlt. Das hat man bei Stargate SG-1 mit Threads auch gemacht
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #36
              Das wäre natürlich optimal gewesen, aber anscheinend waren für Galactica nicht mehr als 2 Minuten Überlänge drin.

              Aber das mit der Director's Cut Version freut mich ehrlichgesagt. Man hätte ja sonst auch einfach nur die extra 15min als Deleted Szenes mit auf die DVD packen können. Für mich ein guter Grund mehr mir die DVDs zuzulegen (nicht, dass ich das nicht sowieso schon vor hätte ).

              Kommentar


                #37
                Weiß einer wie Teuer die DVD Boxen sind und wann sie Rauskommen?

                Wenn der Preis für eine Staffel nicht im Dreistelligen Euro bereich liegt wie z.B. bei Star Trek dann werd Ich mir die Boxen auch auf jedenfall kaufen.
                Nehmt es mir nicht übel aber mehr als Hundert Euro für eine Staffel ist einfach zu viel. Egal für welche Serie.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  #38
                  Die UK-und US-Boxen der 1. Staffel sind bereits erschienen, wobei die US-Box erst vor kurzem raus kam (enthält aber mehr Extras, Audiokommentare und die Mini-Serie)
                  Die UK-Version bekommt du mittlerweile für ca. 30€
                  z.B: http://www.play.com/play247.asp?pa=srmr&page=title&r=R2&title=581474

                  Wenn es mit der 2. Staffel wieder so schnell geht, erscheint sie vielleicht schon kurz nach der TV-Ausstrahlung
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #39
                    Oh mein Gott, wie soll ich denn die nächsten Monate bis zum Januar überstehen (vorausgesetzt die Briten zeigen den zweiten Teil nicht schon Anfang Dezember) ???

                    War das eine geile Folge!

                    Michelle Forbes ist für Admiral Cain die richtige Schauspielerin gewesen. Und in der Folge selber ist mir zuweilen die Luft weg geblieben. Zum Beispiel als der Cylonen-Verhörer der Pegasus Sharon vergewaltigen wollte. Ich hab richtig gehofft, daß ihm einer den Hals umdreht! Was ein Arschloch!
                    Na, daß Tyrol und Halo danach im Schnellverfahren Hingerichtet werden sollten war schon irgendwie klar. Trotzdem fand ich Cmdr. Adamas Entscheidung die beiden mit Gewaltandrohung zu befreien sowohl gut, als auch ziemlich gewagt.

                    Ich denke mal, daß in der nächsten Folge Cains erster Offizier umfallen und die Vipers zurückholen wird.

                    Hoffentlich bekommt die Serie mal einen hochverdienten Preis!

                    Weiß schon jemand was über eine mögliche dritte Staffel?
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #40
                      Was für ein böser Cliffhanger...

                      Wirklich eine sehr spannende Folge, hier kann man kaum auf Januar warten. Ich fand vor allem die Szene als sie Sharon vergewaltigen wollten wirklich hart. Da ist mir fast die Luft weggeblieben, obwohl es nur eine TV-Serie ist. Solche Skurpellosigkeit... gut, dass Tyrol den Kerl das Licht für Immer ausgeblaßen hat. Das Adama am Ende so reagiert dachte ich schon von Anfang an - die Flotte und die Crew der Galactica ist einfach zu arg zusammengewachsen, als das sie einen der Ihren einfach so ermorden lassen.
                      Die Pegasus ist IMO ein Haufen von versoffenen, perversen, skrupellosen Schweinen, die es verdient hätten aus dem Himmel geblasen zu werden... aber wahrscheinlich kommt es nicht dazu, sondern der XO der Pegasus wird die Vipers wirklich zurückrufen. Oder aber Starbuck macht irgendeine Entdeckung mit den Zylonenschiff und verändert so die ganze Situation.

                      Jedenfalls freue ich mich schon auf die Szene, wenn Admiral Cain endlich stirbt. Vom ersten Moment an konnte ich sie nicht leiden...

                      Das einzige was mich etwas irritiert hat, war am Anfang der Folge, als die Pegasus auftaucht die etwas poppige Musik...
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #41
                        Bisher war meine Lieblings-BSG-Folge 33 gefolgt von The Hand of God.

                        Nun ist meine Lieblingsfolge allerdings Pegasus.

                        Von vrone bis hinten eine Perfekte Episode.

                        - Die Pegasus sieht echt klasse aus. Jetzt wo man bessere Aufnahmen von ihr hat, sieht sie der alten Original-Pegasus (und damit auch der Original-Galactica) verhältnismäßig ziemlich ähnlich. Der Look und vieles andere wurde auf herrvoragende Weise gelöst.

                        - Der Pegasus-XO und Tigh scheinen ein gemeinsames Hobby zu haben: Kampftrinken

                        - Starke Baltar-Six Szenen

                        - Die Szene in der Zelle mit Sharon und der Vergewatigung sind hart. Würde BSG in den USA früher als um 22:00 laufen hätten wir dies wohl kaum gesehen.

                        - Der Cliffhanger grenzt ja schon an Nötigung....
                        So say we all

                        Kommentar


                          #42
                          Der Cliffhanger grenzt ja schon an Nötigung
                          Dito. Was soll ich bloss tun ? Wie kann ich sowas jetzt überleben ?
                          Ich glaub ich sollte eine andere SciFi Serie anfangen um notzuüberbrücken

                          Auf jedenfall ist dies jetzt auch meine Lieblingsfolge geworden. Auf unbekannte Weise ging diese Episode rum wie nix. Die 44 Minuten kamen mir vor wie 10. Unglaublich.

                          Ist doch klar, dass Cain so reagiert, wenn sie die Logs einfach so liest. Alle Gefühle/Emotionen, Hintergründe sind einfach nicht dabei und ohne Dabeisein auch nicht nachzuvollziehen. Und die Aktionen von Cain die darauf Folgen sind ein sehr fieses Mittel um die Zuschauer zu empören um die Antisymphatien gegen sie usw. zu steigern.

                          Kommentar


                            #43
                            Dass die Galactica Crew sich weniger auf militärisches Protokol stützt, hängt auch damit zusammen, dass es schon vor der Zerstörung der Kolonien ein sehr lockeres Schiff war, und die Besatzung mehr Freiheiten hatte.
                            Dazu kommt der Einfluss einer Zivilregierung

                            Auf der Pegasus hat man sich statt dessen auf das einzige berufen was man kannte, und es das zum Extremen. Sie haben auch sehr viele Leute verloren (700)

                            Die Folge hatte auch die beste Musik seit dem Staffel-Auftakt. Wahrscheinlich hatte McCreary mehr Zeit dafür, weil es schon länger geplant war.
                            Wiede mal etwas mit Gesang im Stil von Bloodshed und Kobol's Last Gleaming als Cain an Bord kommt, etwas mit einer Gitarre (?) als Baltar Six vehört, der Track am Ende...
                            Der Titel am Anfang war vom Stil her etwas ungewöhnlich, aber hat finde ich gut gepasst
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              #44
                              Ihr jammert 'rum, weil ihr bis Januar auf die Fortsetzung warten müßt? Was soll ich da sagen, ich muß noch mindestens einen Tag warten, ehe ich die Folge sehen kann!!!

                              Kommentar


                                #45
                                Was für eine Folge...

                                Beeindruckend war, dass Lt. Ro ähh Admiral Caine aus ihrer Sicht von Anfang bis Ende im Recht war und das ohne irgendwelche Sachverhalte aus vergangenen Folgen zurechtgebogen werden mussten. Apollo ist wirklich ein Meuterer, Starbuck schlägt Vorgesetzte, Helo und Tyrol haben sich mit einer feindlichen Agentin eingelassen, Tigh ist ein Säufer, usw. Hier zahlt sich aus, was in der Vergangenheit an Background aufgebaut wurde.

                                Der vergewaltigende Cylonen-Verhörspezialist Lt. Thorne war allerdings schon heftig. Gleich in der ersten Szene in der er auftaucht fühlte ich mich an den sadistischen Gestapomann aus dem ersten Indiana Jones Film erinnert. Und wieder einmal wird die Frage aufgeworfen: Sind die Cylonen wirklich nur Maschinen? Und wenn sie schon keine Menschen sind, muss man sie dann nicht wenigstens als Individuen und Personen respektieren oder zumindest akzeptieren?

                                Und die Galactica Crew ist in dieser Hinsicht ja nicht wirklich besser (Tyrol und Helo vielleicht mal ausgenommen). Auch auf der Galactica wurden menschlich aussehende Cylonen gefoltert, erschossen oder zur nächsten Luftschleuße rausgeworfen. Die Pegasus Crew hat nur eine weitere Grenze überschritten, die in den Augen der Menschen keine ist, denn für sie sind die Cylonen ja "nur" Maschinen.

                                Am Ende handeln beide, Adama und Caine, aus ihrem jeweiligen "Kontext" heraus ohne den ihres Gegenübers zu kennen. Adama stellt einmal mehr die Loyalität gegenüber seiner erweiterten Familie über die militärische Befehlskette. Für Caine ist diese Befehlskette das einzige was die Pegasus über Monate am Leben erhalten hat. Für sie gab es keine Kolonien mehr, keine Zivilisten die zu beschützen waren. Nur noch militärische Operationen um sich an den Cylonen zu rächen. Und jetzt bedroht ein Untergebener (Adama) ihre Authorität und das dumme ist sie kann nicht einfach ihre Entscheidung zurücknehmen (denn so funktioniert das beim Militär nicht).

                                Ironischerweise kann die Lösung des Konflikts am Ende der Episode sehr einfach sein. Caine kann ihre Haltung nicht einfach revidieren, aber man kann ihr befehlen sie zurückzunehmen. Und die einzige Person, die rechtmäßig Admiral Caine Befehle erteilen kann ist Roslin. Als Präsidentin ist sie die ranghöchste Vorgesetzte Caines. Das einzige Problem dabei: Roslin versteht nicht die Feinheiten des militärischen Protokolls (wie sie ja auch in der Folge erneut zugibt). Vielleicht kommt Roslin ja noch darauf, zumindest wäre das eine Möglichkeit, wie die Konfrontation der beiden Kampfsterne in der nächsten Folge aufgelöst werden könnte.

                                Was war sonst noch:
                                - Wenn ich richtig gerechnet habe, dann hat die Pegasus eine Crew von 1752 Mann.
                                - Ich mag das Aussehen der Pegasus. Das Ding sieht wie eine grosse, bösartige Kampfmaschine aus. Genau der richtige Look für ein Kriegsschiff.
                                - Colonel Fisk, XO der Pegasus. Der Mann gefällt mir und zusammen mit Tigh haben sich wirklich die zwei richtigen gefunden...
                                - Captain Taylor, CAG der Pegasus. Kommt zwar auch ziemlich unsympatisch rüber, erinnert mich aber irgendwie positiv an den ursprünglichen CAG der Galactica, der in der Miniserie umkommt. Seine Haltung gegenüber Apollo rührt wohl hauptsächlich daher, dass er Lee für einen Daddy's Boy hält.
                                - Chief Lairn (oder so ähnlich). Netter Typ und interessante Geschichte: Er wurde also von einem Zivilschiff (Scylla (?)) für die Crew der Pegasus rekrutiert und das muss nach dem Angriff passiert sein, oder?
                                - Gute Szenen mit Baltar / Six / Gina. Interessant fand ich, dass Baltar zum ersten Mal laut ausgesprochen hat, dass er Six liebt. Wenn man sich erinnert, in der Miniserie wollte Six vor dem Angriff genau dass von ihm wissen (Do you love me, Gaius?) und er konnte ihr darauf keine Antwort geben. Die gefolterte Six in der Pegasus-Zelle wurde von Ron Moore übrigens Gina getauft, in Anspielung darauf, dass einige Fans der alten Serie nBSG nur abfällig als "Gino" (Galactica in name only) bezeichnen. Der Mann hat Humor.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X